PDA

View Full Version : patch-liste von BSS

Pages : 1 2 3 [4] 5

Cecilius
19-10-2004, 13:41
Das "Wann" ist für mich nicht so wichtig wie das "Ob". Und das ist ja jetzt geklärt.

Bei Sacred hat die Community Monate auf den "großen" Patch gewartet - und es hat sich in meinen Augen gelohnt.
Ähnlich sehe ich es bei KoH: Da das Spiel ja im Großen und Ganzen gut funktioniert - sogar erstaunlich besser als viele andere Games der vergangenen beiden Jahre - ist der Patch für mich nicht so dringend. Lieber ein paar Wochen länger gewartet und dann was Ordentliches und Balanciertes als ein Schnellschuss, der erst wieder ausgebessert werden muss.

Das "Päääääätsch, Päääääätsch und gefälligst gestern"-Geheule nervt mich ebenso wie das "Seid-Sunflowers-doch-dankbar-dass-sie-uns-ein-Spiel-verkauft-haben"-Fanboy-Getue.
Gut Ding braucht Weile, wie schon gesagt wurde und vom Spieleverkaufen lebt Sunflowers schließlich.
Weder habe ich mit meinen 50 Euro die Seelen der Programmierer erstanden, noch muss ich irgendjemand dafür in den Hintern kriechen, dass er meine Kohle kassiert hat :cool:

Elvis
19-10-2004, 14:15
Webspace, Forum und Co. sind Werbemittel für Sunflowers von denen sie sich mit Sicherheit etwas versprechen und die am Ende kein Geld kosten sondern welches einbringen können. Abschreibung beim Finanzamt zu 100 %.

Wirf doch bitte nicht mit solchen völlig sinnentleerten Begriffen wie Abschreibungen rum, wenn du offensichtlich nicht viel davon verstehst. Was bezweckst du damit?
Aus der Luft gegriffener Blödsinn, das alles was man abschreiben kann bedutet das es nichts kostet ist einfach nur grober Unfug. Und selbst wenn dieser Blödsinn richtig wäre, was soll den Webspace und Forum groß an materiellen Anschaffungen kosten, die man überhaupt abschreiben könnte? Oder willst du anfangen normale Personalkosten für die Arbeit daran abschreiben zu wollen?
Man, man, man...

Andererseits wäre es hier recht still, wenn nur geschrieben werden würde, wovon man wirklich was versteht. Ich habs ja auch so gemacht. Also fröhlich weiter... :yawn:

Jeder von uns weis ja anscheinend ganz genau wie alles funktioniert und warum. Ist doch toll das wir so klug sind. :silly:

Edit:
Abgesehen davon zwingt dich niemand auf der Welt dir Computerspiele sofort zu kaufen.
Wenn du nicht ertragen kannst, das sie dann noch fehlerhaft sind, dann warte doch einfach. SChau dir die Community nach einem Release an und mach dir ein Bild. Und wenn die Meinung wie hier einhellig ist, das noch ein bisserl gepatched werden muss, dann warte doch einfach. Es ist als wenn dein persöhnlicher Releasetermin sich einfach ein bischen verschiebt.
Ich mache es auch so. Ich bin nicht dermaßen übergewaltig scharf auf KoH das ich es unter allen Umständen haben musste. Ich habe mir die Demo angeguckt, meine Fragen gestellt und beschlossen das es erst klüger ist zu sehen was die Leute sagen, wenn das Spiel draussen ist. Kurz darauf schien offensichtlich, das es schon ein gutes Spiel für viele ist und noch Mängel behoben werden müssen. Unter anderem genau die Mängel die ich aufgrund der Demo (weswegen sie auch sehr gut war) befürchtete.
Nun sehe ich das ein Patch angekündigt wird und warte was die Leute sagen wen er draussen ist, wie sie das Spiel dann finden. Wenn ich dann immer noch den Eindruck habe das es vielleicht noch nicht lohnt, warte ich eben einen zweiten Patch ab und schaue dann wieder hier rein.
Ich verstehe wirklich nicht wo das Problem liegt. Du sagst du kennst das Problem mit Patches und ärgerst dich wahnsinnig darüber, aber träumst von der heilen Welt und rennst gleich los und kaufst dir ein Spiel, weil du dir sagst "Diesesmal ist alles anders".
Das ist unlogisch un inkonsequent. Ertrage die Situation oder warte oder kaufe es dir einfach nicht. Die Welt geht nicht unter, wenn man ein Spiel 2 Monate später kauft.

Webmaster
19-10-2004, 14:44
zum thema kosten:
das forum läuft auf dem gleichen webserver wie u.a. die KoH website. nadine und ich werden für ihre arbeit eh bezahlt, was die betreuung hier mit einschliesst.
ich kann eigentlich nur auf den post von eni verweisen. klar ist feedback auch wichtig, schließlich möchte man dem kunden ein gutes produkt liefern mit dem er spaß hat. ganze einfach gesagt, je besser es ankommt, desto mehr geld verdienen wir. und je besser der support ist, desto besser fühlt sich ein kunde betreuut. wenn er dann noch in einer community einfluss hat, den es bei KoH durch frank und frujin seit eröffnung des boards gab, um so besser.

man kann es nie allen recht machen, aber ich behaupte einfach mal, dass ein grossteil der leute hier mit unseren bemühungen mindestens zu frieden ist. wir scheuen uns wenigstens nicht uns dem zu stellen!

leider ist ein unternehmen eben keine demokratische struktur und auch nicht immer einer meinung.

Bora
19-10-2004, 15:00
die jungs und mädels von sunflowers sind auch mal am wochenende hier im forum. :go:
soll mal 1publsiher genannt werden der so kundennah supported wie das sunflowers derzeit tut.

naturewhisperer
19-10-2004, 15:14
Und ich will immernoch Wissen wann ungefähr mit einem Patch zu rechnen ist... :(

Webmaster
19-10-2004, 15:18
das offizielle annoucement zu allen brennenden fragen ist im doing ... wird gerade finalisiert und dann zur übersetzung gegeben ...

@support
andere hersteller sind da nicht unbedingt schlechter als wir. für mich persönlich zählt aber nur, dass die community hier zu frieden ist.

Elvis
19-10-2004, 15:57
@support
andere hersteller sind da nicht unbedingt schlechter als wir. für mich persönlich zählt aber nur, dass die community hier zu frieden ist.

Na nu stell dein Licht mal nicht untern Scheffel. Jeder halbwegs aufmerksame Mensch sieht doch sofort, das dass Engagement hier von offiziellen Mitarbeitern enorm ist auf den Board.
Reicht mir zwar nicht als Grund aus um ein Spiel zu kaufen :bday: aber es ist schon sehr angenehm auffällig.
Das letzte Mal habe ich das auf den Slitherine Boards erlebt. Und das ist aber auch wirklich ne kleine Klitsche.

Edit: Und jetzt nehme ich mal meinen Kopf wieder aus dem Popo des Admin. *Plop* :cool:

Seekuh-9te
19-10-2004, 16:39
@ Elvis,

was in dem Fall Webspace und Co. kosten ist ne gute Frage, aber fangen wir mal bei der Forensoftware an, die kostet mit Sicherheit etwas und wenns nur ne Lizenz ist.
Der Webspace ansich kostet mit Sicherheit auch Geld, je nach Größe und Tarif.
Vom Traffic will ich erst garnicht anfangen, der dürfte nämlich relativ hoch sein, wenn ich mir mal so die Besucherzahlen hier anschaue und wird bestimmt auch nicht von Webspacepaket abgedeckt, sofern es überhaupt ein Paket sein sollte.
Aber kannst Dir gerne mal die Preise bei http://www.hosteurope.de/ raussuchen, da steht meines Wissens nach nämlich der Server.
Webseiten basteln sich auch mit Sicherheit nicht von alleine und vorallem nicht kostenlos, schon mal ne Seite vom Fachmann machen lassen Herr Elvis ? Wenn nicht, dann probiers mal aus und gewöhn Dich an die Preise. Bezweifle das sich ein IT-Knecht bei SF hinsetzt und die Seiten aus seinem Ärmel schüttelt.
So, und jetzt erzähl mir bitte nochmal da würden keine Kosten bei entstehen die man steuerlich geltend machen könnte.
Schon mal selbst ein Gewerbe angemeldet Elvis ?

Webmaster
19-10-2004, 16:42
vbb lizenz kostet eine jährliche subscription fee.
aller traffic aller unserer webseiten ist locker in unserem kontigent abgedeckt.
webseiten baue ich mit unterstützung der teams. diplomarbeit mit dem thema "customer value management server" im bereich medieninformatik abgeben.

noch fragen?

Seekuh-9te
19-10-2004, 16:46
Nö keine mehr Webmaster, aber wie gesagt es kostet alles Geld und das wird sich Sunflowers mit Sicherheit zurückholen, was ich SF auch garnicht aberkennen würde, nur regen mich Leute auf die meinen einem erzählen zu müssen das man ein schlechtes Gewissen haben müßte weil man nur an die 50 € für ein Game bezahlt hätte und SF somit drauflegen würde, so wie es Elvis einem vermittelt.

Bora
19-10-2004, 16:49
Nö keine mehr Webmaster, aber wie gesagt es kostet alles Geld und das wird sich Sunflowers mit Sicherheit zurückholen, was ich SF auch garnicht aberkennen würde, nur regen mich Leute auf die meinen einem erzählen zu müssen das man ein schlechtes Gewissen haben müßte weil man nur an die 50 € für ein Game bezahlt hätte und SF somit drauflegen würde, so wie es Elvis einem vermittelt.

himmelhergott nochmal halte bitte endlich mal den rand! was bist den in diesem forum wenn alles was sunflowers macht so schlecht zu sein scheint? schreib doch nen beschwerdebrief und gib endlich mal ruhe!

Webmaster
19-10-2004, 16:50
die größten kosten eines spieles steckt in der langen entwicklungszeit plus das bezahlen der daran beteiligten personen. der kostenpunkt web ist zu vernachlässigen, es sei denn man nutzt eine agentur.
was selbst dann plus anderen PR aktivitäten einen bruchteil nur ausmacht.

ob ein publisher draufzahlt oder nicht hängt von vielen faktoren ab, verkaufszahlen, gewinnmargen, .... und und und ... aber da kenne ich mich so gut wie gar nicht aus

Seekuh-9te
19-10-2004, 17:00
Stimmt schon Webmaster, nur wird SF diese Kosten auch wenn sie noch so klein sind mit Sicherheit geltend machen bei der Steuererklärung, selbst die Verluste aus den Projekten.

@ Bora, dachte Du hättest mir heute ne PM beantwortet in der Du mir gedroht hast Dich in Zukunft geschlossen zu halten, aber scheinbar setzt bei Dir schon die Vergesslichkeit ein und das in dem Alter. *kopfschüttel*
Vielleicht solltest Du einfach mal Vorschläge die Dir von anderen Usern unterbreitet wurden Ernst nehmen, siehe hierzu die Geschichte von Punkt 1. bis Punkt 3., wenn Du schon nicht intelligent genug bist einen Post nach ein mal lesen nicht zu kapieren.
Ansonsten könnte ich Dir auch anbieten Du machst mit mir nen Termin aus, wir treffen uns und ich gebe Dir Nachhilfe, für Nebenwirkungen und Folgeschäden übernehme ich allerdings keine Haftung. ;)

Webmaster
19-10-2004, 17:23
@seekuh
dies ist sache der buchhaltung. habe dort weder einblick noch einfluss drauf

@bora vs. seekuh
könnt ihr bitte das gegenseitige sticheln unterlassen und per PN klären. vbb bietet auch eine ignorelist im ucercp sonst ;)

/edit
auch wenn uns seekuh "negativ" geprägte haltung schon aufgefallen ist, um es mal diplomatisch auszudrücken. aber wie man hier sehr schön sieht für argumente zugänglich ist.
aber genug davon und back on topic.

Laudan
19-10-2004, 17:44
Meine lieben Brüder und Schwestern,wir sollten aufrichtig unsern HerrnGott danken, das unsere Gebete und Kriegsgeschreie erhört wurden!Nun lasset uns wieder beruhigen und uns unserem Spiel KOH zuwenden.Der Patch kommt!Ich denke im Monat November wird er uns zu neuen Taten beflügeln! :cheers: :hug: :yawn:

KROM
19-10-2004, 17:55
Gut zu wissen, das bereits an einem Patch gearbeitet wird.
Ich finde das absolut top.
Des weiteren möchte ich sagen, das es mir ausserordentlich gut gefallen hat,
das hier auf die Wünsche der Community eingegangen wird.
Sowohl vor dem Release als auch danach.

Das hat nicht wenig zu meiner Kaufentscheidung beigetragen.
Dachte mir, sowas sollte auch mal gesagt werden, auch wenn es hier leicht OT ist :)
MfG
KROM

eni
19-10-2004, 19:24
übrigens war der webmaster so nett, in den ersten post dieses threads jetzt die deutsche übersetzung der ersten patch-liste einzufügen.
hier gehts retour: http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=65555&postcount=1

Lavalon
19-10-2004, 20:51
Und der Releasedruck ist ja auch enorm. Manchmal auch von Seiten der Community. Erst wird geheult wie ein Schlosshund, das der Release verschoben wird und das man sich verarscht vorkommt. Dann wird geheult weil man nicht versteht, das ein Spiel in diesem oder jenem Zustand so verfrüht auf den Markt geworfen wird.

Dann wird geheult, das nicht innerhalb von 24h ein Patch erscheint um danach sich darüber zu beschweren, wie man den einen so unausgereiften Patch so früh veröffentlichen kann. Also am liebsten alles gestern und alles perfekt.

Besser kann man die Situation nicht beschreiben :hello:

Klingsor
19-10-2004, 23:04
:rolleye: Da ist was dran ... :rolleye:

Killerlein
08-11-2004, 17:52
schliess mich dieser meinung an

bin einfach froh dass es leute gibt die sich drum kümmern und hoffe dass alles so wird wie es werden soll

das spiel ist ja auch schon als demo recht unterhaltsam also was solls
wenn dann auch noch ein paar verbesserungen nachkommen dann paaaaaasssssst doch alles

ein perfektes spiel schon beim release kann man doch gar nicht verlangen, ja klar es sollte laufen und spass machen (was ja offensichtlich auch so ist bei KoH) aber all die balancing und feinschliff arbeiten können erst später erledigt werden ......ich hoffe hier mit dazu beitragen zu können, dass es die richtigen werden .....mehr nicht

und wenns nicht klappt, ist ein freies land ...macht es doch besser!!! :hello:
oder besorgt euch anderes "besseres" game...so läufts eben

oder ???

Killerlein