PDA

View Full Version : Gegner vernichten


Pages : 1 2 3 [4]

RoadRunner
06-02-2006, 19:32
RoadRunner,
das schreibt einer, der meint cgs wären gegner. du hast keine chance gegen die "waldüberbauung". der gegnerische mensch wird nämlich zusätzlich türme in den wald pflanzen.

Ich nehme an, daß friendlyfire genau deshalb nachgefragt hat - es ging ja um ein MP-Spiel, und genau da ist die Sache mit dem Wald ja so schwierig zu handhaben, da Bäume schnell gepflanzt sind und Türme dadurch unangreifbar sind.

@ RR + annokrat,

die Frage von 'friendlyfire' könnte berechtiger sein als sie vielleicht erscheint - wenn er mit einer Basisverion spielt.

Ich meine mich - dunkel :wink: - erinnern zu können dass das wald-wegschießen-Feature erst mit Nina eingeführt wurde :scratch:

Ich dachte, daß nur die Compis mit NINA in dieser Hinsicht "dazugelernt" haben... :scratch: Wenn ich mich recht entsinne, waren die Computerspieler hilflos, wenn man ihre Soldaten mit Bäumen oder Feldern "einmauerte". Spätestens seit der KE können deren Soldaten aber auch Bäume "fällen".

Florian
24-02-2006, 18:26
Ich bin mir nicht sicher ob der Computer auf geben kann aber manchmal werden die feindlichen Schiffe zu Piraten. :scratch: Ich glaube dann gibt der Gegner auf!
Naja, dann frage ich mich nur was 955.wav in Speech8 soll.
Der redet immer:"Ein Mitspieler hat aufgegeben." :scratch:

anno1602
24-02-2006, 20:35
Ich habe ein problem mit den platzirn von soldaten in die schiffe.
Bitte hilft mir wen möglich an diese email adresse(hiworld@hotmail.de)

Florian
24-02-2006, 20:46
Hallo,
du musst die Soldaten an den Rand der Insel schicken.
Dann dass Schiff daneben stellen.
Die Soldaten anwählen und STRG drücken.
Maus auf das Schiff zeigen.
Maustaste loslassen. :go:
--
(STRG muss gedrückt bleiben, bis die Soldaten auf dem Schiff sind.):wink:

Wessner
11-03-2006, 00:53
Hallo.

Ich habe eine etwas mühsamere Art gefunden, um mir die Gegner vom Leib zu halten: Ich schicke bewaffnete Schiffe zur jeweilgen Insel und beschieße das Kontor, bis es zusammenbricht. Außerdem, wenn vorhanden, die Werft - damit kann ich dann auch alle neuen Schiffe des Gegners abfangen und vernichten. Da der Gegner nichts mehr importieren kann, muß er früher oder später eingehen.

Nachteil: Die Angriffe müssen von Zeit zu Zeit eingestellt werden, weil ja schließlich noch Anderse zu tun ist. Dann erholt sich der Gegner wieder und baut ein neues Kontor bzw. eine neue Werft, die dann wieder erledigt werden muß etc. Wie gesagt, mühsam. Jedenfalls kann der Gegner - mangels Schiffen - nicht angreifen. Manchmal geht er nach einer Weile auch auf ein Friedensangebot ein. Muß dann aber laufend beobachtet werden.

Gruß
Macbeth

Übrigens kann eine zerstörte Werft nicht an der gleichen Stelle neu gebaut werden.

Frieden
11-03-2006, 01:01
..das mit dem Kontor zusammenschießen hört sich schon mal ganz gut an.

Tipp:
Setzte da wo Platz ist auf der KI-Insel nun ein eigens Kontor plus (!) 4-5 Türme.
Dann wir ddie KI immer wieder Ihre Soldaten dort hin schicken statt auf deine Insel :biggrin:

So kannst du dir KI ganz nett vom Leib halten :wink:

RoadRunner
11-03-2006, 13:11
Da der Gegner nichts mehr importieren kann, muß er früher oder später eingehen.
Sowas kann einem Computerspieler nicht passieren. Selbst wenn er kein einziges Haus auf der Insel hat und nur noch Badehäuser, Kirchen, Theater usw. übrigbleiben, wirst Du selbst nach stundenlangem Spielen nicht erleben, daß der Compi pleite geht. Der findet nämlich immer einen Weg, um an ein paar Taler zu kommen - der Schwindler, der. :wink: