View Full Version : [de] Euer erstes Computerspiel bzw. euer erstes Lieblingsspiel
Berengar
25-03-2007, 10:33
Nein nein, das könnt ihr ruhig mit nennen; muss nicht nur PC sein, können auch andere Systeme oder Konsolen sein.
Fürst Imrahil
25-03-2007, 10:34
...Also eines meiner ersten war Anno 1602 und, was ich immer bei meinem cousin gespielt habe, Deathcars (oder so^^). Dann noch so ein komisches Autorennspiel, wo man Tiere, die in nem gocart saßen gesteuert hat!
Sir_Xplode
25-03-2007, 10:39
Nein nein, das könnt ihr ruhig mit nennen; muss nicht nur PC sein, können auch andere Systeme oder Konsolen sein.
Dann fang ich mal mit Super Nintendo an: Super Mario, MarioKart, Terranigma,Yoshis Island ... (spiele ich auch noch ab und zu mal)
Beim Amiga hab ich noch "Wings of Fury" vergessen, achja das war lustig! Immer mit meinem Papa um Platz 1 geflogen :biggrin:
BadBrain
26-03-2007, 14:53
Angefangen hat alles mit nem C64 auf dem hab ich Giana Sisters und Pirates bis zur Vergasung gezockt.... und bei mir gingen auch einige Joysticks bei den Winter und Summer Games drauf :biggrin:
Das erste PC Spiel, daß mich richtig begeistert hat war SimCity2000 - legendär auf 3!!! Disketten :lol:
Ab 1602 konnte ich mich der Gehirnwäsche von SF nicht mehr entziehen :wink:
Monkey Island 2
Indiana Jones 3+4
und dann kam Anno ...
. . . ich,
habe 1998 mit nem 350er PIII angefangen mit 8/16 MB Grafik. Da hatte ich mir 3 Spiele gleich zugelegt - so von allem etwas SF (nicht Sunflower :wink: ) I-WAR-I Rebellion im Universum (http://www.excalibur3.de/I_WAR/index.htm) dann Tomb Raider III und Need for SpeedIII
Durch I-WAR II bin ich dann das erste mal in Foren vorgestoßen und geblieben bis leider es mit I-WAR nicht mehr weiter ging und das Forum einfach geschlossen wurde. Lara bin ich auch treu geblieben - habe alle Teile bis auf den Ersten gespiellt und es kommt ja jetzt der neuste Teil raus. Need for Speed habe ich auch einige Teile gespielt.
Die ersten Spiele haben also ganz schön geprägt.
Später folgten als Top-Spiele Anno (mit 1602) und mein Lieblingsspiel "Thief - Der Meisterdieb".... alle Titel gespielt und leider wird da wohl auch nix folgen :icon_sad: . . .
Berengar
26-03-2007, 15:36
.
"Thief - Der Meisterdieb".... alle Titel gespielt und leider wird da wohl auch nix folgen :icon_sad: . . .
Stimmt, ist wirklich eine Schande, so eine tolle Serie! :nono: Aber wahrscheinlich ist das halt nichts für den breiten Massenmarkt....
Mein erstes war Commander Keen
http://www.commander-keen.com/screenshots/keen4/1.gif (http://www.commander-keen.com/secret-of-the-oracle.php)
und dann kam mein absolutes Lieblingsspiel, was ich auch heute noch spiele:
Transport Tycoon DeLuxe
Spaceman
26-03-2007, 16:08
Also mein erstes Spiel war
Turrican auf`m 64`er.
War echt klasse.
kaktuskiss
26-03-2007, 19:24
Ach ja an die ersten Spiele und die Zeit erinnert ma sich doch gern :lol:
Also meine ersten Spiele waren Bomb, Commander Keen, lemmings und Siedler.
Sielder und Commander Keen mag ich beides auch heut noch voll
Slim Shady
26-03-2007, 21:49
mh, mein 1. Spiel, war glaub ich Heroes of Might and Magic 2, war echt geiles Game, hab auch alle nachfolger, was auch zu meinen ersten Spielen gehört ist Age of Empire:biggrin:
Einer meiner ersten Spiele war Soccer für die Konsole Mattel intelvision.
Heute frage ich mich wie konnte man nur sowas spielen.
Damals waren wir von so einer Grafik begeistert, es gab keine Handys....
Später folgte die Konsole Collecovision....Zaxxon das Spiel und Donkey Kong....
Nintendo folgte, sega und und....und dann der C64....Darauf spielten wir Winter/Summergames bis die Finger riesige Blasen hatten...:biggrin:
Anguille2
29-03-2007, 16:03
Meins war und ist immer noch:
Master of Orion
Ich hoffe das BSS's nächstes Spiel etwas in der Richtung ist...wäre schön wenn man mal etwas offizieles hören würde (hint hint :wink: )
Ganz klar Anno 1602.:cool:
Oh Gott, das erste Bildschirmspiel war eine Konsole mit 2 Controllern.
Der Controller hatte nur ein Drehrad, mit dem man 2 Striche rauf und runter schieben konnte um sich ein viereckiges Bällchen zuzuspielen.
Sollte Tennis sein...:lol:
Dann kam ein Atari und natürlich der C64. Darauf habe ich meist
Pirates gespielt, oder Defender of the crown... :angel: :biggrin:
mein erstes "PC Spiel" hatte ich in den Händen mit 5 Jahren, immer schön manuell im "Dos" der Commodore alles eingeben und das Spiel Montezuma spielen :lol:
gabs aber noch andere Spiele wie Stunt für den Commodoren usw.
Dann mein erstes Pc Spiel das mich gefesselt hat mit 8 Jahren
Jedi Knight 1 ^^, hammer Grafik für damals und es lief auf 90 mhz flüssig :lol:
Im übrigen hatte ich nochn PC welches ne Kassette als Speichermedium nutze... danach der Commodore und dann ein Riesensprung auf die 90 mhz rate! :lol:
Jedi Knight würd ich heut immernoch zocken nur die grafik ist nimma soo real wie vor 10 Jahren :eek: *augenkrebs*^^
Dschi-Rex
01-04-2007, 21:01
Jedi Knight würd ich heut immernoch zocken nur die grafik ist nimma soo real wie vor 10 Jahren :eek: *augenkrebs*^^Geht mir genau so :lol: Da Spiel war übrigens ab 18 *ähem*
Ich war auch 8 :biggrin:
Berengar
01-04-2007, 21:02
[Ironiemode on]Ja is das nich goldig? ´So is das ganz böse! Macht man so nich! Nur nich an die Spielregeln halten...!!!!! :angry: [off]
Slim Shady
01-04-2007, 21:05
also ich hab bloß Jedi Knight 2 gezockt, und das ist nur ab 16^^
Fürst Imrahil
02-04-2007, 11:16
mensch, auch einmal ein braver Junge...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.