View Full Version : Soundtrack
Ich habe gerade mal die Anno Sountrack DVD durchgehört.
Sie hat bei mir 33 Kapitel, davon sind 32 Lieder.
Anhand der dauer der Lieder konnte ich die Namen zuordnen.
So bin ich zu einer Liste mit den folgenden fehlenden Titen (14 Stück) gekommen:
05 - Sunny country
09 - Dawn of joy
19 - We are peasants
20 - Bring in the harvest
21 - We are farmers
22 - Sing when you are working
25 - Our little town
26 - The town where I was born
27 - City of romance
39 - At the towngate
40 - Peaceful waters
41 - A positive feeling
45 - Perfect idyll
46 - A touch of romance
Jetzt die Frage an euch, ist meine DVD beschädigt oder fehlen diese Titel auch bei euch?
Ich habe bestimmt 10 verschiedene DVD Audio Ripper Programme ausprobiert die alle nichts getaugt haben. Dann bin ich auf ein super Programm gestoßen. DVD Audio Extractor. 30 Tage kostenlos voll einsetztbar, damit könnt ihr also uneingschränkt die Audio DVD Rippen und das in top Qualität.
Webmaster
26-10-2006, 11:55
wenn die DVD kopiergeschützt ist, ist dies nicht gestattet.
das prüfe ich gerade bzw. lasse ;)
--
das medium selbst ist nicht kopiergeschützt, somit darf man sie im sinne der privatkopie kopieren!
Also ich muss schon sagen, was ich bisher gehört habe von meinem OST ist sehr gelungen.
Die Abmischung ist auch toll, gibt wenige OSTs die auf DTS bzw. 5.1. remastert sind.:)
Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich mehr Eindrücke, vielleicht wirds ja was.^^
Was ich nur schade finde ist, da ich oft unterwegs bin, kann ich den OST nicht hören. Sehr schade find ihc, muss ich immer bis zu hause warten und mich mit anderen Scores vergnügen.^^
Man merkt sehr deutlich, dass man bei dem Soundtrack auf Qualität geachtet hat. Steht einem Film-Soundtrack in nichts nach. Das Brandenburgische Staatsorchester kommt glasklar rüber :biggrin:
Civilizatior
26-10-2006, 20:56
yeah... SF hat anno schon sehr nache an die totale perfektion gebracht :hello: :go:
welches game kann den sonst mit etwas annähernd so gutem aufwarten?
ich nehm die antwort mal vorweg: keines !!
der soundtrack war schon in jedem teil gelunden :)
aber die OST-dvd in der LE ist echt nice...
ich suche nur eine möglichkeit um den sound auf mp3 zu rippen (damit man den ost auch im mp3 player höhren kann)
weiss da jemand mehr oder hat schon ne lösung gefunden??
Da gab es gestern für ca 10 minuten einen Thread dazu mit Empfehlungen, der auf einmal ziemlich schnell gelöscht wurde :cool:
Moryarity
27-10-2006, 10:31
Nun ja....wen wir von Rippen reden, war ja erstmal die Frage, in wie weit dies legal geschehen kann..das musste erstmal geklärt werden, deshalb wurde der Thread erstmal in Quaratäne verschoben....aber da das jetzt geklärt ist, darf darüber weiter diskutiert werden :go:
Edit: Ich habe den alten Thread mal mit diesem hier zusammen gelegt, damit wäre die Info wieder vorhanden :go:
Christoph
27-10-2006, 10:37
Hallo,
bevor ich mir jetzt die Mühe mache frage ich lieber erstmal nach!
Ich besitze die LE und somit auch die Soundtrack-DVD. Leider sind die Tracks nicht als wav, mp3 etc. verfügbar sondern nur in einer Vob-Datei zusammengefasst.
Ich möchte die Musik aber auch gerne über einen normalen CD-Player abspielen UND auch auf meinem MP3-Player.
Deswegen: DARF ich die Musikstücke aus der Vob-Datei extrahieren/umwandeln???
Gruß Christoph
Außerdem wird es den Soundtrack auf CD etwa ab Mitte November ganz regulär zu kaufen geben... :go:
CrazyWolf
27-10-2006, 10:38
Mal eine Frage zum Soundtrack.
Auf dem Cover steht, der ST hätte 46 Titel.
Egal mit was ich es abspiele, ich bekomme nur 33 Titel angezeigt. Woran liegt das?
Habs mit Media Player und PowerDVD probiert.
Gruß
Moryarity
27-10-2006, 10:40
Hallo,
bevor ich mir jetzt die Mühe mache frage ich lieber erstmal nach!
Ich besitze die LE und somit auch die Soundtrack-DVD. Leider sind die Tracks nicht als wav, mp3 etc. verfügbar sondern nur in einer Vob-Datei zusammengefasst.
Ich möchte die Musik aber auch gerne über einen normalen CD-Player abspielen UND auch auf meinem MP3-Player.
Deswegen: DARF ich die Musikstücke aus der Vob-Datei extrahieren/umwandeln???
Gruß Christoph
Ich habe jetzt mal alle Soundtrack-Threads zusammengefasst..
wie weiter oben steht, darf im Sinne einer Privatkopie ein Backup erstellt werden.....
Christoph
27-10-2006, 10:44
Ok, danke fürs Zusammenfassen!
Sicherungskopie ja! Aber damit ist mir nicht geholfen. Ich möchte die DVD ja nicht kopieren sondern an den Inhalt rankommen->rippen! Und deswegen frage ich ob das RIPPEN ausdrücklich erlaubt ist! :confused:
Aber das kann vermutlich nur ein Mitarbeiter von Sunflowers beantworten...
Logo, solange es nur für den "Hausgebrauch" ist, kannst Du das gerne machen. :wink:
Webmaster
27-10-2006, 10:52
das recht auf privatkopie schliesst ein umwandeln nicht aus, solange kein kopierschutz umgangen wird!
Christoph
27-10-2006, 10:58
:go: Ihr seid spitze!!
CrazyWolf
27-10-2006, 10:59
OK seh jetzt auch das es die Frage bezüglich fehlender Tracks schon gab gestern.
Ich hab die LE ja eigentlich auch nur wegen des Soundtracks gekauft. Daher würde ich schon gerne wissen was mit den scheinbar nicht vorhandenen Tracks aussieht.
Webmaster
27-10-2006, 11:00
habe leider keine disc hier. hat die jemand mal in einem audio dvd player gesteckt?
(werde mal fragen, ob ich eine bekomme)
Moryarity
27-10-2006, 11:12
Sicherungskopie ja! Aber damit ist mir nicht geholfen. Ich möchte die DVD ja nicht kopieren sondern an den Inhalt rankommen->rippen! Und deswegen frage ich ob das RIPPEN ausdrücklich erlaubt ist! :confused:
Ok...ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt.....:rolleyes: ich wollte damit eigentlich sagen, dass Du eine Kopie machen darfst..in welchem Format Du das dann speicherst, ist ja dir überlassen :biggrin:...
also, Kopieren --> ok
Rippen --> auch ok
Zum Privatgebrauch
Alle, die gerne ein Origihnal zu Hause hätten können es sich schon bald bestellen :go:
MacGyver
27-10-2006, 11:52
so ich habs auch mal in diversen playern gecheckt.
wie schon im ersten thread sinds bei mir 33 tracks, davon 32 lieder mit hintergrundbild und track nr 33 is ohne ton und kein bild.
gesamtlaufzeit der dvd ist 69:25, die liste mit den 46 tracks hab ich mal grob zusammengerechnet und bin auf ca. 89 mins gekommen.
also entweder fehlt was oder die liste is falsch ( bestimmt letzteres :rolleyes: )
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.