PDA

View Full Version : [de] Anno 1602 XP Installer

Pages : 1 2 3 [4] 5

anno1602lover
01-09-2006, 15:30
ja, ich hab die basis version
das von hand installieren klappt, doch weiterhin besteht das gleiche problem mit den abstürzen :( hilft also nichts

mit meiner cd wird das anscheinend nix mehr :nono:

hilfe!

Ghost Walker
02-09-2006, 01:35
doch weiterhin besteht das gleiche problem mit den abstürzen :( hilft also nichts
Von Abstürzen hattest du nichts erwähnt. Hat dann aber auch nichts mehr mit der Installation zu tun, oder? :wink:

RoadRunner
02-09-2006, 08:53
Es geht wohl um diesen Thread (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=10222)...

anno1602lover
02-09-2006, 10:09
nur da ich diese abstürze hatte wollte ich anno neu installieren - was dann nicht geklappt hat ... ausser ich installiere eben datei für datei oder so ...

trotzdem will es einfach nicht funzen ... auch die hilfestellungen bei dem 10min.absturz helfen alle nicht.

ratlos

Visionartist
03-09-2006, 22:37
:bawling:
Kann man den Installer auch gefahrlos unter 98SE verwenden? da tauchen bei mir nämlich die selben Fehlermeldungen wie unter XP beim installieren auf und nix tut sich
:bawling:

Ghost Walker
04-09-2006, 15:04
Natürlich, warum nicht? Das Programm kann man auf allen Windows Versionen benutzen.

DieSchlange
21-10-2006, 13:24
hey leute ....

hab die ke version vom game und dazu xp und es funktioniert nix

also ohne installer kann ich nicht mal die inst starten und mit kommt dann eben datei nicht gefunden

need help

RoadRunner
21-10-2006, 19:22
Der Installer funktioniert nicht für die Königsedition.

Lege einfach die Königsedition ein, dann sollte der Autostart eine entsprechende Option bringen. Ansonsten starte die setup.exe von der CD manuell über den Windows Explorer.

Sir Gual
25-10-2006, 20:22
Gohstwalker ich bin am verzweifeln ich habe jetzt 6mal probiert dises Programm runter zu laden damit ich Anno 1602 instalieren kann habe xp achso erschafung E.n:W.er sagt mir das die instalation abgeschlossen ist dan schliße ich die seite versuche das spiel zu strten aber es geht nicht dann gehe ich auf instalieren Bis er mir sagt die datei kann nicht kopiert werden weil erzulang ist usw.kannst du mir bitte helfen oder jemand der das liest vielen dank imvoraus

Sir Henry
25-10-2006, 20:45
versuche das spiel zu strten aber es geht nicht

Das müsstest du genauer erklären... was bedeutet "geht nicht"? Welche Fehlermeldung kommt?

Versuche auch mal das Spiel aus dem Installationsverzeichnis heraus zu starten, nicht über Autostart oder die Desktop-Verknüpfung.

Sir Gual
25-10-2006, 21:18
Es kommt immer die fehler mldung das der datei name zu lang ist und noch etwas aber dawerde ich nochmal ausprobieren und esdir sofort schreiben sorry aber ich habe garkeine ahnung von pcs
--
Also;die datei kann nicht kopiert werden der angegebene datei name ist ungültig oder zu lang und dan war es das.wie gesagt ich habe den xp instaler instalier aber es pasiiert nichts und achso wo finde ich instalationsverzeichnis

Moryarity
26-10-2006, 10:03
Hast du den Installer nach dem Herunterladen auch benutzt?

Sir Henry
26-10-2006, 12:35
Gohstwalker ich bin am verzweifeln ich habe jetzt 6mal probiert dises Programm runter zu laden damit ich Anno 1602 instalieren kann habe xp achso erschafung E.n:W.er sagt mir das die instalation abgeschlossen ist dan schliße ich die seite versuche das spiel zu strten aber es geht nicht dann gehe ich auf instalieren Bis er mir sagt die datei kann nicht kopiert werden weil erzulang ist usw.kannst du mir bitte helfen oder jemand der das liest vielen dank imvoraus

Diesen Text habe ich jetzt mehrfach studiert... :scratch:

"Ich versuche das Spiel zu starten aber es geht nicht." <-- Welche Fehlermeldung kommt da? Hier kommt doch nicht die mit dem zu langen Dateinamen! :nono:

Ghost Walker
27-10-2006, 05:00
Also ich verstehe dich auch nicht ganz. Ich habe bisher noch nie gehört, dass bei meinem Programm der Fehler mit dem zu langem Dateinamen kam; nur bei der original Installation.
ich habe den xp instaler instalier aber es pasiiert nichts und achso wo finde ich instalationsverzeichnis
Damit du das nicht falsch verstehst: der XP Installer selbst wird nicht installiert sondern muss nur entpackt werden. Es ersetzt das Setup-Programm von der CD. Nach dem Entpacken legst du die CD ein und startest den XP Installer. Das Installationsverzeichnis ist der Ordner, in den das Spiel installiert werden soll. Nach der Installation kannst du das Spiel gleich spielen und musst nicht nochmal das Setup von der CD starten. (so habe ich dich jedenfalls verstanden...)

Ahoi-Rufer
09-01-2007, 21:36
Ahoi,...
... also ich musste auch gerade deinen Installer benutzen (... wegen zu langen Dateinamen...) und es hat alles wunderbar geklappt. :go: Nur eins ist mir aufgefallen. Im Pause-Modus kommt dieser schöne Brandungs-Screen nicht mehr. An sonsten läuft bis jetzt alles wunderbar. Eine Frage aber hab ich noch. Will nicht extra nen Thread für aufmachen. Und zwar: Kann man bei 1602 auch höhere Auflösungen als 1024x768 einstellen? Finde da nur die confic.exe aber keine editierbare Datei.

MfG. Ahoi-Rufer.

Ghost Walker
10-01-2007, 00:09
Nur eins ist mir aufgefallen. Im Pause-Modus kommt dieser schöne Brandungs-Screen nicht mehr.
Ähm.. ja. Das hat etwas mit dem Pfad zu tun, der in der Registry gespeichert wird. Die originale Installation (bei dem Sunflowers Patch weiß ich das nicht) erstellt automatisch einen Ordner "ANNO1602" und installiert da rein - das kann man auch nicht ändern. In der Registry (HKCU\Software\ANNO1602\) wird der Pfad OHNE den Ordner "ANNO1602" gespeichert. Das Spiel weiß das. Mit meinem Setup kann man aber in einen beliebigen Ordner installieren und der Pfad wird vollständig gespeichert. Das Spiel weiß nun nicht, wo die Dateien (z.B. Videos) liegen und lädt diese stattdessen von der CD. Sorry, lässt sich aber leicht beheben:

1. Installationsordner in "ANNO1602" umbenennen
2. In der Registry HKCU\Software\ANNO1602\ bei dem Wert "INSTALL_DIR" den letzten Ordnernamen löschen. Beispiel: aus C:\Programme\Anno 1602\ wird C:\Programme\

Kann man bei 1602 auch höhere Auflösungen als 1024x768 einstellen? Finde da nur die confic.exe aber keine editierbare Datei.
Leider nicht. Für jede auswählbare Bildschirmgröße haben die Entwickler eine Grafik erstellt.

Ahoi-Rufer
10-01-2007, 14:18
Ahoi,...
... ok, danke für die Antworten.

MfG. Ahoi-Rufer.

Windei
10-03-2007, 19:02
Hi
Wollte gerade mit Hilfe des installer die installation für WinXP durchführen, und jetz hab ich einen haufen sch... kann sein dass ich mich nicht auskenne, aber ein paar freunde konnten mir auch nicht helfen.

1. bei der installation ging am anfang alles super bei 100% kamm die Meldung "Fehler beim setzen der Daten für 'Display/Name' ". kann man nur mit ok bestätigen. danach bleibt es bei 100% "Denistaller wird erstellt" dann geht es nur mit dem X rechts oben weiter, und den Meldungen "Möchten sie die Installation abbrechen?" Ja/Nein und bei Ja wird der installer geschlossen.

Jetzt hab ich im Explorer den ganz normalen Anno 1602 Ordner wo ich Anno öffnen kann. Wenn ich dann aber auf Endlosspiel oder auf die erste Mission geh, kommt "bitte original CD einlegen" Ich hab aber die original cd.

Ok nichts geht udn ich weiß nicht ob es installiert ist oder nicht. und ich find keine datei zum deinstallieren.

2. dann hab ich probiert den installer zu deinstalliern ist doch der installer? Bei systemsteuerung-Software AFPL Ghostscript 8.54 und AFPL Ghostscript Fonts?
Ändern/Entfernen dann öffnet sich ein feld ich klickte auf uninstall. dacht super, aber die beiden programme sind immer noch in der Systemsteuerung, auch nach neustart. Wenn ich es jetzt nochmals versuch, finden sie die uninstall.txt nicht mehr.

In programme ist der Ordner Anno 1602 un der ordner gs noch vorhanden, bei start/alle Programme ist der Ordner Ghostscript verschwunden, der Ordner Anno 1602 war nie da.

Kann mir von euch BITTE BITTE irgendwer helfen. ich hab mich bemüht alles so genau wie möglich zu erklären.
--
ok ******e
das mit ghostscript war ******e bin gerade draufgekommen, dass das nicht zu anno gehört, wie gesagt kenn mich nicht richtig aus.

sorry, aber das spielgeht trotzdem nicht.

bitte trotzdem um hilfe für das spiel. danke
--
ok ******e
das mit ghostscript war ******e bin gerade draufgekommen, dass das nicht zu anno gehört, wie gesagt kenn mich nicht richtig aus.

sorry, aber das spielgeht trotzdem nicht.

bitte trotzdem um hilfe für das spiel. danke

Ghost Walker
11-03-2007, 03:47
Hallo Windei,

wenn beim Erstellen von Verknüpfungen oder Registry-Einträgen Fehler auftreten, könnte dies daran liegen, dass man nicht als Administrator am System angemeldet ist und somit einige Rechte fehlen. Also zuerst als Admin anmelden und dann installieren.

Was das Deinstallieren betrifft: Das Installer-Programm selbst wird nicht deinstalliert, das kannst du einfach normal löschen wenn die Installation vorbei ist. "Ghostscript" ist ein anderes Programm für Drucker und Schriften und hat mit Anno oder dem Installer nichts zu tun.

- Lösche erstmal den Anno Ordner, falls der noch auf der Platte ist, und installiere das Spiel mit dem XP-Installer als Administrator

Windei
11-03-2007, 10:26
hi ghost walker

Ich bin als admin angemeldet, könnte es sonst noch etwas geben? das mit dem ghostscript hab ich schon erledigt.
Ist so ein Problem schon mal bei jemanden aufgetreten?