PDA

View Full Version : 3 Schwere Gegner. Wie schaffe ich das?

Pages : 1 2 3 [4]

Excali
13-02-2007, 22:09
. . . pack mal,

das SG in einem Zip-Ordner und dann auf Einfügen/Dateianlage . . .

citta
13-02-2007, 22:30
Ich glaub, ich habs geschafft. Obwohl mein Mauszeiger immer noch "arbeiten" anzeigte, war das Ding anscheinend doch fertig. bojaen, Du müsstest Post haben.

Bojaen
13-02-2007, 22:50
ich werde gleich mal schauen
bin auch gespannt was da los ist :biggrin:
--
Ich glaub, ich habs geschafft. Obwohl mein Mauszeiger immer noch "arbeiten" anzeigte, war das Ding anscheinend doch fertig. bojaen, Du müsstest Post haben.

ich glaube hat net funktioniert :bash: ich hab jedenfalls nix im Posteingang
:sad:

Hast ICQ ??
dann mede Dich mal bei mir darüber
165-196-777
da kann man auch Dateien senden :go:

citta
13-02-2007, 23:55
Ich habe jetzt drei Mails geschickt. Wie groß ist Dein Postfach? Ich habe nicht gezippt, da das kaum etwas brachte. Die Datei ist ca. 6,2 MB groß. Dreimal zurückgekommen.
Hab ich was falsch gemacht? bojaen@web.de

Bojaen
14-02-2007, 01:13
Ich habe jetzt drei Mails geschickt. Wie groß ist Dein Postfach? Ich habe nicht gezippt, da das kaum etwas brachte. Die Datei ist ca. 6,2 MB groß. Dreimal zurückgekommen.
Hab ich was falsch gemacht? bojaen@web.de

wie gehabt nix ist bei mir angekommen bis jetzt
was da falsch läuft weiß ich auch net aber das Postfach wird aller 15 min abgerufen und hat normalerweise dadurch immer die 12 MB frei

Excali
14-02-2007, 10:48
. . . bei,

manchen ist ne Einzelmail auf 5MB beschrängt . . .
--
:confused: :confused: Also ich bekomme im 10-min.-Takt von von allen dreien sämtliche Gemeinheiten, obwohl mich noch keiner kennt. Die Karte ist noch blank, ich kenne keinen, aber alle kennen mich!!!:confused: :confused:

. . . kannst du das mal erläutern - Karte ist noch blank und dann hat dein Save schon 6,2MB :confused:
Da mußt du doch wohl schon ne weile gespielt haben - iss alles ein wenig Komisch :scratch: :smile: . . .

lupos55
14-02-2007, 15:15
@citta

Hallo citta,(wiederhol) lade doch mal einen Screenshot mit geöffnetem Diplomatiemenue hoch,da kann man das doch auch erkennen:go:
Gruß

citta
14-02-2007, 15:23
:angel: :angel: Sicher hab ich schon ne Weile gespielt, 3,7k Kaufleute. Denn im ersten Spiel habe ich gemerkt, sowie ich sichtbar bin, habe ich Terror und Krieg mit allen Sechsen. Also erstmal kräftig wachsen, die Völker aus dem WEg räumen (dabei werde ich zum erstenmal sichtbar) und dann habe ich bereits den grossen Krieg. Aber dann gegen meine Gardedivision, best. aus 6 Pik, 6 Gren. + 6 Ari, die dann unter dem Schutz der grossen Flotte landet, von dem Train bestens versorgt wird u.a. mit Wachhäusern und Festung, ist kein Kraut gewachsen. Aber deshalb muss ich "gross und kräftig" sein, denn in dieser Zeit kann ich micht nicht um "meine" Insel kümmern.:wink: :wink: :wink:
--
@ Lupo; im Diplomatie-Menue war heute morgen nur die Königin, der Inder und ich. Inzwischen waren der Indianer und der Azteke da, wie gesagt: waren, also wieder leer. Aber jetzt gegen den dritten wird eine KI sichtbar, und damit geht der Schlamassel los. Naja, die Fremdenlegion ist schon zum Volk unterwegs, mir der III/ Flotte. Die erste und zweite liegen bereit, die Gegner vor meiner Küste zu vernichten und dann.. siehe Post vorher:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Excali
14-02-2007, 15:23
die Völker aus dem WEg räumen (dabei werde ich zum erstenmal sichtbar) und dann habe ich bereits den grossen Krieg.

. . . na,

da wird dann wohl einer der Gegner mit einem dieser Völker verbündet gewesen sein - der sagt dann schon im letztem Atemzug, wo du bist :wink: :wink: . . .

citta
14-02-2007, 15:30
Nö, der Terror ging schon viel früher los. Wenn das Spiel zu Ende ist, mache ich Spielzeit vs Logenaktivitäten. Mal sehen , was für ein Zeitabstand theor. da ist.

Lord Hess Fortescue
18-02-2007, 20:33
Es geht sich um folgendes:

Ich habe ein Endlosspiel auf schwer, aber nicht mit drei schweren Gegnern, sondern erstmal nur mit einem (Castelli), dazu ein "normaler" (Bataille) und ein "leichter" (Le Roi).

Ich bin gerade mal bei 756 Bürgern und habe noch keine Bündnisse, bzw. nur Handelsverträge.

Nach weniger als 4 Stunden Gesamtspielzeit gewinnt Bataille das Spiel, da er 150t Kolonialwaren gesammelt hat. Schon schade, ich hätte gerne noch ein bissel länger gespielt...

Ich frage mich nun, wie der so schnell die Kolonialwaren sammeln konnte, denn er ist auch noch nicht so lange mit Sahir verbündet... Liegt es daran, dass hier wieder die Cheaterei der KI am Werke ist und ich womöglich keine Chancen mehr habe?

Ich wollte auch nicht unbedingt gleich auf Krieg spielen, da meine Finanzen nicht gerade rosig sind (Bilanz -148, Barvermögen gerade so über null).

Ist da noch was zu retten, oder sollte ich gleich eine neue Runde anfangen?

--
edit
--
Hm, es ist nicht mehr Schwierigkeitsgrad "Schwer", aber ich habe nur die Gegner geändert und den Rest bei den Voreinstellungen von schwer belassen...

Eshme
19-02-2007, 03:40
Ich weiss ja manchmal nicht wie die zu den ganzen Waren kommen. Bzw wie hartnäckig die sind bei fehlenden Waren rührt sicher von ihren zaubergeldbeuteln.

Einige Sachen die ich von den schweren KI's bemerkt hab...
Igor und Nadasky sind mehr so die agressiven, während Castelli gelassener ist. Die agressiven KI's mögen wesentlich weniger find ich. Ich mach euch mal so eine Liste rein nach Gefühl. (umso höher in der Liste ,umso mehr Probleme bekomm ich mit denen)
1. Militärisch schwach sein. (Das ist so ziemlich der Hauptgrund für ne Kriegserklärung, bzw ein Grund sich nicht zurückzuhalten bei den anderen Provokationen.)
2. Einen Kontor neben dem Mitspieler bauen. (Eine Riesenprovokation speziell für Nadasky)
3. Den KI's eine Insel komplett wegschnappen. (Das passiert meisst unweigerlich und die finden keinen Strand zum landen mehr)
4. Militäreinheiten auf gegnerischen Boden bewegen (Da passiert oft nichts wenn man mit der KI gutgestellt ist aber die mögen das nicht so)
5. Aufstieg zu Aristokraten
6. Aufstieg zu Kaufleuten
7. Eine Insel mit der KI teilen, aber zuerst dort gewesen sein.
8. Verbündete angreifen (Jedoch nicht angegriffen werden)
9. Einem anderen den Krieg erklären der jedoch nicht verbündet ist (die schweren KI's Nadasky und Igor mögen wohl kein Kräftezeigen)
10. Zuviel Militärische Stärke (Mal wirds gemocht, mal nicht. Nadasky mag es.. vieleicht)
11. Logenaktivitäten (Manchmal denk ich ,die machen das nur weil ich angefangen hab :lol: )
12. Tribute nicht zahlen. (Da sinkt die Stimmung meisst ein wenig)
13. Kein Handel treiben. (Hier sinkt nur der Diplomatiestatus langsam)
14. Bündniss zu der Königin oder den Piraten (Keine Ahnung ob die das interessiert)

Vieleicht mag ja jemand die Reihenfolge ändern? Das sind jedenfalls die Punkte bei der die KI mich beschimpft.. mehr oder weniger.

PS:Wenn ich mir das so anschaue sind ausgerechnet die ersten 3 Punkte auch früh im Spiel relevant.