PDA

View Full Version : Wieviel würdet Ihr für das Add-On ausgeben?

Pages : 1 [2] 3 4

Flo
08-03-2007, 17:08
Normalerweiße 20€ bis 25€. Mehr sollte ein Addon meiner Meinung nach nicht kosten.
Es ist nur ein Zusatz, und bringt im Normalfall nicht einmal die Hälfte des Originalspiels mit.

Allerdings hab ich bei Anno das Problem, dass es das einzige Spiel ist, bei dem ich Addons kaufe :lol:
Sonst hol ich mir nur Budgetversionen (Rome Gold; Patrizier2 Gold; RCT Gold).
Somit würde ich im Ernstfall vermutlich auch 30€ hinblättern. Ob's das wert ist, ist eine andere Frage :rolleyes: aber ob die LE 85€ wert ist auch :biggrin:

freizeitmieze
08-03-2007, 17:39
Normalerweiße 20€ bis 25€. Mehr sollte ein Addon meiner Meinung nach nicht kosten.
Es ist nur ein Zusatz, und bringt im Normalfall nicht einmal die Hälfte des Originalspiels mit.

Allerdings hab ich bei Anno das Problem, dass es das einzige Spiel ist, bei dem ich Addons kaufe :lol:
Sonst hol ich mir nur Budgetversionen (Rome Gold; Patrizier2 Gold; RCT Gold).
Somit würde ich im Ernstfall vermutlich auch 30€ hinblättern. Ob's das wert ist, ist eine andere Frage :rolleyes: aber ob die LE 85€ wert ist auch :biggrin:

Mach ich eigentlich auch so, wenn ich so an die Siedlerserie denke:go:

Anno1503 Königsedition hab ich ja auch, nur wenns zu arg ins Geld geht
überleg ich halt doch und was noch wichtiger ist, es hat halt nicht jeder
soviel Geld das er für Spiele augeben kann, es sollte sich schon im Rahmen
halten!

LadyH
08-03-2007, 17:44
mir ist egal was es kostet
ich kauf es eh sobald es zu haben ist :biggrin:

lupos55
08-03-2007, 17:48
@freizeitmieze
Geb euch recht,die Siedler haben echt was hingelegt,da ist das Addon mit den Kampagnen total besser, als die Kampagnen im Spiel,bei Anno sollte soetwas doch auch möglich sein.:scratch:
Der Preis gucke Siedler,würde ich auch zahlen.:go:
Hasste aber nen Karteneditor.:silly:

Hawk-Eye
08-03-2007, 18:00
Ich glaube auch, dass die Umfrage von Moryarity aus eigenem Interesse gestellt wurde. Weiter oben wird von Betty ja schon erwähnt, dass es für Software keine Preisbindung wie im Buchhandel gibt.

Also die Katze im Sack ist schwer zu bewerten. Ich habe mich für 15-20 € entschieden, da es kein neues Spiel ist, sondern nur ein Add-On. 10,00 € halte ich für zu billig, dafür kann man nichts reinpacken. Weiterhin kommt es darauf an, was dieses Add-On beinhaltet. Ich kann auch nicht sagen, in welcher Stimmung (Kaufrausch) ich mich befinde, wenn ich im 3. Quartal einen Laden betrete und das Add-On finde. Wenn die Kritiken im Forum gut sind, lege ich auch 25,00 € hin.

Auf jeden Fall werde ich nicht der erste sein, der sich das Add-On kauft. Ich lese erst mal die Feedbacks im Forum.

Die Idee von Excali finde ich interessant. Wir sagen alle, wir würden 100,00 € bezahlen, das Add-On wird entsprechend vollgepackt und wir schlagen dann erst im Sommerschlussverkauf für 9,99 € zu! :biggrin:

Gruss Hawk-Eye

AnnoWolf
08-03-2007, 18:14
mir ist egal was es kostet
ich kauf es eh sobald es zu haben ist :biggrin:

:go: *unterschreib* :go:

lupos55
08-03-2007, 18:26
Hallo Betty,warum fragt ihr schon jetzt?:scratch: Ist doch noch lang hin bis zum 3.Quartal,erzählt doch mal,vielleicht zu Ostern:lol: was denn ins Addon kommt,dann gibts auch gute Zahlen,(doch kein Schelm,schade:wink:)

Moryarity
08-03-2007, 18:28
Wie Du im ersten Post sehen könntest - wenn Du nur schauen woltest :wink:- würdest Du sehen, dass ich die Frage gestellt habe..und weiter unten auch erläutert habe, warum ich das wissen will :biggrin:

lupos55
08-03-2007, 18:34
Hallo Moryarity,:bowdown::bowdown:klar doch du warst es aber meine alterschwachen Augen,siehe Bildchen, haben nur ne Piratin gesehen.sorry:bowdown:
:go:

Excali
08-03-2007, 18:34
. . . Nachtrag,

für das verschließen der Lehmgruben würde ich einen Extra€ zu Gunsten entlassener Lehmgrubenarbeiter und dessen Familien hinpacken :wink: . . .

lupos55
08-03-2007, 18:47
@Excali
leg noch einen bei:hello:

Excali
08-03-2007, 18:49
. . . das wird zu teuer,

die arbeitslosen Fischer müssen halt zu Walfänger umschulen :lol: . . .

lupos55
08-03-2007, 19:00
.....dann wirds böse

Greenpeace rückt an.:wink:

Frieden
08-03-2007, 19:38
... Was ich jetzt natürlich auch nicht wissen will, ist "Ich kauf mir das Add-On nicht"..das steht hier nicht zur Diskussion :wink:...

Och , das finde ich jetzt aber ausgesprochen schade :( . Dann darf ich also keine wirren Theorien zwischen dem 1503MPer, dem 1701er Editor sowie Kubakrise und Klimawandel im Kontext mit dem Aktiencrash der letzten Woche zum besten geben :scratch: Schade :(

. . . oha,.... ich sehe schon wieder die wirtschaftlichen Berechnungen, wieviel ein AddOn kosten müßte, damit SF nicht Pleite geht - .....

:rofl: . Ich auch. Also, wo sind die Milchmädchen ? :smile:

@ Zur Frage plus Antwort:
"wenn es mir gefällt kauf ich es, egal wieviel es kostet"

Wobei ich ja eigentlich erst hinter sehen kann ob es mir gefällt, oder ? :scratch:
Natürlich gibt es eine Obergrenze ...Thema "Haushaltsgeld" ..ihr wißt schon :biggrin:

.

ollonois
08-03-2007, 19:42
Früher (vor dem Euro) kosteten Addons um die 30 Spiele 50-70 DM und der Markt war kleiner als heute. Heute Kosten Spiele teilweise über 50 Euro und für Addons verlangt man heute 30 Euro. Wird Zeit, dass die Preise wieder mal verhältnismäßig werden.

Mellon
08-03-2007, 19:47
Kommt natürlich auch auf den Inhalt an!:hello:

Wenn gut was in der Wündertüte drinnen steckt,
dann gibt man naürlich etwas mehr aus!

Ein paar neue Szenarien
+ zb. eine Wassermühle
+ zusätzlich auf allen Inseln ein Kuckkuck der kuckkuck schreit:biggrin:

sind 30€ nicht Wert!:plot:

RoadRunner
08-03-2007, 20:01
Ich bin die Leidgeprüfte die hier im *Kaff* 50 euro hinlegen musste für
1701, also ich würde auf keinen fall nochmal 30 euro zahlen:nono:

Wenn das AddOn veröffentlicht wird, gibt es hier sicher irgendwo einen Thread mit den besten Angeboten.

Oder Du bestellst bei Amazon, die haben jetzt eine Tiefpreisgarantie (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/302-7124471-8879225?ie=UTF8&nodeId=13343731): Bei neuen Artikeln, die Du innerhalb von 14 Tagen irgendwo günstiger siehst, bekommst Du eine Gutschrift in Höhe der Preisdifferenz.

Zum Thema: Wenn das drin ist, was ich haben will, dürfen es bis zu dreißig Euro sein. Weniger wäre mir natürlich lieber, aber Preise sind relativ: ein zehn-Euro-Spiel, das ich nach einer Woche weglege, wäre viel teurer bezahlt.

BadBrain
08-03-2007, 20:04
....Wobei ich ja eigentlich erst hinter sehen kann ob es mir gefällt, oder ? :scratch:
Natürlich gibt es eine Obergrenze ...Thema "Haushaltsgeld" ..ihr wißt schon :biggrin:

.

Der Inhalt wird ja sicherlich vorher bekanntgegeben, also kann man ja grob abschätzen, ob selbiger einem gefallen wird :wacko:

frank273
08-03-2007, 20:43
Früher (vor dem Euro) kosteten Addons um die 30 Spiele 50-70 DM und der Markt war kleiner als heute. Heute Kosten Spiele teilweise über 50 Euro und für Addons verlangt man heute 30 Euro. Wird Zeit, dass die Preise wieder mal verhältnismäßig werden.

WANN vor dem Euro?
Siedler3 kostete seinerzeit ca. 80,- DM und lag damals preislich im Mittelfeld - im Vergleich C&C Tiberian Sun gab es zum Release fast nirgends unter 95,- DM ...

Das Siedler3 Mission Pack 39,99 DM - die Amazonen CD später sogar 49,- DM ... (ich hab die Kassenbons noch hier in den Verpackungen liegen!)

Ich weis nicht welche Preise du da im Kopf hattest ...

Wenn man fair ist muss man sagen, dass gerade PC Spiele eine der wenigen Dinge sind, die preislich nicht wirklich gestiegen sind ... die meisten PC Spiele bekommst heut immer so um die 45€ ... damals kosteten die zwischen 80 und 90 DM! Keine wirklich große Preissteigerung wenn man bedenkt, dass wir seit nun 5(!) Jahren den Euro als Zahlungsmittel haben :sad:

@topic:
20-25€ halt ich für angemessen, alles darüber hinaus halt auch ich für überzogen ...

Flo
08-03-2007, 21:29
Wenn gut was in der Wündertüte drinnen steckt,
dann gibt man naürlich etwas mehr aus!

Ein paar neue Szenarien
+ zb. eine Wassermühle
+ zusätzlich auf allen Inseln ein Kuckkuck der kuckkuck schreit:biggrin:

sind 30€ nicht Wert!:plot:
Solltest du nicht sowieso "etwas" mehr ausgeben?

Du weißt schon, dass das Addon auch Dateien vom Hauptspiel braucht? :wink: :lol: