View Full Version : Wie soll es heißen?
freizeitmieze
18-02-2007, 22:34
wenn ich das so alles lese bin ich dafür es so so heißen wie es gerade heißt:biggrin:
Nun ist die Seite allen unter dem Namen bekannt*lasst es sooooo:go:
wenn ich das so alles lese bin ich dafür es so so heißen wie es gerade heißt:biggrin:
Nun ist die Seite allen unter dem Namen bekannt*lasst es sooooo:go:
Ich habe beim Erstellen der Liste auch den jetzigen Namen aufgenommen... nur als Anmerkung.
translated til post #18
Hawk-Eye
18-02-2007, 23:17
Sie ist fair und ich stimme einer Umfrage zu.
@ catt: :go:
freizeitmieze
18-02-2007, 23:28
Ich habe beim Erstellen der Liste auch den jetzigen Namen aufgenommen... nur als Anmerkung.
translated til post #18
Ich habs gesehen:go:nur als Anmerkung:dwink:
Mir wäre da noch was eingefallen:
Contest-Insel
oder auch SSC-Insel (wobei ich ersteres besser fände)
und Insel und Island ist auch recht ähnlich, zwecks gemeinsamen Contests.
Also catt, du darfst deine Liste erneuern :biggrin:
Nur als Anmerkung:
Das würde sich dann wieder nur auf Contests beziehen, die Gamebulance soll aber auch in diesen Abschnitt.
Ich werde daher noch "Schatzinsel" hinzufügen, okay?
Spitze, find ich noch besser :hello:
Aber erstmal ist mir eben nur Insel eingefallen. Wasliegt bei Anno eigentlich näher? :smile:
Vielleicht sollte man das noch ausbauen :scratch:
Bringst du den Vorschlag "rüber" :wink: oder soll ich?
Vorab, ich würde gerne noch "Screenies & Savegames" vorschlagen.
--
Wie soll es heißen? Gute Frage, nur was ist "es". Laut Betty, ein Unterforum für Community-Projekte und Community-Events.
Die ersten Projekte sollen ein Screenshot Contest und eine Möglichkeit sein, eigene Savegames anderen Community-Mitglieder zur Verfügung zu stellen. Bisher "Gamebulance" genannt. (Fürchterlicher Name)
Nur wie soll das Unterforum aufgebaut sein? Eins für alles, Querbeet?
Oder gibt es weitere seperate Unterforen für z.B. Screenshot-Contests, Savegames oder Game-Contests.
Deswegen hatte ich im anderen Thread hier im Unterforum ja schon angeregt, dieses Unterforum als Eigenständiges Forum über oder unter dem 1701-Forum anzubringen :huh:
Deswegen hatte ich im anderen Thread hier im Unterforum ja schon angeregt, dieses Unterforum als Eigenständiges Forum über oder unter dem 1701-Forum anzubringen :huh:
Und was sagt unser Webby dazu? Finde die Textstelle gerade nicht. :angel:
Ich würde eine weitere Unterteilung jedenfalls begrüßen. Man stelle sich vor, mitten in der schönsten Bilderdiskussion platzt jemand mit einem Spielproblem hinein und fragt wie er sein Savegame hochladen kann.
Deshalb wäre es für die Namensfindung schon interessant, ob es Unterforen geben wird oder nicht.
Und was sagt unser Webby dazu? Finde die Textstelle gerade nicht. :angel:
Der hat noch gar nix gesagt. Ich hab das am Wochenende geschrieben und heute war er nicht da. Bzw. hat sich nicht gezeigt :wink:
Textstelle: von Beitrag 62 bis 66 (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=16119&page=3)
Deshalb wäre es für die Namensfindung schon interessant, ob es Unterforen geben wird oder nicht.
Keine Ahnung, aber mir persönlich gefällt mittlerweile Schatzinsel ganz gut. Und da könnte man auch noch Unterforen einbauen. Wieso nicht? SSC und das Savegame Dingens gehören ja nicht zusammen :huh:
So, dass hatte jetzt aber nix mit dem Thema hier zu tun. Aber ich wollte einfach kurz drauf antworten :smile:
Ich würd sagen, dass wir (falls) im anderen Thread weiterdiskutieren.
Liste aller Vorschläge:
Bei der Wahl muß beachtet werden, dass das Forum nicht nur den SSC, sondern auch die Gamebulance beinhalten soll. Es geht also allgemein um von den Nutzern erstellte Dateien. Daher sind Namen, die sich NUR auf den SSC/Grafiken/Wettbewerbe beziehen kursiv dargestellt. Die Namen sind thematisch und alphabetisch geordnet, die Reihenfolge ist also wertungsfrei.
Annoctivitäten /Annoctivities
Annokratie / Annocracy
ANNOlympiade / ANNOlympics
Anno-ScreenShot-Olympiade / Anno-ScreenShot-Olympics
Annospielchen / Annogames
Anno Stadtzentrum / Anno Towncenter
Anno Universität / Anno University
Anno-Wettkämpfe / Anno-Competitions
Galeria ANNOholica / Galleria ANNOholica
Das Dorfzentrum (bzw. Stadtzentrum) / The Towncenter
Händlereiland (bzw. Händlerinsel) / Trader’s Isle (Island)
Logenaktivitäten / Lodge Activities
Logenhaus / Lodge House
Palast / Palace
Piratennest / Pirate’s Nest
Senat / Senate
Spielepalast / Gamepalace
Theater / Theatre
Spiel & Spaß / Games & Fun
Spiele, Spaß und Wettbewerbe rund um Anno 1701 / Games, Fun and Competitions about 1701 AD
Spielerwettbewerbe / Gamercontests
SSC
Benutzerecke / User Corner
Contests
Contests & Gamebulance
Webseite / Website
Website & Contests
Aktivitäten / Activities
Annother Forum
Diverses / Miscellaneous
(Mellon)
BEVOR wir eine Abstimmung erstellen muß noch geklärt werden, ob es jetzt in Zukunft nur ein Forum (englisch + deutsch) geben wird, und ob dies dann nur Contests oder auch die Gamebulance beinhaltet.
Ich würde sagen, man sollte diesen Beitrag oben festkleben, meinetwegen auch mit Tesafilm(keine Schleichwerbung:wink: )
Nur als Notiz: Ich habe gerade noch die Schatzinsel / Treasure Island ergänzt.
Hawk-Eye
23-02-2007, 15:33
Nach Durchsicht der Liste von Catt sind mir noch zwei Namen eingefallen.
Logengalerie
Schatzgalerie
Gruss Hawk-Eye
Leonardo
06-03-2007, 07:09
Wie wäre es mit Sunny Island? Wäre passend da ja Sunflowers der Entwickler ist :lol:
Ich habe die letzten Vorschläge ebenfalls zur Liste hinzugefügt.
Moryarity
08-03-2007, 12:14
Ich würde noch den Vorschlag
"Anno(isten) Hof / Anno(ist) court" (wahlweise mit oder ihne "isten")
machen.
Finde ich lustig, wegen der Doppelbedeutung, die die Wörter Hof/ court haben können..
einerseits als "der fürstliche Annoisten-Hof" (für die Website etc) und andererseits als der "Annoisten-Spielplatz" für den SSC...
. . . ich bin,
immer noch dafür es so zu lassen - Contests ist aussagekräftig nicht nur für den SSC.
Gut, für Website könnte man was anderes finden. Gegenüber Gallerie (da siehts nur nach Ausstellen/zeigen aus) irgend etwas das zeigt, das hier Aktivitäten zu finden sind . . .
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.