View Full Version : [de] Anno 1602 XP Installer
Das mit dem Siegel kann ich nicht sagen
ich habe die Cd von meinem Nachbarn bekommen
der die Verpackung nicht mehr Gefunden
hat ich kann es mal versuchen es manuell zu
installieren ob es dan geht
RoadRunner
15-05-2006, 09:26
Das "Siegel" wäre auch auf der CD abgebildet. Und was für ein Windows hast Du jetzt eigentlich: XP oder 98?
Mache folgendes: Deinstalliere noch einmal alles (falls das möglich ist), lösche das Installationsverzeichnis, alle Anno-Einträge im Startmenü und alle Anno-Desktopverknüpfungen. Danach löschst Du in der Registry den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602.
Anschließend installierst Du neu:
- falls Du Win98 hast (egal welche Anno-Version): direkt von der CD, ohne AnnoInstaller,
- falls Du WinXP und die Basisversion (also ohne "Siegel") hast, verwende den AnnoInstaller (CD einlegen, Autostart abbrechen, Installer starten)
- falls Du WinXP und die Königsedition (also mit "Siegel") hast, installierst Du direkt von der CD, ohne den AnnoInstaller zu verwenden.
Unter XP mußt Du für die Installation und zum Spielen als Admin angemeldet sein. Falls Du ohne Admin-Rechte auskommen willst oder mußt, melde Dich nochmal (aber bitte in einem separaten Thread).
Also ich habe die Basis Version Xp Professional
habe alles befolgt es kommt imemr und immer
wieder die selbe Fehler Meldung keine ahnung wie das
kommt aber mit den Programmen Xp-Anno hängt mein Pc
hab schon mehrmals Windows Neuinstalliert bzw Xp
und die Fehler Medlung blieb bestehen
irgentwas muss es doch geben damit es klappt vllt
weil die Cd nicht mehr gelesen werdne kann dan wäre
das pobleme ich bräuchte nen Installer ^^
***keule***
03-06-2006, 20:45
hallo!
ich habe auch das problem, dass, immer wenn ich ein "endlosspiel" starten will, die fehlermeldung "bitte legen sie die original-cd ein" kommt.
ich habe aber definitiv die original-cd der königsedition im laufwerk.
was nun?:confused:
Kleinmanny
03-06-2006, 23:37
Versuch doch mal das andere Laufwerk wenn du eins hast Keule...
***keule***
04-06-2006, 16:07
hab leider nur ein laufwerk weil notebook und so...
es ist zum verzweifeln!
Kleinmanny
04-06-2006, 23:12
Dann schau doch mal hier im Annowiki (http://1602.annowiki.de/index.php/Probleme) vorbei
***keule***
05-06-2006, 23:02
hey danke!
leider steht dort auch nur das was ich schon probiert habe oder was nicht zutrifft für mich.
so langsam hab ich das dumme gefühl dass mein cd-laufwerk im a**** ist. :(
RoadRunner
06-06-2006, 08:53
Was genau hast Du denn probiert?
Anno fragt das Laufwerk über einen Registry-Eintrag ab. Überprüfe den mal; Du findest ihn unter HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602; ändere ggf. den Wert in CDROM_DIR ab.
Envinyatar
07-06-2006, 02:24
Kann es eigentlich sein, dass es von der Königsedition verschiedene Releases gibt ? Ich weiss die Frage hatte ich in einem anderen Thread schon gestellt... aber mehr und mehr bekomme ich diesen Eindruck da bei mir unter XP prof. Anno ständig verabschiedet bzw. sich der Just-In-Time Debugger von VB meldet :sad:
***keule***
08-06-2006, 10:57
in der registry steht bei cdrom_dir "D:\", was ja auch mein laufwerk is...
Ghost Walker
18-07-2006, 13:35
Ein möglicher Bug wurde entdeckt, der mir per Email zugesandt wurde. Dabei werden Videos und die Musik von der CD gelesen, auch wenn diese auf die Festplatte kopiert wurden. Hier die Lösung:
Benennen Sie den Installationsordner in "Anno1602" um. Suchen Sie in der Registry nach dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602\ und löschen Sie dort den letzten Ordnernamen bei "INSTALL_DIR". Also z.B. aus "C:\Vollversionen\Anno 1602\" wird "C:\Vollversionen\". Danach sollte wieder von der Festplatte gelesen werden.
Hmm, und wie gehe ich vor, wenn ich neben Anno Basisversion auch noch die KE installiert habe?
Moryarity
18-07-2006, 15:46
MMH, gute Frage..alldeings berichten die meisten, dass das eh nicht gut funktionieren würde..bei mir laufen auch beide Versionen auf dem Rechner..Anno auf C: und die KE auf D: ohne Probleme bisher..aber manchmal geht es ja selbst bei einer Version nicht gut ;)
Ghost Walker
18-07-2006, 15:47
Tut mir leid, ich habe die KE nicht. Benutzen nicht beide Versionen den selben Registryschlüssel? Für die standard Version kannst du die obere Vorgehensweisen benutzen. Die KE wird richtig installiert, da brauchst du das nicht.
Bernhart Diener
19-07-2006, 10:43
Ich möchte mich erst einmal ganz doll Bedanken,
die Installation lief nämlich nie bei mir auf XP und
ich hatte das Spiel schon abgeschrieben bis ich auf dieses
Forum gestoßen bin.
Vielen Dank an alle die dieses Programm gemacht haben.
Moryarity
19-07-2006, 14:26
Der Dank gilt GhostWalker :go: Er hat es geschrieben :cool:
Ghost Walker
17-08-2006, 10:25
Da es anscheinend in letzter Zeit ein paar Leute gegeben hat, die den Installer nicht benutzen konnten (abgeschnittene Texte, keine Buttons), habe ich das Programm mal kurzerhand aufgefrischt und hoffe, dass es nun wieder funktioniert.
anno1602lover
01-09-2006, 14:35
hhmm habe das progrämmchen heruntergeladen und ausprobiert ...
nun, ich lege die cd ein, schliesse das auto setup der cd, und führe Setup_XP aus, dann passiert erst mal alles wie geplant, doch als ich dann installieren drückte kam immer 'Bitte legen sie die Anno 1602 CD ein!' ... die war aber im laufwerk, auch mit manueller laufwerksauswahl klappt das ganze einfach nicht .... :(
die cd ist original, hat keine kratzer NIX ...
was soll ich noch tun? kann mir jemand die cd leihen? (als es mal installiert war konnte ich mit der cd spielen, nur das installieren scheint nicht zu klappen)
danke
Ghost Walker
01-09-2006, 15:21
Dieser Installer wurde nur für die original Basis Version (und das AddOn) geschrieben. Es prüft, ob einige Dateien auf der CD existieren, um zu erkennen, ob das die richtige CD ist. Hast du die Basis Version?
Außerdem zeigt die Datei M_INST_XP.RTF, wie man das Spiel "von Hand", also ohne Installer, installiert.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.