View Full Version : Wollt ihr einen 2. Patch?
naturewhisperer
16-01-2005, 14:55
Wenn ihr einen 2. Patch wollt, damit das Spiel schwieriger wird und die KI verbessert wird geht auf den Link und voted dafür, ist im englischen Forum:
YES it defnitly need an second patch to improve the AI
Bedeutet: JA, es braucht unbedingt einen 2. Patch um die K zu verbessern!
no the game is fine it doesnt need any improvement
Bedeutet: Nein, das Game ist gut so wie es ist und braucht keine Verbesserung.
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=84033#post84033
Es ist wohl die letzte Möglichkeit BSS dazu zu bringen noch ein Patch zu machen! Also voted!!!
Angryminer
16-01-2005, 16:30
Es ist nicht die Entscheidung von BSS, ob ein weiterer Patch gemacht wird. Die Entscheidungsgewalt hat der Publisher, also Sunflowers.
Angryminer
naturewhisperer
16-01-2005, 17:32
Angryminer, selbst wen Sunflowers nein sagt ist und bleibt mir die Hoffung das BSS es von sich aus tut, denn BSS vermasselt sich selbst den Ruf damit! Ich jedenfalls werde dann wahrscheinlich genau kucken ob ich mir noch einmal ein SF oder BSS Spiel kaufe! Für Anno1503 hatte ich wiederwillig Verständnis, es gab ja auch wirklich technische Schwierigkeiten! Bei KoH ist die Lage anderst!
Angryminer
16-01-2005, 17:38
Es gibt kaum ein Studio auf dieser Welt das die Möglichkeit hat selbst die Entwicklung von Software zu finanzieren. Die Leute bei BSS müssten verhungern wenn sie einfach kostenlos an einem Patch arbeiten würden. Das will ich den Leuten garnicht zumuten. :go:
Angryminer
Nun, die Saclage ist ja laut Angryminer wahrlich nich so begeisternd, für alle FAns... Schade.
Aber wir können es ja wie im Englischen Forum machen, einfach mal fragen, was wir wollen, un eventuell das Ergebniss an SF weiterleiten...
Angryminer
16-01-2005, 18:57
Der Webmaster meinte er würde unsere kleines Volksbegehren bereits weiterreichen.
Nochmal nen kleines Hoch auf die gute Betreuung vom Webmaster. :go:
Angryminer
na trotzdem...wär ja des 1. mal dass sf auf seine käufer hört.....
ps: was findet ihr denn an koh so kritisch..??
Natürlich möcht ich nen 2ten Patch. Ich frag mich nur, ob das wirklich helfen würde. Den Editor werden sie ja wohl kaum funktionstüchtig patchen? Das wäre etwas, was meiner Meinung nach einiges bringen würde.
ich denke, wenn SF sich entscheidet - in welcher form auch immer - mit dem potenzial von KoH weiterzumachen, wäre es eine tolle sache. große hoffnungen habe ich aber nicht. dazu ist der markt atm nicht da, die publisher gehn zu oft nach der devise vor "alles oder nichts".
und BSS wird einen zweiten patch gar nicht ohne erlaubnis der beiden publisher veröffentlichen dürfen - zumindest ist das die regel.
wenn SF und EA aber wenigstens einen zweiten patch (incl. editiertools) realisieren würden, dann würden sie zumindest in eine kleine community investieren, die man irgendwann mal brauchen kann - und sei es dafür, den start von anno3 "wohlwollend" zu begleiten... :biggrin:
wenn die publisher sich sogar optionen für ein ernsthafteres weitermachen offenhalten würden - umso besser... :bday:
@ Eni ... erfahrungsgemäß greift SF da auf andere Spielgruppen zurück :wink:
@ patch - ich denke es gibt ihn nimmer. Meines Wissens war KoH nie großartig verkauft worden. Infoern nachvollziehabr dass es keine Patch gibt, wobei ich für ein ordnetliches Add-On mit besserer KI und Editor gerne in die Tasche greifen würde.
Angryminer
17-01-2005, 12:48
Ein kostenpflichtiges Addon ist sicherlich auch eine Option. Ich bin durchaus bereit für Verbesserungen am Spiel zu bezahlen. :go:
Angryminer
@ Eni ... erfahrungsgemäß greift SF da auf andere Spielgruppen zurück :wink:
klar, zumal die auch erheblich größer sind... :biggrin:
aber es ist schon ein unterschied, ob sich in sachen produkt- und communitypflege ne kleine (aber feine) community mit besonders schlechten oder besonders guten erfahrungen an der diskussion beteiligt. wobei ich jetzt nicht sagen will, ich hätte mit KoH besonders schlechte erfahrungen gemacht... :biggrin:
wie auch immer, KoH hätte das potenzial gehabt, sich durchaus einen eigenständigen platz im genre zu erkämpfen.
naja, mal guggen, mit welchen games uns BSS/SF noch überraschen werden. soweit ich weiß, geht die kooperation wohl über 4 titel. :ycool:
Ein 2.Patch zu KoH wäre schon was gutes, aber es muss in dem Game noch ein Editor rein, damit man sich seine eigenen Nationen einrichten kann.
Ausserdem müssten die Kreuzzüge überarbeitet werden. Kreuzzüge müssten länger dauern, seltener kommen und höhere militärische Presens haben.
Und da gibt es noch einiges mehr.
Also reicht ein einfacher Patch nicht, da muss schon ein richtiges Addon her.
Nun, aber wenn dann ein Editordabei ist, dann wird bdas Game erstens unrealistischer, und zweitens, wird der dann 100%ig kostenpflichtig sein, da ein editor eine aufwenidgere Produktion ist, als sowieso schon programmiertes zu verändern...
da gibt es noch einiges mehr.
Das war uns bisher auch schon aufgefallen. :bowl: :biggrin:
Das Game ist schon jetzt unrealistisch weil kein Staat in Europa in den damaligen Epochen so dumm war wie die KI heute :biggrin: :wink:
Und weil der Patch Geschichte ist ist mir dass kostenpflichtige AddOn lieber.
kleinerdackel
17-01-2005, 21:14
Das Game ist schon jetzt unrealistisch weil kein Staat in Europa in den damaligen Epochen so dumm war wie die KI heute :biggrin: :wink:
Und weil der Patch Geschichte ist ist mir dass kostenpflichtige AddOn lieber.
Die Frage ist aber trotzdem wieder ob es sich lohnt ein Add-On herauszubringen. Wenn sich das Hauptspiel nicht so gut verkauft hat wird das beim Add-On auch nicht anders sein. Natürlich gäbe es noch die Option ein möglichst billiges Add-On zu produzieren, was man dem Verkäufer zum normalen Addon Preis verkaufen könnte, aber das will ja keiner hier, gelle? :biggrin:
Edit: Falls ein Patch oder ein Add-On herauskommen sollte, würde ich mir Dreibündnisse wünschen. Also ein Bündniss das mit 2 anderen Herrschern gleichzeitig gebunden wird und sich sofort auflöst wenn einer der Bündnisspartner austritt
Die Frage ist aber trotzdem wieder ob es sich lohnt ein Add-On herauszubringen. ...
Meine ganz ehrliche Antwort:
Für mich ja :wink:, für BSS und Sf vermutlich weniger.
kleinerdackel
17-01-2005, 21:31
Meine ganz ehrliche Antwort:
Für mich ja :wink:, für BSS und Sf vermutlich weniger.
Wo wir das Problem schon auf den Punkt gebracht hätten;)
Nun, muss nicht sien. Wir müssen bloß mal mehr aufmerksamkeit erregen.. Ich mein, wenn wirklich nen riesen Ansturm auf nen patch wartet, dann werder die sicher reagieren, wie weiß ich nich..
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.