PDA

View Full Version : [SUNFLOWERS] "daemon.dll"

Pages : 1 [2] 3 4

Webmaster
09-10-2004, 12:26
einer diskussion dieser situation wird man sich sicherlich nicht entziehen können

Bora
09-10-2004, 13:07
leute die diverse kopierprogramme und ähnliche tools haben nutzen sie in der regel auch gelegentlich (oder öfter) um auch illegale kopien anzufertigen. ich will neiamdne angriefen, sondern nur sagen wie die realität aussieht. wer wirklich legal brennt z.b. urlaubsfotos, office dokumente oder backupdeteien, der kommt mit den brennprogrammen aus die oft im lieferumfang des erwrobenen brenners entahlten sind. das sind in der regel, nero, winoncd und easy-cd-creator. der anteil an usern die umstrittene brennsoftware (sagen wir clone cd) und andere kopiertools wirklch für legale arbeiten nutzt ist schwindend gering. so sollte man die publisher verstehen die veruschen sich mit kopierschutzmassanemn dne finaziellenschaden ab z uwneden. dieser tut gerade kleienren firmen recht weh.

thor hat insoweit recht das der kopierschutz auch weniger aufwendig sein könnte, da bisher eh jeder kopierschutz ausgehebelt wurde und man sicher jedes spiel auch illegal runeetrladen kann.
natürlich ist das kein grund sich illegal spiele runter zu laden. wenn man nach meiner meinung fragen würde, dann wäre ich auch für einen ältenen oderanderen kopierschutz, der der den user bei der intallation nicht gleich frustet.

die user die sich über probeleme beschwert haben, sind in der regela uch im besitz einer legal erwoebenen version. wenn sie es nicht wären, hätten sie jak kein problem mit dem kopierschutz ;)

soll an dieser stelle eine warnung sein sich aus frust ein spiel illegal runter zu laden oder zu kopieren.
es sind bisher zwar noch nicht viele raubkopierer erwischt worden, aber die die man erwischt hat haben zum einen schadnesersatzforderungen zwischen 10.000 € und 50.000 € am hals und sind jetzt natürlich auch vorbestraft. inden kanst hat man soweit ich wiess noch keinen geschickt, istaber möglich,das es nix anderees als diebstal ist. wenn man auch also erwischt habt ihrein problem, also immer sauber bleiben ;)

moppel
10-10-2004, 03:07
leider sind heutzutage viele kopierschutze so gemacht wie der, der für KoH verwnedte wurde. man kann sich nur bei den ganzen raubkopiereren bedanken, weswegen diese schutzmassnahmen leider übervorsichtig wurden.

Sorry bora aber mal ganz ehrlich so ein Spruch ist doch nun wirklich völlig daneben .
denn ich muss dir ehrlich sagen man sollte immer beide seiten der medaile sehen .

Warum gibt es den z.b. soviele raubkopierer ???
Wenn man die Spiele im preis senken würde , würden viel mehr sich die spiele kaufen anstatt zu kopieren , aber daran denk die industrie nicht .
Stattdessen wird das Geld in teure kopierschutzes gesteckt die früher oder später sowieso geknackt werden .
Früher zu DM zeiten hat ein Spiel im schnitt zwischen 69-79 (79 bei top Games) gekostet , heute sind wir bei 44 - 49 € was wenn ich es mal 1zu2 umrechne jawohl mehr ist.
Wobei man noch sagen sollte früher hatte man haufenweise gimigs dabei wie karten , sticker u.s.w. was heute eher rar geworden ist .
Und begründungen kommen dann wie die kosten wären halt zu hoch für sowas.
Anderes beispiel schau dir mal die Expansion Packs an heute zu Tage , da kann man froh sein wenn man eins unter 20 € bekommt , im schnitt liegen die bei 25 € aufwärts .
Zu DM zeiten lagen die bei 20-30 DM (klar es gab auch ausnahmen siehe Diablo2 exp mit 66 DM damals aber sowas waren unverschämte ausnahmen !!).
Oder wieder anderes beispiel ..

Es wird soviel müll auf den Markt geworfen mit anderen Worten Spiele die , die Welt nicht braucht die Grafisch einfach schlecht sind oder vom Gameplay misserable wo man sich sagt toll wieder 44 € für den ***** .
Klar in einigen Märkten kann man seine ware tauschen aber nicht in allen weil viele sagen geöffnet dann hat der warscheinlich kopiert also kein umtausch oder nur gegen gleiches Spiel .

der nächste Faktor ist ja z.b. die abzocke
siehe "die Sims" bis jetzt hat wenn ich mich recht erinnere jedes Sims Exp genauso viel gekostet wie das eigentliche hauptspiel obwohl es nur Erweiterungspacks waren und die erweiterungen waren nicht mal sonderlich gross das der preis gerecht fertigt gewessen wäre .Meiner meinung nach die totale abzocke ...

Nächster faktor "Die zensierung"
Wenn ich ein Spiel kaufe will ich es doch so haben wie es programmiert wurde , sprich mit dem was da zugehört , aber nein die Spiele werden endschärft "Blut raus, aus menschen werden Roboter , aus hakenkreuzen normale kreuze u.s.w."
Sowas kann doch auch nicht richtig sein ... aber man muss es hinnehmen obwohl man dazu sagen muss da kann der hersteller ja nicht unbedingt was dafür ..
obwohl es viele hersteller gibt die dann für den deutschen markt die Spiel oder dvds u.s.w. gleich kürzen ...
Und als Kunde ist man der angeschiessene :-(

Faktor Support ...
Wird auch nicht bei jedem hersteller gross geschreiben und wenn ein Spiel mit fehler auf den markt geworfen wird (was ja leider immer öfter vorkommt ) eigentlich unausweichlich ist .
beispiel : C&C Generals
sind nun glaube ich 7 patches gewesen und es sind immer noch fehler im spiel .

naja u.s.w.

man muss auch sagen ...
klar das der hersteller, der Programmierer u.s.w. auch alle Ihr Geld machen wollen und klar das die endwicklung eines Spiels auch teuer ist ... keine frage .. Aber

Mein fazit wäre ...
Wenn die Spiele eine Festlegung z.b. was den Preis betrifft bekommen würden z.b. das ein Spiel nicht mehr als x kosten darf egal welcher markt es verkauft (was verhindern würde das man preis schwankungen von Markt zu markt hat ) und man die Spiele günstiger macht z.b. zwischen 30-35 € höchstens (exp natuerlich höchstens 20 €) bin ich mir sicher würden viel mehr leute sich ein Spiel kaufen bevor sie mit crack und hier und da arbeiten also raubkopieren.
Vorausgesetzt das Spiel ist gut .. bei einem schlechten Spiel ist die chance das es raubkopiert wird genauso gering wie die das es gekauft wird .

Wenn es nach mir gehen würde bräuchte ein Spiel wie z.b. Knights of Honor auch kein handbuch und keine karte haben , ich hätte es besser gefunden ansatt 2 cds lieber 1 dvd , das handbuch auf die DVD so wie die karte (die sich ja auf cd 2 befindet) und ne DVD- Hülle als packung (was ja ist) und weil dann da ja keine Produktionskosten für das Handbuch da gewesen wären u.s.w. und das Spiel im rahmen von 35 gelegen hätte können !
So warte ich jetzt bis es langsam aber sicher (woll in einem halben jahr mit glück) im preis fällt und ich es mir dann vielleicht kaufe wenn es dann noch interessant ist für mich .

Denn ich muss ehrlich sagen konnte ja schon reinschauen dank der Videothek es ist ein sehr gelungenes Spiel mit Toller Grafik schöner Musik und netten Gameplay (was man ja leider von Lords Of the realm nicht sagen konnte) nur leider mit 44 € mir persönlich noch zu teuer .

zum abschluss ..
Ich möchte hier auch wenn es den anschein hat das Raubkopieren weder schön reden noch unterstützen oder zur unterstützung aufrufen !
Ich bin nur einfach der meinung man kann nicht immer nur sagen die sind schuld weil ...
Denn wie ich schon sagte die medaille hat immer zwei seiten . Und ich bin mir sogar sicher ein Raubkopierer kann nciht immer als potenzieller kunde gesehn werden der sich das spiel ansonsten gekauft hätte.

Und durch die neuen gesetzes änderungen wird der Industrie es nur noch leichter gemacht mit uns zu tun was sie wollen.
Jetzt wo keine kopien mehr gemacht werden dürfen und den jenigen hohe strafen erwarten können sie ja die preise anziehen .
bsp die Konsolenhersteller wollen die preise für die spiele höher machen weil zwar konsolen gekauft wurden aber nicht genug Spiele um den verlust der ja bei den konsolen da sein soll zu decken . Und schuld hat wieder der raubkopierer .
ich glaube eher das die Spiele für die konsolen teuer werden müssen um das Minus was durch die dumping preise für die Konsolen endstanden ist bei dem Markt kampf zwischen PS2 & Xbox wieder auszugleichen der raubkopierer hat da eher den kleinsten anteil dran.
Die preiserhöhung wird nur zur folge haben das noch weniger spiele gekauft werden .

Aber egal ...

mfg
moppel

Bora
10-10-2004, 04:20
@ mopel: ich sehe BEIDE seiten. lies das mal bitte genau! :)

bin ja wie gesgat dafür dasd die kopierschutsoftwre eben nicht so gestatletwerdne sollte das es bei manchen sytstemen zu problemen bei der installation kommt. am ende wird eh jeder kopierschutz ausgeheblt und die mühe war vergebens. soweit vertrete ich die seiet der user (bin ja selber einer!)

meien meinung ist oft unbequem,aber so is tdas halt mal mit eiegenr mein ung. und ich dneke ich habe da nicht ganz unrecht. ich glaueb die spiele industrie müsste nicht auf derartige schutzmassanahmen zurückgreifen, wenn das raubkopieren nicht so ausarten würde wie es das in der heutigen ziet tut. natürlich würde niemand zugeben je ein spiel illegal kopiert odersich illegal runetrgeladne zu haben. aber machen nun mal serh viele. (in soweit sollte man einfach die herstelel verstehen)

wenn du etwa hertsellen würdest und vn dme verkauf leben müsstet, würdets du dich auch mit händne und füssen wehren das niemand dien produkt klaut oder illegal vervielfältigt, oder?

das argumentspiele sollten billigersein ist sehr wage. weisst du überhaupt wie sich so ein prsis berechnet? bei der hertsllung muss auch viel ausgegeben werden. so z.b.

gehalt der programmierer, stromkosten um die rechner zu betreiben, miete für die büroräume, evtl. kauf neuer software udn hardware, werbekosten, kosten für die massenfertigung (verpackung, cover, rohlinge+aufdruck, handbuch,...), etc.
sorry, aberdu machst es idr in deine ausagen echt viel zu einfach.

es gib taber beispiel wo ich auch sagen würde "das ist wucher!"
so z.b. die klassikserie für dne GBA. ein uraltes (etwa 10 jahre oder älter) spiel für 20 € zu verkaufne bezeichne ich ohne jeden zweifel als wucher.

im grossen sind die hertslelr aber fair. und computer und vidoespiel sidn die erschwinglichste software überhaupt. wer meint er müsse sich jedes spiel das es im handle gibt kaufem, und dann sagt "zu teuer" ist selber schuld. im schnitt kauft man sich eh nur 2-3 spiele pro jar, wei lder rst he nicht gefällt . das sind dann grob 150€ im JAHR!
und ich glaueb das ich richtig lieger wenn ich sage das die jugend von heuet mehr geld für, alkohol, zigaretten und klamotten ausgibt. aber bei computerspielen regt man sich dann auch einmal wegen dme preis auf.

um zum thema "wieder 44 € für den ar***" lade dir die demo runter, und falls es keine gibt dann leih es dir für 1-2 tage von der videothek. oder leih dir spiel bis du es durch hast, dann sparst du oft sehr viel geld. ist legal und kostet viel weniger. sicher kommt jetzt der spruch: "aber es gibt nicht überall videotheken die computerpsiele verleihen"
das stimmt, aber wenn du dir unsicher bist, dann lass es im ernstfall. niemand zwingt dioch dazu ein computerspiel zu kaufen.

zum thama zensur: es gibt läden bei denen du importierte spiele kaufene kannst. importeirt heisst dan nauch unzensiert (original us z.b.). oder warte etwas bis dein wunschspiel bei ebay in der originalfassung (meistens englisch) angeboten wird.

zu festlegung des preises: das würde heissen das die produketion nur eien ganz bestimte sume an budget verschlingen darf. das kanndan nzur folge haben das die herstelelr danngeisse features nicht ins spiel bringen könne, was dan wohl wieder viele spiel verärgert udn dann kommeatre kommen "ich hätte mehr für mein geld erwartet"
heisst soviel: hab zwar weniger als 40€ hinhelegt nin aber immer noch nicht zufrieden.
kannste also auch knicken.

das du keien kopien mehr machne darfst ist so nixcht ganz richtig. wen du das original besitzt und eien kopier für DICH und nur für DICH machts und diese nicht zumn tausch in internet stellt oder wieetr verkaufst wird sich sicher NIEMAND daran stören. natürlich muss man auch dasn icht an dir grosse glocke höngen, wei les doch erbenszähler geben könnte die dir daraus einen strick drehen wollen, aber prinzipiell ist noch niemand dafür verknackt wordnen wieler eine kopie eines legal erworbene spiels nochmal füpr sich zum eigengebrauch gebrannt hat.

mein fazit: raubkopiere sidn sher wohl shculd das ich die computerspielebranche mit immer aufwendigeren kopierschutzmechanisemn und sowtware veruscht zu wehren., jedoch ist die frage ob man diese dann auch einsetzen muss, besodners dann wenn mancher user dann dadurch ein technsiches problem mitsiern gekauften version hat.
ist eiegntlci das glecihe prinzip warum sich imemr mehr user mit firewalls antispytools, etcv. vor "hackern" schützen. die machne auch nur unfug und verursachen schäden.
hoffe der zsuammenhang ist klar.

moppel
10-10-2004, 07:25
natürlich würde niemand zugeben je ein spiel illegal kopiert odersich illegal runetrgeladne zu haben. aber machen nun mal serh viele. (in soweit sollte man einfach die herstelel verstehen)

Jo da geb ich dir auch recht .. aber
durch die kopierschutz mechanismen stoppen sie ja die Sogenannten raubkopierer nicht weil es immer ein gegen stück gegen wird ..

wenn du etwa hertsellen würdest und vn dme verkauf leben müsstet, würdets du dich auch mit händne und füssen wehren das niemand dien produkt klaut oder illegal vervielfältigt, oder?

Jop stimme ich dir zu ...

das argumentspiele sollten billigersein ist sehr wage. weisst du überhaupt wie sich so ein prsis berechnet? bei der hertsllung muss auch viel ausgegeben werden. so z.b.
gehalt der programmierer, stromkosten um die rechner zu betreiben, miete für die büroräume, evtl. kauf neuer software udn hardware, werbekosten, kosten für die massenfertigung (verpackung, cover, rohlinge+aufdruck, handbuch,...), etc.
sorry, aberdu machst es idr in deine ausagen echt viel zu einfach.

klar weiss ich in etwas was sowas kostet Gamestar hatte mal nen netten bericht darueber gebracht wo sie dann auch gleich aufgerechnet haben was die firma verdient hat an dem Game und für was sie hätten es verkaufen können und trotzdem den gewinn gemacht hätten , weil dann wieder mehrere Verkäuft worden wären .

zum thama zensur: es gibt läden bei denen du importierte spiele kaufene kannst. importeirt heisst dan nauch unzensiert (original us z.b.). oder warte etwas bis dein wunschspiel bei ebay in der originalfassung (meistens englisch) angeboten wird.

Muss ich dir leider wiedersprechen ..
Du hast schon recht das es läden gibt wo du dann , aber da bezahlst du meistens auch wesentlich mehr als Normal .
Dann herschen für einige Zensierte sachen auch einführ verbot nach deutschland das heisst du läuft gefahr das die sachen nie an kommen weil sie der zoll beschlagtnahmt .
was ebay angeht kennst du glaube ich die Ebay richtlinien nicht ???
Du darfst bei ebay keine ware anbieten die Indiziert oder Fsk18 hat (was indizerte ware ja meistens ist) .
Sollte ebay drauf aufmerksam werden wird das angebot gelöscht und du bekommst deine Kosten wieder !! hatte ich gerade erst selber mit 3 Dreamcast Spielen von Resident evil .

zu festlegung des preises: das würde heissen das die produketion nur eien ganz bestimte sume an budget verschlingen darf. das kanndan nzur folge haben das die herstelelr danngeisse features nicht ins spiel bringen könne, was dan wohl wieder viele spiel verärgert udn dann kommeatre kommen "ich hätte mehr für mein geld erwartet"
heisst soviel: hab zwar weniger als 40€ hinhelegt nin aber immer noch nicht zufrieden.
kannste also auch knicken.

Da hast du mich falsch verstanden ..
Ich meinte damit das die Händler welche die sachen nachher verkaufen sprich media markt , karstadt u.s.w. ein maximal preis vorgesetzt bekommen (siehe Serious Sam) an den sich die händler halten muessen . Drunter durften sie bleiben aber nicht drueber , und schon war gewärhleistet das du nicht 39 € bei einem bezahlt und meinetwegen Karstadt das Spiel für 55 verkauft.

das du keien kopien mehr machne darfst ist so nixcht ganz richtig. wen du das original besitzt und eien kopier für DICH und nur für DICH machts und diese nicht zumn tausch in internet stellt oder wieetr verkaufst wird sich sicher NIEMAND daran stören.

auch das ist nicht ganz richtig ..
Du darfst von keiner Software , Film oder musik DVD/cd eine Kopie erstellen wen diese Kopiergeschützt ist .
genauso sind die programme verboten womit du kopierschutze umgehen aushebeln kannst.
Da ist es egal ob du das original besitzt oder nicht .
das war der letzte stand den ich hatte ....

mein fazit: raubkopiere sidn sher wohl shculd das ich die computerspielebranche mit immer aufwendigeren kopierschutzmechanisemn und sowtware veruscht zu wehren., jedoch ist die frage ob man diese dann auch einsetzen muss, besodners dann wenn mancher user dann dadurch ein technsiches problem mitsiern gekauften version hat.

Naja aber du siehst doch selber die Industrie nimmt es hin das einige User damit probleme haben weil es den eigentlich egal ist , jedenfalls kommt es einem so vor .

mehr später zu müde zum schreiben :-(

mfg
moppel

Bora
12-10-2004, 07:48
wegen der ebay sache hast du recht. die darf man ja keine indiziierten spiele mehr verkaufen, hatte ich vergessen

wegen den preisen: die händler bekomme richtlinien und müssen das spiel nicht fürdne preis verkaufen. sims2 kostte eigentlich knape 50€ und der saturn hat es für 34€ verkauft.

wegen dem kopieren vorhandenere originale gibts ne rechtliche grauzone. die hängte ben davon ab obdu ein original besitzt und was du dann mit der kopie treibst und glaube auch wievele kopien du davon machst.

Webmaster
12-10-2004, 10:03
nach aktuellem deutschem recht darfst du dir nur sicherheitskopien von nicht geschützen CDs oder DVDs machen

TheKardinal
13-10-2004, 11:04
bug hin, bug her....dank dieses bugs kann ich kein daemon tool mehr installieren..weil ich immer die meldung bekomme, das das aktuelle dt das ältere nicht deinstallieren kann obwohl keines mehr da ist, da ich alles gelöscht habe.....das spiel an sich werd ich verkaufen, da ich einen solchen eingriff in meine privatsphäre weder toleriere noch gutheise

Webmaster
13-10-2004, 11:12
dies ist aber nicht die schuld von KoH.
eine aktuelle installation der DT beeinflusst KoH nicht im geringsten, siehe erstes post, wann der bug auftreten kann !!!

Klingsor
13-10-2004, 16:59
Bei mir klappt alles wunderbar und ich bin glücklich dass das Game bei mir läuft und so etwas weiterhin entwickelt wird.
Nur in meine Software sollte das Game wirklich nicht eingreifen.

Wo kommen wir denn da hin ?
Nachher wird "Nero" noch als illegale Software erkannt und gelöscht !?

Also ich weiss nicht genau was Deamon-Tools sind und ich hab auch das Original von KoH (und bin froh drüber), aber Eingriffe in meine Software und die Programme auf meiner Festplatte verbitte ich mir doch !
Das geht eindeutig zu weit.

Kopierschutz meinetwegen. Bombensicher und unkopierbar. Kein Problem.
Aber meine anderen Programme sind für das Game Tabu ! Da hat das nix dran rumzuändern.

Angryminer
13-10-2004, 18:09
Klingsor: Im Normalfall ändert KoH nichts am System. Wenn der Benutzer jedoch den Kopierschutz von KoH mittels der DaemonTools angreift, bzw. den Versuch unternimmt, schützt sich KoH indem es die DaemonTools funktionsunfähig macht. Die Funktionsfähigkeit lässt sich nach dem Beenden des Spiels jedoch wieder herstellen, indem man eine Datei umbenennt.
Also alles halb so wild. 99,5% aller Kunden werden garnicht berührt und die anderen müssen eine Datei umbenennen oder einfach aufhören den Kopierschutz zu beeinträchtigen. Meine Güte...

Angryminer

Klingsor
13-10-2004, 18:18
Ach so ...

Naja ... den Kopierschutz soll man ja auch in Ruhe lassen ! ;-)
Kann schon verstehen , wenn sich Firmen irgendwie gegen Raubkopierer wehren wollen.
Das ist absolut ok.

Aber nicht einfach normale Standardsoftware verändern. Wie Nero oder so.
Hatte schon die Panik gekriegt.

Ich hab ja auch kein Problem damit. Bei mir läuft alles Einwandfrei.

Bora
13-10-2004, 18:33
gebe angryminer recht. zwar ist es schon irgendwo ärgerlich wenn etwas nicht mehr funktioniert was vorher lief.aber gerade deamon tools sind sowas von unwichtig das es die aufregung nicht wert ist.
deamon tools sind meiner meinung nach eien modeerscheinung die gerne zu illegalen zwecken genutzt wird. will hier aber niemanden persönlich ansprechen!
es wäre was anderes wenn z.b. auf einmal der browser, oder mailclient nicht mehr funktionieren würde, sich das officeprogramm nicht mehr öffnen würde oder irgend ein multimediaplayer deswegen den dienst verweigert, aber das ist ja alles nicht der fall.

wegen nero und anderen brennprogrammen: habe selbige auf meinem rechner und es wurde
NIX verändert, weder durch KoH noch durch ein naderes spiel das einen ähnlochen kopiersdhutz verwendet.

Angryminer
13-10-2004, 18:35
Nero tut dem Kopierschutz nichts, das bleibt deswegen auch unbehelligt.
Die DaemonTools wurden aber gezielt dazu entwickelt von Spielen illegale Kopien anzulegen und den Kopierschutz auszuhebeln. Und selbst auf die DaemonTools reagiert der Kopierschutz von KoH nur, wenn der Benutzer die DaemonTools "scharf" stellt. Das heißt, er verbietet anderen Programmen die Kopierschutzemulation zu deaktivieren, was an sich bereits eine Absichtserklärung ist. Und nur dann wehrt sich der Kopierschutz, und das auch nur durch das umbenennen einer Datei, was meiner Meinung nach völlig in Ordnung geht. Ich halte mich einfach an die Anweisungen von Sunflowers und kann die DaemonTools perfekt nebn KoH betreiben.

Angryminer

Ich möchte nochmal betonen, dass das hier einfach nur die Meinung eines KoH-Spielers ist. Ich bin kein Sunflowers-Offizieller.

Klingsor
13-10-2004, 18:35
Da Stimme ich Dir vollkommen zu.

Bora
13-10-2004, 18:45
das problem ist auch das viele sich einfach blind irgendwelche "coolen tools" installieren sich aber keine gedanken machen wie diese im detail funktioneren oder welche konflikte sie hervorrufen können. mal ganz davon zu schweigen das viele ihr system nicht pflegen.
wen die computerspieliendustrie keine rücksicht auf deamontools nimmt darf man das nicht übel nehmen. denn wie angryminer und ich schon sagten, deomontools dienen zu illegelan zwecken besser gesagt etwas illegales zu nutzen/nutzbar zu machen (raubkopien) warum also auf sowas rücksicht nehmen?

wegen den brennprogrammen und dem kopierschutz. es wird eben gerne behauptet das manche kopirschutzsoftware ärgerm it brenprogrammen macht. stimmt aber auch nicht wirklich.
das problem sind bestenfalls die virtuellen laufwerke die man bei manchen diser programme erstellen kann. wenn das brenprogramm ohne einen solchen schnick-schnack installiert ist gibt es keien probleme

Seekuh-9te
14-10-2004, 17:52
dein post wird mit sicherheit nicht gelöscht, da sunflower freie meinungn sehr respektiert.
ich bin nur anno-flamer wie dich leid, die sich hier im forum nur anmelden um ihren stress los zu werden. und ausserdem, lies mal, die bringen nen patch raus.
sunflowers ist als publsiehr zwar zuständig für den kopiserschutz, stellt ihnmitsicherheit
aber nichht selber her. leider sind heutzutage viele kopierschutze so gemacht wie der, der für KoH verwnedte wurde. man kann sich nur bei den ganzen raubkopiereren bedanken, weswegen diese schutzmassnahmen leider übervorsichtig wurden.
und das ist kein bla-bla kannste dich mal im netz schlau machen wie gerade die kleinen herausgeber udnvorallem die entwickelr drunter leiden. glauebda stand sogar mal was in der ct über dieses thema. undwnen die ctdas schreibst dann kann man glauebndas es ernst ist.

Also Bora, Dich find ich jetzt nach knapp nem Tag Forenaktivität so richtig lustig, Du schießt ja wirklich einen Bock nach dem anderen. :hello:

Erst verstehst Du den Post mit den Vergleichen nicht und machst Games runter, ohne sie zu kennen, oder je gespielt zu haben und jetzt das hier.

Mal davon abgesehen, daß man lange überlegen muß was Du überhaupt sagen wolltest, von wegen Kraut und Rüben Schreibweise, aber das was Du schreibst glaubst Du nicht auch noch wirklich, oder ?

"Freie Meinungen respektieren und nicht löschen" - Gibt es glaube genügend Beispiele dafür, daß es nicht so ist, siehe Anno Forum. Berichte hierzu in fast jedem Zockerforum nachlesbar.

"Anno-Flamer" - Würde Leute die mit Anno über den Tisch gezogen wurden und ihrem Unmut Luft machen nicht unbedingt als Flamer bezeichnen, somal der Verfasser oben nicht geschrieben hat das er Anno besitzen würde, aber die Anno-Geschichte ging ja nun mal quer durchs Netz. - Nur schon mal vorweg, ich hatte kein Anno und wills auch nicht.

"Patch" - Das es den gibt, glaube ich persönlich erst dann, wenn ich ihn habe und danach alle Fehler beseitigt sind. Angekündigt werden Patches leider in diesem Industriezweig nur all zu oft, was nicht heißt, daß sie dann auch irgendwann geliefert werden.

"Schutzmaßnahmen, den Raubkopierern zu verdanken" - Toller Witz, wie weiter oben schon beschrieben, bringen Schutzmaßnahmen kaum was, da die Gegenseite diesen Schutz schneller nach Erscheinen der Games zerlegt als man ihn vorher einbauen kann.
Es gibt auch große Firmen die Spiele gänzlich ohne Kopierschutz rausbringen und sich trotzdem ne goldene Nase mit den Games verdienen. Bsp.: Titel wie Silent Hunter 2 und Destroyer Commander von Ubisoft. Beide Titel sogar vollinstallierbar so daß man hinterher keine CD mehr im Laufwerk benötig um spielen zu können, spart Daemon-Tools ;)
Denn außer den Publishern ist keinem geholfen wenn die CD nach monatelanger Dauernutzung plötzlich aussetzt, weil die Qualität zu wünschen übrig lässt, habe bis jetzt noch keinen Publisher gefunden der mir ne Ersatz-CD kostenlos zugeschickt hat, weil die alte Kratzer hatte. Würde sowas als gewollt vorprogrammiertes Zukunftsgeschäft bezeichnen.

"Was die ct veröffentlicht muß man glauben" - Wenn Du das so für Dich halten möchtest, dann bitte, aber verlange es bitte nicht von Leuten die dazu eine eigne Meinung haben.

So, daß mußte jetzt mal raus.

Meine persönliche Meinung dazu, ich finde es schon derb, daß ein Spiel in solchem Umfang in mein System eingreift und hoffe für SF das dies per Patch umgehend und ziemlich bald behoben wird, ansonsten wandert das Game wieder zurück in den Laden und das Thema Sunflowers ist auch ein für alle male bei mir gegessen. Denn irgendwo hört der Spaß auch mal auf. Damit schafft man es höchstens die letzten ehrlichen Käufer noch zu verekeln .

Was kommt als nächstes ? Werden dann Trojaner in die Games eingebaut , damit SF Mitarbeiter in ihrer Mittagspause die Rechner der Kunden auf interessante private Dokumente durchforsten können ? :angry:

Angryminer
14-10-2004, 18:02
Ich bitte darum persönliche Diskusionen per PN zu klären.
Bitte beim Thema bleiben!

Angryminer

Seekuh-9te
14-10-2004, 18:10
Ich sehe hier kein persönliches Problem, ich gebe nur meine Meinung zu vorher von anderen getroffen "Wahrheiten" ab.

maatin
16-10-2004, 01:08
... Und selbst auf die DaemonTools reagiert der Kopierschutz von KoH nur, wenn der Benutzer die DaemonTools "scharf" stellt. Das heißt, er verbietet anderen Programmen die Kopierschutzemulation zu deaktivieren, was an sich bereits eine Absichtserklärung ist. Und nur dann wehrt sich der Kopierschutz, und das auch nur durch das umbenennen einer Datei, was meiner Meinung nach völlig in Ordnung geht. ...

Tut mir Leid, aber das stimmt nicht -- die DT werden immer angegriffen durch den KS.

Faellt meiner Meinung nach unter § 303 StGB:
§ 303a Datenveränderung
(1) Wer rechtswidrig Daten (§ 202a Abs. 2) löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Dazu kommt ggf. §303b, falls die Rechenanlage gewerblich genutzt wird. Ich bin zum Glueck kein Anwalt, darum weiss ich nicht inwiefern §202a da mit reinspielt, zumal man ja die Software "freiwillig" installiert. Wenn DT und KoH in unterschiedlichen Sicherheitskontexten laufen, sollten die "Daten" allerdings ausreichend geschuetzt sein. Nur so ein paar Gedanken, weil mir langweilig ist .........

Gruss, Martin, mit KoH-Original, der jetzt trotzdem Zocken geht ;)