View Full Version : Wie soll es heißen?
freizeitmieze
08-03-2007, 14:01
man hat sich an die Namensgebung ehrlich gesagt schon so gewöhnt,
ich würde es lassen wie es ist:go:
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, gell? :wink:
Habe mich auch schon total dran gewöhnt...
freizeitmieze
08-03-2007, 15:20
Vorallem ist der Name ja jetzt auch bekannt, wenn mans umbenennt suchen viele wieder, ich würds so lassen, stell dir vor dich rufen sie
aufeinmal Molly anstelle von Betty:beek: :nono:
Das wäre nicht so lustig... :sad:
Da könnte man Dich statt freizeitmieze ja auch gleich Arbeitstier nennen. :rofl:
(Gern geschehen *g*)
Hi Molly
hi Arbeitstier
:plot: :biggrin:
Hallo Zitrone! :biggrin: :dwink:
. . . wenn,
wir schon mal wieder "nicht" beim Thema sind - da ist aber ne Zitrone ein recht süßes Früchtchen :wink: :lol: . . .
Moryarity
08-03-2007, 15:49
Und um mal wieder zum Thema zu kommen..
von mir aus, kann der Name auch so beibehalten werden..denn eigenlich ist er ja aussagekräftig genug..alles andere könnte bei Leuten, die nicht so regelmäßig hier sind wahrscheinlich zu Verwirrung führen :wink:
Und im Falle der Zitrone: Dort gilt wie im richtigen Leben: sauer macht lustig :wink:
RoadRunner
08-03-2007, 20:28
Na ja, "Website & Contest" hört sich irgendwie seltsam an. "Contest & Gambulance" (Besser: SSC & Gambulance) würde den zu erwartenden Inhalt doch eher treffen, oder?
Unter "Contest" verstehe ich als langjähriger 1602-Spieler auch etwas völlig anderes als den SSC: Contests sind Anno-Spielwettbewerbe, bei denen mit vorgegebenen Szenarien gespielt wird. :wink:
. . . SSC
= Contest. Vieleicht läuft ja auch mal was anderes als nur der SSC. Dies Unterforum soll ja nicht nur für den SSC sein sondern für sämmtliche Aktivitäten.
Naja, nicht so einfach :scratch: - wenn man nicht weiß was so alles anliegen könnte . . .
RoadRunner
08-03-2007, 23:02
Contest=Anno Contest. Nicht (unbedingt) SSC. :wink:
Ich hoffe doch sehr, daß es hier demnächst auch einen richtigen Anno-Contest geben wird, der sich nicht auf Screenshots beschränkt. :biggrin:
. . . oben,
das bezieht sich auf das "C" vom SSC. Also Contest. Wenn das also hier Website/Contests heißt, ist ein SSC inbegriffen aber wie du schon erwähnst, gibt es auch andere Contests.
Also den Begriff "Contests"(ist ja Mehrzahl) würde ich schon mal lassen. . .
Schatzinsel / Treasure Island
finde ich super passend, wobei sich natürlich "Schatz" auf den
Inhalt (scrsenshots) bezieht. :go:
RoadRunner
09-03-2007, 13:58
Ja, das würde m.E. gut passen - auch für die Gambulance. :go:
Das "Insel" bei Schatzinsel muss man natürlich auch im übertragenen Sinne sehen...
Mir fällt grad nur keine Beschreibung ein :scratch: im Kopf kann ich mir das genau vorstellen, wie ich das im übertragenen Sinne mein, aber ich kann's nicht aufschreiben :bash:
Das fände ich aber immernoch sehr gut. Wäre mal was anderes innerhalb dieser ganzen Foren hier.
Außerdem hat der SSC (und dieses Unterforum) ja nichts mit den anderen zu tun.
Womit ich wieder dabei wäre, vorzuschlagen, dieses Unterforum als extra Forum zu machen :angel:
court heißt aber auch Gericht...
Ich finde den Namen des Forums auch okay, nur etwas "Anno-angehauchtes" würde mir dann doch besser gefallen.
Viel wichtiger finde ich aber die Frage, ob es nun ein gemeinsames Forum (englisch + deutsch) werden soll, oder ob die Foren getrennt bleiben. Obwohl dieser Punkt im Moment eigentlich nicht zur Debatte steht, nur in der Vergangenheit von beiden Seiten bereits angesprochen wurde.
RoadRunner
14-03-2007, 09:55
Das "Insel" bei Schatzinsel muss man natürlich auch im übertragenen Sinne sehen...
Mir fällt grad nur keine Beschreibung ein :scratch:
Treasure Island wäre doch passend... :biggrin:
Treasure Island wäre doch passend...
. . . und was heißt das auf deutsch? - würde ich da als Fremder nach einem SSC/Contest/Gamebulanz suchen? :scratch: . . .
RoadRunner
14-03-2007, 11:04
. . . und was heißt das auf deutsch? - würde ich da als Fremder nach einem SSC/Contest/Gamebulanz suchen? :scratch: . . .
Schatzinsel.
Und: Als Fremder wüßtest Du auch nicht, daß es überhaupt sowas wie SSC oder Gambulance gibt und was das sein soll. Daß die Schatzinsel etwas besonderes ist, sagt doch schon der Name - wahrscheinlich würde man da als allererstes hinschauen... :biggrin:
Treasure Island wäre doch passend... :biggrin:
HAHAHA, was ein Brüller...
Ich lach dann, wenn ich Zeit hab' :wink: :silly:
Ich danke dir, dass du die Witz-Beiträge, die ich seit gestern nicht mehr mach(en will) gebührend fortsetzt :wink: nicht nur in diesem Thread, was ich so gelesen hab :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.