View Full Version : Anfängerfrage
Freak-411
17-02-2007, 21:58
Hast du schonmal probiert den Siedlern den Alkohol oder den Tabak zu sperren Laynanya? Die murren zwar ein wenig, aber das macht nix solange du nicht nachkommst. :biggrin: Brauchen tun die das zeug sowieso nur zum Aufstieg.
So mach ich das seit ein paar Tagen und das klappt prima.
direkt nach dem Aufstieg zu Siedlern, sperr ich auch schon immer gleich Tabak und Alkohol, bis ich eine Produktion stehen hab,
von der ich dann auch weiß, dass die für meine Siedler reicht und ich einen kleinen Vorrat hab,
erst dann wird die entsprechende Ware wieder freigeschaltet! :go:
wenn du das am Anfang immer mit jeder Ware so machst, dann hast du zumindest keine Hektik drinnen :biggrin:
Epikuros
18-02-2007, 09:01
Hast du schonmal probiert den Siedlern den Alkohol oder den Tabak zu sperren Laynanya? Die murren zwar ein wenig, aber das macht nix solange du nicht nachkommst. :biggrin: Brauchen tun die das zeug sowieso nur zum Aufstieg.
So mach ich das seit ein paar Tagen und das klappt prima.
Schwer zu sagen ob das empfehlenswert ist, denn mit Alk und Snuff kannst du aus den Siedlern mehr Steuern rauspressen. Möglicherweise sind (am Aufstieg gehinderte) Siedler sogar die ideale Einkommensbasis; zwar gehen in ihre Häuser nicht so viele rein, aber sie haben auch viel übersichtlichere Bedürfnisse.
Laynanya
20-02-2007, 00:03
So, inzwischen läuft es immer besser, meine ganze Insel besteht fast schon aus Bürgern und ich bin immer noch im Plus. Ich baue inzwischen Getreide an, die Bienen produzieren Honig und ich kann so mit den Kakaopflanzen meine eigenen Schokokuchen herstellen :hello:
Bin aber auf zwei neue Probleme gestoßen, ihr könnt mir da sicher wieder helfen:
1. Es gibt unerschöpfliche Minen (Erz, Lehm), aber wie komm ich da dran? Braucht man da eine besondere Lehmgrube, weil es muss eine tiefreichende sein.
2. Ich krieg das mit meinen Handelsrouten nicht hin. Ich dachte, ich stelle meine Schiffe so ein, dass die automatisch meine anderen Inseln anfahren und von dort das Zeug holen, wenn die Lager voll sind. Meine Schiffe fahren auch los, nur wenn sie auf meiner Hauptinsel ankommen, bekomme ich eine Meldung so ungefähr die zu handelnde Ware ist nicht vorhanden (krieg den Wortlaut nicht mehr zusammen). Und vor allem: meine Schiffe laden zwar ein, aber auf der Hauptinsel nicht aus, fahren also ständig mit der gleichen Lieferung hin und her. Was mach ich falsch?
So, jetzt aber ab ins Bett, gute Nacht, ich schau gleich morgen früh wieder rein.
Lay
... Und vor allem: meine Schiffe laden zwar ein, aber auf der Hauptinsel nicht aus, fahren also ständig mit der gleichen Lieferung hin und her. Was mach ich falsch?
...
Hi Lay :halloha:
check mal die Handelsrouten, ob der Regler zum ausladen auf rot null steht, dann sollte es gehen.
...1. Es gibt unerschöpfliche Minen (Erz, Lehm), aber wie komm ich da dran? Braucht man da eine besondere Lehmgrube, weil es muss eine tiefreichende sein...
Du musst die "Tiefe Lehmgrube" erst erforschen. Wenn Du dann eine z.B. Lehmgrube errichtest, dann kannste diese Upgraden zu einer Tiefen Lehmgrube. Dazu musste die Lehmgrube auswählen und unten rechts auf das Blinkende Symbol klicken.
Freak-411
20-02-2007, 11:12
der Ausbau von normalen Minen zu unendlichen funktioniert immer gleich,
egal bei welchen: Edelstein, Gold, Erz, Marmor, Lehm...
ich hab am Anfang auch ein wenig gebraucht, bis ich das gefunden hatte :lol:
eine "Mine" anklicken,
dann unten rechts bei der Gebäudeübersicht ist an der oberen Seite des runden Bildes ein grüner Pfeil, darauf klicken, fertig!
Oder du wählst ein Gebäude aus und drückst einfach das "U" (müsste die Standard-Belegung dafür sein) :go:
Laynanya
20-02-2007, 11:25
Huhu,
danke für die Hinweise, hab jetzt tiefe Gruben und die Handelsrouten laufen auch.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.