PDA

View Full Version : Patch-Info, die Erste!

Pages : 1 2 3 [4] 5

Betty
28-11-2006, 11:30
*räusper*
Soll ich euch nen neuen Thread bauen? :biggrin:

Bernie Bär
28-11-2006, 11:32
*räusper*
Also nun mal ein bißchen langsam mit den jungen Pferden.
Es geht ja auch darum, ob der Patch eine Verbesserung an unserer Hardware beinhaltet.

Kepas
28-11-2006, 11:33
*räusper*
*duck* na es ging hier doch um die spekulatius... *hust* spekulation, ob der patch auch etwas in sachen performance bringen wird. :angel:
--
Also nun mal ein bißchen langsam mit den jungen Pferden.
Es geht ja auch darum, ob der Patch eine Verbesserung an unserer Hardware beinhaltet.
nein, der patch beinhaltet keine neue grafikkarte :biggrin:

Bernie Bär
28-11-2006, 11:35
*duck* na es ging hier doch um die spekulatius... *hust* spekulation, ob der patch auch etwas in sachen performance bringen wird. :angel:
--

Blödmann :lol: , meine Grafikkarte ist neu.

stonehead97
28-11-2006, 14:55
*duck* na es ging hier doch um die spekulatius... *hust* spekulation, ob der patch auch etwas in sachen performance bringen wird.

Wobei ich mich auch frage, wieso bei 20000 ARIs die Performance in die Knie geht. Es wuseln bestimmt nicht alle auf einmal durchs Dorf und die "paar" Häuser stehen nur dumm herum, ohne sich zu bewegen....hmm
Am schlimmsten ist die Ruckelorgie, wenn man dem Gegner die Heuschreckenplage auf den Hals hetzt, da kann man beinahe jedes Pixel einzeln begrüßen:rofl:

Wäre doch was für eine Mega-Edition: 1701 (Collectors-Edition) mit Komplett-PC und 100er Abo für's Pizza-Taxi :biggrin:

Tegry
30-11-2006, 13:30
Irgendwelche neuesten News ? :cool:

Omikronman
30-11-2006, 13:37
"FPS gibt an, wieviele bilder von der grafikkarte in einer sekunde berechnet werden."

Das ist so nicht ganz richtig. Die fps zeigen nur an, wieviel von dem was die gesamte PC Hardware erarbeitet pro Sekunde an Bildern auf dem Schirm landet. Das ist nicht identisch damit, wieviele Bilder pro Sekunde die Grafikkarte berechnet!

Betty
30-11-2006, 13:44
Irgendwelche neuesten News ? :cool:
Sobald es was Neues gibt, erfahrt ihr es hier als Erste! :smile:

William de Sarre
01-12-2006, 17:47
Ich hoffe , dann hört das Mikromanagment mal auf ... meine handelsrouten machen mich wahnsinnig .... aber schön das daran gearbeitet wird .....und auf das "Guzl" sprich Goodie bin ich auch gespannt *ungeduldigmiddenhufenscharrt*
:biggrin:

Frieden
01-12-2006, 19:37
I...... meine handelsrouten machen mich wahnsinnig .... ...

Was genau macht dich denn so "wahnsinnig" an den Handelsrouten ?
Für so gut wie alles haben wir ja probate Lösungen mittlerweile :smile:

z13l5ch31b3
02-12-2006, 04:17
Nen Nachtmodus im MP würde mir persönlich sehr sehr gut Gefallen,... nicht das das schon jemand erwähnt hätte, aber hat das schonmal wer erwähnt ;) ?

Uncie
02-12-2006, 21:44
[...] eine für das auge flüssige bildfolge beginnt ab 25 FPS aufwärts. im Kino werden filme mit 28 FPS vorgeführt. (bitte steinigt mich, wenn ich hier um ein oder zwei FPS daneben liege :angel: ) bei werten unter 25FPS (nicht zu verwechseln mit den Hz des Monitors) kann das menschliche auge die einzelbilder wahrnehmen.[...]

Das ist ein so weit verbreiteter Irrglaube!!! Die Auffassungsgabe des menschlichen Auges kann überhaupt nicht in Bildern pro Sekunde gemessen werden, weil das ein fiktiver Wert ist. Dein Auge sieht etwas dieses Bild wird mehrfach reflektiert und dann ans Gehirn weitergeleitet. Wie lange dieser Prozess dauert hängt von tausenden Faktoren ab. Begonnen bei der Sehstärke, über die Farben, die du siehst etc. Daher ist total subjektiv ab wann jemand ein Film / Spiel etc als "flüssig" empfindet. Kinofilme laufen übrigens mit 24,9 FPS und da ruckelt auch nix. Schon mal das Spiel "Robin Hood" gespielt? (Ähnlich Commandos) Das hat einen Framelimit bei 21FPS und da ruckelt nichts.

Bei Egoshootern jedoch kann selbst bei Frameraten unter 60 der eindruck entstehen es ruckle, weil das bild sich so schnell ändert, dass die Bewegung einfach unterbrochen ist. Wenn du jedoch z.B. müde bist merkst du das kaum, weil deine Augen träge sind.

So ich hoffe ich konnte das hier klar stellen. Ein Spiel wie Anno sollte selbst bei 25fps noch als flüssig empfunden werden, weil es relativ langsame Bewegungen darstellt.

Nachdem ich euch alle mit meiner Haarspalterei gelangweilt hab, kann irgendjemand den Post verschieben, wenn er Lust hat. (Das war jedoch keine Bitte. :D)

letsplay1701
02-12-2006, 22:33
Ein Spiel wie Anno sollte selbst bei 25fps noch als flüssig empfunden werden, weil es relativ langsame Bewegungen darstellt.

Die noch weit langsamer wirken, wenn nur 3-4 FPS (bei 4 Spielern und ca. 2000 Einwohnern beim Städte-Rein- und Rauszoomen, mit einer ATI X850XT) auf den Bildschirm gepixelt werden. Und ich spalte keine Haare, das ist leider ne Tatsache. Hoffentlich tut sich was mit dem kommenden Patch bei der Performance...

MausiMurpel
02-12-2006, 22:46
leider ist es oft so, dass bei Performanceverbesserungen die Texturen überarbeitet werden und oftmals schlechter aussehen... praktisch "komprimiert", es gibt da aber noch andere Möglichkeiten ein Spiel "häßlich" zu patchen nur um die Performance zu verbessern. Ich erhoffe mir daher keine großen Verbesserungen in sachen Performance, sondern eher eine beseitigung der Bugs (und natürlich viele viele Goodies :biggrin: :biggrin: :biggrin: ). Man spielt am Anfang auf hohen Details und dann bei 10000 Einwohnern mit mittel bis niedrig... muss man halt akzeptieren, wenn man nicht die Super-Proll-Bling-Bling-Hardware im Rechner hat.:go:

letsplay1701
02-12-2006, 22:57
Man spielt am Anfang auf hohen Details und dann bei 10000 Einwohnern mit mittel bis niedrig... muss man halt akzeptieren, wenn man nicht die Super-Proll-Bling-Bling-Hardware im Rechner hat.:go:

Bin schon fast auf niedrig. Also so, wie es jetzt ist, machts absolut keinen Spaß mehr. Liege abends im Bett und da ruckeln die Bilder immer noch trotz geschlossener Augen. Danke. Die Systemanforderungen sollten einfach ehrlich auf der Packung stehen oder die Performance wird gemäß dieser Angaben hergestellt. So einfach ist das. Ansonsten bleibt es ne Mogelpackung.

MausiMurpel
02-12-2006, 23:16
die stehen doch auf der Packung, oben am Rand:biggrin: :biggrin:

letsplay1701
02-12-2006, 23:46
die stehen doch auf der Packung, oben am Rand:biggrin: :biggrin:

Selten so gelacht.

Anno1503fan
02-12-2006, 23:53
Was haben eigentlich so viele Leute immer an der Performance zu meckern??:nono:
Anno ist nun einmal ein anspruchsvolles Spiel, man erwartet schöne Grafiken, gute KIs und einen "anspruchsvollen" Wirtschaftskreislauf.
Man muss auch beachten das Anno immer alles gleichzeitig berechnen muss, obwohl man sich immer nur an einem Punkt in der Anno-Welt bewegt.

Wer sich dann auch noch über zu kleine Karten (sind zu klein), sich über eine "cheatende" KI (na und?) und über zu wenig Waren (man würde eine größere Welt benötigen) beschwert, sollte auch einmal an die weniger betuchten Leute in der Community und unter den Anno-Spielern denken.:cheers:

Ein Patch sollte in erster Linie Bugs beheben und vielleicht geringe Gameplay-Verbesserungen bieten, aber die Performance wird er nicht verbessern können, weil sie für ein so komplexes Spiel schon gut ist.:go:

MausiMurpel
03-12-2006, 00:02
Selten so gelacht.
echt :scratch: :scratch: ... war nicht böse gemeint, aber die Hardwareanforderungen stehen doch "ehrlich gemeint" auf der Packung. Ich würd nich sagen, dass die zu niedrig sind oder zu hoch. Klar ist doch, dass man nur mit High-End Hardware auf "alles hoch" spielen kann, das wird immer so bleiben und wird sich wohl nicht ändern. Denn wer will schon ein Spiel haben, dass häßlich aussieht, aber wenig Performance benötigt... ich denke mal in 2 Jahren wird das jeder Standard PC (mit DX10 Karten) auf hoch spielen können...

letsplay1701
03-12-2006, 02:44
Offenbar liest niemand, was ich geschrieben habe. Mein PC hat die "empfohlenen" Systemvoraussetzungen, sogar noch einen Schuß mehr, ich spiele mit niedrigen bis mittleren Einstellungen (näher an niedrig), und es ruckelt bei mehr als 1000 EW, ab 2000 EW ist vernünftiges Navigieren über der Stadt nicht mehr drin und bei 10.000 EW wird es eine Einzelbildshow. Wenn das "empfohlen" sein soll, na schönen Schrank auch.

Nochwas: Als 1503 rauskam, war mein PC um mehr als die Hälfte schwachbrüstiger und es gab Null Probleme. So viel mehr kann 1701 gar nicht rechnen, denn dazu fehlts schlicht an der Komplexität. Also, wohin verpufft denn die ganze Leistung?

Genau. Und dagegen muß was getan werden.

D**M3 hat hier bei mir in höchster Auflösung (1600x1200) mit 16xAA über 30 FPS bei voller Action. Und 1701, wo im Vergleich "fast nix" auf dem Bildschirm passiert, während man über der Stadt ruht, kommt gerade noch auf 9-11 Bilder, bei beinahe niedrigster Einstellung. Auflösung 1024x768 und ohne AA wohlgemerkt. Bewegt man die Perspektive oder den Zoom, gehts runter auf 3-4 FPS. Ganz tolle Leistung, muß ich sagen!