View Full Version : Diskussion: Prozedere und Regeln für den Screenshot Contest
Und was ist mit denen die nicht in die Jury kommen, aber auch mal gerne drin sein woll'n. :scratch:
Hätt' dr Hund nett g'schi*a, hätt'er d'Has' g'fanga :wink: :biggrin:
Von mir aus könnte man ja einen Platz zum Wechseln freigeben. Aber prinzipiell sollte es ein festes Team von 2 oder 3 Leuten sein. Einer davon aus'm internationalen Forum.
edit:
Punktevergabe? :scratch:
Soweit ich mir das vorstelle, läuft das über eine Umfrage/Abstimmung und das klickt man einmal an, und dann hat man gewählt.
Punktevergabe? :scratch:
Soweit ich mir das vorstelle, läuft das über eine Umfrage/Abstimmung und das klickt man einmal an, und dann hat man gewählt.
Das was ich meinte war die Vorgehensweise der Jury welches Bild in die Auswahl kommt. In der Auswahl wird von den Usern gewählt dann würd ich es bei einer Stimme pro User belassen. :go:
Abstimmungsphase
Auch Gäste können abstimmen, werden aber nach der Abstimmung zum Einloggen oder Registrieren aufgefordert.
Kann ich das so verstehen,ihre Stimme wird nur dann gewertet wenn sie sich einloggen oder registrieren.
Sonst wäre ja pushen von Bildern Tür und Tor geöffnet.
freizeitmieze
16-02-2007, 20:25
Kann ich das so verstehen,ihre Stimme wird nur dann gewertet wenn sie sich einloggen oder registrieren.
Sonst wäre ja pushen von Bildern Tür und Tor geöffnet.
da muß ich Telekom recht geben!
Ich fand die Regeln von 1503 immer ok, ich würde sie genauso
übernehmen!
Barbarella
17-02-2007, 15:45
der regelmäßige monatliche contest wird sicher 1701 ONLY sein.
Also ich kann catt nur zustimmen: Ich fühle mich auch vera...
Erst werden wir großartig gefragt, und dann stellt sich heraus, das alles ein großangelegtes Täuschungsmanöver war. Wir sollten glauben, daß unsere Meinung was zählt. Im Hintergrund war schon alles festgelegt. So habe ich es empfunden.
Lebt wohl Leute, und werdet glücklich.
Puh, und ich dachte schon, ich bin die einzige, die so empfindet...
hmmm :scratch: ,
haette dieses (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=16122) wohl besser hierhin gestellt...:rofl:
C-F hat im englischen Forum folgendes Vorgeschlagen:
- Es wäre schön, wenn man alle zum SSC eingereichten Beiträge ansehen kann (Fotoalbum...) um zu sehen, was der Jury zu einem bestimmten Thema gefällt.
- Es wäre schön, eine Erinnerung an den SSC zu haben auch nachdem der Monat mit dem speziellen Avatar vorbei ist, z.B. ein Bild für die Signatur, wenn möglich mit einem Datum (SSCxxx). Kann auch sein, daß er "nur" einen Schriftzug meint, den man z.B. anstelle des xxx-Gamers, neben dem Avatar hat meint.
- Es wäre schön, wenn man alle zum SSC eingereichten Beiträge ansehen kann (Fotoalbum...) um zu sehen, was der Jury zu einem bestimmten Thema gefällt.
Das wäre ganz schlecht für denjenigen, der den Screen eingeschickt hat, der aber nicht veröffentlicht wurde, da der dann nicht mehr an einer anderen Abstimmung teilnehmen kann.
Vor allen Dingen würde das zu Diskussionen führen, warum der ja und der aber nicht, da der ja besser als der Veröffentlichte ist, usw.
Einige Anmerkungen zur Übersetzung der Diskussion im englischen Forum:
Bitte sagt mir, wenn ihr etwas nicht versteht oder wenn ihr weitere Informationen zu einer Aussage benötigt (z.B. wer was gesagt hat, Originalzitat...)
Im Moment übersetzte ich nur die eigentliche Diskussion (Fakten), ohne auf Dinge wie "dem stimme ich zu!" einzugehen.
Wer auf Beiträge im englischen Forum antworten will, kann das gerne tun. Er braucht seine Antwort hier nur zu posten (bitte kennzeichnen mit "Antwort auf xxx", ich werde es dann übersetzen und weiterleiten. Natürlich können mir solche Sachen auch per PM geschickt werden, allerdings würde das sicherlich die Diskussion hier eindämmen.
Lothar: Werde deine Antwort weiterleiten.
Das wäre ganz schlecht für denjenigen, der den Screen eingeschickt hat, der aber nicht veröffentlicht wurde, da der dann nicht mehr an einer anderen Abstimmung teilnehmen kann.
Vor allen Dingen würde das zu Diskussionen führen, warum der ja und der aber nicht, da der ja besser als der Veröffentlichte ist, usw.
Genau...das verstehe ich nicht ganz...:scratch:
Ausser einer 'Vorauswahl' in Verbindung mit §9 der Forumverordnung, wieso eine Auswahlphase?
Diese Bilder sind dann sowieso nicht zulaessig, egal welches thema die Zukunft noch bringt - was denn auch meinen Einwand nichtig machen wuerde...
Wie gesagt, bin neu in diesen 'Wettbewerben' und vielleicht uebersehe ich ja was....:huh:
@ C-F
ganz einfach (ich hab es selbst so erlebt)
Da schickt man ein Bild ein, das wird nicht in die Auswahl gewählt.
Aus welchem Grund auch immer.
Dann kann der User dieses Bild aber trotzdem zu jedem themenfreien SSC erneut einschicken, oder viel später nochmal, wenn zufällig das Thema passen sollte.
Werden nun die Bilder aber in einem Album gezeigt, dann kann man es nicht nochmal verwenden.
Aber macht es denn Sinn ein Bild einzuschicken, was "abgelehnt" wurde? :scratch:
Letztendlich wird man sich dann doch nur durchsetzten können, wenn bei dem nächten Contest weniger Teilnehmer sind und das Bild schon fast zwangsläufig gewählt werden muß, um alle freien Plätze im Contest aufzufüllen... oder? :huh:
Das mit der Diskussion verstehe ich, es wird zwangsläufig dazu kommen, weil sich eben immer jemand so fühlt, als sei ihm auf den Schlips getreten worden.
Deshalb einmal (auch wenn es eigentlich in einen anderen Post gehört): Auch Jurymitglieder können nur ihre eigene Meinung sagen. Da sollte man dann einfach drüber stehen. Was einem selbst gefällt, muß ja nicht zwangsläufig auch anderen gefallen.
Außerdem geht es beim Contest ja nicht um irgendwelche materiellen Güter; ob man nun für einen Monat ein besonderes Avatar hat oder nicht, dürfte jedem letztendlich egal genug sein, um sich das Ergebnis nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. Wer seine Arbeit der Öffentlichkeit präsentiert, muß eben auch mit Kritik rechnen...
Aber ich schweife ab.
Aha,
*C-F steigt von der Leitung...*:blush:
Es geht um die Menge der Bilder -ok(in Ordnung), never mind(:silly:), alles klar :go:
Stehe ich jetzt gleich mit auf der Leitung? Das mit der Menge raffe ich jetzt nicht ganz...
Ich hab es so verstanden: Eine Menge Leute sendet Screens ein, davon werden von der Jury z.B. 12 ausgewählt, die in den eigentlichen Contest kommen (Abstimmung der User).
Der Vorschlag von C-F bezog sich jetzt drauf, auch die von der Jury nicht ausgewählten Bilder zu veröffentlichen...
ODER?
Wenn nein, bitte schnelle Meldung, sonst habe ich es falsch übersetzt!
Einsendephase
Ihr werdet euch mit eurem Sunflowers-Forumsaccount einloggen können.
Teilnehmen kann jeder, der ein Bild mit Titel (weil es jeweils ein Thema geben wird, also nur max. 1 Bild pro User) uploadet.
Die Einsendephase wird ca. zwei Wochen betragen.
Huh???
Ich hab nur das mit Menge der 'erwarteten Einsendungen' die eine Vorauswahl noetig machen nicht 'geschnallt' - also dass da so viele Bilder eingesendet werden das nicht genug Platz fuer alle ist...:biggrin:
du hast schon richtig uebersetzt...ich war mir nur nicht klar das man auch Bilder sparsam auf 'Wiedervorlage' legt...:wink:
Aber was wolltest du denn dann im Fotoalbum veröffentlichen? Nach deiner Theorie wären ja sowieso alle Beiträge im SSC gelandet (also veröffentlicht worden).
--
Oder dachtest du folgendes:
Viele Mitglieder senden Screens ein, die Jury wählt nur einen Gewinner; die anderen Einsendungen sollten auch im Fotoalbum veöffentlich werden?
Als ich urspruenglich gepostet hatte war mir nicht bewusst , das man nur ein Bild einsenden darf und ich dachte die Jury waehlt ein Bild von jedem User aus das dann Veroeffentlicht wird....
von da aus ging es dann bergab...:lol:
My bad, sorry...
--
Aber was wolltest du denn dann im Fotoalbum veröffentlichen?
Die nicht ausgewaehlten Bilder, die, wie ja jetzt klar ist gar nicht existieren...:silly:
Kein Problem, die Diskrepanz ergibt sich einfach dadurch, daß in den beiden Foren bisher unabhängige Diskussionen liefen. Im deutschen Forum hat man angenommen, daß jeder nur ein Bild einsenden darf, in englischen Forum gibt es ja bisher kaum eine Diskussion zur Verfahrensweise.
Wenn es einer Richtigstellung/Anpassung meiner Übersetzung bedarf, dann kannst du das selbstverständlich machen, bzw mir sagen, was geändert werden soll. Ansonsten werde ich morgen eine kurze Anmerkung darüber verfassen, damit wir nicht aneinander vorbeireden.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.