PDA

View Full Version : 3 Schwere Gegner. Wie schaffe ich das?

Pages : [1] 2 3 4

Nube
13-12-2006, 15:21
Moin!
Wie kann ich es schaffen bei 3 schweren CPU nicht zwangsweise mit mindestens 2 in Krieg zu geraten? Die Kaufleute erreiche ich noch, dann erklärt mir Nadasky und kurz danach Igor den Krieg. Meine Wirtschaft ist gerade so stabil, dass ich ein Plus von 300-400 hab. Nur so schnell kann ich keine Kriegschiffe bauen wie sie mit 2 CPU nachschicken. Keine Seehoheit - keine Waren.

Ich bau anfangs 35-50 Pioniere, lasse sie dann zu Siedlern aufsteigen. Danach direkt Werkzeugproduktion gefolgt von Alkohol und Tabak. Wenn ich zu Bürgern aufsteige hab ich 75-100 Siedlerhäuser. Reicht auch immer dicke, aber da bleibt kaum Platz für das Militär. Mehr Häuser? Nur so schnell bekomm ich kaum die Werkzeuge hinterher. Waren die im Überschuss sind verkaufe ich auch fleißig und schmiere hin und wieder Igor und seine Kameraden.

Hat jemand paar Tipps für mich?

Thunnes
13-12-2006, 15:52
als erstes direkt am ANfang einen CG mit seinem Schiff zerstören.
Zwei Vorteile.
1.einer ist weg:biggrin:
2.Man hat noch zusätzlich 40tNahrung,40tHolz und 40t Werkzeug.
Ich suche mir dann zwei Inseln aus und besiedele die zusammen.
Ich achte darauf das eine im Norden und die andere im Süden leigt.
auf der im Norden kann man Honig, Blüten und Alkohol anbauen und im Süden Tabak, Kakao und Weizen.
Im Norden muss auch noch Wal da sein.
So hat man auf zwei großen Inseln alles das was man braucht und muss nichts dazu machen außer den zwie Inseln und braucht max. 2-3 Routen.
Wenn man beide gleichzeitig bebaut hat man etwa so 200 HHäsuer(ich zumindestenst).
Außerdem hat können die Cgs nicht so beide Inseln auf einmal angereifen.
Den Rest kann man sich schon denken.

Nasenbaer
13-12-2006, 16:01
Du kannst auch mal hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13917) oder hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12608&highlight=unm%F6glich)
reinschauen, vielleicht findest du da auch ein paar tips...
Ich hab bisher erst mit einem Schweren Gegner gespielt (Castelli) und hab einige Anläufe gebraucht bis ich den Bogen raus hatte und er mich nicht innerhalb der ersten 1-2h platt gemacht hat :swordfigh :eek:

Alex-nrg
13-12-2006, 16:03
Noch ein kleiner Tip, wenn du nur eine Insel besiedelst, lassen sie dich (meiner Meinung nach) sogar länger in Ruhe. Auf der Insel ruhig mehr Produktionen bauen als du benötigst (südliche Insel mit Alkohol und Tabak ist von Vorteil) und dann mit dem Händler handeln, durch deine starke Überproduktion kannst du dir auch den Einkauf der Rohstoffe für Parfüm, Lampenöl und Pralinen leisten und deine Leute steigen bis zu den Kaufleuten auf. Dadurch verdienst du genug Geld und kannst dir eine Flotte aufbauen.

Zur Übung würde ich erst mal mit einer verdeckten Karte starten und eine der ersten Inseln die du findest besiedeln, da nur die CG bei denen du verbeifährst dir den Krieg erklären.

Perlot
13-12-2006, 17:29
Zwei Vorteile.
1.einer ist weg:biggrin:

Was ist dann der Sinn mit 3 Computergegner spielen? :scratch:

Perlot

Thunnes
13-12-2006, 18:58
dann hat man nur noch zwei und das spiel ist nicht mehr so schwer

Stylus
13-12-2006, 19:13
dann hat man nur noch zwei und das spiel ist nicht mehr so schwer
dann kann ich ja gleich mit 2 zu spielen beginnen:confused: :silly:
ausserdem muss man da mit aufgedeckter karte spielen.:sad:

Perlot
13-12-2006, 19:15
Ich hatte diesen Spruch schon heute morgen:

'Das muss man nicht verstehen !' :gaga2:

Perlot

Stylus
13-12-2006, 19:18
Ich hatte diesen Spruch schon heute morgen:

'Das muss man nicht verstehen !' :gaga2:

Perlot
du hast es etwas feiner ausgedrückt :rofl:

aber der --> :gaga2: ist super :go:

Thunnes
13-12-2006, 20:27
man hat aber den Vorteil zwei Inseln gleichzeitig zu besiedeln und wenn man dann noch die richtigen davon hat kann man das Spiel locker dopplet so schnell spielen und die Cgs besiegen

Nasenbaer
13-12-2006, 22:48
Hm... mit drei Gegnern spielen und direkt am Anfang gleich einen plätten, da könnt man meiner meinung nach gleich nur mit zweien spielen... oder mit einem, denn da kann man ja auch wieder gleich einen plätten... oder nur einer... aber wenn man den ganz am anfang auch gleich wechmacht... Dann doch gleich ganz ohne...die Medaille bekommt man ja trotzdem... :nono:
Aber da gehört imho ganz gehörig nachgebessert... das kanns nich sein daß die schweren Gegner einen nur dann nicht angreifen wenn man gleich stark/stärker vonner Flotte und dem Militär her is... Bsp Castelli (der einzige schwere gegen den ich bisher gespielt hab...): du kannst handeln mit ihm wie du willst... Beziehung fast grün... er bewundert dich wg allem was du tust, keine deiner Inseln stört ihn und dann mit einem mal... Krieg... ! Ohne Anlass, ohne (ersichtlichen) Grund... Ich weiß ja nich... :nono:

Nube
14-12-2006, 11:57
Ich hab ein neues Spiel gestartet und nur Castelli ist mit mir in der Inselwelt. Bin jetzt bei Bürgern, bald Kaufleute und hab eine Flotte von 4 kl. Kriegsschiffen und meinem Endeckerschiff. Momentan siehts so aus als hätte ich die größere Flotte. Nur leider ist der Castelli jetzt schon bei Kaufleuten und wird bald die Aris erreichen. :(
Ich versuch mich jetzt schnell hochzupushen. Mal schauen ob es noch was wird.

Nasenbaer
14-12-2006, 14:03
Von der Zivilisationsstufe her war der Castelli immer vor mir, das ist aber eigentlich egal... :xmas_smile:
Wichtig ist nur, daß man mit seiner Flotte und seinem Militär mithält, denn sobald er sich überlegen fühlt greift er an :swordfigh
Kleiner Tip: über den Punktestand nach 'Partie beenden' hat man einen ganz guten Anhaltspunkt :xmas_go:

Nube
14-12-2006, 17:26
Nach Punkten führe ich sogar leicht! Ich hab meine Flotte nun auf 8-9 Kriegsschiffe ausgebaut. Ich werd einfach mal seine Werften angreifen und versuchen schnell seine Markthäuser einzunehmen. Dann schnell ein Kontor und eine Garnison auf seine Insel. Vielleicht noch ein paar offensive Türme...

Nasenbaer
15-12-2006, 23:37
Kontolliere unbedingt alle deine Handelsrouten nach deinem Angriff... :biggrin:
Ich hatte 'Chaos City' nachdem ich ihn platt gemacht hatte :eek:
Mußte sogar Entdecker- und Kriegsschiffe für die Handelsrouten einsetzen bis ich wieder genug Handelsschiffe gebaut hatte... :silly:

Leonardo
08-02-2007, 10:42

Am Anfang das Schiff zertören??? Das geht erst nachdem man den erklärt Krieg hat. Krieg kann man nur im Diplomationsmenü erklären, und das Taucht erst auf sobald der Pc angesiedelt hat.

Also die Rohstoffe sind dann im Lager, und selbst wenn man das Entdeckerschiff zerstört, gibt die Königin Bündnisshilfe und er bekommt ein neues mit 2-3 Männern Besatzung.

Aber selbts wenn man dann selber Bündnisshilfe fordert, bekommt und erfolgreich einsetzt, baut er sich so schnell auf, das man die drei Milizen weg hat ehe man die x Lagerhäuser und Wohnungen zerstören kann.

Ich habs geschafft, alle Schiffe zerstört, mit den drei Milizen angelandet und ein paar Lager eingenommen. Aber er hat einfach Friedlich weitergebaut. Schlussendlich, ist er sogar zum Siedlerstatus aufgestiegen und hat mich von der Insel vertrieben. Oder die Siedler haben mich gekillt, so genau weis ich das nicht mehr.

In null komma nichts hatte er eine Flotte und selavi. Vielleicht hätte ich etwas länger durchgehalten, wenn ich gleichzeitig, genauso Effizient meine Eigene Siedlung ausgebaut hätte, aber naja.

Ich kann nur zustimmen, das man gegen drei Pc´s im moment keine chance hat, eventuell Patchen sie das ja noch.

Und die Goldmedallien bekommen, fürs alleine Siedeln, oder mit einem mikrigen Pc, ist auch nicht viel besser als cheaten. Nicht böse sein. :wink:

AnnoWolf
08-02-2007, 11:16
Ich kann nur zustimmen, das man gegen drei Pc´s im moment keine chance hat, eventuell Patchen sie das ja noch.

Wenn Du damit die friedliche Spielweise meinst, stimm ich Dir zu.
Aber zu der "nichtfriedlichen Spielweise" schau mal in --> diesen Thread <-- (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15001). Damit haben wir bis heute jede Partie erfolgreich als Alleinherrscher der Inselwelt beendet (und inzwischen sind wir beim 5. Durchlauf auf Stufe schwer jeweils mit 3 schweren CG's). :biggrin:

Bojaen
08-02-2007, 11:22
Wenn Du damit die friedliche Spielweise meinst, stimm ich Dir zu.
Aber zu der "nichtfriedlichen Spielweise" schau mal in --> diesen Thread <-- (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15001). Damit haben wir bis heute jede Partie erfolgreich als Alleinherrscher der Inselwelt beendet (und inzwischen sind wir beim 5. Durchlauf auf Stufe schwer jeweils mit 3 schweren CG's). :biggrin:

naja hast aber mal versucht mit allen 3 zu spielen ohne Dich zu verstecken

hab das auch mal probiert da kommt sobald man das 1 Kaufmanshaus hat von 3 Seiten ne Kriegserklärung :rofl: :rofl: :rofl:
aber auch das ist zu überleben :biggrin: man sollte nur net zu Kaufleuten all zu schnell aufsteigen und muß auf jedenfall vorher 100% die Insel sichern das keine Fußtruppen landen können

AnnoWolf
08-02-2007, 11:24
naja hast aber mal versucht mit allen 3 zu spielen ohne Dich zu verstecken ...

Ja, aber nur seeehr kurz :biggrin: , denn -Du schreibst es ja- gegen 3 Gegner gleichzeitig Krieg zu führen und selbst noch nicht stark genug zu sein, ist absolut aussichtslos. :nono:

Bojaen
08-02-2007, 11:30
Aussichtslos ist das nicht es dauert nur ewig :bash: