PDA

View Full Version : Anfängerfrage

Pages : 1 2 3 [4] 5

Freak-411
13-02-2007, 10:03
Hey ich bin männlich nicht er/sie nagut kann man ja an meinenm Namen nicht erkennen
könnte man bei den Einstellungen aber einstellen, dass dann ein männlich/weiblich Symbol neben dem Namen steht! :go:

Flo
13-02-2007, 16:12
Hey ich bin männlich nicht er/sie nagut kann man ja an meinenm Namen nicht erkennen
Ich dachte er/sie ist besser, als nur "sie" :biggrin: :biggrin:

Hat jetzt alles geklappt?

catt
13-02-2007, 16:14
Oder man sagt einfach "es". :rofl:

BuLL3T
13-02-2007, 16:20
Mist - den gleichen Gedanken hatte ich eben auch :silly:

Moryarity
13-02-2007, 16:36
nö..bei uns sagt man zu Frauen "es"--obwohl man es eher "ähs" ausspricht :wink:

Flo
13-02-2007, 16:43
Mit ä oder a :lol: :angel:

LadyH
13-02-2007, 16:59
Mit ä oder a :lol: :angel:
Floh http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u075.gif benimm Dich :biggrin: :wink:

Flo
13-02-2007, 17:04
Ich hätte da zwar grad noch einen (mehr oder weniger passenden) auf Lager, aber nachdem ich heute irgendwie schon vom Webby ein leichtes Grummeln hörte, lass ich's besser und benehme mich von nun an :smile3:

Oder verzieh mich wieder... :biggrin:

Derni
13-02-2007, 18:33
Juhu endlich bin ich männlich:biggrin:

C-F
13-02-2007, 18:38
Na gott sei dank...:go: :censored:

catt
13-02-2007, 18:40
Derni, ich hoffe du mußtest jetzt dafür nicht extra nachschauen.... :lol:

catt rennt

Excali
13-02-2007, 18:49
. . . na,

dann @Derni, willkommen im Clup :go:

Aber da wir gerade dabei sind - @Bojaen macht mir etwas Sorgen :wink: männliches Zeichen aber die Freibeuterin als Avatar :confused: . . .

Derni
13-02-2007, 18:49
Nein dass ha´b ich selber gewusst ich bin nämlich schon ein großer Junge (oder doch Mädchen)

Bojaen
13-02-2007, 20:01
. . . na,

dann @Derni, willkommen im Clup :go:

Aber da wir gerade dabei sind - @Bojaen macht mir etwas Sorgen :wink: männliches Zeichen aber die Freibeuterin als Avatar :confused: . . .
:rofl: :rofl: :rofl:
das hatten wir schonmal

Ich weiß das der Ava net paßt :angel: ist mir aber egal :eviltongu :eviltongu

Laynanya
17-02-2007, 08:04
Hi Jungs und Mädels,

mein Anfängerfrage-Thread beinhaltet ja schon 3 Seite, naja ist auch viel Gequassel dabei grins.

Aber um beim Thema zu bleiben, habe wieder ne Frage:
Wenn ich meine Steuerleiste in den gelben Bereich schiebe, heisst das, es sind ausgeglichene Pioniere, Bürger etc. und diese können nicht von allein aufsteigen, richtig? Gleichzeitig sperre ich den selbständigen Ausbau.

Und wie kann ich einzelne Häuser aufsteigen lassen, so dass ich immer die Kontrolle habe, welches Pionierhaus zum Siedlerhaus wird? Irgendwie steigen bei mir immer gleich mehrere Häuser auf, wenn ich die Sperre wieder rausnehme. Dann hab ich mit einem Schlag das Problem, dass ich mehr Essen brauche, mehr Alk, mehr Rohstoffe.

LG
Lay

Freak-411
17-02-2007, 09:31
Aber um beim Thema zu bleiben, habe wieder ne Frage:
Wenn ich meine Steuerleiste in den gelben Bereich schiebe, heisst das, es sind ausgeglichene Pioniere, Bürger etc. und diese können nicht von allein aufsteigen, richtig? Gleichzeitig sperre ich den selbständigen Ausbau.

Und wie kann ich einzelne Häuser aufsteigen lassen, so dass ich immer die Kontrolle habe, welches Pionierhaus zum Siedlerhaus wird? Irgendwie steigen bei mir immer gleich mehrere Häuser auf, wenn ich die Sperre wieder rausnehme.
wegen den Steuern hast du schon einmal Recht! :biggrin:
ich mach das so: die Steuern erst auf einem höheren Level als dunkelgrün lassen, dann können sie eh noch nicht aufsteigen...
nun sperrst du das Baumaterial, hast du auch so gemacht!
nun, wenn du welche aufsteigen lassen willst, stellst du NUR die Steuern runter, also in den dunkelgrünen Bereich!
nun siehst du nach einiger Zeit Pfeile über den Häusern, d.h. dass sie aufsteigen können...
wenn du nun auf ein Haus klickst, kannst du rechts unten in diesem Infofenster oben einen Pfeil sehen, wenn du den klickst,
steigt dieses eine Haus auf! Du kannst auch "u" einfach drücken (glaub, dass das u war), ist die gleiche Funktion!
Aber so musst du halt jedes einzelne Haus nacheinander anklicken! :bash:
Aber ich mach es immer so!

Epikuros
17-02-2007, 14:02
Sorry, hier bin ich nochmal.
Ich muss irgendwas falsch machen, denn mein Werkzeug geht immer noch ziemlich schnell zur Neige, ich hab es gleich zu Beginn im Kontor auf Einkaufen gesetzt, Zahl unten 20, auf die Zahl oben drüber hab ich ja keinen Einfluss.

Ich hätte gedacht du musst was falsch machen, weil die Diskussion total an deiner Frage vorbeigeglitten ist.

Hab' mal alles niedergeschrieben, sodass es jeder mitkriegen kann:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=16150

Laynanya
17-02-2007, 21:20
Danke Freak, klappt prima.
Inzwischen bin ich soweit dass ich sogar schon ein paar Bürger habe einziehen lassen. Nur mal so zum Test.

Denn nachdem ich alle Pioniere zu Siedlern hab aufsteigen lassen, kam ich plötzlich mit der Produktion von Tabak und Alkohol nicht nach, denn auf meiner Insel konnte ich das nicht anbauen und die anderen Inseln, auf denen ich es dann angebaut habe, waren ziemlich klein, so dass es vorne und hinten nicht gereicht hat. Ich musste dann über die Handelspartner und den freien Händler gehen, teuer teuer.

Ich hatte am Ende "nur" 110 Häuser (plus Kirche, Schule, Markthaus und so), und etwas über 1.500 Inselbewohner. Bin dann ganz schön ins Schleudern gekommen mit den Rohstoffen. Werde morgen mal nicht so viele Häuser bauen, aber dann reichen glaub ich die Steuereinnahmen nicht und ich bin ständig im Minus.

Gruß
Lay

Freak-411
17-02-2007, 21:36
Ich hatte am Ende "nur" 110 Häuser (plus Kirche, Schule, Markthaus und so), und etwas über 1.500 Inselbewohner. Bin dann ganz schön ins Schleudern gekommen mit den Rohstoffen.
wenn du da ein kleinwenig Probs so mit hast, kannst du in meiner Signatur unter "Einwohnerzahl-Betriebzahlen-Übersicht" mal schaun,
da hab ich eine kleine Übersicht, wieviele Betriebe man für wieviele Einwohner braucht! :go:

Eshme
17-02-2007, 21:44
Hast du schonmal probiert den Siedlern den Alkohol oder den Tabak zu sperren Laynanya? Die murren zwar ein wenig, aber das macht nix solange du nicht nachkommst. :biggrin: Brauchen tun die das zeug sowieso nur zum Aufstieg.
So mach ich das seit ein paar Tagen und das klappt prima.