PDA

View Full Version : 3 Schwere Gegner. Wie schaffe ich das?

Pages : 1 [2] 3 4

AnnoWolf
08-02-2007, 11:50
Aussichtslos ist das nicht es dauert nur ewig :bash:

... oder so. :biggrin:

BTW:
Bei einem meiner Versuche bin ich von zwei CG's auf meiner Haupt-Insel quasie überrannt worden. Die haben alles platt gemacht und sich danach dann meine "Neben-Insel" vorgenommen mit dem Ergebnis, dass dort zwar noch 3 Marktplätze standen, ich aber weder ein Schiff hatte, noch Material um wenigstens ein Kontor zu bauen.
Beide CG's haben sich dann zurück gezogen und ich saß da mit meiner Insel. Geld noch genug, aber absolut keine Chance, irgendwie wieder in's Spielgeschehen eingreifen zu können, weil keinerlei Handelsmöglichkeit für mich gegeben war.
Selbst die Bündnishilfe der Queen (die wurde mir gewährt) brachte nix, weil die beiden Schiffe, die sie mir schickte, ratz-fatz von den CG's versenkt wurden. :angry:
Unterm Strich hätte ich also nur abwarten können, bis die 3 Marktplätze mit ihren laufenden Kosten mich in den Ruin treiben, aber so lange wollte ich dann doch nicht warten ... :lol:

Eshme
09-02-2007, 17:08
... oder so. :biggrin:

BTW:
Bei einem meiner Versuche bin ich von zwei CG's auf meiner Haupt-Insel quasie überrannt worden. Die haben alles platt gemacht und sich danach dann meine "Neben-Insel" vorgenommen mit dem Ergebnis, dass dort zwar noch 3 Marktplätze standen, ich aber weder ein Schiff hatte, noch Material um wenigstens ein Kontor zu bauen.
Beide CG's haben sich dann zurück gezogen und ich saß da mit meiner Insel. Geld noch genug, aber absolut keine Chance, irgendwie wieder in's Spielgeschehen eingreifen zu können, weil keinerlei Handelsmöglichkeit für mich gegeben war.
Selbst die Bündnishilfe der Queen (die wurde mir gewährt) brachte nix, weil die beiden Schiffe, die sie mir schickte, ratz-fatz von den CG's versenkt wurden. :angry:
Unterm Strich hätte ich also nur abwarten können, bis die 3 Marktplätze mit ihren laufenden Kosten mich in den Ruin treiben, aber so lange wollte ich dann doch nicht warten ... :lol:

Hehe so ungefähr gehts mir auch.
Habt ihr es schon mal mit vielen Milizen und kleinen kriegsschiffen um den Kontor zu schützen versucht?
Es ist ja so das ein Gegner anfangs nur 5 Schiffe oder so hat. Eine Überhand im eigenen Hafen zu haben sollte einfach sein oder?

BlackAngel
10-02-2007, 19:19
hi an alle!

also was ich bis jetz ausgefunden habe um bei 3 gegnern länger überlegen zu können ist, sie nicht wissen zu lassen wo du bist. sobald sie ausfinden dass es dich gibt erklären sie dir den krieg.

ich hab es so geschafft bis zu höchsten stufe aufzusteigen und einen der 3 auch in einem ewig langen kampf zu plätten. jedoch hatte ich danach das problem sofort von den andern beiden angeriffen zuwerden und meine insel dem erdboden gleich zu machen! :bash:

hat jemand zufällig eine idee wie man das verhindern könnte??

Bojaen
10-02-2007, 19:30
der Trick dabei ist die nicht auf Deine Insel kommen zu lassen :go:
entweder alles so mit Mauern abdecken das keine Landungsmöglichkeit besteht oder ebend Kanonentürme bauen so das Schiffe zerschossen werden bevor die anlegen und absetzen können :cheers:

citta
11-02-2007, 17:28
Und bevor man seine Deckung verlässt, genügend Moneten und Vorräte, um 3 Gegner ziemlich gleichzeitig zu vernichten. Denn wer mich laufend so ca. alle Viertelstündechen mit der Loge überzieht (das mieseste sind die Revoluzzer), bekommt anschließend keine Gnade. Bevor ich mich blicken lasse, werden 3 Völker ungesehen vernichtet, denn ... Krieg und Tetonka gegen mich? Das erste Mal war meine Insel von dem Kerl ( auf der Karte noch nicht mal sichtbar) bis auf 20% vernichtet. Ich bin das zweite Mal dabei, die 3 schweren in einem Spiel zu bewältigen - auch diesmal noch alles zugedeckt, aber die sehen von ihren Mastspitzen meine Insel und freuen sich, mir zu zeigen, was sie alles mit der Loge machen können. Aber wenn die Gegener vernichtet sind, ist das Spiel wieder langweilig. Da sind die mittleren Gegner besser, die kann man leben lassen.

keks444
13-02-2007, 18:07
keine deiner Inseln stört ihn und dann mit einem mal... Krieg... ! Ohne Anlass, ohne (ersichtlichen) Grund... Ich weiß ja nich... :nono:

ja und? also ich mache das auch... du machst das... wir alle machen das...
erst einschleimen und dann wenn sie wegsollen KRIEG! :go:

citta
13-02-2007, 19:50
:confused: :confused: Also ich bekomme im 10-min.-Takt von von allen dreien sämtliche Gemeinheiten, obwohl mich noch keiner kennt. Die Karte ist noch blank, ich kenne keinen, aber alle kennen mich!!!:confused: :confused:

LotharK
13-02-2007, 19:55
:confused: :confused: Also ich bekomme im 10-min.-Takt von von allen dreien sämtliche Gemeinheiten, obwohl mich noch keiner kennt. Die Karte ist noch blank, ich kenne keinen, aber alle kennen mich!!!:confused: :confused:
Wie im richtigen Leben: Bekannt wie ein bunter Hund ... :rofl:

citta
13-02-2007, 20:08
:confused: ASlso kein Versehen sondern absolute Absicht???:confused: :confused: :confused: :confused:

Bojaen
13-02-2007, 20:11
:confused: ASlso kein Versehen sondern absolute Absicht???:confused: :confused: :confused: :confused:

Kommt drauf an auf was Du das beziehst
Die Karte ist noch blank

LotharK
13-02-2007, 20:18
Was heisst Absicht.
Die CG´s warten ja nicht darauf, das du die findest, sondern die schiffen ja auch rum ... :rofl: (Klingt irgendwie blöd ..:scratch: ).

Soll heissen, selbst wenn du die CG´s noch nicht gefunden hast, können sie dich ja gefunden haben. Das kannste aber nicht sehen (evtl. im Diplomatie-Menue).

citta
13-02-2007, 20:20
Sicher, ausser Händler, Pirat kennt offiziell keiner meine Insel. Aber kaum, dass ich Siedler hatte, kamen die ersten Störversuche. Inzwischen bei 3 Gegnern kommen in 10-Min.-Takt die Revoluzzer, der Rest interessiert nicht. Allerdings habe ich bei 3,7k inzwischen 6 Bäcker, sonst würden die verhungern!

LotharK
13-02-2007, 20:22
Sicher, ausser Händler, Pirat kennt offiziell keiner meine Insel. Aber kaum, dass ich Siedler hatte, kamen die ersten Störversuche. Inzwischen bei 3 Gegnern kommen in 10-Min.-Takt die Revoluzzer, der Rest interessiert nicht. Allerdings habe ich bei 3,7k inzwischen 6 Bäcker, sonst würden die verhungern!
Wenn du Siedler hast, sind die CG´s, je nach Schwierigkeitsgrad, schon viel weiter. Dann haben die auch schon deine Insel entdeckt.

citta
13-02-2007, 20:24
:wink: Ich habes mit Schmerzen gemerkt. Das Spiel läuft weiter, allerdings mit Speichern.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Frieden
13-02-2007, 20:27

:scratch: :scratch: :scratch:
Wenn ich mich 'Fog of war' spiele lassen mich die drei Drei-Sterne-Kis mit ihren Logenaktivitäten ganz in Ruhe.
Erst wenn das Diplomatenmenü (Lorberrkranz unten links auffem Bullauge) auftaucht, weiß ich dass ich entdeckt worden bin.
Erst wenn das geschieht geht es mir an den Kragen, Kriegserklärungen von den KI im Regelfall inklusive.

Selbst wenn ich vor meiner einzigen Insel mit Bürgern (nur mal kurz ein Haus zu Kauffis hochgepusht um Marmor + Uni -> große K'schiffe zu erhalten) 10 große K'schiffe parke die die Flotte der Ki meist sofort pulverisieren wird mir direkt nach Entdeckung der Krieg erklärt. dabie dachte ich erst ich würde ausgespäht ...

Bojaen
13-02-2007, 20:29
Was heisst Absicht.
Die CG´s warten ja nicht darauf, das du die findest, sondern die schiffen ja auch rum ... :rofl: (Klingt irgendwie blöd ..:scratch: ).

Soll heissen, selbst wenn du die CG´s noch nicht gefunden hast, können sie dich ja gefunden haben. Das kannste aber nicht sehen (evtl. im Diplomatie-Menue).

diese Aussage ist falsch würde ich mal sagen :scratch:
sonnst würde das ja mit den Verstecken nie funktionieren

citta
13-02-2007, 20:35
:confused: Und wieso haben mich die Miststücke seid Siedler im Visier???:confused: :confused: :confused: Wie gesagt, der Händler kennt mich, die Piraten sind im Sichtbereich sowie mein zukünftiger Verbündeter, mit dem ich fleissig Handel treibe.:confused: :confused:

LotharK
13-02-2007, 20:36
diese Aussage ist falsch würde ich mal sagen :scratch:
sonnst würde das ja mit den Verstecken nie funktionieren
Das ist nicht falsch. Du kannst dich ja nicht ewig verstecken.
Nur wenn du Glück hast und die CG´s deine Insel sehr spät erst entdecken, funktioniert das mit dem Verstecken auch relativ lange.
Aber irgendwann, früher oder später, kriegen die dich doch ... :lol:

Wie ich weiter oben geschrieben haben, fahren die CG´s ja auch mit ihren Schiffen in der Gegend rum und erkunden die Inselwelt.
Dabei wirste dann wohl oder übel eben entdeckt.

Bojaen
13-02-2007, 20:40
Das ist nicht falsch. Du kannst dich ja nicht ewig verstecken.
Nur wenn du Glück hast und die CG´s deine Insel sehr spät erst entdecken, funktioniert das mit dem Verstecken auch relativ lange.
Aber irgendwann, früher oder später, kriegen die dich doch ... :lol:

Wie ich weiter oben geschrieben haben, fahren die CG´s ja auch mit ihren Schiffen in der Gegend rum und erkunden die Inselwelt.
Dabei wirste dann wohl oder übel eben entdeckt.

auch wenn die an mir vorbeifahren werde ich von denen nicht entdeckt :wink: netmal wenn ich mein Schiff denen in den Weg stelle :lol: :lol:
ich muß die Karte aufdecken bzw. die Gegner endecken anders geht es nicht sonnst bleibt das Diplomaten-Menue leer

Frieden
13-02-2007, 20:42
:confused: Und wieso haben mich die Miststücke seid Siedler im Visier???:confused: :confused: :confused: Wie gesagt, der Händler kennt mich, die Piraten sind im Sichtbereich sowie mein zukünftiger Verbündeter, mit dem ich fleissig Handel treibe.:confused: :confused:

Die Piraten kenne dich ?
Spielt auch Carmen Marquez mit ?

Dein zukünftiger Verbündeter ?
Wer ist denn das ?