View Full Version : Fazit
Hey, was soll das, das ist doch genau das, was ich erwartet habe, DANKE
Ich habe noch in keinem anderen Forum eine solche Selbstzufriedenheit... die bekanntlich träge macht..erlebt.
UND denkt mal DRAN... die welt und spiele haben sich nur weiter entwickelt. weil immer jemand da war.. der verbesserungen wollte.. zufriedenheit ist gut, aber führt zum STILLSTAND
:eek:?!?
Kann mir bitte mal einer erklären, was hier los ist? :scratch:
Ein wenig gereizte Stimmung? :sad:
@ juju: Hast Du ein Problem mit ANNO, bei dem wir Dir irgendwie weiterhelfen können?
was ich auch nicht verstehen kann, ist die mentalität... spieleherstellern fehler zuzugestehen, die man sonst niemals dulden würde... z.B. wenn ich mir ein teures Hemd oder ne Jeans in einer Boutique kaufe... würde ich doch mit Erfolg reklamieren können wenn da ein Loch drin ist .. und mich nicht darauf einlassen müssen als ADDON ein NADEL- und FADENSET kaufen zu müssen
--
--
@betty.. ja, aber auch mit den knappen ihrer majestät
Moryarity
30-03-2007, 15:31
was ich auch nicht verstehen kann, ist die mentalität... spieleherstellern fehler zuzugestehen, die man sonst niemals dulden würde... z.B. wenn ich mir ein teures Hemd oder ne Jeans in einer Boutique kaufe... würde ich doch mit Erfolg reklamieren können wenn da ein Loch drin ist .. und mich nicht darauf einlassen müssen als ADDON ein NADEL- und FADENSET kaufen zu müssen
Und genau dieser Vergleich hinkt!!!
Wenn das Spiel einen Bug hat (bei der Jeans wäre dies das Loch), dann könnte man mit Recht reklamieren (das würde beim Spiel dann einem Patch entsprechen).
Dein Beispiel trifft eben nur auf "reale" Fehler des Spiels zu, also Dinge, die die Technik betreffen (wie Bugs, defekte CDs etc)....
Die Dinge, die Du kritisierst, die das Gameplay betreffen, wie die Anzahl der Szenarien etc könnte man bei einer Jeand mit der Farbe vergleichen.....wenn einem die Farbe der Jeans, die man gekauft hat, nicht gefällt, kann man vom Händler auch nicht verlangen, dass er die Jeans für einen umfärbt...
Wenn man die Jeans sieht und einem die Farbe nicht gefällt (also der Inhalt des Spiels, so wie er ist nicht zusagt), dann kann man sich dagegen ebntscheiden die Jeans zu kaufen..wenn man sie trotzdem kauft, kann man den Händler im nachhinein nicht dafür verantwortlichehn machen, dass einem die Farbe nicht gefällt....man kann die Hose ja selbst färben (also im Fall von Anno - mit dem Editor-, der bald kommt - Szenarien erstellen)
Du verstehst also vielleicht, warum Dein Vergleich, so wie du ihn gebracht hast, nicht 100% auf ein Spiel übertragbar ist:
Echte Mängel (wie Bugs etc) kann man natürlich reklamieren und um Abhilfe (in form eines Patches) bitten..
Für Dinge, die das Gameplay betreffen, und für dich zwar einen subjektiven Mangel am Spiel darstellen aber keinen objektiven (es gibt ja auch genug Leute, die das Spiel so mögen, wie es ist) kann man allerdings nicht so einfach reklamieren...
Um mal aber bei Deinem Beispiel zu bleiben
RoadRunner
30-03-2007, 15:35
...deshalb auch Majestätsbeleidigung
Wenn Du recht hättest, hättest Du das bereits sehr deutlich bemerkt.
Hawk-Eye
30-03-2007, 15:40
Ein Vorschlag zur Güte. Macht es wie ich und geht jetzt eine Runde Anno spielen. Einen schönen Start ins Spiel und natürlich auch ins Wochenende :halloha:
naja, das Hauptproblem bei spielen ist, das man den Ankündigungen auf der Verpackung glauben muss.. und ein UMTAUSCH von Spielen ausgeschlossen ist, das ist kein Problem von SF , sondern allgemein..
Aber klar ist auch, wenn ich bei einem spiele-hersteller mal reingefallen bin, wird das nicht ein 2. mal passieren......ich denke da an take2...
2kgames usw...alle sind mit der politik der "verbrannten erde" gescheitert
Moryarity
30-03-2007, 15:43
Ein Vorschlag zur Güte. Macht es wie ich und geht jetzt eine Runde Anno spielen. Einen schönen Start ins Spiel und natürlich auch ins Wochenende :halloha:
Ein sehr schönes Wort zum Wochenende :biggrin:
Ich werde es mal beherzigen :biggrin: und eine Partie spielen gehen..(oder auch zwei ode rdrei) :go:
@juju: Alles, was auf der Verpackung drauf steht, habe ich auch in 1701 gefunden :go:
@hawk-eye...........WÜNSCHE DIR AUCH EIN SCHÖNES WOCHENENDE
--
@Moryatrity.. wünsche dir auch ein schönes Wochenende
Schön, dass hier wieder Ruhe einkehrt...
Ich wünsche allerseits ein wundervolles, sonniges und entspanntes Wochenende!!
(Außerdem drehe ich an dieser Stelle den Schlüssel um und schließe den Thread.)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.