View Full Version : Patch-Info, die Erste!
Tom Sailor
25-11-2006, 10:58
[...] Ich frage mich schon die ganze Zeit, was dieses Doppelcaret (^^) bedeutet,...
Ist AFAIK nur eine andere Form des ;) oder *gg*. Hatte meinen Bruder mal gefragt weil der das exzessiv verwendet.
ImmortalWisp
25-11-2006, 11:11
@ meine Vorposter : die "Dächer" sollen Augen darstellen ^^
@ Goodie : 20 Szenarien wären NICHTS gegen einen Szenarien Editor mit dem Funktionsumfang des WC3/TFT-Editors ;-) Towerdefense, Dota, RPG-Maps etc. in Anno - mit den richtigen "Triggern" in einem genauso leicht verständlichen Interface wie bei WC3/TFT wär das möglich - wenn auch teilweise sehr komisch ;)
@ Tom Sailor und ImmortalWisp
Danke für die Infos. Anscheinend gibt es unterschiedliche Deutungen.
Ich stelle die Frage besser noch mal im Webmaster's Inn, bevor wir hier gänzlich Off Topic werden.
frankguenther
25-11-2006, 12:14
Schön das an was gearbeitet:wink:
Na daß ist jetzt doch mal ne Aussage!:lol:
Die Herren von RD kommen endlich von Ihrem hohen Ross herunter und verkünden daß es einen Patch geben wird. Wie oft wurde hier nach einem Patch gefragt???? Man hätte den vielen Spielern bei denen es nicht richtig läuft auch mal etwas früher Hoffnung machen könne und nicht erst nach vier Wochen. So hätte sich vielleicht auch die ein oder andere Kritik verhindern lassen können etc.
Und noch etwas an die Adresse der Spieler bei denen Anno1703 einwandfrei läuft: Freut Euch und akzeptiert endlich daß es tausende Anno Spieler gibt bei denen es eben nicht läuft wie erwünscht und diese dann (mich eingeschlossen) sauer und frustriert sind.
Mir persönlich ist es mittlerweile mehr als egal ob die Mainzer einen Patch rausbringen. Anno wird nie wieder meinen Rechner betreten.:go:
z13l5ch31b3
26-11-2006, 07:18
Hilft leider auch nicht immer. Ich frage mich schon die ganze Zeit, was dieses Doppelcaret (^^) bedeutet, das einige Leute ans Ende ihrer Posts hängen. Sieht aus wie die Dächer eines Doppelhauses, könnte also eine Geheimsignatur von Bausparern sein. :angel:
Google und selbst Wikipedia verweigern die Auskunft.
Ein Goodie, na da bin ich mal gespannt.
^^ = schlecht (http://netron.de/%5E%5E.html)
http://katze.k-worx.net/katze.jpg
* ^^=schlecht ist eine Anti-Demo zum ^^-Wahn... wobei ich es auch als Schmeilie verwende http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/ugly18.gif
Tempelritter
26-11-2006, 11:47
Hilft leider auch nicht immer. Ich frage mich schon die ganze Zeit, was dieses Doppelcaret (^^) bedeutet, das einige Leute ans Ende ihrer Posts hängen. Sieht aus wie die Dächer eines Doppelhauses, könnte also eine Geheimsignatur von Bausparern sein. :angel:
Google und selbst Wikipedia verweigern die Auskunft.
Ein Goodie, na da bin ich mal gespannt.
Die ^^ oder auch ^_^ kommen aus dem Anime/Manga Bereich.
Sie symbolisieren lachende Augen, wie sie auch in dem Smile -> :lol: hier zu sehen sind, oder auf diversen Manga/Anime Bildern wie z.B. hier
http://www.spirit-networks.de/manga.png
Die darstellung ist zwar etwas überspitzt, aber wenn man sich z.b. die Augen von der Catterfeld anschaut, sieht man es doch sehr deutlich.
http://www.spirit-networks.de/yvonne.jpg
Wenn man das weiss, ist es eigentlich nicht schwer... diese "Smiles" liegen halt nich auf der Seite sondern sind richtig rum.
Ich erspar mir jetzt, alle zu erklären. Man kann mit diesen aber mehr Emotionen ausdrücken als mit herkömmlichen Smilies, allein dadurch, dass man die Augen als Haupt-Emotionen-Träger mit einbindet.
Was das Goodie angeht... nun es ist ein Slang-Wort... oder eine verniedlichung. Kommt, wie Du Dir denken kannst von Good.
Es geht darauf zurück jemand etwas "Gutes" zu tun. Wenn man z.b. Kindern einen Lolli oder ein Kaugummi oder eine Scheibe Wurst umsonst mitgibt, dann ist das eine kleine Geste jemand was Gutes zu tun.
Es ist also eine kleine nette Dreingabe. Ein Goodie :biggrin:
Nicht zu verwechseln allerdings mit Give-aways, die vornehmlich Werbegeschenke bezeichnen... wenn man es allerdings genau nimmt, ist eine Scheibe Wurst an der Fleischertheke oder ein Kaugummi gratis beim "Tante Emma Laden" auch ein Werbegeschenk. :scratch:
Und wie schauts mit dem Karteneditor aus? Mir sind die Inseln viel zu klein, mit einem Editor wäre das Spiel das mit Abstand Beste der letzten Jahre:hello:
Ein "Goodie" ist so amerikanisch wie dieses ganze *#%$`§#**"'8§ 1701.
Dann weiss ich jetzt auch, was ein "Goodie" ist!
Mir wäre es jedenfalls doch lieber, man schreibt es so,
das man es auf anhieb versteht ud nicht erst googeln muss!:rolleyes:
DANKE!:hello: :cheers:
Tempelritter
26-11-2006, 16:06
ehrlich gesagt... ich hab den Begriff so verinnerlicht... ich wüsste auch nicht wirklich wie man in korrekt wörtlich übersetzen soll. Also das es dann auch richtig ist.
Astaroth666
26-11-2006, 16:20
In Bayern würd mer wohl "dreingob"sagen gelle und grins.
Ich halt von dem ganzen Amislang a nüscht, Goethe und Schiller würden sich im Grab rumwälzen würden sie des hören.:puke:
sonntag.ralf
26-11-2006, 17:02
Hallo Nadine Knobloch,
vielleicht hätte man beim Hauptprogramm ausgiebiger testen sollen, denn es kann ja kein Zufall sein, dass soviele Anno-Spieler Probleme mit dem Spiel haben (FPS-Probleme).
Bin jedenfalls gespannt auf den Patch!
:scratch:
M.f.G. Ralf Sonntag
Admiral Drake
28-11-2006, 08:30
Hallo, Nadine :hello:
nimms nicht persönlich, aber der kindergarten ist groß und komiker die alles und jede aussage in frage stellen, wird es immer geben. :sick:
ich freu mich auf jeden fall, dich mal wieder zu lesen :cheers:
lg
Stylus
Gut ausgedrückt, aber sind die doch selbst schuld :wink:
Wer Kinderspielzeug herstellt, muss damit rechnen :lol: :cheers:
(ich hoffe, das sind genug Smilies, damit mir keiner böse ist ..., aber zur sicherheit noch einer: :angel: )
Bernie Bär
28-11-2006, 11:11
Wird etwas dafür gemacht, dass NVIDIA - Grafikkarten besser mit Anno laufen?
Ich habe eine NVIDIA und das Spiel läuft perfekt.
stonehead97
28-11-2006, 11:15
Ich habe eine NVIDIA und das Spiel läuft perfekt.
Aha. Es läuft also auch bei >10000 Einwohnern mit mind. 25fps?
Ich habe eine NVIDIA und das Spiel läuft perfekt.Aha. Es läuft also auch bei >10000 Einwohnern mit mind. 25fps?
und das mit sehr hohen details?
also ich komm da im schnitt aller zoomstufen noch auf um die 15FPS (hardware siehe signatur)
ich bin einfach mal so dreist zu behaupten, dass man da in sachen performance noch einiges rausholen kann.
allerdings bezweifle ich, dass SF oder RD etwas drehen können.
ich hab neulich mal X-Wing-Alliance rausgekramt. und siehe da: dort habe ich auch in den seltensten fällen mal 25FPS.
bei Sacred - Underworld das gleiche. trotz dass das spiel schon ein paar tage auf dem buckel hat, komme ich da in wäldern nicht über 25 FPS hinaus. ok, in der wüste sind es da immerhin bis zu 40FPS, wenn nix los ist.
und das trotz neuester treiber und DirectX-Version.
ich denke mal, dass in sachen performance eher etwas von NVidia zu erwarten ist, als von SF oder RD.
Hey ihr,
könntet ihr eure Technik-Diskussion bitte ins entsprechende Forum verschieben, zum Beispiel hierhin (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13531)?
Danke! :angel:
Bernie Bär
28-11-2006, 11:23
Aha. Es läuft also auch bei >10000 Einwohnern mit mind. 25fps?
Was fps sind weiß ich nicht, aber mein Spielziel mit 20000 Einwohnern habe ich heute morgen erreicht.
Was fps sind weiß ich nicht, aber mein Spielziel mit 20000 Einwohnern habe ich heute morgen erreicht.
FPS sind ein messbares indiz für die tatsächliche Leistung der grafikkarte. FPS-Frames Per Second-Bilder Pro Sekunde lassen sich mit einem Tool namens FRAPS (http://fraps.com/) wunderbar messen. FPS gibt an, wieviele bilder von der grafikkarte in einer sekunde berechnet werden. eine für das auge flüssige bildfolge beginnt ab 25 FPS aufwärts. im Kino werden filme mit 28 FPS vorgeführt. (bitte steinigt mich, wenn ich hier um ein oder zwei FPS daneben liege :angel: ) bei werten unter 25FPS (nicht zu verwechseln mit den Hz des Monitors) kann das menschliche auge die einzelbilder wahrnehmen.
und dass man auch mit weniger FPS zigtausend aristokraten zücht(ig)en kann, bestreitet ja auch niemand. nur sieht es mit mehr FPS einfach hübscher und angenehmer aus. wie gesagt, ich freu mich über sehr hohe details auch noch mit meinen 15 FPS. aber da ist noch einiges drin, wenn NVidia nen neuen treiber rausbringt.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.