PDA

View Full Version : Walfanghütte

Pages : [1] 2 3 4

Fredvienna
17-11-2006, 22:52
wieviele walfanghütten kann man eigentlich zu einem walvorkommen bauen?

habe gerade zwei hütten auf einem grund die laufen mit 100%. dachte es geht nur eine hütte pro walvorkommen:scratch:

McC
17-11-2006, 22:59
Es dürften genau 2 Hütten sein.
Hatte mal 3 gebaut, wodurch jede nur noch mit 66% lief.:go:

TRay
17-11-2006, 23:02
Schützt die Wale!:lol:

McC
17-11-2006, 23:04
Wenn ich die Wale unter Naturschutz stelle, machen die Aris Krawall:biggrin:

RFG
17-11-2006, 23:35
Jaja, die Wale...LOL...
Aber im Spiel sind viele Sachen "politically incorrect", was mich nicht stört, denn das war ja alles so vor vielen Jahren.
Beispiele?
Alkohol, Tabakwaren, Walfang!
Egal.
statt Rauchwaren Gewürzwaren....
statt Alkohol Gletscherwasser...( Gewürze auch im erweiterten Sinne, aber das nicht weiter ausgeführt!)
Statt Lampenöl Rapsöl...
Statt Ambra...da fällt mir nix ein.
Das Spiel ist für Vegetarier auch fast nicht spielbar, bevor es nicht die Getreideproduktion gibt...wer mag schon immer nur Fisch....:lol:
und das mit dem Militär...tsts...neinnein...:lol: :lol:

Und von wegen Gleichberechtigung, wie schon früher angemerkt: Ein Ungleichgewicht!
( Das ist eine nicht ernst gemeinte Sache hier! ) Und kein Vorschlag für ein AddOn...bitte auch so ansehen!
:go:

LotharK
17-11-2006, 23:47
Das Spiel ist für Vegetarier auch fast nicht spielbar, bevor es nicht die Getreideproduktion gibt...wer mag schon immer nur Fisch....:lol:
Ist dir denn der Jäger nicht bekannt ?
Nur Fisch währe wirklich eine etwas einseitige Ernährung.

RFG
18-11-2006, 00:09
LotharK.
Was soll das? Willst du uns sagen, daß Du nicht weisst was ein Vegetarier ist?
Oder ist der Jäger auch Sammler, der Pilze, Beeren etc sammelt?
Und, da ich des Deutschen nicht so mächtig bin, will ich fragen:
"Nur Fisch währe..."
Das Wort "währe": kommt das von "Währung"?
Oder warum schreibt man "Wäre" (von "werden") immer jetzt mit "H" ?
Oder ist das jetzt so üblich...?

RoadRunner
18-11-2006, 00:39
Es dürften genau 2 Hütten sein.
Hatte mal 3 gebaut, wodurch jede nur noch mit 66% lief.:go:
Es sind genau 3. Warte ein bißchen, dann laufen alle mit 100%.

@RFG: Vegetarier haben es schon schwer, zugegeben. Aber niemand verbietet ihnen das fasten, wenn sie keinen Fisch mögen. Beeren und Pilze gibt's im Wald (wieso soll der Jäger dafür nicht auch zuständig sein?), Käse und Milch in der Rinderfarm, und den Rest bauen die Pioniere und Siedler in ihren Gärten an. :smile:

McC
18-11-2006, 08:45

Seltsam, ich meine das meine 3 Walfänger über eine Stunde gelaufen waren,
bis ich merkte, dass sie nicht ausgelastet waren.:scratch:
Ich werd's mal testen.

Fredvienna
18-11-2006, 08:53

@RFG: Vegetarier haben es schon schwer, zugegeben. Aber niemand verbietet ihnen das fasten, wenn sie keinen Fisch mögen. Beeren und Pilze gibt's im Wald (wieso soll der Jäger dafür nicht auch zuständig sein?), Käse und Milch in der Rinderfarm, und den Rest bauen die Pioniere und Siedler in ihren Gärten an. :smile:

habe ebenfalls grad 3 wale gebaut. seit über 1h immer gleich bei 66%:scratch:

siremanifesticus
18-11-2006, 10:00

/OT: Vegetarier essen keinen Fisch :wink: Wenn jemand sagt, er sei Vegetarier und isst trotzdem Fisch, ist er einfach kein Vegetarier. Es gibt sogar solche, die sich als Vegetarier sehen, weil sie kein Fleisch, sondern "nur" Geflügel/Fisch essen... :lol:

Flo
18-11-2006, 10:39
Seltsam, ich meine das meine 3 Walfänger über eine Stunde gelaufen waren,
bis ich merkte, dass sie nicht ausgelastet waren.:scratch:
Ich werd's mal testen.
Das Problem hatte ich mit eine Konfiserie. Die wollte nicht über 66% (oder so). Hab sie abgerissen und eine neue gebaut.
Jetzt läuft alles rund :go:

Achtung: es waren alle Wahren vorhanden. Auch war der Weg zum Marktplatz kürzer als der Weg der anderen drei, die mit 100% laufen.

Perlot
18-11-2006, 11:39
Eigentlich ist das schon eine Frage wert!

Warum hat man bis jetzt auf Obstplantagen und Beerensammelstellen verzichtet?

tsk tsk tsk !

mfG Perlot

McC
18-11-2006, 13:02
Eigentlich ist das schon eine Frage wert!

Warum hat man bis jetzt auf Obstplantagen und Beerensammelstellen verzichtet?

tsk tsk tsk !

mfG Perlot

Ein bisschen mehr Vielfalt in Sachen Nahrung hätte ich mir auch gewünscht.
Vor allem Grünzeug hätte man mit einbauen können.

Boomer79
18-11-2006, 13:14
3 walfanghütten auf ein vorkommen? :eek: ich hatte bisher auch immer nur eine hütte auf ein vorkommen gestellt und dann 3 transiedereien ran. also kann man tatsächlich 1 vorkommen --> 3 walfänger --> 9 transiedereien machen??

das macht bei 4 vorkommen auf einer insel ja 36 transiedereien...hm...na gut zu wissen :biggrin:

Kepas
18-11-2006, 13:33
3 walfanghütten auf ein vorkommen? :eek: ich hatte bisher auch immer nur eine hütte auf ein vorkommen gestellt und dann 3 transiedereien ran. also kann man tatsächlich 1 vorkommen --> 3 walfänger --> 9 transiedereien machen??

das macht bei 4 vorkommen auf einer insel ja 36 transiedereien...hm...na gut zu wissen :biggrin:
wenn ichs richtig gelesen habe, laufen 3/1 nur auf 66%. aber 2/1 sollte problemlos möglich sein.

OT: für unsere des deutschen nicht so mächtigen hier noch die antwort auf eine weiter vorne gestellte frage:
LotharK hat sich nur vertippt. da "werden" von "sein" kommt, und die fische etwas einseitig "wären" hat sich da einfach nur ein tippfehler eingeschlichen.

kleines Wortspiel zum schluss:
Die Ware Liebe ist keine wahre Liebe. :wink:

captain mickey
18-11-2006, 17:56
ich hab's bisher auch nur mit 2 Walfaengern ausprobiert, aber wenn ihr auf die unerschoepfliche Quelle Wale genau hinschaut, seht ihr 3 Stueck, die gefangen werden und dann immer wieder neu erscheinen... von daher bin ich davon ausgegangen, dass 3 Huetten auch passen... zumal bei meinen 2 immer ein Wal noch feucht froehlich rumschwimmt, wenn seine Kollegen harpuniert werden

Hakkera
20-11-2006, 07:53
LotharK.
Was soll das? Willst du uns sagen, daß Du nicht weisst was ein Vegetarier ist?
Oder ist der Jäger auch Sammler, der Pilze, Beeren etc sammelt?

Ja ja die Vegetarier... das is sone sache, essen Fleisch ned weil ja arme Tiere getötet werden... Aber warum dann Fisch ?!?!?
Fische sind auch Tiere !!!
Fische werden auch geschlachtet!!
Also wo is der unterschied zwischen einem Reh und einem Fisch?

Ich kenn gleich 2 solcher möchtegern Vegetarier die ned schnallen das Fische auch Tiere sind... komisch
klingt wie'n Veganer der trotzdem Kaviar isst weils ja vom Fisch kommt o.O

FryDoom
20-11-2006, 11:15
Also, um das noch einmal unmissverständlich klarzustellen:

1 Walgrund (=Walvorkommen) kann 2 Walfänger supporten. Bei einem dritten gibts nur noch je 66% Auslastung, egal was man macht.

1 Walfänger (=Betrieb) unterstützt 3 Transiedereien. Oder Ambraproduktionen. Oder eine Mischung dieser, solange man für je 3 Betriebe einen Walfänger hat.

McC
20-11-2006, 15:02
Also, um das noch einmal unmissverständlich klarzustellen:

1 Walgrund (=Walvorkommen) kann 2 Walfänger supporten. Bei einem dritten gibts nur noch je 66% Auslastung, egal was man macht.

1 Walfänger (=Betrieb) unterstützt 3 Transiedereien. Oder Ambraproduktionen. Oder eine Mischung dieser, solange man für je 3 Betriebe einen Walfänger hat.

Genau die gleichen Beobachtungen habe ich auch gemacht.:bday: