PDA

View Full Version : Wahlen in Deutschland / Votes in Germany

Pages : 1 [2] 3 4 5

Webmaster
19-09-2005, 14:04
a)
würden die bürger nur bild lesen, hätten wir ja schwart-gelb!

b)
war merkel bei bush oder putin?

c)
dna datenbank gehört neben video zu unions programm, sowie einschränkung des datenschutzes

d)
ist union für software patente. union + fdp = microsoft lobby

e)
auswandern eben keine lösung. sieht man in den fünf neuen bundesländern, wenn dies flächendeckend passiert. wenn die leistungsträger verschwinden.

dies sind doch alles keine lösungen für die lokomotive europas, sorry!

Angryminer
19-09-2005, 14:38
1. Da gehen unsere Einschätzungen wohl auseinander. Von daher kein Grund für Argumentationen.
2. Schröder schüttelt Putin bei jeder Gelegenheit die Hand. Die Deutsch-Russischen Beziehungen sind auf einem Allzeithoch.
3. Und irgendwas negatives?
4. Bitte check deine Quellen nochmal. Soweit ich weiß, und wie mir google eben mehrmals bestätigt hat, sind Softwarepatente mit der FDP nicht zu machen.
5. Natürlich ist es eine Lösung. Man wandert aus, kriegt einen besseren Job und hat einen höheren Lebensstandard. Wo ist da der Nachteil?

Wir suchen eher den Ausweg aus dem Titel "Schlusslicht Europas". Siehe Defizit, etc.

Angryminer

Webmaster
19-09-2005, 15:19
das ist eben der unterschied. deine tonalität ist vom negativen geprägt, deswegen hilft scheinbar nur auswandern. was ziemlich egoistisch gedacht ist. staat ist aber nicht egoistisch!

glaubst du allen ernstes, dass die fdp als 5-8% partei (o-ton merkel) die cdu an der mwst. erhöhung oder am zustimmen zu software patenten gehindert hätte? die fdp ist als umfallerpartei bekannt!

RoadRunner
19-09-2005, 15:59
Ich habe wohl etwas verpaßt - hat etwa die SPD darauf hingewirkt, daß die Frage der Softwarepatente in der EU nicht durchgekommen ist? :scratch: Die Geschichte mit der Novelle des Urheberrechts genügt mir jedenfalls, um zu wissen, wie Rot-Grün auf Wünsche der Industrie reagiert und wie dabei die Interessen der Verbraucher berücksichtigt werden.

Und was den Egoismus angeht: unser Wirtschaftssystem basiert auf dem Egoismus des einzelnen, darum funktioniert es auch. OK, man nennt es nicht Egoismus, sondern Kapitalallokation, Effizienz, Wirtschaftlichkeit oder sonstwie. Aber es läuft auf den Egoismus hinaus: Jeder tut das, was er am besten kann, um möglichst viel für sich herauszuholen. Die Mobilität sowohl des Kapitals als auch der Arbeitnehmer (bis hin zum Auswandern) ist dabei ausdrücklich erwünscht. Der Staat soll regulierend eingreifen, aber das birgt auch Risiken: ist es zuwenig, hat man "Manchester-Kapitalismus", ist es zuviel, funktioniert der Markt nicht mehr richtig und die Anreize werden falsch gesetzt.

Webmaster
19-09-2005, 17:44
das ist eben die ballance, die eine regierung finden muss. unter verschiedenen gesichtspunkten wird dies total unterschiedlich bewertet, da man es nie allen recht machen kann.

apropos umfallen. geht schon los, westerwelle flirtet mit den grünen ;) gestern noch was von hampelei gesagt und heute?

karima
10-10-2005, 15:55
Ja was machen wir da jetzt? Jetzt wird die Merkel doch Kanzlerin. Sozusagen Merklerin.

Webmaster
10-10-2005, 17:19
beten vielleicht?

Frieden
10-10-2005, 21:17
ich wandere aus ..sicher .
wa snicht gegen Merkel gerichtet ist. Sondern gegen Schröder. Feigling :biggrin:

Sentra
10-10-2005, 23:58
Weia. Muß auswandern. Ich hab mal gesagt: "Wenn die Merkel Kanzlerin wird, wandere ich aus." Okay, hat jemand 'ne Stelle in Italien oder so für mich? :biggrin:

Webmaster
11-10-2005, 00:59
noch muss sie vom bundestag gewählt werden

Moryarity
11-10-2005, 13:49
Hast Du etwa noch hoffnung, dass sie doch scheitert....gibt es da einen Insidertipp, den Du uns verheimlichst? :biggrin:

Webmaster
11-10-2005, 13:54
das werden die koaliationsverhandlungen zeigen ... leicht wird es nicht ... aber vielleicht ist sie gar nicht so schlecht, auch wenn ihr charisma und ihre medienpräsenz weit hinter schröder liegt.
aber eines ist sie definitv, eine gute fachpolitikerin, vielleicht für diese grosse koaltion und die problemfälle in der BRD gar nicht so schlecht. unabhängig davon, ob man sie mag oder nicht.
sie muss es nun unter beweis stellen

Angryminer
11-10-2005, 15:30
Ich finde es eigentlich sehr positiv wenn eine Führungsperson nicht aufgrund von Charisma an ihre Position gelangt. Das ist der weitestgehend einzige Grund warum mir über die letzten Jahre SPD und Schröder so unsympathisch geworden sind.
Ich bin froh, dass die Ära "Medienkanzler" beendet ist.

Angryminer

Webmaster
11-10-2005, 16:22
es geht doch nicht um medienkanzler, sondern um charisma. alle bundeskanzler bisher waren irgendwie persönlichkeiten. merkel nicht. die kann man vom auftreten her, halt nicht ernst nehmen. egal wie fundiert ihr können oder wissen sein mag.

so funzt unsere gesellschaft eben, sorry ;)

Angryminer
11-10-2005, 16:33
Deswegen sage ich ja, dass der normale Bürger keine Wahlstimme verdiehnt hat. Wahlen sollten kein Popularitätswettbewerb sein. Aber auf mich hört wieder keiner. :smile:

Angryminer

Webmaster
11-10-2005, 16:41
hätten dies die leute getan, wären westerwelle und merkel an der 5% hürde gescheitert.
die leute haben nach inhalten gewählt. deswegen gibt es auch keine mehrheit für das bürgerliche lager!

Richard
11-10-2005, 22:26
Damn it I need to learn german so I can understand what you guys are talking about :bash: :silly:

Frieden
11-10-2005, 22:32
Nothing important. Our webbie demonstrates that he isn't yet mature (=reif?) for the german "Große Koalition"), for a new period of thinking in a new way.

Would be the same if tories and labour in england must go together for 4 years :bigggrin:

Webmaster
11-10-2005, 23:34
lol ... i am totally aware of the current political situation ;)
and i like it! coz both sites have to work together to get the european locomotive back on track. i don't agree with the choices of the chancelor and the ministers ... but we will see ... thats democracy ... now the should get their chances to proof

where i am not mature now?

Frieden
11-10-2005, 23:48
darf ich auf deutsch ;) ?

Du unterschätzt merkel.
Was ich daran festmache dass du ganz offen sagst dass man sie vom Auftreten her nicht ernst nehmen kann.

Schröder nahm sie nicht ernst, und so viele andere auch nicht. Und jetzt ? Wacht auf ...

Ich denke es sind die reif(er) die erkennen dass eine kompletes Umdenken angesagt ist.
Versagen die großen parteien, werden sie klein und die jetzt kleinen größer.
Sollte dir gr.K. funkitonieren , werden sie zulegen. Was für mich vorstellbar ist. Vorausgesetzt: Schröder nervt nur noch Doris = zieht sich zurück.