PDA

View Full Version : Diskussion: Prozedere und Regeln für den Screenshot Contest

Pages : 1 2 [3] 4

Larién
18-02-2007, 02:23
Also mal so, wie ich es verstehe:

1. Es können (Beispiel) jeden Monat 12 Bilder (das 4er-Raster auf der Website, also durch 4 teilbare Bilderzahl, damit die Darstellung symetrisch ist in der Gesamtübersicht) zur Auswahl durch die Mitglieder und Gäste gestellt werden.

2. Jeder Teilnehmer darf jeden Monat nur einen Screenshot von sich uploaden

3. Es werden eventuell 20 Bilder von somit 20 verschiedenen Künstlern eingeschickt/hochgeladen wie auch immer

4. Aus diesen 20 wählt nun die Jury erst einmal die 12, die dann zur Wahl veröffentlicht werden. Allerdings nur der Screenie, nicht der Künstler, die werden erst genannt, wenn die Wahl rum ist (damit nichts vorher rein aus Sympathie für den Ersteller gewählt wird)

5. Der monatliche Wahlgang durch die Mitglieder/Gäste wird durchgeführt, um den Sieger zu ermitteln.

6. Die (in diesem Beispiel) 8 Screenies, die es nicht in die Auswahl geschafft haben sollten auch nicht veröffentlicht werden, damit sie bei späteren Contests wieder eingesandt/hochgeladen werden können. Veröffentlicht man sie doch, wären schließlich Bild und Ersteller bekannt und somit die Chancengleichheit bei einer späteren Teilnahme nicht gewährleistet. Und die Frage, warum man ein bereits abgelehntes Bild erneut einsenden sollte (sofern es nicht ein Regelwidriges war) ist leicht zu beantworten. Vielleicht passte es doch nicht so gut zum Thema, wie der Künstler dachte. Oder in einem anderen Monat mit ähnlichem Thema oder im Freestyle sind weniger Einsender und die Chancen zur Teinahme steigen. Oder bei wechselnder Jurybesetzung sind die Geschmäcker verschieden bei der Vorauswahl.

Was die Sache mit reinem 1701 oder übergreifend angeht, verstand ich das so:

Ein REINER 1701-Contest jeden Monat war so oder so angedacht. Schließlich befinden wir uns hier im 1701-Forum. Es wurde die Frage gestellt, ob es DARÜBER HINAUS einen ZWEITEN, parallel laufenden SSC geben soll, in dem auch Bilder aus 1503 und 1602 teilnehmen dürfen. Warum also die Aufregung? Wenn ausreichend Leute Interesse an einem SSC haben, der alle Anno-Teile beinhaltet, dann wird es bei genug Einsendungen diesen Contest noch ZUSÄTZLICH geben. Ihr Zwei oder Drei, die ihr euch jetzt schon ausgeschlossen fühlt müsst doch nur genug Mitstreiter haben, die gerne auf dieser Plattform auch Bilder aus 1503 und 1602 haben möchten, schon isses gut. Aber ihr müsst auch verstehen, dass es eben nix wird, wenn es nur bei euch Beiden oder Dreien bleibt, keiner sonst Interesse daran hat. Deshalb fragt SF, denn nur für zwei/drei Leute wird sich wohl kaum ein Mitarbeiter hinsetzen und die upload-Sache da ein zweites Mal neben dem 1701-Contest bearbeiten.

Excali
18-02-2007, 11:51
. . . ein kleinen Punkt für 1701 hätte ich noch,

schon mal >HIER< (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15214&page=4#85)geschrieben . . .

freizeitmieze
18-02-2007, 16:26
also ich verfolge das hier alles ganz genau, ich bin auch nicht die große
Schreiberin, also nochmal, ich würde auf jedenfall eher einen Screen
von 1503 als von 1701 einsenden, weil ich der Meinung bin das in dem
*Alten Anno1503* wesendlich mehr Aussagekraft liegt, was ich bei
Anno 1701 doch sehr vermisse, alleine die Häuservielfalt und die Tierwelt
also ich würde bei 1503 mitmachen!!:go:

Oh sorry habs gerade gemerkt falschen Thread erwischt, bitte verschieben:silly:

LadyH
18-02-2007, 16:46
...
Oh sorry habs gerade gemerkt falschen Thread erwischt, bitte verschieben:silly:
richtig so?

annokrat
18-02-2007, 16:55
Mellon,
ja, die jury soll die aufgabe von barbarella übernehmen. ziel soll es wohl sein, die last der auswahl (z.b. von 12 screens aus 154 einsendungen:biggrin: ) auf mehrere zu verteilen, um streitigkeiten/ungerechtigkeiten möglichst gering zu halten.

@all,
alle vergessen dabei, dass die jury eine weitere leistung erbringen sollte: das unterscheiden von echten und gefakten screens. die meisten werden denken, ist doch einfach. denen möchte ich aber mal anraten die alten 1503-wettbewerbe anzuschauen. ich bin sicher, dass sich viele bei etlichen bildern nicht vorstellen können, dass diese aus echten spielsituationen heraus erzeugt wurden.
eine solche entwicklung halte ich für 1701 auch für möglich.

es wäre also empfehlenswert, wenn die jury mit engagierten und versierten spielern besetzt würde und nicht mit kleinen mister wichtigs "ICH bin jury-mit-glied und werde so berühmt wie dieter bohlen!".

annokrat

Excali
18-02-2007, 17:10
. . . hab,

schon einen Schreck bekommen, deinen namen (@annokrat) hier zu lesen :wink: :lol:

Aber ich kann dir sogar mal zustimmen und vielen wird das jetzt immer noch nicht klar sein was die Jury überhaupt macht.
dass sich viele bei etlichen bildern nicht vorstellen können, dass diese aus echten spielsituationen heraus erzeugt wurden
Ein solch erwähntes Bild hab ich schon im Kasten - auch in 1701, ohne Scout und Marktstände ist so einiges möglich . . .

Mellon
18-02-2007, 17:14
Mellon,
ja, die jury soll die aufgabe von barbarella übernehmen. ziel soll es wohl sein, die last der auswahl (z.b. von 12 screens aus 154 einsendungen:biggrin: ) auf mehrere zu verteilen, um streitigkeiten/ungerechtigkeiten möglichst gering zu halten.

...

Vielleicht werden es sogar noch mehr Einsendungen!:eek:

:biggrin:

Die Jury macht gar nix, ausser Bilder weiterleiten
und nach gefakten Bildern zu suchen, um sie auszusieben!

Die Community ist wichtig, nicht die Jury!:nono:
Die Comm bewerten die Bilder, die Comm entscheidet, was schön ist!
Die Comm wählkt die Bilder, NICHT die Jury!:rolleyes:

annokrat
18-02-2007, 17:34
aber mellon,
in 1503 wurde doch früher, als es noch viele einsendungen gegeben hatte, auch eine vorauswahl getroffen. diese handlung soll nun auf die last mehrerer verteilt werden.
verstehe ich dich richtig, dass du auch schon zu 1503-zeiten diese vorauswahl ablehntest? und forderst, dass alle z.b. 748 eingesendeten bilder der comm zur abstimmung präsentiert werden?

annokrat

Mellon
18-02-2007, 17:50
aber mellon,
in 1503 wurde doch früher, als es noch viele einsendungen gegeben hatte, auch eine vorauswahl getroffen. diese handlung soll nun auf die last mehrerer verteilt werden.
verstehe ich dich richtig, dass du auch schon zu 1503-zeiten diese vorauswahl ablehntest? und forderst, dass alle z.b. 748 eingesendeten bilder der comm zur abstimmung präsentiert werden?

annokrat

Früher gab' es nur 12 Startplätze, also konnten nur 12 Bilder gezeigt werden.

Für den Fall, das mehr Bilder eingereicht werden, als Startplätze vorhanden sind,
dann muss die Jury tatsächlich eine "Vorauswahl" treffen, aber nur dann!

Ich gehe davon aus, das es nicht so weit kommen wird,
das die Jury so eine Vorauswahl nicht machen muss
und sich dann voll auf das Herausfiltern von Schummlern konzentrieren kann!:wink: :biggrin:

Flo
18-02-2007, 18:38
Wieviele Startplätze soll es denn geben?
Das steht doch noch gar nicht fest, oder etwa doch? :scratch:

Also mehr als 12 fände ich fast zu viel :huh:

Und dann will ich annokrat noch ein kleines Lob ausprechen für seine diesmal wirklich guten/fachlichen Beiträge zu den Regeln :go:
Aber nur ein kleines, sonst geht er wieder durch :wink:

Freak-411
18-02-2007, 19:42
Früher gab' es nur 12 Startplätze, also konnten nur 12 Bilder gezeigt werden.

Für den Fall, das mehr Bilder eingereicht werden, als Startplätze vorhanden sind,
dann muss die Jury tatsächlich eine "Vorauswahl" treffen, aber nur dann!

Ich gehe davon aus, das es nicht so weit kommen wird,
das die Jury so eine Vorauswahl nicht machen muss
und sich dann voll auf das Herausfiltern von Schummlern konzentrieren kann!:wink: :biggrin:
du gehst ernsthaft davon aus, dass nicht mehr als 12 Bilder eingereicht werden :rofl:

Mellon
18-02-2007, 20:11
du gehst ernsthaft davon aus, dass nicht mehr als 12 Bilder eingereicht werden :rofl:

Also - es konnten nur 12 Bilder gezeigt werden,
aber pro Einsender konnte auch nur ein Bild gezeigt werden, dh.
hinter jedem Bild stand ein anderer user, ingesamt max. 12!

Das du alleine tonnenweise Bilder einreichen könntest,
galube ich dir und jedem anderen.:lol:

Freak-411
18-02-2007, 20:14
Also - es konnten nur 12 Bilder gezeigt werden,
aber pro Einsender konnte auch nur ein Bild gezeigt werden, dh.
hinter jedem Bild stand ein anderer user, ingesamt max. 12!
also ich geh schon mal stark davon aus, dass doch wohl mehr als 12 User Bilder einsenden werden :lol:

Thunnes
18-02-2007, 20:19
Das du alleine tonnenweise Bilder einreichen könntest,
galube ich dir und jedem anderen.:lol:

Es können gar nicht tonnenweise Bilder eingesant werden, sondern nur höchstens gigabyte oder terrabyte weise:lol:

Mellon
18-02-2007, 20:22
also ich geh schon mal stark davon aus, dass doch wohl mehr als 12 User Bilder einsenden werden :lol:

na, 3 User haben sich ja schon gemeldet... mal schauen!:wink:

Freak-411
18-02-2007, 20:57
na, 3 User haben sich ja schon gemeldet... mal schauen!:wink:
:confused: wie kommst du im Moment auf nur 3 :confused:

LadyH
18-02-2007, 20:57
Ich möchte noch kurz anmerken, dass ich es nicht gut finde, dass der SSC sprachlich getrennt abläuft.
Ich persönlich fände es viel schöner, wenn alle Interessierten in einem Unterforum wären und nicht sprachlich getrennt.
Das funktioniert und hat sich zu 1503 Zeiten schon ausreichend bewährt.
--
:confused: wie kommst du im Moment auf nur 3 :confused:
Weil er das geschrieben hat, bevor ich abgestimmt habe.

Freak-411
18-02-2007, 20:59
Weil er das geschrieben hat, bevor ich abgestimmt habe.
abgestimmt?
ist es denn schon so spät, dass ich nix mehr check oder brauch nur einfach nen Kaffee :scratch:

LadyH
18-02-2007, 21:00
:coffee: :biggrin:

Freak-411
18-02-2007, 21:00
:coffee:

hm...

checks immer noch net... :sad: