View Full Version : Walfanghütte
Hab bisher auch nur 2 Walfänger an ein Vorkommen gebaut. Werde es mal mit 3 probieren, vielleicht bekomm ich ja 100% Auslastung
Wenn ich die Wale unter Naturschutz stelle, machen die Aris Krawall:biggrin:
die Kaufleute auch schon. Ich kenn die Meldung in und auswenidg: "Ihrer Bevölkerung fehlt Lampenöl".
Wie viele Transiederien pro Walhütte (ich habe 2, hab das Gefühl dass aber auch 3 gehen könnten)
--
Ja ja die Vegetarier... das is sone sache, essen Fleisch ned weil ja arme Tiere getötet werden... Aber warum dann Fisch ?!?!?
Fische sind auch Tiere !!!
Fische werden auch geschlachtet!!
Also wo is der unterschied zwischen einem Reh und einem Fisch?
Ich kenn gleich 2 solcher möchtegern Vegetarier die ned schnallen das Fische auch Tiere sind... komisch
klingt wie'n Veganer der trotzdem Kaviar isst weils ja vom Fisch kommt o.O
Vegetarierer essen auch kein Fisch :wink:
Noch schlimmer sind Veganer (oder so ähnlich). Die essen überhaupt keine Tierprodukte, zB keine Milch, kein Käuse und auch keine Salami. Nur so n Grünzeug :biggrin:
die Kaufleute auch schon. Ich kenn die Meldung in und auswenidg: "Ihrer Bevölkerung fehlt Lampenöl".
Wie viele Transiederien pro Walhütte (ich habe 2, hab das Gefühl dass aber auch 3 gehen könnten)
Aber bei den Aris hast du noch einmal 10 Verwöhnte Einwohner pro Haus mehr.:biggrin:
Eigentlich sollte ein Walfänger 3 Transiedereien zu 100% mit Walfett versorgen können.:go:
Es funktionieren sogar 4 Transsiederreien (bei mir)!
Fredvienna
20-11-2006, 22:45
Es funktionieren sogar 4 Transsiederreien (bei mir)!
ganz sicher auf dauer?
nicht eventuell zuviel lampenöl lagernd sodass die siedereien ab und zu nichts produzieren?
ganz sicher auf dauer?
nicht eventuell zuviel lampenöl lagernd sodass die siedereien ab und zu nichts produzieren?
das ist ja ein Logistikproblem, da braucht man nur genug Schiffe für die Route ;)
Fredvienna
21-11-2006, 00:22
das ist ja ein Logistikproblem, da braucht man nur genug Schiffe für die Route ;)
hat nix mit logisig sondern mit überproduktion zu tun:scratch:
naja wenn es oft genug abgeholt wird, werden die Lager auch nicht zu voll :wink:
Du meinst doch das Lager der Produktionsinsel, oder?
Fredvienna
21-11-2006, 15:40
wenn die hauptinsel voll ist und somit das schiff auch staut es sich auf der produktionsinsel.
LotharK.
Was soll das? Willst du uns sagen, daß Du nicht weisst was ein Vegetarier ist?
Oder ist der Jäger auch Sammler, der Pilze, Beeren etc sammelt?
Und, da ich des Deutschen nicht so mächtig bin, will ich fragen:
"Nur Fisch währe..."
Das Wort "währe": kommt das von "Währung"?
Oder warum schreibt man "Wäre" (von "werden") immer jetzt mit "H" ?
Oder ist das jetzt so üblich...?
Soweit ich weiss, gibt's kein 'währe'. Das kommt dann auch nicht von Währung, sondern von 'wahr' (Wahrheit) also z.B.: es ist wahr, dass ich lieber im Urlaub wäre.
ganz sicher auf dauer?
Nein , ich habe eine sehr hohe überproduktion (das ist beabsichtigt)!:biggrin:
Losqualo
23-11-2006, 08:32
Soweit ich weiss, gibt's kein 'währe'. Das kommt dann auch nicht von Währung, sondern von 'wahr' (Wahrheit) also z.B.: es ist wahr, dass ich lieber im Urlaub wäre.
Erhlich währt am längsten... :wink:
Erhlich währt am längsten... :wink:
pwned!:biggrin:
Losqualo
23-11-2006, 08:44
:blush:
Ich hab mal der Versuchung widerstanden, es zu korrigieren...
Krischan
27-11-2006, 09:07
Hätte auch mal eine kurze Frage dazu:
Auf einer Insel sind 4 Walbestände vorhanden. 2 südlich, und 2 nördlich.
Wenn ich im Süden jetzt allerdings zu den 2 Beständen 4 Walfänger hinbaue, dazu die üblichen 12 Transiedereien, dann haben 2 Walfänger 100%, die anderen beiden hingegen nur 50%, was bedeutet, dass 3 Transiedereien dumm in der Weltgeschichte rumstehen, und nichts machen.
@ Krischan
Offensichtlich haben die Walfänger keine Lust sich die Walbestände gerecht aufzuteilen.
Off-Topic:
Leute, die kein Fleisch, wohl aber Fisch essen nennt man Pescetarier( so wie ich einer bin).
Also wo is der unterschied zwischen einem Reh und einem Fisch?
Ganz einfach, ein Reh ist ein Säugetier, ein Fisch eben ein Fisch. Und da wir ja alle aus dem Biologieunterricht wissen, dass Säugetiere wesentlich intelligenter sind, also Schmerz und Leid in einem ganz anderen Umfang erfahren und verarbeiten ( schon durch das höherentwickelte Nervensystem),
finde ich den Unterschied schon beträchtlich. Außerdem ist es auch nicht gerade gesund, gänzlich auf tierische Kost zu verzichten.
bolandi73
27-11-2006, 14:34
Hm, ich konnte bisher noch keine Wal-Vorkommen entdecken, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die finde?
Hm, ich konnte bisher noch keine Wal-Vorkommen entdecken, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die finde?
Die Wal-Vorkommen findest Du in der nähe der nördlichen Inseln.
Halt mal in Richtung Norden Ausschau!
Wenn Du dann auf die Ressourcenanzeige der jeweiligen Insel klickst, bekommst Du alle zusätzlichen Ressourcen - auch die Walegründe - angezeigt. :go:
Losqualo
27-11-2006, 14:37
Ich glaube, die kommen nur im nördlichen Teil der Karte vor.
Das Symbol ähnelt dem von Fischgründen, nur daß halt ein Wal (:rolleyes: ) dargestellt ist.
Edit: ich muß schneller werden ...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.