PDA

View Full Version : Eure Lieblingseinheit bisher

Pages : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

Angryminer
17-04-2004, 18:32
Wollen wir nicht, ist aber nett wenn's ausversehen passiert.
Also besser nicht mit den Bogenschützen mitten ins Schlachtgetümmel feuern... Die eigenen Einheiten sind gegen die eigenen Pfeile nicht unverwundbar.

@Rexs:
Da steht Zivilisten und nicht Zivilisationen.
Großer unterschied.

Angryminer

savage
17-04-2004, 18:34
im schlachtgetümmel ist das schon klar...aber es hatte sich so angehört als wolle hier jemand seine einheiten aus trainingszwecken umbringen...habe ich wohl falsch kombinirt...sorry

Angryminer
17-04-2004, 18:37
Das wollte auch jemand, aber das haben wir einfach totgeschwiegen... so ein Blöödsinn...
"Hey du da, komm mal her, der Schwertkämpfer da will dir aus Übungszwecken die Rübe abhacken" - "Na klar! Für Königin und Vaterland!"

Angryminer

Rexs
17-04-2004, 18:46
Stimmt ich würde auch kein trauen der meine vorigen nachbarn erobert hat.

@Angryminer: Wo steht da Zivilisten? es gibt Leute die machen aus Überzeugung Massenselbstmörd.

Angryminer
17-04-2004, 18:55
Ich hätte es sofort schreiben sollen:
Frank Fay am 17-04-2004 18:20:
Man kann feindliche Zivilisten töten, was sich aber auf die Spielwelt auswirkt.
Rexs am 17-04-2004 18:27:
Also wenn ich jetzt 3 Zivilisationen ausgerottet habe vertrauen mir andere dann nicht mehr so viel als wenn nicht?

Angryminer
Erklärbär

Kuno of Gersenau
17-04-2004, 19:20
*mal schnell OT*

@Rexs: Deine Sig stimmt hinten und vorne nicht, MAX-Design und Black Sea Studios haben nichts miteinander zu tuen.;)

Jay
17-04-2004, 19:53
Original geschrieben von Kuno of Gersenau
*mal schnell OT*

@Rexs: Deine Sig stimmt hinten und vorne nicht, MAX-Design und Black Sea Studios haben nichts miteinander zu tuen.;)

Ja, wollt ich auch noch kurz anmerken...

Ich wusste gar nicht, dass ihr alle so humorvoll seien könnt...

spitzy
17-04-2004, 20:37
back2topic-----> "Teutonische Elite-Kämpfer"

Rexs
17-04-2004, 22:07
@Kuno of Gersenau
Hast ja Recht!:D

Alle Einheiten find ich gut. Man kann keine Schlachte nur mit Bogenschützen gewinnen oder nur mit 1 Sorte Schwertkämpfer oder mit Katapulte und Bauern. Also alles herdamit :cool:

JoCa
18-04-2004, 15:28
Original geschrieben von Rexs
Alle Einheiten find ich gut. Man kann keine Schlachte nur mit Bogenschützen gewinnen oder nur mit 1 Sorte Schwertkämpfer oder mit Katapulte und Bauern. Also alles herdamit :cool:

Stimmt, es gibt ja auch keine Armee, die nur aus einer Einheitensorte besteht! Man kann nicht nur mit Bogenschützen einen Krieg führen, stimmt schon!

Canaris
18-04-2004, 15:57
Original geschrieben von JoCa
Stimmt, es gibt ja auch keine Armee, die nur aus einer Einheitensorte besteht! Man kann nicht nur mit Bogenschützen einen Krieg führen, stimmt schon!

Ehrlich gesagt: Doch! In der Schlacht von Crecy (1346) schlug eine englische Armee, die mit 8000 Langbogenschützen ausgerüstet war, eine zahlenmäßig weit überlegene französische Armee.

Jay
18-04-2004, 16:15
Original geschrieben von JoCa

Darüber lässt sich streiten. Eine Gruppe von Bogenschützen kann in einem Hinterhalt eine ganze Armee lahm legen. Oder wenn der Gegner mit nur einer Einheitengruppe anrückt (wohl nur im MP und selbst da sehr unrealistisch), kann man selbst mir einer Einheiten-Versammlung gewinnen.

Hillman
18-04-2004, 16:36
Original geschrieben von Canaris
Ehrlich gesagt: Doch! In der Schlacht von Crecy (1346) schlug eine englische Armee, die mit 8000 Langbogenschützen ausgerüstet war, eine zahlenmäßig weit überlegene französische Armee.

OK, frei nach der Devise "Viel bringt auch viel". Nicht von der Hand zu weisen, wenn man eine große Anzahl von "Spezialkämpfern" hat, kann man dem Feind großen Schaden anrichten, und 8000 ist mit Sicherheit eine große Anzahl Kämpfer!

Mich würde interessieren, ob die Franzosen damals viele Reitertruppen in dieser Schlacht hatten? Hätten die Franzosen beispielsweise 3000 Reiter gehabt, welche schnell gegen die Langbogenschützen vorgegangen wären, dann wäre die Schlacht möglicherweise nicht so ausgegangen.

Allerdings habe ich nicht genug Hintergrundwissen bez. dieser Schlacht.

Hillman:)

Canaris
18-04-2004, 16:43
Original geschrieben von Hillman

Mich würde interessieren, ob die Franzosen damals viele Reitertruppen in dieser Schlacht hatten? Hätten die Franzosen beispielsweise 3000 Reiter gehabt, welche schnell gegen die Langbogenschützen vorgegangen wären, dann wäre die Schlacht möglicherweise nicht so ausgegangen.

Das französische Heer bestand zum großen Teil aus schwer bewaffneter Reiterei. Die Schützen ließen sie jedoch nicht herankommen.
8000 sind zwar viel, aber die Franzosen hatten mehr als doppelt so viele, zum großen Teil kampferfahrene Männer.

Canaris

Hillman
18-04-2004, 16:48
Hatten die Langbogenschützen denn so eine strategisch geniale Stellung das sie von den Reitern nicht umzingelt werden konnten?

Alles schwer vorstellbar, aber dennoch genial wenn so eine Schlacht gewonnen wird!

Hillman

Canaris
18-04-2004, 16:56
Nun, ein Langbogen hat eine Reichweite von 500 Metern, eine Rüstung kann es auf 200m durchschlagen. Die französischen Ritter, die schwer gepanzert waren, hatten keinerlei Chance gegen das Sperrfeuer.
Nach eineinhalb Stunden Kampf lagen die meisten tot auf dem Boden.

Canaris

Hillman
18-04-2004, 17:00
Wie gesagt, coole Tatktik.

Hauptsache die Pfeile reichen...:beek:

Hillman:D

Canaris
18-04-2004, 17:03
Jep, ist ja wie en Chat hier:D
Die Taktik testen wir später mal im MP aus Hillman;)

Canaris

Hillman
18-04-2004, 17:06
Okay dokay:)

...Nur am Rande: Canaris - hat das zufällig was mit Marine zu tun...(reine Neugier)

Hillman

Canaris
18-04-2004, 17:11
Ja, genau, der Admiral Canaris und späterer Abwehrchef im 3. Reich. Wurde später von Hitlers Schergen hingerichtet.

Gruß
Canaris