PDA

View Full Version : Fazit

Pages : [1] 2 3 4

Greeneyes80
20-03-2007, 21:33
Also hier ist mein persönliches Fazit, zum einen ist Anno1701 eigentlich ganz gut gelungen müsste man ihm eine Note geben wärs ne 2- oder vielleicht sogar ne 2.
Aber ein paar dinge wie ein total verkorkster Multiplayer modus der nur manchmal funktioniert und mit abstand die schlecht ausbalanciertesten Gegner die ich überhaupt jemals gesehen habe, ok sagen wir ne 3 wenn ich nochmal genau drüber nachdenke, sprechen nicht grad wirklich für ein absolutes Jahrundert Game wie es oft von solchen Schmierblättern wie die PC Games oder die Gamestar zelebriert wurde. :bday:

Auch in Puncto Langzeitspass hätte man einiges ändern können, so wär es kein Problem gewesen ein paar Bemerkungen, der CPU-Gegner, mehr einzubauen, denn spätestens nach 10 Minuten andauernden Labereien der CPU-Gegner, wegen den erledigten Händleraufträge, fängt man langsam schon an das am Mittag verspeisste herauszuspeien weil einem irgendwas schwer auf den Magen schlägt.(Vor allem wenn die CPU dauernd davon redet das sie den Auftrag auch gern angenommen hätte aber leider keine Zeit dafür hatte. Hey was geht die Gegner nehmen keinen einzigen Auftrag an, unverständlicherweise) :scratch:

Auch die Gegner der Stufe Mittel könnten ruhig mal die Initiative ergreifen und aus schön belanglosen Gründen versuchen, meine Stadt und die dazugehörige Bevölkerung dem Erdboden gleich zu machen aber nein wie langweilig die Welt doch ohne Krieg ist.:bday: Lets have some fun

Leider ist es so das Gegner der Stufe Stark fast unbezwingbar sind wenn es um Krieg geht, noch langweiliger ist die variante mit den psychosomatisch krankhaften Intrigen :silly: , mit dem die Starken computergegner versuchen einem fertig zu machen. Voll krank hat man da Frauen an Werk gelassen oder was ? Wie oft noch Frauen und Technik und Autos nein danke, da seh ich nur noch :angry:.

Auch der wieder verkorkste Multiplayermodus ist nur noch witzlos wieso macht man zweimal fast den gleichen fehler, wirklich schade und genau deswegen mein Fazit: 3 :hello:

Das Spiel hat trotzdem gute Ansätze und ich hoffe das den entwicklern klar ist das der Kriegsmodus, der Multiplayer und die Gegner + ein paar Geschehnisse noch deutlich verbessert werden müssen, dann kann man dem Spiel ne 2+ geben.

Und denkt immer daran eine Welt ohne Krieg ist schlecht.:go:
Nee Quatsch:lol:

Würd mich freuen wenn ein paar Leute auch reinschreiben und mir bestätigen wie gut und präzise mein Fazit doch ist, nur damit ich wieder auf mich Stolz sein kann.

RFG
20-03-2007, 22:17
Fazit zu Deinem Beitrag?
Setzen, Orthographie ist ein Problem. Bei dir erst recht.
Selten so einen Blödsinn gelesen, aber deine Meinung, und deshalb ist meine Meinung: Schlecht recherchiert, mangelhaft geschrieben.

freizeitmieze
21-03-2007, 01:41
und verdammt Frauenfeindlich, hast zuhause nix zusagen:scratch: :nono:

Novatlan
21-03-2007, 06:18
Da fällt mir nur ein "Don't feed the Trolls"
So ein Schwachsinn. Der einzige Punkt, wo ich zustimmen muss ist der Multiplayer, und zwar die Lobby. Die ist wirklich verhunzt.

Thunnes
21-03-2007, 07:20
Was soll das bitte.
Das bei dir der MP nicht funzt ist dein Problem bei den meisten hier im Forum funzt der 100%ig.
Und zu deinem sonstigen Beitrag sag ich nur "sehr schlecht"

breuermarkus2
21-03-2007, 08:16
sorry aber dein fazit ist einfach nur was für den müll:angry:

Tegry
21-03-2007, 10:37
Aber echt, he ! Selten soetwas, sagen wir mal, unterbelichtetes gelesen.

Da der letzte Satz aber wieder so eine Art Selbstironie darstellt, lässt man es besser sich dazu auszulassen, solche direkt herbeigesehnten Antworten dann zu provozieren.

breuermarkus2
21-03-2007, 10:47

Da der letzte Satz aber wieder so eine Art Selbstironie darstellt, lässt man es besser sich dazu auszulassen, solche direkt herbeigesehnten Antworten dann zu provozieren.

hast ja recht tegry,aber es ist echt schade das es hier ein paar leute gibt die schreiben ohne zu denken bzw.nachzudenken:bash:

Clausewitz
21-03-2007, 11:06
Da muss ich jetzt aber auch mal was zu sagen.
Lese seit einigen Tagen in diesem Forum mit, da es doch sehr interessant ist, aber so einen unqualifizierten Beitrag habe ich noch nicht gelesen.

Wie lange spielst du schon Anno?
Die Stufe Schwer ist nämlich für Leute gedacht, die es auch wirklich schwer haben wollen, und wenn man sich da lange genug dransetzt ist jeder CG schlagbar.

Und mach doch den Sound aus wenn die Sprüche dich nerven.

Grüße

Greeneyes80
21-03-2007, 13:09
Fazit zu Deinem Beitrag?
Setzen, Orthographie ist ein Problem. Bei dir erst recht.
Selten so einen Blödsinn gelesen, aber deine Meinung, und deshalb ist meine Meinung: Schlecht recherchiert, mangelhaft geschrieben.

Unwichtig wenn du es nicht so lesen kannst, pech. Du willst nicht sagen das ich mir für dich die Mühe machen muss, die kommas richtig zu setzten, oder nicht ?

und verdammt Frauenfeindlich, hast zuhause nix zusagen

Doch natürlich, man nennt mich auch den freundlichen Tyrannen, wenn wieder mal meine Freundin mit mir Streit anfangen will dann klopf ich ihr vor allen Leuten eins auf den Hintern, du musst mal sehen was fürn roten Kopf die dann kriegt.

sorry aber dein fazit ist einfach nur was für den müll

Nein du.

Nein du.

Schau dir deine Signatur mal an dann weisst du was Sache ist.:go:

Die Stufe Schwer ist nämlich für Leute gedacht, die es auch wirklich schwer haben wollen, und wenn man sich da lange genug dransetzt ist jeder CG schlagbar.

Du verstehst aber anscheinend auch garnichts, kein mittelstufe Gegner greift von selbst an aber alle Starken Gegner. Es nimmt auch kein Gegner irgendwelche Händleraufträge an deswegen nerven mich zusätzlich diese dummen Sprüche, weil sie halt keinen Sinn ergeben.

Aber eins kann ich euch sagen meine Freunde, wenn Ihr nicht geschlossen dagegen geht und den entwicklern nicht sagt was Sache ist wird sich auch nichts ändern, denn denkt immer daran die überflüssigen Sachen in meinen Beiträgen sind nur für meine belustigung da, alles andere stimmt trotzdem. Alles strengt euer Kopf an dann sieht Ihr diese Fehler auch, man muss dazu sagen mein Neffe sieht diese Fehler auch nicht aber der ist ja auch erst 13, dem kann man es noch verzeihen, für euch sollte es eine Schande sein aber egal es ist euer leben das ihr da verschwendet. :nono:

catt
21-03-2007, 13:15
Es wird wohl das Beste sein, wenn keiner mehr irgendetwas sagt, damit derartig unqualifizierte Beiträge schnell in der Versenkung verschwinden.

http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif (http://www.dontfeedthetroll.de) <<<click

Betty
21-03-2007, 13:19
Genau, alberne "Kindergartenspielchen" :wink: spielen wir hier nicht... :amen:

@ Greeneyes80: Wenn Du qualifizierte Fragen zum Spiel hast, dann hilft Dir diese freundliche und hilfsbereite Community immer gerne weiter, aber wir machen uns hier nicht gegenseitig fertig, nur weil wir mal andere Meinung als der andere sind.

RFG
21-03-2007, 14:23
Unwichtig wenn du es nicht so lesen kannst, pech. Du willst nicht sagen das ich mir für dich die Mühe machen muss, die kommas richtig zu setzten, oder nicht ?

Sicher ist das für dich unwichtig. Aber es zeugt von... wie soll ichs sagen? Fehlendem Respekt?
Jedenfalls käme ich mit einer solchen Art im RL nicht weit.
Aber, wie auch die Vorredner schon sagten: Wenn Du Hilfe brauchst, dann wirst Du sie auch hier erhalten. Und nun weiter im Spiel.

Ilahja
21-03-2007, 18:03
Doch natürlich, man nennt mich auch den freundlichen Tyrannen, wenn wieder mal meine Freundin mit mir Streit anfangen will dann klopf ich ihr vor allen Leuten eins auf den Hintern, du musst mal sehen was fürn roten Kopf die dann kriegt

Ach so, wir sind also immer noch im Mittelalter :eek:, es gibt da so'n Spiel das nennt man Real Life oder auch Anno 2007, dass ist so ähnlich wie die Sims, da löst man Probleme in der Regel ohne Gewalt, solltest du mal testen :go:

Tut mir leid, aber so etwas musste ich einfach nochmal kommentieren.

Um mal auf die sachlichen Dinge zurückzukommen:
Über die schweren CGs wurde schon viel gestritten, dass diese eine Bearbeitung nötig hätten, werden wohl die wenigsten bestreiten - ich zumindest nicht.
Nur sehe ich, eine Frau (!), diese nicht als zu leicht an, sondern als zu unbalanced, da man kaum um einem Krieg (den man durchaus gewinnen kann) herumkommt.
Das die mittleren CGs von selber angreifen sollen, sehe ich nicht so, aber sie könnten sich ruhig wirtschaftlich mehr von den leichten absetzen.
Zum Multiplayer kann ich nichts sagen, ich spiele lieber im Singleplayer.
Das die CGs die Aufträge kommentieren find ich nur nützlich, da sie damit ihr wohlwollen, oder auch ihre Verachtung, je nach Typ kundtun, die Händleraufträge sind ja wichtig um das Vertrauen der meisten CGs zu erwerben.
Ich gehör nicht zu den Leuten, die gerne Krieg führen, ich brauch das nicht, also bin ich auch nicht dafür, die Kriegsführung zu verbessern, Anno ist kein Kriegsspiel, wer so etwas sucht ist mit Age of Empires bestimmt besser beraten.

Soweit meine Meinung mal von der Form abgesehen, dazu wurde ja eigentlich alles gesagt:sad:
Genauso wie zu dem Rest deines 2. Beitrags, sachliche Argumentation = Fehlanzeige = *gähn*

Greeneyes80
22-03-2007, 19:00
Mein Thread ist absolut Top man muss ihn halt nur verstehen, nämlich kein Cpu nimmt irgendwelche Händleraufträge an.
Dann sollte Marques oder wie auch immer die heisst, damit mein ich die Piratin, Angriffe starten was passt besser zu einer Piratin ? Ausserdem kann man die angriffe ja einfacher machen als bei den anderen Gegner auch balancing lässt stark zu wünschen übrig. Aber egal man muss halt meinen Beitrag richtig verstehen und zudem hierAch so, wir sind also immer noch im Mittelalter , es gibt da so'n Spiel das nennt man Real Life oder auch Anno 2007, dass ist so ähnlich wie die Sims, da löst man Probleme in der Regel ohne Gewalt, solltest du mal testen damit meine ich nur nen Klaps auf den hintern der mehr als demütigung dienen soll, sie ist danach zwar wirklich sehr böse aber spätestens abends zahlt sie es mit Freuden zurück:angel:

D_z_TRoYA
22-03-2007, 21:16
Also ich finde er hat mit seinem Beitrag teilweise recht:scratch:
Kann der GS auch nicht zustimmen mit dem "besten Anno aller Zeiten", den MP finde ich aber nicht verhunzt, da kann man sagen was man will.
Bei den CGs hat er auch meine Zustimmung und auch beim fehlenden Langzeitspielspass.:bday:
Das mit dem Frauenwitz hättesch aber au rauslassen können:sad:
greetzi TRoYA:wink:

zazie
23-03-2007, 10:21
... als demütigung dienen soll ... Hab mich rausgehalten, weil man Trolle nicht füttern soll. Aber nun platzt mir der Kragen: ich verlange, dass du solche frauenfeindlichen Sprüche sofort editierst oder löschst. Sie haben in diesem Forum NICHTS zu suchen. Dass deine Posts von wenig Intelligenz zeugen, ist das eine - das werfe ich dir nicht vor. Aber wenn du jetzt neandertalermässiges Verhalten noch zu rechtfertigen suchst, ist der Rubikon definitiv überschritten.

Greeneyes80
23-03-2007, 14:39
Sorry aber es is halt so und überhaupt sag mir mal bitte wo es meinen Beiträgen an Intelligenz mangelt ? meinst du irgendwelche frauenfeindlichen Sprüchen ? Was hat das bitte mit den Fehlern des Spiels zu tun also heir nochmal für dich vielleicht verstehst du dann was ich meine und editieren, träum weiter. Neandertalermässigen , was fürn Wort, jaja die Intelligenz ist so ein ding.:silly:

Also hier ist mein persönliches Fazit, zum einen ist Anno1701 eigentlich ganz gut gelungen müsste man ihm eine Note geben wärs ne 2- oder vielleicht sogar ne 2.
Aber ein paar dinge wie ein total verkorkster Multiplayer modus der nur manchmal funktioniert und mit abstand die schlecht ausbalanciertesten Gegner die ich überhaupt jemals gesehen habe, ok sagen wir ne 3 wenn ich nochmal genau drüber nachdenke, sprechen nicht grad wirklich für ein absolutes Jahrundert Game wie es oft von solchen Schmierblättern wie die PC Games oder die Gamestar zelebriert wurde.

Auch in Puncto Langzeitspass hätte man einiges ändern können, so wär es kein Problem gewesen ein paar Bemerkungen, der CPU-Gegner, mehr einzubauen, denn spätestens nach 10 Minuten andauernden Labereien der CPU-Gegner, wegen den erledigten Händleraufträge, fängt man langsam schon an das am Mittag verspeisste herauszuspeien weil einem irgendwas schwer auf den Magen schlägt.(Vor allem wenn die CPU dauernd davon redet das sie den Auftrag auch gern angenommen hätte aber leider keine Zeit dafür hatte. Hey was geht die Gegner nehmen keinen einzigen Auftrag an, unverständlicherweise)

Auch die Gegner der Stufe Mittel könnten ruhig mal die Initiative ergreifen und aus schön belanglosen Gründen versuchen, meine Stadt und die dazugehörige Bevölkerung dem Erdboden gleich zu machen aber nein wie langweilig die Welt doch ohne Krieg ist. Lets have some fun

Leider ist es so das Gegner der Stufe Stark fast unbezwingbar sind wenn es um Krieg geht, noch langweiliger ist die variante mit den psychosomatisch krankhaften Intrigen , mit dem die Starken computergegner versuchen einem fertig zu machen. Voll krank hat man da Frauen an Werk gelassen oder was ? Wie oft noch Frauen und Technik und Autos nein danke, da seh ich nur noch .

Auch der wieder verkorkste Multiplayermodus ist nur noch witzlos wieso macht man zweimal fast den gleichen fehler, wirklich schade und genau deswegen mein Fazit: 3

Das Spiel hat trotzdem gute Ansätze und ich hoffe das den entwicklern klar ist das der Kriegsmodus, der Multiplayer und die Gegner + ein paar Geschehnisse noch deutlich verbessert werden müssen, dann kann man dem Spiel ne 2+ geben.

Und denkt immer daran eine Welt ohne Krieg ist schlecht.
Nee Quatsch

Würd mich freuen wenn ein paar Leute auch reinschreiben und mir bestätigen wie gut und präzise mein Fazit doch ist, nur damit ich wieder auf mich Stolz sein kann.

Es geht nur um die Fehler des Spiel sonmst nichts also beruhigt euch alles wird gut der Onkel doktor wird euch helfen.

Moryarity
23-03-2007, 14:48
Hey Jungs....ich bitte Euch, Euch nochmal zu beherrschen, ja.

Bleibt bitte bei der Kritik zum Spiel und lasst alle anderen Themen bei Seite.

Also bitte keine weiteren Auseinandersetzungen über frauenfeindliches Verhalten oder die Intelligenz der Mit-Diskutierenden!!!
Jeder weitere unpassende Kommentar wird gelöscht :go:

Lars 200
28-03-2007, 14:12
Es geht nur um die Fehler des Spiel sonmst nichts also beruhigt euch alles wird gut der Onkel doktor wird euch helfen.

Man sollte wirklich etwas Kritik vertragen können!

Ich finde Anno ist bis auf einige Kleinigkeiten gut gelungen. Zu den Sachen, die mich etwas stören: Zu wenig Szenarien und keine Kampagne ( es wird mit dem Addon sowieso eine Kampagne kommen, also ist der Punkt schon mal recht unwichtig :go: )und die etwas zu stark cheatende KI ( soll mit dem 2. Patch etwas verbessert werden, also auch recht unwichtig :hello: ). Sonst ein ziemlich bugfreies und spaßbringendes Spiel und deshalb beommt es von mir jetzt schon eine 2+. :go: :hello: