View Full Version : Anfängerfrage
Freak-411
12-02-2007, 19:15
1. du brauchst einfach mehr Einwohner, ab einer gewissen Zahl, sind die Einnahmen ab ca Siedler höher dann als die Ausgaben, am Anfang haste meistens Minus!
2. du musst auf das Treibgut direkt klicken, dann hörst du ein Geräusch, ca wie knarrende Balken!
. . . hi (hetz-hetz :wink: ) - schneller gings nicht :biggrin:
1. kommt immer auf das richtige Verhältnis an - es gibt hier reichliche Infos und Listen dazu
2. Mit dem "Darüberfahren" ist der Mauszeiger gemeint. Klick dein Schiff an - dan fahre mit der Maus über das Treibgut/Schiffbrüchigen, dann ändert sich der Mauszeiger und du kannst per rechtsklick das Einladen veranlassen . . .
Willkommen im Forum Derni :halloha:
1. geb deinen Bewohnern nicht immer gleich alles, was verfügbar ist.
Steige langsam auf.
D.h.: baue erst mal so ca. 50 oder 60 Pionier-Häuser. Und dann produzierst du Alkohol. Dadurch kommst du dann vermutlich kurz ins Minus, was aber egal ist, weil du recht schnell Alkohol an deine Bewohner verteilen kannst :go:
Für 50 Häuser brauchst du glaub ich so ca. 3 oder 4 Brauereien. Wenn was übrig belibt vom Alkohol, dann wird der verkauft :wink:
2.Mit der rechten Maustaste auf das Triebgut klicken :go:
oder war's die linke? :scratch:
--
. . . hi (hetz-hetz :wink: ) - schneller gings nicht :biggrin:
...
:lol: :lol:
Freak-411
12-02-2007, 19:23
Für 50 Häuser brauchst du glaub ich so ca. 3 oder 4 Brauereien.
wenn du genau wissen willst, wieviel Betriebe man wovon für wieviele Einwohner braucht, hier im Forum gibts einige Rechner dafür, unter anderem in meiner Signatur unter "mein Verbrauchs-Rechner" :go:
Wenn du damit mich meinst, dann lautet die Antwort: Nein ich wills nicht wissen.
Interessiert mich net, da ich nach Gefühl baue... :go:
Aber ich glaub du meinst nicht mich, oder? :biggrin:
Freak-411
12-02-2007, 19:30
Wenn du damit mich meinst, dann lautet die Antwort: Nein ich wills nicht wissen.
Interessiert mich net, da ich nach Gefühl baue... :go:
Aber ich glaub du meinst nicht mich, oder? :biggrin:
ne, ich meinte primär nich dich, aber es kann sich ja gerne jeder angesprochen fühlen! :go:
(ich baue auch lieber nach Gefühl :biggrin: )
..........
Bitte um schnelle antwort
. . . hurtig,
hurtig @Derni :lol: - erst soll's schnell gehen und nu liest du irgendwo herum - lasse die Themen "Schwere Gegner" usw mal erst lieber weg und lade Treibgut ein :wink: (iss'n Scherz) :rofl: . . .
Huch :scratch: nu isser ganz wech....
. . . hurtig,
hurtig @Derni :lol: - erst soll's schnell gehen und nu liest du irgendwo herum - lasse die Themen "Schwere Gegner" usw mal erst lieber weg und lade Treibgut ein :wink: (iss'n Scherz) :rofl: . . .
:rofl:
Jetzt mach doch nicht so Druck... :wink:
Hab zwar das Gleiche gedacht, aber nun hast ihn/sie verschreckt... :lol:
Ich denke er/sie wird mit Ergebnissen wieder kommen.
Dann aber bitte zack zack... :biggrin:
. . . Mann oh Mann,
das muß schnell gehen - der nächste bitte :wink: :go: . . .
Ich wollt mich nur mal umschauen ist ja nicht so dass ich gleich schwere Gegner einstelle
(ich baue auch lieber nach Gefühl :biggrin: )
Moin,
und was sagt dein Gefühl dir wenn du Webstuhl und Gildenhaus entwickelt hast. :oogle: Hirn an Gefühl:"rechne mal 75% drauf" :oogle:
Freak-411
12-02-2007, 21:41
und was sagt dein Gefühl dir wenn du Webstuhl und Gildenhaus entwickelt hast. :oogle: Hirn an Gefühl:"rechne mal 75% drauf" :oogle:
was willst du mir denn bitte damit sagen?
das weiß ich schon, aber ich mach doch nicht extra noch 1 2 3 Spalten für mögliche Forschungs-Kombinationen... :silly:
Ich wollt mich nur mal umschauen ist ja nicht so dass ich gleich schwere Gegner einstelle
. . . ist schon klar :wink:
und hat alles geklappt?
@die Anderen - ich spiele ab einen gewissen Punkt (gut im + und Kohle) auch nach Gefühl (also so wie ich denke). Da kommt es dann nicht nehr auf jedes % an. Da brauch ich keine Listen mehr, da ich nicht auf Rekorde spiele.
Zum Anfang und wenn man Anno nicht kennt ist sowas aber alles sehr Hifreich und nützlich und auch angebracht um etwas Sinnvolles aufzubauen - später geht das von alleine . . .
. . . ist schon klar :wink:
und hat alles geklappt?
....... - später geht das von alleine . . .
Nee, habe gerade ne stunde vor dem bildschirm gesessen und nichts ist von alleine passiert....:nono: :wink: :eviltongu
. . . hmm,
bei mir ja - bin gerade von Pios bis Aris und habe nicht einen Finger gerührt und die Königin kam sogar :gogo: ( Anleitung (http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=downloads&l2=screensaver) )
- Scherz beiseite, du weißt schon wie ich das meine :wink:
...klar doch :cheers:
konnte nur der versuchung (wie ueblich) nicht wiederstehen...:rolleyes: :wink:
Eugene Tooms
13-02-2007, 08:43
Hi !
Könnte ich evtl. auch diese PDF Anleitung bekommen ?
Hi Eugene Tooms :halloha:
willkommen im Forum.
Die Anleitung gibt es hier zum download (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12232)
Freak-411
13-02-2007, 09:56
oder meinst du die Anleitung von mir?
-> Anleitung zum Siedlungs-Aufbau (http://download.gameswelt.de/detail/Tipps_Tricks/Guides/A/anno1701_134_haeuser.pdf)
Hey ich bin männlich nicht er/sie nagut kann man ja an meinenm Namen nicht erkennen
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.