PDA

View Full Version : Anno 1701 Schwer = Unmöglich!?


Pages : 1 2 3 [4]

Paragon
12-11-2006, 13:14
Also der Einkauf wirkt wirklich stark auf Dein Vermögen ein, egal welche Bilanz Du hast. Sehr deutlich waren immer die Einkaufsverluste bedingt durch die teuren Pelze. Mit den zeitgleich erfolgenden Erlösen vom freien Händler lassen sich die Kosten selten decken oder nur knapp. Ich musste immer zu den Handelspartnern hinausfahren und dort einige Produkte verkaufen.

Ausser die Aufträge mit den Piraten, habe ich immer alles erfüllt, wo es nur ging, um an zusätzlich "kostenlose" Pelze heranzukommen.

Bei meiner jetzigen Stadt mit knapp 9000 Einwohnern merke ich die Einkaufsverluste nicht mehr, aber vorher war es etwas arg.

frankguenther
12-11-2006, 13:39
hatte auch mal eine partie mit 2 schweren gegnern Carmen und Nadasky habe mich dann mit geschick bündnis mit Carmen geschlossen und dem Piraten war gar nicht so einfach haben dann Nadasky fertig gemacht aber 5 min später kamm eine Kriegserklärung von Carmen und schon war mein ende da hatte ja alles gebraucht an kohle und militär um Nadasky zu besiegen also für Carmen ein kinderspiel mich fertig zu machen:bawling:

MetallUrg
12-11-2006, 13:42
Also mir ist gestern (oder es war wohl eher heute morgen um ca. 4 Uhr) folgendes passiert:

Habe ein Mega-Game!!! :go: am Laufen mit Yegorov/Thielen/Schallert (=mein vorläufiges Dream-Team) und da ist mir das Geld ausgegangen am Anfang. Die Königin hat mir was gegeben und gesagt, dass ich besser Haushalten soll. Nun habe ich in der Folge einige Betriebe abgestellt was jedoch nicht geholfen hat um aus dem roten Bereich zu kommen. Als ich dann meine Lagerware zum Verkauf angeboten hab, stieg mein Geldbeutel sprunghaft nach oben, obwohl ich immer noch rote Zahlen schrieb.

Und noch ein Gedanke: Habe meine Lagerbestände voll und erwirtschafte 200 und dann kommen die Ratten daher.... = müsste doch eigentlich in einer Betriebsrechnung auch negativ (als Gewinnschmälerung) verbucht werden. Komme dadurch irgendwie zum Schluss dass der angezeigte Gewinn wohl eher etwas theoretisch ist, das aber evtl. durch einige Faktoren beeinflusst werden kann, die da eben in anno1701 nicht eingerechnet wurden.
...vielleicht gibt es aber auch tatsächlich nen Bug.

..und die Thielen ist einfach goil!!! (mehr sag ich nicht dazu ausser: selber ausprobieren!!!)
:cheers:

Fest
12-11-2006, 14:00
Es handelt sich definitiv um einen Bug ...

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11996

Black-
13-11-2006, 04:21
es ist 100% ein massiver bug !
einkäufe sind es nicht, das gold nimmt einfach konstant in kleinen schritten ab so 10-30g und wird immer weniger und weniger. einkäufe sind immer schübe....
es spielt absolut keine rolle was für ein wert da steht. selbst bei +800 gehts runter.

ausserdem hatte ich garkeine einkäufe da kohle fehlte, und der handel war manuell.
ratten waren mal da glaub ich, haben irgendwelche eisenwaren gefressen Oo

Kepas
13-11-2006, 11:54
[...]
einkäufe sind es nicht, das gold nimmt einfach konstant in kleinen schritten ab so 10-30g und wird immer weniger und weniger. einkäufe sind immer schübe....
es spielt absolut keine rolle was für ein wert da steht. selbst bei +800 gehts runter.
[...]

dass es konstant weniger wird, 10-30g wie du schreibst, liegt daran, dass deine betriebe grundsätzlich und dauernd kosten verursachen. beispielsweise materialkosten pro produzierter einheit.
dass es immer mal wieder sprunghaft ansteigt, liegt einmal an verkäufen, und zum anderen an den steuern, die sagen wir mal monatlich reinkommen.

Black-
13-11-2006, 17:19
und? wenn da +800 steht hat da garnix permanent runter sondern raufzugehn !
das man nach 10min statt +5000 eher -5000 hat und nach 20 min -10000 usw bis man nicht pleite geht. es bleibt nur ein neues spiel, der bug "saved" sich in die savefiles..

Fest
13-11-2006, 17:22
Der Bug ist den Entwicklern bekannt und wird im nächsten Anno behoben :wink:

heldralf
10-02-2007, 13:25
Kann ich nicht so bestätigen , ich hab keine Probleme mit den schweren Gegnern .
Ihr müsst euch eine Insel suchen wo ihr Alk und Tabak habt und dann nur bis Bürger entwickeln egal ob sie dann weiter sind .Solange ihr kleiner wie Kaufleute seid kann euch nichts passieren .Denn sie machen sich lustig über euch aber das kennt ihr ja.
Dann schön Schiffe bauen welche sind ja klar am besten warten bis der Kapitän da iss und dann direkt den kontor angreifen .
So könnt ihr sie von wichtigen rohstoffen abschneiden und dann wollen sie Frieden ,hehe .So gehts probiert es aus.

keks444
13-02-2007, 17:37
also ich weiß gar nich was ihr habt.
klar isses anspruchsvoll ich hab 1701 noch nich sehr lange aber ich hab dafür jeden anno teil ausgiebig gespielt.

ich hab mein erstes endlosspiel gleich mit 3 mittel starken KI's angefangen die ich dann auch besiegt habe... nach einigen stunden spielzeit ^^

danach hab ichs gegen 2 schwere KIs versuch camillo und die alte hexe da. hab dann auch beide platt gemacht...


pro spiel hatte ich einen gescheiterten versuch ;)


am anfang kann ich ziemlich gut mithalten... besser & schneller sogar noch... das geht aber nur solang bis mein geld aufgebraucht is und ich für jedes gebäude und schiff eine ewigkeit warten muss... dann fängt die KI erst richtig an... 10schiffe und 3 kasernen... ja klar... des kostet ja nix und unterheltskosten müssen die auch nich zahlen ;-)

das einzige was ihr schaffen müsst is ein handelsvertrag. der wir euch auch recht schnell angeboten... manchmal gegen geld manchmal auch so. falls nicht einfach kurz einschmeicheln dann fragen die,

und ab dann is ganz einfach...
ihr braucht für jeden der gegner ein schiff. erstellt eine handelsroute und bringt ihnen immer 15-25 tonnen von irgendwas was sie brauchen (kanonen z.b)
ab dann steigt deren laune stetig nach oben und sie werden euch bundnissvertäge anbieten. die nehmt ihr an, baut frühlich weiter und macht sie platt sobald ihr stärker seid. :biggrin:

Betty
13-02-2007, 17:39
Hey Keks444,

und ganz "nebenbei" :wink::
Willkommen im Forum! :halloha: