View Full Version : Aller Anfang ist schwer....
Bei den Kirchen macht es einfach mit der Zeit die Masse. Wenn mal 40+ Provinzen hast mit je einer Kirche, wirkt sich das schon aus. Wenn dazu dann noch deinen Kleriker in einer Provinz mit einer Uni oder Bibliothek einsetzt, ist das schon nicht schlecht. Aber das geht halt erst, wenn schon eine Weile im Spiel bist und dementsprechend Provinzen und die nötigen Ausbauten hast.
Evil-Erdnuckel
17-11-2004, 19:41
also ich mach auf pause (wo? *gg*) und mach mit allen frieden. oda wie???
Evil-Erdnuckel
17-11-2004, 19:45
und sacht ma, wie kann ich des machen, dass icgh so 2 marschälle in einem trupp. weil da steht ja verstärkung anfordern oda so. aber wie kann ich einen rein packen
Lord Dragon
17-11-2004, 19:58
also wenn du verstärkung anforderst, kommt der nächste marschall zum kampf gewatschelt und kämpft mit, bzw du lenkst ihn. und sonst wenn nicht du führst einfach 2ten marschall auf den schlachtort klicken, also marschall ankliken, dort wo der andere kämpft rechtsklicken. oder links... :D weiss nich mehr genaau.
entweder drückst du p für die pause oder rechts oben neben den lichtern hat es noch ne tause für pause. ist auch anhgeschrieben bei den meisten.
Gwendolan
17-11-2004, 20:48
Du kannst natürlich nur Verstärkung anfordern, wenn auch einer deiner anderen Marschalls in der Nähe ist... Sonst is nix mit Hilfe! :(
Evil-Erdnuckel
18-11-2004, 15:29
also cih hab jetzt ne admiralität, aber ich checks net, wie cih jetzt exotische waren kriegn kann. hab schon so einigeass ausprobiert, und das steht auch nirgend woe...WIE????
Lord Dragon
18-11-2004, 15:42
Hier (http://dragon.shotokan.ch/koh/4.jpg) da siehst ein bild. Dêr mauszeiger ist auf dem gelben anker und da klickst rauf. wenn drauf geklickst hast, kommt ein fenster mit den waren. anklicken, ne zeit lang warten und du hast sie;)
Evil-Erdnuckel
18-11-2004, 17:10
jo danke für all die tipps...
bin schon voll am erobern, aber jetzt hab cih sone povinz , die heidnisch is, und die lassen sich voll net bekehren. ich hatte einmal auch nen kleriker der den ich einmal aufgebessert hatte, aber den ham se mir dann gekillt...un jezt???? muss der noch ne höhere stufe haben???
Lord Dragon
18-11-2004, 17:12
entweder du lässt ihn noch mehr asubilden oder manchmal nützt es auch, wenn ein marschall in der provinz hockt.
Beim bekehren hab ich grundsätzlich immer einen Marshall in der Stadt. Zudem hängt der Erfolg auch davon ab, wieviele Sterne der König in Religion hat. Ist fast so wie in der Schule damals...lang, lang ist es her ;). Hat dein Relilehrer keinen Plan, kann er dir auch nichts näher bringen :p. Zudem hab ich auf Spielstufe schwer noch nie ein Land bekehren können, wenn mein Kleriker nicht mindestens 3 Sterne hatte. Ist vielleicht Zufall, oder aber eben nicht.
Du meinst nich König, sondern Kleriker, gelle?
JA, das aknn sein, je mehr Sterne, desto mehr Erfolg! Aber das ist ja logisch, oder?
DAs gemeine an meiner Situation ist bloß, das ich ne neue Prov dazu bekommen hab, aber alle meine Plätze am Hof besetzt waren, und mein ehemaliger Kleri war Pappst, da musste ich halt ganz schneel die Vernindung zu ihm abbrechen. Naja, jetzt bin ich exkommuniziert... Aber das wird scho wieder...
@Jo
Ich meine schon die königlichen Talente. Die werden ja beim Bild des Königs immer mit Sternen angezeigt. Du wirst auch feststellen, daß wenn dein König als Beispiel 3 Sterne bei Spionage hat, deine Spione ihre Aufträge besser erfüllen. Ist zumindest mein persönlicher Eindruck. Kann mich da auch irren.
Ich dachte immer, das die Sterne die Geschike des Königs selber darstellen. Also, das der König, wenn er meinetwegen 5 Sterne Spionage hat, das er eins her guter Spion wäre. ABre ich schau da mal besser im Handbuch, odre kann uns da einer ma helfen?
Lord Dragon
18-11-2004, 20:18
Die Sterne bei der Königlichen Familie zeigen die Talente an. Wenn ein König volle Religion hat, also 3 sterne, sind auch die Kleriker besser. Er wäre aber auch noch ein guter Kleriker. Hat einer 3 Sterne spionage wirkt sich das auf deine Spione aus. ( so hab ich es mal hier irgendwo gelesen )
Die Talente des Königs wirken sich auf alle aus.
Hatte das auch schon hier im Board gelesen. Hattest glab auch du damals geschrieben, Tempest.
Ich hab zu dem Problem nochma im Handbuch nachgelesen - dazu stand was drin *freu* - und da stand nichts davon, das sich die Talente auf die Leute am Hof auswirken.
Ich hab zu dem Problem nochma im Handbuch nachgelesen - dazu stand was drin *freu* - und da stand nichts davon, das sich die Talente auf die Leute am Hof auswirken.Tja, das zeigt nur einmal mehr, daß Du das Handbuch in die Tonne treten kannst. In der Online-Hilfe ist mehrmals erwähnt, daß Fähigkeiten des Königs die Erfolgsschancen der entsprechenden Ritter erhöhen.
Gwendolan
19-11-2004, 22:12
Tja, das wär noch was für meinen "für was ist das Handbuch da"-Thread... :D
Tja, das zeigt nur einmal mehr, daß Du das Handbuch in die Tonne treten kannst. In der Online-Hilfe ist mehrmals erwähnt, daß Fähigkeiten des Königs die Erfolgsschancen der entsprechenden Ritter erhöhen.
Ich hab mich noch ein 2. mal ans HAndbuch gewagt, und bin fundig geworden. Direckt auf dre nächtsen Soiete steht doch was dazu. Und ihr hattet Recht. Die TAlente des Königs wirken sich wowohl auf ihn, als auch auf den Königlichen Hof aus. ´Damit wär das geklärt. Wer das nachlesen möchte: Steht glaub ich auf Seite 32/33 oder so...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.