View Full Version : Kann Anno nicht spielen
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
Spaceman
20-03-2007, 21:23
Hi.
Anno läuft wieder hervoragend.
Danke nochmals an Alle. :cheers: :coffee: :go:
Hier nun die ganze Vorgeschichte zu meinem Problem:
Es war Anno 2006 kurz vor Jahresende.Meine Frau macht am Abend
ihren Rechner an.Kurz darauf gingen wir aus unserem Computerraum
hinaus.Einen Augenblick später knallte es.Wir sind hintergeangen um
nachzusehen.Ihr PC sagte keinen Mux mehr.Nichts ging.Ich habe als
erstes das Netzteil überprüft.Es war defekt.habe es mal aufgemacht.
da war eine kleine Diode unter den Kühlrippen durchgebrannt.Richtig
durchgeschmort.Also,neues NT gekauft und eingebaut.Da sahen wir
die Bescherung:Es waren noch 2 Lüfter und die UV-Lampe kaput
(ist ein selbstgebauter Modding-PC).Als alles wieder halbwegs lief,
fing mein PC an zu spinnen.Wir hängen an der selben Verteilerschnur.
Am Anfang musste ich nur gelegentlich Reset drücken.Aber später kamen
diverse Fehlermeldungen hinzu.Da der Rechner meiner Frau wieder
funktionierte,konnte ich die Fehlermeldungen einigermaßen
ergoogeln.Da kam so zum Vorschein:Mainboard,Grafikkarte,Ram-
Speicher,Prozessor,Netzteil.
Ich dachte mir,das wird teuer.Da dachte ich an das Forum hier.
Und den Rest kann man ja hier nachlesen.
Nun aber surrt mein PC wieder wunderbar.Dank Euch. :hello:
PS.:Ich werd aber dem Forum hier treu bleiben. :go:
Ach du Sch**** was wa da denn los
Ich fürchte da war ne Überspannung auf der Leitung:scratch:
evtl. mal die Stromleitungen bei euch im Haus prüfen, damit das nicht nochmal passiert
Spaceman
20-03-2007, 21:40
Das vermute ich nun auch,das da kurzzeitig eine Überspannung vorlag.
Aber das zu beweisen ist schwierig.
Ich glaube,in einer unserer Zeitungen stand später so etwas drin.
Aber damals hatte ich nicht gleich an so etwas gedacht.
Freak-411
20-03-2007, 21:45
vielleicht waren einfach zu viele Stromfresser an einer Steckdose(-nleiste) dran...
wenn du zuviele Watt an einer Leitung hast, dann knallts mal! :silly:
Das heißt die Stromstärke wurde erhöht.
Denn die Voltanzahl bleibt bei 220V und da Watt Voltampere ist kann sich nur die Stromstärke(A) erhöht haben
Spaceman
20-03-2007, 22:10
Naja.Wir haben die Verteilerdose etwas entschärft.
Einiges klebt jetzt an einer anderen Leitung drann.
Freak-411
20-03-2007, 22:14
und damit haste dann ja auch die Wattanzahl verringert! :go:
(das ist oft eine gute Lösung, sollteste mal die Wattzahlen an dieser einen Leitung addieren...)
Spaceman
20-03-2007, 22:30
Ja.An der einen Dose hingen ca.800-900 Watt.
Nun etwa 400-500 Watt.
Ein Ueberspannungsschutz - gibts auch als kombinierte Steckdosenleiste- kann nie schaden.
Und ja, nie zuviel Abnehmer an dieselbe Steckdose packen.
Steckdosenleisten (sollten) einen Aufdruck haben der
die maximale vertraegliche Stromstaerke (Ampere) angibt.
3er vertragen so um die 16A, vorsicht vor Billigleisten, die kokeln
schonmal schnell weg - chinaware 4tw..
Also schoen aufteilen !
p.s. War das (jetzt alte) neue Netzteil dasselbe (leistungsmaessig) wie das alte durchgekokelte ? Und lief Anno mit dem alten gut ?
Spaceman
20-03-2007, 22:49
Bei meiner Frau lief Anno bestens.Sie hatte ein 450W-Netzteil.
Danach hat sie das gleiche bekommen.Passt besser zu ihrem
Modding-PC.Anno läuft bei ihr wunderbar.Wie vorher.
(Ihr System:AMD3000 64bit Prozi,128mb Grafik,512mb 400er Rambausteine)
Mein NT hatte vorher auch wunderbar funktioniert.Dann aber
nicht mehr so richtig.
Das neue (420W) läuft wieder bestens.Und Anno übrigens auch.
Ich spiele es gerade nebenbei. :smile2:
Das ist gefährlich und kann leicht zu einem CTD(Crash to Desktop) führen, weil Anno sehr viel Leistung zieht:sad:
Spaceman
23-03-2007, 16:58
Halöchen
Mein Anno läuft eigentlich prima.Bis es nach ein
paar Minuten zum Desktop aussteigt.
(Ich weiss,das hatten wir schon mal :rolleye: )
Da alles soweit funktioniert und ich andere Temen dazu gelesen habe
bringe ich am besten mal die AnnoCrasc.log-Infos rein.Da sind
bestimmt einige wertvolle Infos drinn.
>17.02.2007 17:26:32] StackTrace (ThreadID 1324, BuildInfo 1.01, LogFile 0):
004A3C83 (Anno1701): (filename not available): (function-name not available)
77D58930 (user32): (filename not available): DdeConnectList
7C91EAE3 (ntdll): (filename not available): KiUserCallbackDispatcher
77D19402 (user32): (filename not available): PeekMessageW
77D2E1A9 (user32): (filename not available): CallMsgFilterW
77D261C6 (user32): (filename not available): DrawStateW
77D3A92E (user32): (filename not available): SoftModalMessageBox
77D3A294 (user32): (filename not available): MessageBoxIndirectA
77D65FBB (user32): (filename not available): MessageBoxTimeoutW
77D50553 (user32): (filename not available): MessageBoxExW
77D66137 (user32): (filename not available): MessageBoxW
0046E756 (Anno1701): (filename not available): (function-name not available)
>27.02.2007 3:08:53] StackTrace (ThreadID 2000, BuildInfo 1.01, LogFile 0):
0089C4E2 (Anno1701): (filename not available): (function-name not available)
7C92094E (ntdll): (filename not available): RtlAcquirePebLock
FFE4B4E8 ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)
> 4.03.2007 19:13:23] StackTrace (ThreadID 668, BuildInfo 1.01, LogFile 0):
0089C582 (Anno1701): (filename not available): (function-name not available)
>11.03.2007 13:20:25] StackTrace (ThreadID 628, BuildInfo 1.01, LogFile 0):
0089C582 (Anno1701): (filename not available): (function-name not available)
>11.03.2007 17:16:15] StackTrace (ThreadID 760, BuildInfo 1.01, LogFile 0):
0089C582 (Anno1701): (filename not available): (function-name not available)
>22.03.2007 14:12:10] StackTrace (ThreadID 148, BuildInfo 1.01, LogFile 0):
0012FB08 ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)
0015B770 ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)
4FD8FA00 (d3d9): (filename not available): DebugSetLevel
08EC83EC ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)
>22.03.2007 14:15:50] StackTrace (ThreadID 628, BuildInfo 1.01, LogFile 0):
0012FB29 ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)
0015B770 ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)
4FD8FA00 (d3d9): (filename not available): DebugSetLevel
08EC83EC ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)
>22.03.2007 14:41:06] StackTrace (ThreadID 664, BuildInfo 1.01, LogFile 0):
007C0915 (Anno1701): (filename not available): (function-name not available)
>22.03.2007 17:43:11] StackTrace (ThreadID 1084, BuildInfo 1.01, LogFile 0):
51602F15 ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)
00602F10 (Anno1701): (filename not available): (function-name not available)
>22.03.2007 19:22:13] StackTrace (ThreadID 924, BuildInfo 1.01, LogFile 0):
0012FB4C ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)
0015B770 ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)
4FD8FA00 (d3d9): (filename not available): DebugSetLevel
08EC83EC ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)
>23.03.2007 15:49:50] StackTrace (ThreadID 196, BuildInfo 1.01, LogFile 0):
00A59515 (Anno1701): (filename not available): (function-name not available)
00A59216 (Anno1701): (filename not available): (function-name not available)
00A57A31 (Anno1701): (filename not available): (function-name not available)
00A5321A (Anno1701): (filename not available): (function-name not available)
00A50670 (Anno1701): (filename not available): (function-name not available)
0076EC64 (Anno1701): (filename not available): (function-name not available)
0076E69B (Anno1701): (filename not available): (function-name not available)
>23.03.2007 16:00:53] StackTrace (ThreadID 1592, BuildInfo 1.01, LogFile 0):
0057E74B (Anno1701): (filename not available): (function-name not available)
>23.03.2007 16:17:10] StackTrace (ThreadID 1708, BuildInfo 1.01, LogFile 0):
008C02B8 (Anno1701): (filename not available): (function-name not available)
Zusatz:
2 neue 512mB Ram-Riegel kommen noch.Hab schon bei
Ebay 2 Stück gekauft (Für insgesammt nur 38,- €).
Hi Spaceman
mit dem crashlog können die wenigsten etwas anfangen :(
Sag bitte, warum ein neuer Thread?
kann das hier nicht weitergeführt werden?
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=16350
Spaceman
23-03-2007, 20:46
Hast recht.
Bitte schiebt es dorthin.
Was sind es denn dann für Fehlermeldungen?
verschieben erledigt und das [fixed] erstmal wieder entfernt http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a030.gif
Die crashlog dinger?
Das sind Fehlermeldungen aus dem Game, klar
aber wie man die deutet, da hab ich zumindest keinen Plan :huh:
Das wissen die Entwickler bestimmt und vielleicht auch der SF Support :confused:
Ich würde mal meinen:
Ware auf die neuen Rambausteine und dann hoffen wir, dass das Problem damit beseitigt wird.
die hast du ersteigert, gell?
sind die denn neu oder gebraucht?
Spaceman
23-03-2007, 21:15
Die sind Neuware.
Echt preiswert gewesen.
Freak-411
23-03-2007, 21:17
ja doch, 2 x 512MB für nur 38€ ist echt billig... :eek:
Spaceman
28-03-2007, 19:09
So.
Die beiden neuen Riegel sind drinnen.
Der erste Kaltstart verlief problemlos.
Auch Anno läuft ohne CTD.
Morgen Nachmittag werde ich den 2.Kaltstart machen.
Dann melde ich mich nochmals zu diesem Thema.
Jedoch bisher alles ohne Fehler.
So.
Die beiden neuen Riegel sind drinnen.
Der erste Kaltstart verlief problemlos.
Auch Anno läuft ohne CTD.
Morgen Nachmittag werde ich den 2.Kaltstart machen.
Dann melde ich mich nochmals zu diesem Thema.
Jedoch bisher alles ohne Fehler.
q.e.d.
:)
Spaceman
29-03-2007, 15:31
2.Kaltstart bestens abgelaufen.
Endlich funktioniert alles zur vollsten zufriedenheit.
Den Tread können wir endlich abschliessen.
Danke nochmals an allen hier,die mir geholfen haben. :go:
Aber mal ne Frage:
Zitat von korki
q.e.d.
Ähm,was heist denn das? :scratch:
Komme absolut nicht drauf........
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.