PDA

View Full Version : Aller Anfang ist schwer....

Pages : 1 2 3 4 5 [6] 7

Evil-Erdnuckel
21-11-2004, 16:41
also ich zocke gerader sehr erfogreich mit den deutschritern. aber welches volk hat denn noch gute einheiten?? ich hab kein bok alle auszuprobierren *gg*

LordIwan
21-11-2004, 16:43
ich ziehe wales, ulster vor. die haben als koenigliche Einheit den Langbogenschuetzen. der getrimmt mit Marshall faehigkeiten Meisterschuetzen und Ballistk rockt alles weg.

bruzzel, bruzzel

Imperator Otto I.
21-11-2004, 17:09
Die Steppenkavallerie der Mongolen ist auch eine Wucht!

Lord Dragon
21-11-2004, 18:24
byzanz sind noch gut, halt nachher die mongolen, und halt die länder in dennen du lehensritter ausbiulden kannst. Deutschritter sind mir zu lahm.

JoCa
21-11-2004, 20:58
Ich findeauch das Lehensritter ganz geil kommen. In Verbindung mit anderen berittenen Einheiten sin die echt nich schlecht...

Lord Dragon
22-11-2004, 11:28
sie sind auch ohne nich schlecht;) sie sind schnell, sie sind stark sie sind blöd :D gehn meistens 3 unerfahrene einheiten drauf bei nem burgangriff.

1 Langbogen pfeil tötet 1 Mann der römischen Infanterie... das is krass. Habs in nem Multiplayer spiel sehen müssen, hab dann aber gewonnen :D

Die römische Infanterie is besser als die gleich teure Normannen.

Lehensritter verliehren gegen die byzantischen Kathaparake, dafür ist sie schneller und glaub bisschen billiger.

Schwere Bogenschützen sind besser als Schwere armbrustschützen. ( in dem spiel jedenfalls ) Da sieht man immer, die teuerste Einheit welche auch am meisten Nahrung braucht ist die bessere. Klar Bogenschützen haben einen Vorteil, sie können Berittene Einheiten schon aus der ferne angreiffen. Da ist es halt wieder anderst. Aber wenn sieht man schon einen Gegner voll mit Langbogen oder sowas? Ich noch nie. Nur mal einer voll armbrustschützen

LordIwan
22-11-2004, 14:58
ich habe eigentlich immer 9 Langbogenschuetzen gruppen , aber meistens wartet noch eine Lehensrittertruppe im Hintergrund.

Normalerweise stehen die aber nur rum, alles verbrannt, bevor der feind in Reichweite zum Abmurksen meiner LB kommt.

JoCa
23-11-2004, 16:50
Naja, ich wollte schon ma LOndon erobern, um LAngbogenschützen haben zu dürfen, aber das war ******e, weil nämlich die Ostanglier mnur noch diese eine Provinz hatten, un die hatten da um die 5 MArschälle drin, da hast du voll abgelost...

Evil-Erdnuckel
23-11-2004, 22:02
also ich speil auch grad mit york, und in england kriegste ja im prinzip in jeder provinz die langbogögen. hab immer vorne n paar langschwrte freaks tsehen. aber echt mit ballistik haun die alles weg.. aber sacht ma, was ins jetzt die beste kavallerie?? hab bis jezt nur lehesritter ausprobiert.. und bei lehesritter, gulam kav. und kathaphrakten sthet schwere kavallerie.... wer hautn gegn was rein???

JoCa
24-11-2004, 20:26
Hä? ich versteh ncih was du willst...
ICh finde aber die Lehensritter am besten, die sin ziemlich gut gapanzert. Die kannste ja nur mit Plattenpanzerwerkstatt bauen. Dann hast du so auch sehr gut gepanzerte Einheiten.

gumpel
24-11-2004, 20:44
Ich würde sagen, je mehr berittene Einheiten in einem Trupp sind und je schneller diese sind, desto höher ist die Chance auf Erfolg. Ich bevorzuge trotzdem die Lehnsritter. Besser noch: Kataphrakte.

Schwere Armbrustschützen sind in der tat stärker als Armbrustschützen. Vom logischen her eigentlich nur besser gepanzert, auf Grund des Plattenpanzers. Aber die schweren Armbrustschützen haben auch eine wesentlich höhere Angriffskraft, nämlich 150. Im Gegensatz dazu haben normale Armbrustschützen nur 100. Selbst die Langbogenschützen haben eine höhere Trefferwirkung im Ziel (140).

Ich benutze, soweit es möglich ist, ausschließlich Langbogenschützen. Denn wer als erster schießt und trifft, hat schon mal einen großen Vorteil. Die gegnerischen Truppen sind bei einem 6er Trupp Langbogenschützen und 4 Ballisten sowieso hoffnungslos unterlegen. Egal ob Fern- oder Nahkampfeinheiten. Einzig eine größerere Truppe Kavallerie schafft es unter großen Verlusten bis an die Bogenschützen. Die Lehnsritter sind zur Stelle.

Weiterhin kann ich berichten, daß es unter den normalen Bogenschützen Unterschiede bezüglich der Reichweite gibt. Wüstenbogenschützen schießen zum Beispiel weiter als ihr mitteleuropäisches Gegenstück oder die Janitschare.

Eine Frage habe ich.
Bei den Kamelreitern wird zur Einheitenbeschreibung folgendes hinzugefügt:
"Weil Pferde vor dem Geruch von Kamelen zurückschrecken, ist selbst hochwertige Kavallerie für sie leichte Beute."
Wenn das mit eingebaut wurde, bedeutet das einen großen taktischen Vorteil für die sonst so militärisch unterlegenen osteuropäischen Staaten. Ich glaube es aber ehrlich gesagt nicht.
Wenn man mal die Werte vergleicht:

.......................Lehnsritter................ ..............Kamelreiter
Angriff:............... 220..........................................80
Truppstärke:........10............................ ................20

Wenn die Kamelreiter noch den entscheidenden Vorteil hätten... . Weiß jemand bescheid?

Lord Dragon
24-11-2004, 20:53
genau das wollt ich auch mal fragen. wenn da die kamelreitter auf normale reiter losgehn passiert nichts, eigentlich hätte ich ja nen vorteil aber neee... ich glaubs also auch nich

JoCa
24-11-2004, 21:06
Ja, irgendwie finde ich, das da etwas übertrieben wird. Das ist aber manchmal so, gleub ich. Die reden das irgendwie schöner, als es ist.

Tempest
24-11-2004, 21:50
Genau. Hat sicher ein Kamelverkäufer das Handbuch gesponsort. :)

William
25-11-2004, 09:09
Hi @ll
Mir ist aufgefallen, dass Wüstenbogenschützen gegenüber ihrem europäischen Gegenstück (Bogenschützen) einen Bonus erhalten, wenn sie in den Wüstengebieten aufeinander treffen! Der Bonus spielt sich, soweit ich weis, in der Moral nieder. Die Moral der Bogenschützen sinkt gegenüber der der Wüstenbogenschützen. Und ich könnte mir vorstellen, dass dies bei den Kamelreitern ähnlich funktioniert. Aber ich denke dieser Bonus/Vorteil ist nur in den Wüstengebieten Nordafrikas eine Gegebenheit und sobald sie sich auf europäischem Boden befinden verlieren sie diesen Vorteil. :rolleyes:

Mfg
William the conqueror

Abilgar
25-11-2004, 09:55
Hi @ll
Mir ist aufgefallen, dass Wüstenbogenschützen gegenüber ihrem europäischen Gegenstück (Bogenschützen) einen Bonus erhalten, wenn sie in den Wüstengebieten aufeinander treffen! Der Bonus spielt sich, soweit ich weis, in der Moral nieder. Die Moral der Bogenschützen sinkt gegenüber der der Wüstenbogenschützen. Und ich könnte mir vorstellen, dass dies bei den Kamelreitern ähnlich funktioniert. Aber ich denke dieser Bonus/Vorteil ist nur in den Wüstengebieten Nordafrikas eine Gegebenheit und sobald sie sich auf europäischem Boden befinden verlieren sie diesen Vorteil. :rolleyes:

Mfg
William the conqueror

Stinken Kamele in Europa anders oder gar nicht???? Das wäre seltsam :silly:

Aber das mit den Wüstenbogenschützen wäre logisch.

Evil-Erdnuckel
25-11-2004, 14:52
also ich probier grad mal nur mit kavallerie zu kämpfen. hab dazu mit nicäa angefangen. also muss aber noch was ändern, denn hab grße verluste bisher erleiden müssen. sind eigendlcih pronjolas ( oda wie die heissen..*g*) besser als sipahi?? habt ihr da erfahrungen??

Evil-Erdnuckel
25-11-2004, 15:04
ach nochwas: @gumpel, wo sieht man wieviel angriiff die haben, also da sthgen doch nirgens zahlen.. wo??

gumpel
25-11-2004, 16:13
Öffne die "Königliche Bibliothek". Klicke auf die Schaltfläche "Verweise" und dann auf "Militärische Einheiten". Dort findest du alle Einheiten im Spiel und die dazugehörigen Werte.

Lavalon
25-11-2004, 17:15
also ich probier grad mal nur mit kavallerie zu kämpfen. hab dazu mit nicäa angefangen. also muss aber noch was ändern, denn hab grße verluste bisher erleiden müssen. sind eigendlcih pronjolas ( oda wie die heissen..*g*) besser als sipahi?? habt ihr da erfahrungen??

Habe jetzt grade die genaúen Angriffs und Verteidigungswerte nicht im Kopf. Aber die Sipahi sind glaub ich besser. Habe grade selber eine Mischung aus 6 Trupps Sipahi und 3 berittene Bogenschützen und kann mich nicht beklagen. Zu Beginn, wenn die Einheiten noch keine Sterne haben, sind die Verlusste immer etwas höher. Aber sobald sie mal 1-2 Sternchen haben, rocken die genau so wie alle anderen Einheiten alles weg.