View Full Version : Eure Lieblingseinheit bisher
Pages :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
Eine! Aber, es doch viel nützlicher, mahrere zu haben, so dass du dann von verschiedenen Seiten angreifen aknnst! So muss dat nämlich sein!
dann währe es wieder praktisch, wenn die einheitenbeschrenkung 3000 mann pro heer währen...ich leibe einfach schlachten mit tausenden von einheiten...
Angryminer
10-04-2004, 15:44
3000 Bezieht sich auf das Einheitenlimit pro Kampf.
Ein Marshall kann maximal 12 Squads unterhalten.
Mimmt man für ein Squad nun der Einfachheit halber mal 30 Mann an (deckt sich mit den Entwickler-Aussagen), und zieht in betracht, dass man maximal 9 Marshälle haben kann, kommt man auf 3240 bewegliche Einheiten (pro Nation). Darin enthalten sind nicht die Defensivkräfte in den befestigten Dörfern und Städten.
Hinzu kommen auchnoch der nicht-rekrutierte Teil der Bevölkerung, der Arbeit verrichtet und für Wirtschaft sorgt.
Das unterliegt aber keinem Bevölkerungslimit wie bei AoK - also Bevölkerung so viel wie man schafft zu unterhalten ;) .
Angryminer
Frank Fay
10-04-2004, 16:04
Nicht ganz Angryminer. Die Bevölkerung ist abhängig vom Townlevel, max. pro Town / Realm 36 Einwohner im Normalfall.
Die Einwohner sorgen nicht für die Produktion, sondern bezahlen brav Steuern. Je mehr Steuern, desto größer die Kriegskasse.
Interessant...Danke!
Aber wer produziert dann die Nahrung etc.? Und wo werden die Bauern rekrutiert?
in den dörfern um die stadt herum
Angryminer
10-04-2004, 17:34
Nahrung wird in den Dörfern hergestellt.
Aber nicht alá "He, Hans Müller dort rechts von der Bäckerei, geh jetzt das Feld beackern" sondern "Erweitert die Nahrungsproduktion in Böhmen!" - wie es einem König würdig ist ;) .
Angryminer
Na, ich glaube kaum, dass im Mittelalter überhaupt so "lässig" gesprochen wurde! Das wäre dann doch ein wenig merkwürdig!
Frank Fay
10-04-2004, 18:23
Die Nahrung wird auf den Bauernhöfen produziert. Die Einstellungen dazu werden in der Stadt vorgenommen. Einstellungen = Gebäudebau / -Upgrades.
Rekrutiert werden alle Einheiten in der Stadt. 1 Squad = 1 Einwohner (Icon).
Das Wachstum der Einwohner, also bis zum Max-Stand kann von einem Ritter, der die Stadt regiert beeinflusst werden. Er heisst momentan "Builder" wird aber noch eingedeutscht... Je erfahrener der Builder, desto schneller regeneriert sich die Bevölkerung.
Hirschjaeger
11-04-2004, 10:23
Und wie is des mit den Festungsanlagen? lassen die sich ausbauen?versträrken?
Original geschrieben von Hirschjaeger
Und wie is des mit den Festungsanlagen? lassen die sich ausbauen?versträrken?
Jepp. Ich glaube ich hab' da was in der Gamestar oder so gelesen. Bin mir aber nicht zu 100% sicher...
Frank Fay
11-04-2004, 11:09
Ja, man kann neue bessere Mauern bauen, Türme die später bewaffnet werden können, Zugbrücke und Wassergraben...
Im Prinzip, dass gleiche wie bei AoE2, aber alles noch ein bissl besser! :)
Muss ja wohl sein, neues Spiel, neue Möglichkeiten...
Angryminer
11-04-2004, 14:26
Du baust aber nicht einzelne Türme alá "Baut in York, rechts auf dem Hügel, 8 meter links von der Ecke einen Turm, der 12 meter hoch ist und aus grauen Steinen besteht!", sondern sagst "Verstärkt die Mauern von York mit Türmen!", wie es einem König würdig ist ;) .
Angryminer
Ja genau der König befiehlt und die Untergebenen führen die Befehle aus ;)
Hirschjaeger
12-04-2004, 05:07
Ein geiles Gefühl von Macht
Endlich ist der Teutonische Elite-Kämpfer da! Meine ganz klare Liblingseinheit.
Aber auch der Kataphrake gefällt mir,
Kuno of Gersenau
16-04-2004, 18:17
Der kathprakte gefällt mir auch sehr, war schon bei AoK meine Lieblingseinheit. (Wieso habt ihr eigentlich den Namen von Gepanzerter Reiter in Kathprakte gewechselt Frank? Vermute ich richtig weils genauer ist, oder einfach nur weil ihr euch von AoK abgrenzen wollt :D)
Der Teutone ist auch cool, genauso wie der Langbogi und der Sarazene. (Mann werde ich lange brauchen bis ich dann endlich eine für mich perfekte Armee zusammenhabe :D. Zwar vielleicht könnte ich auch ein Stückchenreich machen, hier mit dem Schiff hin und eine Stadt erobern, da noch eine...:D)
*Ist überigens mein 200ster Post hier! :hello: :king: :cheers:
der sarazene gefiel mir nicht so gut...ich hasse einfach einheiten mit schwachen rüstungen...die produziert man sich stundenlang und auf dem schlachtfeld sterben sie dann wie die fliegen...
Kuno of Gersenau
16-04-2004, 18:53
Du musst die nur taktisch einsetzen, gegen einen Langbogi wirst du z. B. mit einem Teutonen nicht weit kommen...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.