View Full Version : Paraworld gegen den Rest der Welt :P
Samurai Squirrel
01-04-2006, 21:20
Rise of Legends Demo ist released, womit man so ziemlich alle anderen großen RTS 2006 jetzt ausprobieren kann.
Schlacht um Mittelerde 2
Star Wars: Empire at War
Rise of Legends
Spellforce 2
Act of War: High Treason
Dawn of War: 2. Expansion (kommt die noch 2006?)
Was sind eure Tops & Flops? Was glaubt ihr welche davon Paraworld schlagen werden? Spellforce 2 Demo hab ich jetzt trotz Starforce-Kopierschutz auch mal ausprobiert - find ich eigentlich nicht so toll, das beste deutsche RTS wird Paraworld bestimmt. ^^
manofthedark
01-04-2006, 21:28
also ich fand keines der oben genannten wirkliche strategiehits - leider. vor allem schlacht um mittelerde 2 hat mir z.b. zu wenig neuerungen und verbesserungen geboten...sw: empire @ war hat schwere perfomanceprobleme, und wenig spielpaß....der rest hat mich nich so sehr angesprochen :(
Ich sags mal lieber ohne mit paraworld zu vergleichen ;)
Schlacht um Mittelerde 2
find ich gut, macht Spaß und ist schön flott, Helden wirken ein wenig imba, aber hab bisher auch noch nich wirklich Multiplayer gespielt
Star Wars: Empire at War
da hab ich nur die Demo gespielt und die hat mich ehrlich gesagt nicht so gekickt, war mir alles irgendwie zu träge. Die Raumschlachten waren ganz witzig, aber irgendwie zu 2d ;) und die Bodengefechte fand ich ziemlich langweilig, vor allem wenn man nen Bombingrun dabei hat, dann muss man garnix mehr machen, da man auch durch die Schutzschilde hinweg Bomben konnte :/
Rise of Legends
Hmmmm ja, da wart ich mal lieber das fertige Spiel ab, gibt vieles was ich jetz nich so toll finde (vor allem, das überhaupt kein Kampfgefühl aufkommt, da muss beim Sound noch einiges passieren)
Aber die haben ein paar wirklich lustige Einheiten, den "Toaster" von den Vinci find ich total putzig :D
Spellforce 2
War noch nie so mein Spiel, ich weiss nich, entweder ganz oder garnich, die einen sagen, sie hätten lieber mehr RTS die andern lieber mehr RPG, mir ists gleich aber ne richtige Richtung wär mir auch lieber. Kenne allerdings auch nur die Demo.
Act of War: High Treason
Nicht gespielt
Dawn of War: 2. Expansion (kommt die noch 2006?)
Nicht gespielt, Dawn of War fand ich allerdings schon cool, da darf man auf Company of Heroes gespannt sein, bei der letzten GC hat mir das neben Titan Quest am besten gefallen, lag wohl auch daran, dass wir das direkt bei THQ anspielen durften ^^
Ich sage nur `SuM 2 ist bei mir nur übergang bis paraworld habs nur wegen guter grafik udn einigermaßen realistischer physik gekauft aber es mahct fun.
starwars empire at war:was issen das fürn quatsch :rofl:
spellforce finde ich eh doof.hoffe paraworld schlägt diese ganze konkurrenz wech udnb wird marktführer ;-)
Schlacht um MIttelerde 2 hab ich nie gespielt, muss ich mal machen, Hab die Demo hier rumfliegen.
Star Wars Empire at War war mir zu normal, zu wenig innovation irgendwie, ich weiß nicht, nicht mein Spiel (hab nur die Demo gespielt)
Rise of Legends mag ich bestimmt nicht, ich fand schon den Vorgänger fürn Ars... :lol:
Spellforce hab ich bisher nur den ersten Teil gespielt. Ich hab entnervt nach dem Tutorial aufgehört. Das war so langwierig und extrem einfach, das war schon nicht mehr schön. Wenn man eine Stunde lang am Tutorial spielt ham die Entwickler was falsch gemacht. Da wurden manche selbstverständlichen Dinge eeeeewig ausgeführt. Teil Zwei hab ich noch nicht gespielt, hab ich auch noch die Demo hier rumliegen.
Act of War hab ich nur das normale Spiel gespielt. Ist cool aber ganz anders als Paraworld denke ich mal.
Dawn of War hab ich auch nur das normale gespielt. Ist zwar keine innovationsbombe aber heftig cool, das macht richtig spaß :cool:
manofthedark
02-04-2006, 16:52
lotr - tbfm 2 is ja auch an sich sehr gut, aber im gegensatz zum vorgänger...WO VERDAMMT sind neuerungen?^^ man kämpft halt jetzt mit anderen einheiten...aber sonst? grafisch isses sogar gleich geblieben, wenn mich nicht alles täuscht :(
ist ja auch die selbe Engine und der freie Basenbau ist schon eine ziemliche Neuerung für das SPiel ;)
Der Entwickler dieses Spiels hat das überaus geniale Battle Realms entwickelt, gell?
Das ist eines der besten Strategiespiele was ich kenne (mit cossacks 2), unbedingt zu empfehlen. Allein das Setting hab ich schon geliebt, und diese abgedrehten Einheiten... das war sehr göttlich. Der Sumoringer war wohl die coolste Einheit^^
ehm nö die haben mit Battle for Middle Earth nix am Hut, das sind die Jungs von C&C Generals, also zumidnest die Engine ist die selbe wenn ich mich jetz nich total täusche
http://www.pcgames.de/?company_id=15551
hups, hab ich jetzt verwechselt ^^
Die von Battle Realms haben the war of the Ring entwickelt :biggrin:
elim1992
02-04-2006, 17:20
Also ich warte lieber auf PW!!!!!!!!!!!!
André Bernhardt
03-04-2006, 15:28
... hat doch jemand vergessen.
Ich gehe auf die anderen Titel jetzt gar nicht ein, sondern gebe nur kurz meine Abriss zu Rise Of Legends.
Der Vorgänger war mir zu Hardcore, aber RoL sah trotzdem interessant aus. Das Setting war - ebenso wie Paraworld - endlich mal was Neues, aber als ich am WE die Kampagne mal anzockte, war ich doch etwas enttäuscht.
Die neue Hauptstadt-Basis ist zwar eine ganz interessante Idee, aber irgendwie schlecht umgesetzt. Wirkt im späteren Verlauf recht unübersichtlich und auch der Anbau neuer Stadtteile verwirrt mehr, wenn es auch ganz hübsch anzusehen ist.
Die Gebäude sehen für mich etwas blöd aus. Die kleinen Verteidigungstürme, sowie die Einheitenbeschwörungswirbel finde ich nicht so ansehnlich.
Und dann die Wüste. Langweiliger kann eine Landschaft ja kaum aussehen, als Sand, Sand und Sand.
Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, schließlich ist es ja nur eine Demo. Bis ich zum Release noch einmal einen Blick darauf werfe, bleibe ich weiterhin in der Paraworld.
FanatiC0ne
03-04-2006, 16:48
Schlacht um Mittelerde habe ich nie probiert, von SW Empire at War sind jedoch bereits einige Erfahrungen gesammelt worden. In diesem Aspekt muss ich euch zustimmen, ein etwas kindisches Design der Grafiken ist auffallend, was aber vermutlich unbedingt fuer die @ab 12 Marke@ notwendig war. Obwohl das Gameplay in der Demo etwas von dem Original differenziert ist (Gold-status erst nach Demo), sind derartige unkomplexe Festsetzungen nicht enthalten. Im Allgemeinen ist leicht zu sagen< Der Spielverlauf wird nach dem Erhalten der Gebaeude zu Spielbeginn (kein! Aufbau) nur durch taktisches Verhalten beeinflusst, welches wegen meines Hardwaredefekt leider seit dem Patch 1.03 (?) nicht zu ueberpruefen war.
Da ich Rise of Legends ebenfalls noch nicht in Beschuss genommen habe kann ich nur hinzufuegen, dass grafischbetrachtet der relativ schlichte Boden durch die Quantitaet der Einheiten gedeckt wird, womit dies nicht zu gewichtig in Geltung faellt.
Spellforce 2 stellt nur einen Mix aus Rollen- und Aufbauspiel dar, welches Zwiespaltung in den Meinungen hervorruft. Mein Interessengebiet belegt dies aber nicht.
Ein spassiges und populaeres Spiel wurde mit Dawn of War entwickelt. Leider wird dies jedoch durch anfaenglichen Spam im Classic, und Nutzung unfairer @Taktiken@ im Add-on ersetzt.
Act of War ist mir nur vom Namen bekannt.
Der neuen AoE Serie kann ich auch keine aktuelle Wertung bereiten. In den fruehren Zeiten galt es aber zwei, oder drei von neun Voelkern auszuwaehlen.
....wodurch Paraworld und das Nordvolk (da ist noch ein viertes) bei mir momentan den ersten Platz belegen.
P.S.< Kann mir jemand bei der Behebung des Fehlers, dass meine Tastatur glaubt eine englische zu sein, in Wortform eventuell beheben?
Waere sehr empfehlenswert.
manofthedark
03-04-2006, 17:24
P.S.< Kann mir jemand bei der Behebung des Fehlers, dass meine Tastatur glaubt eine englische zu sein, in Wortform eventuell beheben?
Waere sehr empfehlenswert.
guck doch ma in die windowseinstellungen
systemsteuerung-->regions-und sprachoptionen-->sprachen-->details-->und dort die tastatur auf deutsch stellen ;)
Oder drück ALT+Umschalttaste, sollte auch helfen. ;)
manofthedark
03-04-2006, 18:24
Oder drück ALT+Umschalttaste, sollte auch helfen. ;)
aja, bei mir passiert da nix :scratch:
:lol:
Samurai Squirrel
03-04-2006, 19:05
Rise of Legends: Demo find ich genial im Skirmish, Setting ist auch mal was anderes. Kampagne sieht dafür... "unfertig" aus, ums mal nett auszudrücken :scratch:
Dawn of War: Fand ich am Anfang super, aber dann... Wenn die neue Expansion endlich Flugeinheiten und anständige Balance bringt: her damit. Aber 7 Völker sind einfach schon zu viel des guten, da wird die Balance wohl eher noch schlechter als besser :nono:
Act of War: Kenn nur die Demos, war aber schon ohne Expansion gut, mit noch besser. Das Setting sagt mir halt leider nicht so zu, aber wer C&C Generals mochte, wird Act of War erst recht mögen.
Battle for Middle Earth 2: Skirmish macht Laune, auch wenn das ganze irgendwie nicht sehr strategisch ist. Hab mir auf emule... äh... ebay die Vollversion geholt, die Kampagne fand ich dann einfach müllig. "The Middle Earth I´ve never seen" wollte ich nach 3 Missionen auch gar nicht mehr sehen...
Empire at War: hab nur das Demo probiert, fands aber total langweilig.
Spellforce 2: Ziemlich enttäuschend, für jede Verbesserung gibts mindestens eine Verschlechterung. Schade eigentlich.
Insgesamt ist 2006 irgendwie eher Masse statt Klasse... Paraworld liegt da auf jeden Fall prima im Rennen :go: Rise of Legends ist sonst das einzige, was ich noch spannend finde, ich hoffe mal die Vollversion hat da mehr zu bieten als die Demo.
aja, bei mir passiert da nix :scratch:
:lol:
Mit Alt+Umschalttaste kann man die Tastatur ins Englische umschalten. Und mit der selben Kombination kann man das auch wieder Rückgängig machen. Klappt zumindest bei mir..
Wie auch immer back to topic..
Ich muss auch noch meinen Senf dazu geben! :biggrin:
Ich find Dawn of War hat richtig Spaß gemacht. Es ist schön flott und die Einheiten sind einfach nur freakig! Das Add On wurde aber stark actionlastig - Masse statt klasse -> wurde hier schon mal erwähnt, zwar nicht in dem Zusammenhang aber naja.
Generals war klasse, Spellforce ist nicht mein Ding und Rise of Legends auch net.
Star Wars hab ich mal angefangen, macht aber kein Spaß. Ich dachte der Galaxy Conquest Modus wär so geil wie bei Rome - Total War -> Fehlanzeige. Bei Rome war das tausendmal besser!
Act of War werd ich demnächst mal ausprobieren. PW dauert ja noch bisschen!
Ein Strategiespiel fehlt hier aber noch! Joint Task Force: sieht auch ziemlich interessant aus, hab aber keine Ahnung, ob das noch dieses Jahr rauskommt. Könnte man glaub ich mit Act of War vergleichen, aber k.A!
Paraworld steht da mit dem geilen Szenario immernoch ganz oben :hello:!
Hildskjalf
28-04-2006, 22:33
Paraworld steht da mit dem geilen Szenario immernoch ganz oben :hello:!
100% Agree.
Hatte in meiner frühen Kindheit eh nen Dino-Tick, klingt wirr aber ich denke für mich persönlich
hat raW (ich nene Para jetzt nur noch raW weils simpel einprägsam und "ungewöhnlich" ist hehe)
schon mal nen Pluspunkt nur deswegen.
Wenn das dann auch noch so gut umgesetzt wird wie ich hoffe freue ich mich über ein RTS das die bezeichnung Godlike verdient hat.
Bevor ichs nicht gespielt habe sage ich NICHTS nur Prognosen und Vermutungen so weit das möglich ist,
aber ich hoffe immernoch das Warcraft3 überboten wird,
auch wenn das sehr unwarscheinlich ist.
Warcraft IST Gott, zumindest auf RTS bezogen.
Aber gegen den meister zu verlieren wäre absolut keine Schande meine ich.
Das was ich bis jetzt von raW ( :biggrin: ) gesehn habe gefält mir sehr gut.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.