PDA

View Full Version : Endkampf Dagomar

Pages : [1] 2 3 4 5

Hilda
02-02-2005, 16:50
Vorgestern bin ich endlich beim Endkampf angekommen - natürlich tausendmal gestorben - die fiesen Bogenkämpfer !! - aber wenigstens hatte ich dann ungefähr die Ahnung, wie es gehen sollte. :smile:
Da mir aber dermaßen die Finger wehtaten, habe ich es dann auf heute verschoben. :sick:

Und dann heute, frisch ans Werk, was passiert?
Ich treffe den Kerl einfach nicht mehr, egal, was ich anstelle.
Gleich zu Anfang haut er mich weg, und ich bin im Himmel, keine Chance, auch nur einen Treffer zu landen. :bconfused
Ist das ein Bug, oder hab ich in zwei Tagen alles verlernt?? :blush:

karima
02-02-2005, 17:35
Das klingt sehr seltsam. Wahrscheinlich ein Bug, so schnell verlent man ja nichts, was man schon seit Wochen spielt... was ist mit neu laden? Aber so direkt kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Da musst du auf Robi warten :smile:

Goku
02-02-2005, 18:23
Triffst du ihn auch nicht wenn du direkt vor ihm stehst und eine Nahkampfwaffe benutzt? Wenn nicht, wäre das schon sehr eigenartig, könnte natürlich ein Bug sein, aber ich habe noch nie von einem solchen gehört.
Wie karima schon gesagt hat, kannst du versuchen neu zu laden. Oder vielleicht versuchst du mal den letzten Spielstand vor Dagomar, nicht den direkt vor dem Kampf, zu laden und dann nochmal bis zu Endkampf zu spielen. Vielleicht klappt es dann.

binchen
02-02-2005, 19:28
Schadet es ihm, wenn du den Offensivschild benutzt? Wenn nicht wär das wirklich sehr seltsam.

Hilda
03-02-2005, 15:18
Ich benutze diese Streitaxt, und mein Offensiv-Schild beeindruckt ihn nicht wirklich.
Ich hab schon einen Spielstand vorher geladen, das bringt aber auch nichts.
Vieleicht doch beginnende Altersdemenz, ich werd am Wochenende noch mal ganz in Ruhe versuchen, der muss doch zu knacken sein!

Goku
03-02-2005, 16:01
Wenn der Lebensbalken von Dagomar, gar nicht weniger wird, wenn du ihn in irgendeiner Weise atackiertst, kann das eingentlich nur ein Bug sein.
Aber vielleicht triffst du ihn wircklich nicht mehr richtig.:wink::biggrin:

Hilda
03-02-2005, 16:07
Ich hab jetzt noch einen anderen Spielstand probiert, und der geht.
Dago ist aber auch ne harte Nuss, die richtige Strategie hab ich noch nicht, und mir tun schon wieder die Finger weh, warum tu ich mir das eigentlich an ??

Robitoby
03-02-2005, 17:41
Warum du dir das antust? Nun, dafür gäbe es zwei mögliche Antworten:

1.: Jetzt bin ich schon soweit, jetzt schaff ich das auch noch.
2.: Grrrrr, ich muß Gothos retten, unbedingt, ohne mich ist Gothos verloren!

Meistens ist es eine Kombination aus beidem, die einen Spieler/eine Spielerin bei Laune hält.

Die richtige Strategie is doch net so schwer: Offensivschild an, Dagomar jagen, bis er abhaut, Kristall einsetzen. Das dreimal, dann auf die 4te Plattform wechseln und erstma beide Kristalle einsetzen (der weiße gehört in das gelbe, irgendwie runde Ding, daß da hinter der letzten Brücke gleich in der Mitte der Plattform auf dem Boden liegt). Dann Dagomar so lange hauen, bis er keine Energie mehr hat, weiter hin und her jagen, derweil immer schön den Offensivschild neu anwerfen, bis der Herr Oberbösewicht sich selbst auf die Stasisplattform teleportiert: Endvideo sehn, fertig.

karima
03-02-2005, 19:07
...und freuen, dass du's geschafft hast. :wink:

Simponslover
03-02-2005, 19:13
Und entweder Computer ausschalten, nochmal Dagilein schaffen, oder neuen Spielstand beginnen.

karima
03-02-2005, 19:25
Oder erstmal ein anderes Spiel spielen, damit du, wenn du wieder TM anfängst, alle Rätsel vergessen hast...

RoadRunner
03-02-2005, 23:03
Wie sollte man die Rätsel vergessen können? ;)

Beim zweiten und dritten Mal kann man sich aber mehr auf die Details konzentrieren, mehr in den Büchern schmökern...

Robitoby
04-02-2005, 08:08
Hö? Das hab ich beim erstenmal gemacht. Darum hat der Durchgang damals ja auch 4 Tage gedauert. (Spielzeit, ;)....)

Moryarity
04-02-2005, 13:17
:) Die Bücher hab ich auch nur beim ersten Mal alle gelesen..ansonsten verlauf ich mich ja eh immer nur im Canynon :) das kostet die meiste Zeit :)

Robitoby
04-02-2005, 14:00
Hmmm, im Canyon verlauf ich mich am wenigsten. Bei mir isses immer der Feenwald, :D.....

Hilda
04-02-2005, 14:40
Die richtige Strategie is doch net so schwer: Offensivschild an, Dagomar jagen, bis er abhaut, Kristall einsetzen. Das dreimal, dann auf die 4te Plattform wechseln und erstma beide Kristalle einsetzen (der weiße gehört in das gelbe, irgendwie runde Ding, daß da hinter der letzten Brücke gleich in der Mitte der Plattform auf dem Boden liegt). Dann Dagomar so lange hauen, bis er keine Energie mehr hat, weiter hin und her jagen, derweil immer schön den Offensivschild neu anwerfen, bis der Herr Oberbösewicht sich selbst auf die Stasisplattform teleportiert: Endvideo sehn, fertig.
Na Klasse, hört sich an wie ein Spaziergang im Park. :wink:
Das mit dem Offensivschild und immer zuerst auf Dago mache ich ja schon, aber im 4. Abschnitt erwischt es mich regelmäßig.

Komisch ist auch , das ich im 3. Abschnitt mal bis zu drei großen Tränken finde, und beim anderen Mal gar nichts. :bconfused
Gestern abend hab ich alle 3 gefunden und war so gut mit Tränken versorgt, das ich sicher war, diesmal schaffe ich es, und was passiert ?
Ich bin auf dem Weg zum Kristall von der Brücke gefallen! :bash:

Hilda
04-02-2005, 18:01
Isch habe fertig !!

Ich weiß schon, was ich morgen mache, ein neues Spiel starten, und dieses Mal die richtigen Dinge kaufen/verkaufen. :wink:

Goku
04-02-2005, 19:22
Glückwunsch.:smile: Und Willkommen im Club "Die Retter von Gothos".:biggrin:
Beim zweiten Durchgang muss man sich gar nicht so sehr anstrengen, um die Tränke zu sparen, es passiert fast wie von selbst, dass man schon sehr bald 99 Tränke hat.:wink:

Robitoby
05-02-2005, 00:18
Na Klasse, hört sich an wie ein Spaziergang im Park. :wink:

Isses doch auch. :tongue: Ich hab für den ganzen Kampf 1 großen Kombitrank gebraucht. (ok, das erst nach 30 Versuchen, aber immerhin. Warum ich das gemacht hab? Naja, ich hatte zwar jede Menge Tränke im Gepäck, wollte aber unbedingt sehn, wie weit ichs runter drücken kann, :biggrin:......)

karima
05-02-2005, 15:33
Hmmm, im Canyon verlauf ich mich am wenigsten. Bei mir isses immer der Feenwald, :D.....

Woran liegt das bloß...? :tongue: