PDA

View Full Version : Gegner vernichten

Pages : 1 [2] 3 4

Saturn345
11-12-2005, 13:40
Es ist immer gut in jeder Turmseite 2-4 Kanoniere hinzustellen und drauf zu ballern. :bday: :biggrin:

dicka01
12-12-2005, 11:06
Ich persönlich schicke immer einen Schwertkämpfer vor und dann gleich die Kanoniere hinterher so kann sich der Turm zuerst um den "billigeren " kümmern und die Kanoniere haben etwas mehr zeit sich ihrer aufgabe zu widmen bevor
sie selbst beschossen werden .

annouwe
12-12-2005, 12:35
Der arme Schwertkämpfer! Blos gut - das es nur ein Spiel ist.

dicka01
12-12-2005, 12:41
:lol: wo gehobelt wird fallen späne :biggrin:

Saturn345
12-12-2005, 16:50
Ich persönlich schicke immer einen Schwertkämpfer vor und dann gleich die Kanoniere hinterher so kann sich der Turm zuerst um den "billigeren " kümmern und die Kanoniere haben etwas mehr zeit sich ihrer aufgabe zu widmen bevor
sie selbst beschossen werden .

Hi dicka01!

Schwertkämpfer brauchen (glaub ich)lange um ein Gebäude oder Wachturm
zu zerstören.Aber ich nehme lieber mehr Kanoniere die haben mehr
zerstörungskraft als Schwertkämpfer.

RoadRunner
12-12-2005, 19:07
Der Schwertkämpfer soll ja nur das Feuer auf sich ziehen. Da er mehr Hitpoints hat, überlebt er sogar, wenn alles gut geht.

Nur... ich bin mit dieser Taktik nur selten zurechtgekommen.

Saturn345
13-12-2005, 17:04
Der Schwertkämpfer soll ja nur das Feuer auf sich ziehen. Da er mehr Hitpoints hat, überlebt er sogar, wenn alles gut geht.

Nur... ich bin mit dieser Taktik nur selten zurechtgekommen.

Was sind Hitpoints(glaub hab vergessen was das heißt). :confused: :rolleyes:

RoadRunner
13-12-2005, 19:42
Hitpoints sind die Lebenspunkte - je mehr Hitpoints, umso länger hält der Soldat gegnerischem Feuer stand.

Saturn345
15-12-2005, 11:28
Mann bin ich dumm.

Eine gute Taktit ist das man viele Soldaten ausbilden und auf dem Gegner anzugreifen
und dann die Hauptinsel zu zerstören.

Saturn345
22-12-2005, 11:35
Hatvon euch jemand wärend einer Schlacht an seine Einwohner gedacht?

RoadRunner
22-12-2005, 14:37
Aber ja, ansonsten kommt man ja gar nicht dazu, vernünftig Krieg führen zu können. Erst wenn Deine Wirschaft sozusagen ohne hinzusehen läuft, fange ich mit der Aufstellung meiner Schiffe, dem Bau der Reparaturwerft auf einer kleinen Insel in der Nähe der Hauptangriffsorte und der Ausbildung der Kanoniere erst an.

Áine
23-12-2005, 14:53
ich entwickle mich auch voll, bevor ich den krieg ziehe - und dann überfalle ich die inseln wie ein insektenschwarm. ich rücke mit einer ganzen armada von schiffen an, zerbombe alles in ufernähe und bilde soviele soldaten aus, wie es die bilanz zuläßt (nur kanoniere). die lasse ich dann die marktplätze erbomben und setzte meinen eigenen kontor ein.

Saturn345
23-12-2005, 16:45
ich entwickle mich auch voll, bevor ich den krieg ziehe - und dann überfalle ich die inseln wie ein insektenschwarm. ich rücke mit einer ganzen armada von schiffen an, zerbombe alles in ufernähe und bilde soviele soldaten aus, wie es die bilanz zuläßt (nur kanoniere). die lasse ich dann die marktplätze erbomben und setzte meinen eigenen kontor ein.

Das ist ja eine gute Taktik. :wink: :eek:

Áine
24-12-2005, 14:40
ich würde das nun nicht als taktik bezeichnen - ich schieße einfach nur wild um mich und alles kurz und klein, was mir im weg steht :) du weißt doch: "für land und könig", "keine gnade" usw... was die zivilen opfer angeht - irgendwer hat hier schon geschrieben, wo gehobelt wird, da fallen auch späne *g*. letztlich hatte ich auch erfolg damit.

Saturn345
25-12-2005, 15:46
Zum Glück gibt es bei Anno 1602 nur Schwertkämpfer,Kavalarie,Musketiere und Kannoniere! :wink:
Bei Anno 1503 Gibt es noch Armbrustschütze,Lanzenknecht usw... :silly:

Na,ja so viele verschiedene Soldaten muss mann auch nicht haben! :wink:

Moryarity
27-12-2005, 20:13

Das hört sich irgendwie bekannt an...das ist anscheinend eine "Mädchen-Taktik" würd ich mal sagen :lol:

Zu den Reitern.....in einem Szenario hatte man schon so eine kleine Armee..da hab ich das auch so gemacht und das hat eigentlich gut funktioniert..der reiter zog das Feuer auf sich und die Kanoniere haben die Türme platt gemacht :lol:

Saturn345
28-12-2005, 22:37
Nun,ja jeder muss mal Opfer bringen!!!

Saturn345
07-01-2006, 20:27
ich würde das nun nicht als taktik bezeichnen - ich schieße...

Naja,wenn man bei einem Film z.B. Napoleon der macht Ablenkungs Manöver,
und greift von hinten die Preußische Armee an!Er hat sogar in einer Stunde
eine Schlacht gegen die Österreicher gewonnen!

Ich bin sícher das es bei Anno1602 genauso klappen könnte!

Áine
08-01-2006, 12:43
Das hört sich irgendwie bekannt an...das ist anscheinend eine "Mädchen-Taktik" würd ich mal sagen :lol:

damit kann ich leben. das ergebnis ist schließlich dasselbe. ich bin alleinherrscherin. übrigens solltest du mal meine triumphallee sehen... :go:

Moryarity
08-01-2006, 18:54
Cool....ich hätte fast den zweiten gegner platt gemacht, bis mir klar wurde, dass ich den ja noch brauche um in dem szenario, das ich gerade spiele meine Handelsbilanz zu erreichen..also hab ich ihn auf einer insel siedeln lassen, die ich nicht gebraucen konnte :go: