PDA

View Full Version : ANNO 1701 Top? -oder -Flop??

Pages : [1] 2 3 4 5 6

breintner01
22-06-2006, 18:56
wie stellt ihr euch das anno 1701 vor?????????????
:go: :go: :go: :go: :go: :go: oder:angry: :angry: :angry:

name_th
22-06-2006, 19:00
Aber ganz klar :go: :go: :go: :go: :go: :go: :go: :go: :go: :go:!!!!!!!!!

Gar keine Frage! Das ist definitiv ein Spiel, dass "blind" gekauft werden kann, ohne sich vorher zu informieren, was diverse Spiel-Magazine dazu sagen!

breintner01
22-06-2006, 19:04
ich halte das rome:total war z.B. für einen flop:angry: :angry: ! du????? :confused: :confused: :confused: :confused:

name_th
22-06-2006, 19:06
Habe ich leider nicht gespielt... Deshalb kann ich dazu auch nix sagen! :)

breintner01
22-06-2006, 19:08
kennst du civilisatzion 4 :confused: :confused: :confused: :confused: das gefällt mir auch nicht weil des voll umständlich ist!!!!!!!!!!!!!!!:nono: :nono: :nono:
DIR??????

Frieden
22-06-2006, 19:21
Bin mir sehr sicher dass es toppt ..weil ich mehr und mehr den Eindruck gewinne dass es die Fortsetzung von 160 ist ... nur optisch und im Spieldetail ausgereifter :)

Santa
22-06-2006, 19:28
Bin mir sehr sicher dass es toppt ..weil ich mehr und mehr den Eindruck gewinne dass es die Fortsetzung von 160 ist ... nur optisch und im Spieldetail ausgereifter :)
ehrlich jetzt?

Du findest es gut, dass 1701 ein Nachfolger von 1602 wird?
Ich fände einen Nachfolger von 1503 doch deutlich besser. In meinen Augen waren Markstände nicht nur wirtschaftlich schöner, auch das Marktstände setzen und das gewusel werde ich vermissen, Steuern ist einfach nur Geld erhöhen und fertig, so ungefähr ...
Nicht nur da ...

Ich bin mir überhaupt nicht sicher dass es toppt, "toppen" im Sinne von vielen Verkaufszahlen sicher, das ist das was SF auch sicher will, aber "toppen" im Sinne von geniales Spiel?
Dafür sollte man mir erstmal versichern, dass ein Editor dabei ist z.B.

Frieden
22-06-2006, 19:44
Okay.

da scheiden sich natürlich die Geister bei dem was du sagst.

Manche fanden 1602 zu "einfach" und hatten riesig Spaß mit 1503.
Und wünschen sich eine Fortsetzung. Nachvollziehbar.
Dazu gehöre ich nicht.

Andere sind Annoisten der ersten Stunde, wurden von 1602 über Jahre hinweg gefesselt, und wurden in ihrer (zu) hohen Erwartung an 1503 enttäuscht.
Dazu gehöre ich.

Ich denke nach allem was ich bisher gesehen habe wird die zweite Gruppe (ich :wink: ) nicht enttäuscht :smile:

Lawrenzium
22-06-2006, 19:50
Ist es denn nicht schon zu früh darüber zu spekulieren?? Habe es denn schon welche gesehen, die keinen Exclusivartikel schreiben, oder für die entsprechende Firmen arbeiten gesehen?? Jetzt einmal abgesehen von den Videos, die speziell dafür gemacht sind??

Daher wäre eine Spekulation zum jetzigen Zeitpunkt nicht sehr sinnvoll oder sehe ich das falsch.

Webmaster
22-06-2006, 19:58
deswegen gibt es u.a. den betatest

name_th
22-06-2006, 20:04
Also ich muss mich Frieden anschließen, bin auch eher einer der "Anno1602-Gruppe" und bin von dem Teaser-Film und den Previews von Anno1701 begeistert! :biggrin:

Und genau deshalb hab ich mich auch für den BetaTest angemeldet! Es soll ja diesmal einen Netzwerk-Modus geben... :hello:

@breintner: Ich hab nur Civ III gespielt und fand es zwar komplex, aber wenn man sich mal reingebissen hatte, war es echt gut!

Santa
22-06-2006, 20:12
Okay.

da scheiden sich natürlich die Geister bei dem was du sagst.

Manche fanden 1602 zu "einfach" und hatten riesig Spaß mit 1503.
Und wünschen sich eine Fortsetzung. Nachvollziehbar.
Dazu gehöre ich nicht.

Andere sind Annoisten der ersten Stunde, wurden von 1602 über Jahre hinweg gefesselt, und wurden in ihrer (zu) hohen Erwartung an 1503 enttäuscht.
Dazu gehöre ich.

Ich denke nach allem was ich bisher gesehen habe wird die zweite Gruppe (ich :wink: ) nicht enttäuscht :smile:

Auch ich würde mich als "Annoisten der ersten Stunde" bezeichnen, auch wenn ich nicht bei Release von 1602 sondern erst bei dessen Addon eingestiegen bin. Auch mich hat 1602 gefesselt, es war das erste Computerspiel das ich ernsthaft gespielt habe, und es hat die ersten Verzweiflungsanfälle bei den Eltern ausgelöst ("Sitz doch nicht den ganzen Tag am PC") :biggrin:
Natürlich wurde auch ich von 1503 irgendwo enttäuscht, nicht nur wegen des fehlenden Multiplayers. Auch sonst waren einfach viele Features nicht so eingebaut, wie man es erwarten könnte von einem fertigen Spiel, von den etlichen Bugs ganz zu schweigen. Auch der fehlende Editor war natürlich eine herbe Enttäuschung. Dennoch waren die Features an sich, von der Idee (Marktstände z.B.) für mich gut!

1602 als ganzes Betrachtet ist wegen deutlich mehr Fehlerfreiheit etc. 1503 überlegen, von den grundsätzlichen Ideen hat mir 1503 aber besser gefallen. Wenn das einige anders sehen, habe ich da nichts gegen. :smile:

nGyoshii
22-06-2006, 20:14
Der ganzen Anno-Serie gebe ich ein dickes :go: .
Man sitzt einfach stundenlang dran und es fesselt einen.
Ähnliche Sucht hat bei mir nur noch Siedler 2 hervorgerufen. :hello:

RoadRunner
22-06-2006, 20:19
Über einen 1602-Nachfolger wäre ich auch glücklicher als über einen von 1503. Die Geschmäcker sind da halt verschieden...

... Steuern ist einfach nur Geld erhöhen und fertig, so ungefähr ...

Sehe ich nicht so. Die Verkaufspreise in 1503 sind nicht beeinflußbar; insofern ist das auch nichts anderes als ein ganz einfaches Steuersystem: Stelle ich alle Waren zur Verfügung, bekomme ich die höchstmöglichen Einnahmen. Liefere ich weniger, bekomme ich weniger. Bei Steuern muß ich allerdings aufpassen, daß der Steuersatz dem Versorgungsgrad entspricht, sonst verschenke ich Geld oder verliere Steuerzahler.

Bei 1503 war ich erst skeptisch, weil ich das Steuersystem gut fand. Nachdem es mir aber klar war, empfand ich das Verkaufsprinzip als einfacher, wenn man einmal die Marktstände hat: "set and forget". :biggrin:

Thoralf
22-06-2006, 20:21
Also ich finde beide Varianten gut und von Entäuschung kann ich auch nich reden alles hat seine Vor und Nachteile.
Und so entscheidend is ein einzelner Punkt da nich wenn der rest dazu passt.
Hauptsache Anno bleibt Anno und es wird nich zu einfach, dass es keinen Spaß mehr macht zu spielen weil man nich mehr gefordert wird und alles so monoton und linear wird.

Mr. SLASH
22-06-2006, 20:39
Also ich bin auch Annoist der ersten Stunde. Schon damals hat mich das Game mehrere Stunden an den PC gefesselt. Von Anno 1503 war ich anfangs überrascht über die vielen neuen Funktionen. Ich fand sie zu Teil sehr gut (Marktstände) nur der Schwierigkeitsgrad hat mich zurückgeschreckt. Wenn in Anno 1701 alle Vorteile von den beiden Vorgängern kombiniert werden, dann wir das Ganze ein echter Hit:

-> Spielspaß von 1602
-> Funktionen von 1503

Und natürlich die detailreiche Grafik mit allen Finessen.

-> ANNO 1701 :hello:

Frieden
22-06-2006, 21:48
..... 1602 g...es hat die ersten Verzweiflungsanfälle bei den Eltern ausgelöst ("Sitz doch nicht den ganzen Tag am PC") :biggrin:

Und die Antwort war natürlich:
"Stimmt ! Und deswegen zocke ich ab jetzt ich die nacht auch noch durch " :rofl:

Bomi
23-06-2006, 01:21
Daher wäre eine Spekulation zum jetzigen Zeitpunkt nicht sehr sinnvoll oder sehe ich das falsch.
Die Frage "Top oder Flop?" läßt sich sicherlich noch nicht beantworten. Aber es gibt doch schon ausreichend Infos, Hardcopies, Videos, Statements etc., aus denen man eine Meinung oder eine grobe Abschätzung herleiten kann. Und danach schätze ich, dass ich mir 1701 wenigstens einmal angucken werde :gaga2:

Lawrenzium
23-06-2006, 01:27
Hm, ah noch einer hier, den man kennt. :hello:

Ich denke mal, beim testen lässt sich da schon mehr sagen. Am besten abwarten und Tee trinken.

krusty
23-06-2006, 05:55
also wie schon geasgt wurde das spiel wird sich gekauft ! komme was wolle :) selbst wenn ich mein pc-stuhl dafür verkaufen muss :) :) also ich bin mir sehr sicher das 1701 ein großer Hit wird, ich muss nämlich ehrlich gesagt gestehen das mir 1503 überhaupt garnicht gefiel... 1602 hatte einfach viel mehr stil !! Ich hoffe das 1701 mehr an 1602 angelehnt wird, und die feuerwehr endlich aufhört nichtvorhanden daher nicht brennende häuser zu löschen :)