View Full Version : ANNO 1701 Top? -oder -Flop??
Zum Glück sind die Geschmäcker so verschieden :cool: , sonst wärs ja langweilig! :hello:
Aber ich habe ja auch nicht gesagt, dass man Spiel "blind" kaufen kann
Das ist definitiv ein Spiel, dass "blind" gekauft werden kann
und nicht muss! :wink:
Darauf trinken ma eina! :cheers: Prost!
frankguenther
23-06-2006, 22:05
1701 hat einen MP modus von anfang an:
http://www.sunflowers.de/german/games/anno1701.php
bis zu 4 Spieler
das finde ich super
und noch was habe mir das spiel schon vorbestellt damit ich es auch pünklich habe
kann es kaum noch erwarten.
1602 und 1503 habe ich schon x mal durchgespielt und das ohne hilfe.
finde es sowieso nicht so gut wenn man sich durch tastendruck die speicher voll macht wo bleibt dann der reitz
LukasHofer
24-06-2006, 16:45
Ich glaube, dass Anno 1701 ein tolles Spiel wird, denn die Screenshots und das Video sehen genial aus.
Ich habe beide Vorgänger gerne gespielt. Und wenn jetzt von beiden die guten Dinge genommen werden und in Anno 1701 vereint, wird das bestimmt auch so werden.
Ich halte es wie manch andere. Ich lasse mich überraschen. :biggrin:
Etweder wird es top oder ein flop. :angel:
Ich glaube, dass Anno 1701 ein tolles Spiel wird, denn die Screenshots und das Video sehen genial aus.
Ich habe beide Vorgänger gerne gespielt. Und wenn jetzt von beiden die guten Dinge genommen werden und in Anno 1701 vereint, wird das bestimmt auch so werden.
Die Grafik ist TOP, keine Frage, das würde auch ich jetzt schon behaupten.
Wenn es dir nur darauf ankommt - ok.
Ich lege auch wert auf die spielerischen Aspekte, wo ich bisher einige Enttäuschungen hinnehmen musste. Dennoch bleib ich optimistisch, mal sehn was wir im Oktober zu Gesicht bekommen ;)
Je leistungsfähiger der Editor ist, den wir bekommen, desto eher kann man auch aus schlechteren Spielen (was ich nciht hoffen will) noch was gutes machen :wink: :go:
Also ich finde beide Varianten gut und von Entäuschung kann ich auch nich reden alles hat seine Vor und Nachteile.
Und so entscheidend is ein einzelner Punkt da nich wenn der rest dazu passt.
Hauptsache Anno bleibt Anno und es wird nich zu einfach, dass es keinen Spaß mehr macht zu spielen weil man nich mehr gefordert wird und alles so monoton und linear wird.
Naja, ich hab es lieber ein wenig leichter. Schön ist doch, wenn man seine Schwierigkeitsstufe einstellen kann. Dann hat jeder das, was er mag. Wichtig wäre dann nur, dass die leichteste Stufe auch wirklich leicht und die schwierigste auch für Leute wie Thoralf eine Herausforderung ist. :biggrin:
Die Grafik ist TOP, keine Frage, das würde auch ich jetzt schon behaupten.
Wenn es dir nur darauf ankommt - ok.
Ich lege auch wert auf die spielerischen Aspekte, wo ich bisher einige Enttäuschungen hinnehmen musste. Dennoch bleib ich optimistisch, mal sehn was wir im Oktober zu Gesicht bekommen ;)
Je leistungsfähiger der Editor ist, den wir bekommen, desto eher kann man auch aus schlechteren Spielen (was ich nciht hoffen will) noch was gutes machen :wink: :go:
Zur Grafik stimme ich dir Wortlos zu. :go:
Ich glaube diesesmal gibt es keine Kampagne. Das finde ich sehr schade. Ich habe eigentlich meistens nur die Kampagne gespielt.:sad:
Santa hat doch von schlechten Spielen geredet, nicht von schlechten Spielern?!? Oder täusche ich mich da?
WalkerBoh
24-06-2006, 23:49
Zur Grafik stimme ich dir Wortlos zu. Aber das mit den schlechten Spielern klingt etwas sehr abwertent. Es gibt für mich keine schlechten Spieler, man kann alles lernen.:wink:
@Amy
Santa sprach nicht von schlechten Spielern, sondern davon, dass man sich mit einem Editor eigene gute Szenarien gestalten kann (trotzdem das Gesamtspiel vielleicht schlecht wäre) :wink:
Edit:
Da war einer schneller (sollte mir mal ne Sekretärin zum Tippen anschaffen :biggrin:)
Schlaubi Schlumpf
25-06-2006, 00:11
1701 hat einen MP modus von anfang an:
http://www.sunflowers.de/german/games/anno1701.php
bis zu 4 Spieler
Wurde bei 1503 auch gesagt und die meisten wissen ja daß die Entwickler es nicht auf die Reihe brachten, warum sollte es nun auf einmal klappen?
Nicht das ich ihn brauchen würde aber versprochen ist schnell etwas .
Ich für meinen Teil bin schon fasziniert von den ersten eindrücken die 1701 macht aber die vorgehensweise sieht eher so aus:
Demo abwarten,testen und dann erst auf das fertige Spiel (Königsedition)warten,wozu ne unfertige Beta zum Vollpreis kaufen?
:eek: Upps ich glaube da habe ich zu schnell gelesen. Vergesst den einen Satz besser. :biggrin:
Entschuldigung Santa ich habe nichts gesagt. :silly:
sonnenman
25-06-2006, 11:05
Ich muss Lawrenzium zustimmen, es ist einfach zu früh überhaubt etwas zu diesem Thema zu sagen, man kann jetzt nur abwarten was nach dem Betatest raus kommt.
Ich würde mir schon wünschen das das Spiel toll wird, aber man weis ja nie.
Wurde bei 1503 auch gesagt und die meisten wissen ja daß die Entwickler es nicht auf die Reihe brachten, warum sollte es nun auf einmal klappen?
Weil SF kein 1701 ohne integrierten MP veröffentlichen wird. eine zweite Pleite von diesem Typ wäre wohl zuviel für das SF-Image, und wenn RD nicht dumm ist werden sie von vorn herein das Spie auf den MP ausgelegt haben.
@Amy: kein ding :wink:
Ich denke, dass es ein gutes Spiel wird.
Falls nicht, könnte es schon das Ende der Anno-Reihe sein. Zumindestens, wenn es nicht zu viele blind kaufen, was ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, bei den vielen Entäuschungen über die letzten Jahre(e.g. verbugtes Speichern bei Siedler 4, Oblivion-Übersetzung...).
Aber SF und die Betatester sollten ihr Bestes geben, damit es ein gutes und Fehlerfreies Spiel wird.
Ich denke, dass es ein gutes Spiel wird.
Falls nicht, könnte es schon das Ende der Anno-Reihe sein. Zumindestens, wenn es nicht zu viele blind kaufen, was ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, bei den vielen Entäuschungen über die letzten Jahre(e.g. verbugtes Speichern bei Siedler 4, Oblivion-Übersetzung...).
ich glaube schon, dass einige wieder blind zuschlagen werden.
Lies die Beiträge dieses Threads (und auch die in den anderen Threads - auch wenn das Thema da auf andere Inhalte schließen würde). Wieviele schreien jetzt schon wie genial das Game ist, ohne dass man ernsthafte Gameplay-Aspekte gesehn hat? Ohne dass man weiß, ob ein Editor drin ist? ...
Das Image von der Anno-Reihe hat durch das 1503 "Debakel" erstaunlich wenig Schaden genommen.
Wenn jetzt ein bugfreies Game kommt, in dem die Features die versprochen wurden drin sind, wird keiner heulen, auch wenn vielleicht der Anspruch des Games geringer ist, die Spieltiefe fehlt, der Editor zu nix in der Lage ist, ...
Wichtig ist diesmal nur: Bugfrei, gute Balance, mit MP und Editor, die bei 1503 fehlten. Für die Masse wird die Spieltiefe weniger entscheident sein, wenn es einem nur nach dem Erfolg in der breiten Masse geht :wink:
Hör mir blos auf mit Siedler 4. Das hat meinen ganzen Computer zu nichte gemacht. Den konnte ich jetzt entsorgen. Ich bin so sauer auf die Entwickler. :angry: Mein schöner Computer. :sad:
Aber mit Anno passiert sowas nicht. :wink: Ich glaube SF wird das schon machen. Alles im Allen waren die Annovorgänger voralem 1602 nicht schlecht und mit 1701 setzen sie noch einen drauf. Ich denke 1701 wird ein sehr schönes Spiel werden. Aber trotzdem Abwarten bis es rauskommt, erst dann kann man einen abschließenden Kommentar dazu geben. :wink:
Lanzelot
25-06-2006, 16:40
Weil SF kein 1701 ohne integrierten MP veröffentlichen wird. eine zweite Pleite von diesem Typ wäre wohl zuviel für das SF-Image, und wenn RD nicht dumm ist werden sie von vorn herein das Spie auf den MP ausgelegt haben.
Um den MP brauchen wir uns dieses Mal keine Sorgen machen. In der aktuellen Gamestar steht in dem Preview:
1. Zitat:"Dirk Riegert beantwortet unsere erste Frage, noch bevor wir sie überhaupt stellen können: "Ja, der Multiplayer-Modus ist bereits spielbar und funktioniert prächtig!"
und
2. Zitat: "Das verspricht vor allem Spannung für die Multiplayer-Partien, die laut Dirk "wirklich schon jetzt" einwandfrei funktionieren. Das scheint ihm erstaunlicherweise echt wichtig zu sein..."
Also der MP ist uns sicher! :go:
Um den MP brauchen wir uns dieses Mal keine Sorgen machen. In der aktuellen Gamestar steht in dem Preview:
1. Zitat:"Dirk Riegert beantwortet unsere erste Frage, noch bevor wir sie überhaupt stellen können: "Ja, der Multiplayer-Modus ist bereits spielbar und funktioniert prächtig!"
und
2. Zitat: "Das verspricht vor allem Spannung für die Multiplayer-Partien, die laut Dirk "wirklich schon jetzt" einwandfrei funktionieren. Das scheint ihm erstaunlicherweise echt wichtig zu sein..."
Also der MP ist uns sicher! :go:
auch ich habe den artikel gelesen, aber ein gewisses restrisiko bleibt immer ;)
bei 1503 wurde schließlich auch versprochen, dass der MP kommt ;)
zumindest was den MP angeht, bin ich aber optimistisch :go:
Lanzelot
25-06-2006, 16:55
auch ich habe den artikel gelesen, aber ein gewisses restrisiko bleibt immer ;)
bei 1503 wurde schließlich auch versprochen, dass der MP kommt ;)
zumindest was den MP angeht, bin ich aber optimistisch :go:
Das Restrisiko bleibt immer, aber es ist verschwindent klein. Es wäre schon ziemlich dreist erst zu erzählen, das der funktioniert und ihn dann doch nicht zu veröffentlichen! Sie sind sehr sicher mit dem MP. Was auch gut ist! Oktober ist Anno-Monat! :biggrin:
Oktober ist Anno-Monat! :biggrin:
DAS ist das wirklich erstaunliche .... noch keine einzige Terminverschiebung! Dabei gehts doch um Anno :beek: :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.