PDA

View Full Version : Wollt ihr einen 2. Patch?

Pages : 1 [2] 3 4

HappyAdolf
18-01-2005, 19:19
Die KI muss unbedingt verbessert werden und sonst vielleicht noch ein paar Änderungen, besonders die Tatsache dass es genausoviel kostet eine Einheit wieder aufzufülen wie eine enue zu rekrutieren!

JoCa
18-01-2005, 20:51
Ich sag nur MP!

Jay
18-01-2005, 20:55
Ich mein, wenn wirklich nen riesen Ansturm auf nen patch wartet, ..

Ein Riesenansturm sieht aber anders aus... :bland:

kleinerdackel
18-01-2005, 22:20
Ein Riesenansturm sieht aber anders aus... :bland:

Das wird schon nochO_o*andieKoHKäuferglaub*^^

Ist irgendwo angegeben wie oft sich das Spiel verkauft hat?

Frieden
18-01-2005, 22:54
Da es nie in den Top 10 auftauchte eher sehr dürftig.

Von daher lege ich das Thema zu den Akten und suche andere Wege.

eni
19-01-2005, 01:12
Da es nie in den Top 10 auftauchte eher sehr dürftig.

Von daher lege ich das Thema zu den Akten und suche andere Wege.

naja, für monat oktober war KoH in den media-control-charts (pc-games über 28 euro) sogar auf platz 9. immerhin... :cool:
da auch die wertung stimmte (um die 80%) und das potenzial des spiels gemessen am genre eigentlich recht hoch war, hätte das game marketingtechnisch ganz anders platziert werden können.

aber zz traut sich ja kein publisher was anderes, als irgendwelche sequels oder jahrelang gehypte strategische shooter zu machen... da hätte man das risiko eingehen müssen, in KoH geld zu investieren, was wohl erst per addon oder sequel wieder reingekommen wäre...
na mal sehn, was die kombination SF/BSS im zweiten anlauf so auf den markt bringt. wenns genauso kreativ angegangen und vllt etwas mutiger vermarktet wird, kanns was großes werden. schaun wir mal... :bday:

Kohorte
19-01-2005, 04:08
Einen zweiten Patch wozu????

Die KI wird nicht mehr per Patch auf ein einigermassen logisches und anspruchsvolles Niveau gehoben werden können.

Ebenso wird die Schlacht-Grafik nicht mehr an das geniale Rome - Total War angepasst werden können.

Die wenigen Spieloptionen sind auch nicht mehr auszuweiten und somit ist ein 2.Patch vollkommen überflüssig.

KoH hatte leider nur gute Ansätze zu bieten und vielleicht kann ein umfassendes Add-On/zweiter Teil noch was an Anspruch retten.

Rome - Total War war auch bei weitem nicht perfekt, aber in Sachen Grafik, Spielumfang und Spieltiefe war wesentlich mehr geboten. Das hat Spass gemacht, auf diesem Niveau sollte weiter entwickelt werden und nicht mit unsinnigen Minipatches an einem mittelklasse Konzept rumgedoktort werden!!! Entweder im KoH Nachfolger ein neuer und diesmal großer Wurf oder es wird bei meinen Kaufentscheidungen von anderen Simulationen komplett verdrängt!

Frieden
19-01-2005, 09:58
@ Kohore, ganz Deiner KoH - Meinung :go:

Angryminer
19-01-2005, 10:37
Der einzige bestechende Vorteil von R:TW ist der Schwierigkeitsgrad. R:TW auf dem leichtesten Setting ist anspruchsvoller als KoH auf dem schwersten.
Ansonsten gehts beim Vergleich KoH und R:TW um Äpfel und Birnen oder anders gesagt "Der eine mag dieses, der andere zieht jenes vor."

Angryminer

eni
19-01-2005, 11:00
Einen zweiten Patch wozu????

der patch selber wär wirklich ziemlich irrelevant. aber das weiterarbeiten an KoH wär schon mal ein gutes zeichen. wird aber imho nicht passieren.
und mit nextem anlauf von SF/BSS meine ich das nexte game (4 sind wohl vereinbart...)

Angryminer
19-01-2005, 11:03
Woher stammt die Info über die 4 vereinbarten Spiele?

Angryminer

Anguille2
19-01-2005, 11:12
Woher stammt die Info über die 4 vereinbarten Spiele?

Angryminer

Das steht auf Black Sea Studio's Seite. Spiel 2 wird wohl etwas wie Master of Orion oder Imperium Galactica sein...keine weiter infos vorhanden.

Angryminer
19-01-2005, 11:16
Danke, ich hatte die Presseabteilung dort nie gelesen.
Und die Infos über das momentan zu entwickelnde Spiel habe ich auch. Falls du es nicht bemerkt hast, ich bin dort genauso im Forum aktiv wie du. :go:

Angryminer

eni
19-01-2005, 16:28
die meldung von SF dazu:
Langen/Sofia, 21.12.01 / 11:00 mcvgamesmarkt.de
Sunflowers erweitert Entwicklungskompetenz

Sunflowers hat mit dem bulgarischen Entwicklerstudio Black Sea ein Entwicklungs- und Publishingabkommen für vier Vollpreistitel unterzeichnet. Beide Unternehmen streben künftig eine langfristige und exklusive Zusammenarbeit an, wie dies Sunflowers bereits mit Max Design und SEK realisiert. "In Black Sea Studios haben wir ein weiteres Team gefunden, das perfekt zu Sunflowers passt", kommentierte Jürgen Reußwig, Managing Director von Sunflowers. Die Black Sea Studios wurden in diesem Jahr ins Leben gerufen. Der Gründer, Vesselin Handjiev, zeichnete zuvor unter anderem als Lead Designer für "Tzar" verantwortlich, das unter Take 2 Interactive in Deutschland veröffentlicht wurde. Der erste Titel für Sunflowers soll ebenfalls im Bereich Echtzeitstrategie angesiedelt sein.

Quelle: GamesMarkt.de

achso, ps: das nexte game kann ganz spannend werden. bin selber auch fan von spielen wie master of orion oder x2. ich glaube aber nicht, dass es noch 2005 erscheint...

Anguille2
19-01-2005, 16:49
Wer weiss...es scheint so als ob sie daran fast so lange arbeiten wie an Knights of Honor...vielleicht wird noch ausgereifter...auf jeden fall würde ich mich an so nen Spiel freuen.

@angryminer...hatte nicht aufgepasst :cheers:

Kohorte
20-01-2005, 08:49
Zitat Angrymine:
Ansonsten gehts beim Vergleich KoH und R:TW um Äpfel und Birnen oder anders gesagt "Der eine mag dieses, der andere zieht jenes vor."

----------------------------------------------

Wie bitte??? Wo sind die Äpfel und die Birnen bei dir??? :bash:

Ich eroberte in beiden Spielen nahezu die gleiche Spielwelt. Die gesamte Landfläche war in Provinzen eingeteilt, wo jeweils die Provinz-Hauptstadt ausbaufähig war. Schlachten werden grafisch aufbereitet und diplomatische Optonen stehen frei.

Da sehe ich wirklich viele Unterschiede! Der einzige Unterschied liegt in der Qualität. Die Schlachten in Rome sind 1000mal geiler und der Provinzenausbau wesentlich tiefgreifender. Dazu noch die Masse an Einheiten in Rome und die etwas bessere KI.

Da von zwei Genres und Äpfel und Birnen zu reden ist eine interessante These!

Abilgar
24-01-2005, 08:18
Ich eroberte in beiden Spielen nahezu die gleiche Spielwelt. Die gesamte Landfläche war in Provinzen eingeteilt, wo jeweils die Provinz-Hauptstadt ausbaufähig war. Schlachten werden grafisch aufbereitet und diplomatische Optonen stehen frei.

Da sehe ich wirklich viele Unterschiede! Der einzige Unterschied liegt in der Qualität. Die Schlachten in Rome sind 1000mal geiler und der Provinzenausbau wesentlich tiefgreifender. Dazu noch die Masse an Einheiten in Rome und die etwas bessere KI.

Da von zwei Genres und Äpfel und Birnen zu reden ist eine interessante These!

Wenn man von dem Spielkonzept als Obst redet, kann man schon sagen, das eine ist Apfel, das andere Birne. Dann wären Ego-Shooter halt Gemüse und HalfLife die Gurke.

Fakt ist und bleibt leider, dass SF und BSS bei mir wenig Chancen haben, dass ich jemals wieder was kaufe, es sei denn, es liegt im Ramschregal für 10 T€uronen (oder weniger). Wenn ich schon ein Spiel kaufen soll, dass nicht fertig ist, und richtige Balance mit zumindest mittelmäßiger KI gehört zu einem fertigen Spiel, dann ist es nicht mehr wert.

Für mich muß das Spiel weiter gepatcht werden, das sollte im Kaufpreis schon mit drin sein. Das es nicht gemacht wird, kann ich nicht verhindern und leider können wir hier im Forum das auch nicht erreichen (so scheint es zumindest).

Sollte der nächste Titel von SF und BSS genauso in die Hose gehen, dann schließe ich nicht aus, dass es vielleicht auch wegen der Patch-Politik ist. Bei mir ist es so, denn selbst wenn es gut klingt, wie KoH eben auch, ist das für mich kein Kaufgrund mehr.
Wenn nämlich alle warten, bis andere es gekauft haben, um dann im Forum nach Informationen zu suchen, wer sollte die dann schreiben. Und wer jetzt einmal im Forum von KoH war, wird's sich überlegen, ob er viel Geld ausgibt, ohne etwas übers Spiel zu wissen.
Ich vermute, es war mein letztes Spiel vom Bündnis FS/BSS.

Angryminer
24-01-2005, 13:57
Ich eroberte in beiden Spielen nahezu die gleiche Spielwelt.Ich finde die 3D-Karte von R:TW hässlich und resourcenverschwenderisch.Schlachten werden grafisch aufbereitetWas bei R:TW in grässlichen Kammera-Perspektive-Gefummel ausartet und auchnoch mit hässlichen Soldaten von statten geht.und diplomatische Optonen stehen frei.Die bei R:TW auf Krieg oder Frieden dezimiert wurden. Der Rest ist nutloses Beigemenge.Die Schlachten in Rome sind 1000mal geilerIch hab eine selbst geführt. Danach war ich so elendig davon gelangweilt, dass ich den Rest vom Rechner hab ausführen lassen. In KoH spiele ich immernoch viele selbst.und der Provinzenausbau wesentlich tiefgreifender.Und völlig nutzlos, da man von den vielen Gebäuden nichts merkt, viel zu schnell den Überblick verliert und, um wenigstens was vom Spiel zu haben, sowieso vom Governeur verwalten lässt.Dazu noch die Masse an Einheiten in RomeDie sich von der Anzahl kaum von KoH unterscheidet. Nur das manche Einheiten halt doppelt mit unterschieclichen Skins/Namen sind.und die etwas bessere KI.Die tatsächlich um längen besser ist und KoH locker in die Tasche steckt.

Falls du glaubst, ich wäre gereizt, versichere ich dir, dass dies nur ein Stilmittel ist um dir zu demonstrieren, dass es nunmal unterschiedliche Meinungen gibt und Meinungen nun mal indiskutabel sind. Der kleine Text oben demonstriert dir vielleicht, dass deine eigenen Ansichten nicht ultimativ sind und von anderen unter einem ganz anderen Licht gesehen werden könnten.
Ich zitiere mich ungerne selbst, aber wenn der Text sonst nicht gelesen wird...
"Der eine mag dieses, der andere zieht jenes vor."
Okay, nachdem das gesagt ist, hoffe ich, dass du von nun an die Unantastbarkeit der Meinungsfreiheit akzeptierst und wir wieder eine offene und konstruktive Diskusion führen können. :go:

Angryminer

Kohorte
26-01-2005, 09:36
Oh, oh, Angryminer du hast es echt drauf!

Nur weil du das eine oder das andere Spiel besser oder schlechter findest sind es nicht Äpfel und Birnen.

Von Logik hälst du wohl nicht viel???

Beide Spiele sind dasselbe Genre (Provinzaufbausimulation mit Schlachten und Diplomatieanteil). Wie kann ein halbwegs intelligenter Mensch ein Genre in Äpfel und Birnen unterteilen?

Da kann man logischerweise nur von Äpfeln sprechen und der eine ist vielleicht fauler als der andere.

Für dich ist Rome der schlechtere Apfel und das ist deine berechtigte Meinung, die mich überhaupt nicht interessierte.

Mich interessierte nur deine hohle Aussage, dass du ein Genre (eine Obstsorte) dümmlich in zwei Obstsorten aufgeteilt hast. Unlogisch, ungebildet und einfach nur hohl!!!!!!!!

eni
26-01-2005, 09:50
naja, selbst bei äpfeln gibts andre unterschiede, als nur gut und böse... der eine mag eben eher saure und saftige äpfel, der andre mag sie süß und mehlig... :biggrin:

einiges ist bei KoH/RTW mit sicherheit geschmackssache. und meinen geschmack zb trifft KoH eben eher als RTW. allerdings ist einiges von dem, was den besonderen reiz von KoH ausmacht, im ansatz stecken geblieben. leider.