PDA

View Full Version : Neues Releasedatum für ParaWorld

Pages : 1 2 3 [4] 5

Frederic Schneider
10-02-2006, 16:34
kein protokollarischer empfang bei der bundeskanzlerin?
Doch. Jeder von GamePorts genießt einen Empfang bei Frau Bundeskanzlerin, Ihre Exzellenz Dr. Angela Merkel :lol:.

Webmaster
10-02-2006, 20:44
oh, ich vergass, partei connections ... dann könnt ihr zu mindest auch mal dem SEK eure aufwartung machen, wenn ihr schon bei der bundeskanzlerin seid ... intervention gegen killerspiele wäre gleich noch eine ordentliche mission für euch ;)

Denis Etzold
10-02-2006, 21:37
Ich werds morgen beim Sektfrühstück direkt ansprechen ;-)

Braucht ihr eigentlich noch Tester? Ich meld mich freiwillig :hello:

Phatty
10-02-2006, 21:55
wieso wählen leute eigentlich nie namen die zu ihnen passen?

unter frieden verstehe ich jetzt eigentlich was anderes als andere anzumeckern für dinge, die ich wahrscheinlich selber nicht anders hätte machen (können)

machts wie ich, nennt euch so wie es ist *rofl*
achja
ich finde den schritt zwar blöd, aber empfehlens,-bzw wünschenswert

endlich mal ein game was nicht rausgeworfen wird.
ferner wäre es natürlich dumm wenn es immernoch major bugs hat später...wovon ich, optimistisch wie ich bin, nicht ausgehe

Ghosti
11-02-2006, 19:48
so, habe mich durchgekämpft

ich finde es ausgesprochen :zensiert: , dass der Release wiederum verschoben wurde.

war es jetzt das dritte oder vierte Mal.

es kommt immer das Argument, das Spiel wird dadurch besser, aber gibt es überhaupt ein perfektes Spiel ansich

Und zu den Beiträgen von Frieden : mag sein, er hat sich im Ton vergriffen, aber warum soll er sich dafür entschuldigen, er ist total sauer und auf dieser Ebene doch argumentativ sachlich geblieben. ich finde seine Argumente halt nicht aus der Luft gegriffen. Klar, er ändert dadurch nichts, aber wozu sind dann diese Foren da, nur im sich gegenseitig zu versichern, wie toll sich alles entwickelt.

darf ich noch ein Smilie hinzufügen, ohne jemand zu beleidigen, ja : :angry:

Schöne Sommerferien euch allen :angel:

Julian
11-02-2006, 20:19
mag sein, er hat sich im Ton vergriffen, aber warum soll er sich dafür entschuldigen
Ganz einfach: eben weil er sich im Ton vergriffen hat. Ich sehe nicht, warum die Verschiebung des Spiels jemandem das Recht geben sollte, anderen gegenüber ausfällig zu werden. Gerade dann, wenn es sich dabei um jene Leute handelt, die seit Jahren Zeit und Herzblut in eben jenes Projekt investieren.

es kommt immer das Argument, das Spiel wird dadurch besser

Das wird es ja auch...

Insofern kann ich sehr gut verstehen, warum Frieden diesen Ton gewählt hat. Ansonsten wäre, wie meist, kein Statement gekommen.
Das sehe ich allerdings anders - wir müssen uns nun wirklich nicht vorwerfen lassen, unkommunikativ zu sein.

und auf dieser Ebene doch argumentativ sachlich geblieben
Interessant, dass der Hinweis "Sch*** gemacht" zu haben, immer noch als Äußerung im Sinne sachlicher Kommunikation interpretiert wird. Da wird dir jeder Sozial- und Arbeitspsychologe aber was anderes erzählen.

Ghosti
11-02-2006, 20:40
er hat mehr geschrieben, als nur "sch..." aber nur das wird immer wieder zitiert, oder lese ich da falsch, ich hab ja gesagt, ich denke er ist Sauer und was meinst du, was ich mir von meinen Auftraggebern anhören muß, wenn ich meine Termine nicht halte

ich hab nirgendwo geschrieben, dass ihr nur eure Langeweile vertreibt (Herzblut und so)

und das Spiel wird besser und besser und besser und besser und besser und besser und besser, soll ich weiter :scratch:

Webmaster
11-02-2006, 22:18
langeweile hat bei SF oder dem SEK sicher niemand. es gibt genügend zu tun.
ob das spiel gut, topp oder eher mau wird entscheidet am ende der spieler (kunde).

wir sollten trotzdem alle einen normalen respektvollen umgangston halten, dies gilt für kritik, aber auch für anerkennung/lob. ich persönlich mag weder ausfälligkeiten, noch schleimerei ... !

annokrat
12-02-2006, 14:28
webmaster, sek-ler,
könnt ihr euch vorstellen wie spieler, die seit jahren den umgang von sf mit ihren kunden erleben durften, auf den offiziellen verschiebungstext von sf reagieren?
klar, im ersten moment musste ich schallend lachen bei diesem ersten absatz:
"SUNFLOWERS unterzieht das PC-Spiel ParaWorld noch einem über knapp sechs Monate andauernden Qualitätssicherungsprozess. Dadurch wird sichergestellt, dass der Titel ein einzigartiges, in dieser Form noch nie dagewesenes Echtzeitstrategie-Spiel-Erlebnis bietet und dem Anspruch höchster Qualität gerecht wird. Die Veröffentlichung erfolgt Ende August 2006."

aber dann überkam mich das grosse kot_zen, diese art von textvariation von sf das zigte mal zu lesen. ihr seid für mich absolut unglaubwürdig. spieler mit langjähriger "sf-erfahrung" wie ich halten diesen text für eine kaltschnäuzige lüge.
ich frage mich, warum könnt ihr nicht manns genug sein, klar zu schreiben was das problem ist? ich bin mir sicher: es ist NICHT das balancing.

ihr fordert respektvollen umgang, aber ich kann diesen von sf gegenüber uns in dem verschiebungstext nicht erkennen.

webmaster,
du forderst von uns eine weitere chance für paraworld und sek ein. kein problem, wir geben auch die 25. chance.
die frage stellt sich für mich anders:
wird sf sek noch eine weitere chance geben wenn im august die probleme noch nicht zufriedenstellend gelöst sind?

im august 06 hat paraworld, wie damals 1503, eine releaseverschiebung von 2 jahren erreicht. für sf war damit bei 1503 die geduld am ende, das spiel musste irgendwie veröffentlicht werden, obwohl es wahrscheinlich noch ein jahr entwicklungszeit gebraucht hätte. ich sehe eine vergleichbare gefahr für paraworld. wir können nur hoffen, dass sek seine jetzige chance erfolgreich nutzen kann. ich bin mir sicher, gelingt dies nicht, dann erleben wir mit paraworld ein ähnliches fiasko wie bei 1503.
ich wünsche sek viel erfolg!

in diesem zusammenhang noch eine frage: ist es bei paraworld auch so wie bei anno und koh, dass alle rechte am spiel bei sf liegen?

annokrat

Julian
12-02-2006, 15:08
ich bin mir sicher: es ist NICHT das balancing.
Mich würde interessieren, was du denn vermutest. Technische Probleme?

Wenn wir irgendwas zu verstecken hätten, würden wir Fans sicherlich nicht die Möglichkeit anbieten, uns zu besuchen. Und Testaktionen wie im Dezember mit der Games Academy wären auch kaum möglich, wenn irgendwelche Komponenten nicht funktioniert hätten oder kaum brauchbar gewesen wären. (Da wurde ja sowohl der SP- als auch MP-Modus gespielt.)

ist es bei paraworld auch so wie bei anno und koh, dass alle rechte am spiel bei sf liegen?
Über vertragliche Details werden wir hier verständlicherweise nicht reden. :)

ich bin mir sicher, gelingt dies nicht, dann erleben wir mit paraworld ein ähnliches fiasko wie bei 1503
Beim SEK wettet man für gewöhnlich um einen Kasten Bier. Also ich wäre dabei. ;)

ich wünsche sek viel erfolg!
Danke!

Webmaster
12-02-2006, 16:09
@annokrat
pressemeldungen und postings im forum zu vergleichen entspricht in etwa äpfel und birnen.

das der wortlaut der verschiebungsmeldungen ähnlich/identisch klingt, ist eher ungeschickt, hat aber einen einfache erklärung. dazu kann ich wohl nächste woche mehr sagen.

und gefordert habe ich nix, nur drum gebeten. aber die wortwahl hast du ja berücksichtig, trotz kritik uns so war es gewünscht. danke dafür.

Mr_Sunshinelive
12-02-2006, 20:07
SO, ich habe mich jetzt durch die 7 Seiten gelesen und ich glaube, dass einige Leute hier einfach noch ein Bedürfnis habe, sich für Anno 1503 eine Entschuldigung einholen zu müssen. - Gibt es eigentlich eine HP des Anti-SF Komitees? :rolleyes:

Wenn man dem SEK so wenig Vertrauen entgegen bringen kann, dass hier Prognosen wie die auf den letzten Seiten gemacht werden, dann sollte man einfach mal nach Berlin fahren und sich dort das Game zeigen lassen/es selbst spielen. Wenn man dann im Herbst so enttäuscht vom Ergebnis sein sollte, kann man ja immer noch mit verzogenem Gesicht an den Regalen der Verkäufer vorbei gehen. Das SEK befasst sich mittlerweile bald 6 Jahre mit Paraworld. Ich kann es verstehen, dass da niemand voreilig mit einem nicht abgeschlossenen Spiel schlechte Schlagzeilen machen will...

Phatty
16-02-2006, 13:13
Naja nach anno 1602 hab ich auch mehr erwartet, anno 1503 hab ich nur bei nem freund angetestet und es dann liegengelassen weils keinen spass gemacht hat^^

ich warte lieber auf paraworld, dann kann ich mich nachher mehr aufregen falls es nicht klappen sollte

bezahlt ihr auch die anreise, dann komm ich euch ma besuchen

Webmaster
16-02-2006, 13:39
vielleicht muss die DEG in den POs gegen die eisbären ran, dann kannst du es verbinden ;)

zirkonflex
16-02-2006, 15:11
Habe alles mal gelesen und muss sagen :

Is ja fast wie bei BF2 :rofl:

Des war so geil ...

Ich war da auch in so nem Forum und dann meinten die naja ne Dezember wird es sein !

Wir alle so : :eek:

Aufeinmal war's dan Februar alle waren extrem aufgebracht.
Wir bezeichnen das als bösen Tag der Accountsperren wegen spamming in den Thread etwa so :

Neinnnnnn neinnnnn neinnnn neiinnnnnnnnnn !!!?!?!?!?!`°!

Nur 10 mal mehr und ich muss sagen ich finde es besser einfach wie bei Company of Heroes "2006" zu sagen.

Dann bleiben die Fans auf Zack machen reichlig "Wann kommst den nu" Threads auf und Denken Abends beim Pennen bei nem Kumpel auf ner kleinen Lan (So wars bei mir):Boa ey , ich frag' mich echt wan CoH rausskommt ...
Sacht er ja genau und dan gings ne halbe Stunde bliblablupp um das Game und am nächsten morgen bestellten wir es vor ... :bday:

Ich find das besser aber machts wie ihr wollt ihr seit am Zug ^^ ...

Mit Freundlichen Grüssen : Ich .

Webmaster
16-02-2006, 15:17
1tes quartal 2006 war schon ein vages datum.
gibt man anstatt 4tes quartal 2006 nur 2006 und muss es dann ins 1te quartal 2007 verschieben, hast du genau das gleiche problem.

und für user mag es einfach sein, dauernd neue "wann kommt es endlich" threads aufzumachen. aber als betreiber hast irgendwann genug davon.
wobei nach 6 monaten posting solcher threads die user auch irgendwann sauer werden, wenn nix gesagt wird.

sobald ein release datum genannt wird, wird einfach erwartet, dass die am ersten tage des zeitraumes passiert und nicht wie meisstens angedacht am letzten tage ;( das spricht z.b. auch gegen zu grosse angaben von zeiträumen.

egal, wie man es macht, man macht es halt "falsch"

zirkonflex
20-02-2006, 21:03
Am lustigsten ist es immernoch zu sagen :"Ok leider wurde die Produktion eingestellt tut uns leid Jungs" ...

Plötzlich stehts dan im Laden ---> Bitte ni:rolleyes: cht ... :D

Inferum
13-06-2006, 01:40
Das neue Release Datum ist am 03/08/2006, richtig?

Goku
13-06-2006, 01:44
Nein, inzwischen ist der Release für den frühen September angesetzt: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/34058/

Inferum
13-06-2006, 02:08
Nein, inzwischen ist der Release für den frühen September angesetzt: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/34058/

Neeeeeeeeeeeeeeeeeiiiin.... danke.