View Full Version : Erwartungen nicht erfüllt (Erklärung)
Pages :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
Wie niedrige Einstellungen ??? Das sind die höchsten die es in der Demo gibt. Und die Auflösung kann mein Bildschirm nicht höher. Aber ich denke 1280x1024 ist genug.
das hat mir der bildschirmauflösung nichts zu tun
ich glauber erweitert heisst das in optionsmenü
und dann objektdetail... wenn ich mich nicht irre
Ja schon klar ich wollte das nur als Vergleich heranziehen. Es geht nicht höher. Alles auf hoch bis sehr hoch und alles ein. Also Wetter, Schatten etc. Auch die Sichtweite auf hoch oder sehr hoch das weiss ich nicht ganz genau.
Ja schon klar ich wollte das nur als Vergleich heranziehen. Es geht nicht höher. Alles auf hoch bis sehr hoch und alles ein. Also Wetter, Schatten etc. Auch die Sichtweite auf hoch oder sehr hoch das weiss ich nicht ganz genau.
dann dürfte das nicht so aussehen wie bei -sawer-
Ich hab die Sichtweite auf maximal,
Detail auf Mittel
und den Fog aus.
So,
und mein Rechner ist auch nicht der älteste.
Jetzt hört doch mit diesem rumgerede auf, macht einen Shot von einem
durchschnittlichen (neuen) Junglebaum, und setzt den in korrekter Größe
als 2D Lod rein.
Es gibt geratiert ne menge andere User, die die Bäume so sehen,
und nicht jeder hat ne super moderne Kiste. Dafür ist ja gerade ein gut
funktionierendes LOD da.
Ja Jung, was hab ich gesagt? Schau ich mir morgen an und seh zu was sich machen lässt, was soll ich noch tun?
Das war jetzt auch an crux gerichtet,
nur weil man einen Fehler nicht auf dem eigenen Rechner sieht, heisst es nicht das er auch bei keinem anderen
"normalen" rechner auftritt.
Ich finds einfach nur lustig, ich wäre doch dankbar wenn mich jemand auf einen bug Aufmerksam macht.
...
zB einen "Abbrechen" Button beim Verbinden zu einem
Server einbauen, so das man nicht immer 60 Sekunden warten muss,
um einen nicht erreichbaren Server zu verlassen. :bday:
(also an diversen verbesserungsvorschlägen habe ich noch ne Kiste voll :cool: )
Dann weiss ich es auch nicht. Entweder ist das in der Version die ihr habt anders oder wir reden von völlig unterschiedlichen Dingen.:wink:
Das war jetzt auch an crux gerichtet,
nur weil man einen Fehler nicht auf dem eigenen Rechner sieht, heisst es nicht das er auch bei keinem anderen
"normalen" rechner auftritt.
Ich finds einfach nur lustig, ich wäre doch dankbar wenn mich jemand auf einen bug Aufmerksam macht.
...
zB einen "Abbrechen" Button beim Verbinden zu einem
Server einbauen, so das man nicht immer 60 Sekunden warten muss,
um einen nicht erreichbaren Server zu verlassen. :bday:
(also an diversen verbesserungsvorschlägen habe ich noch ne Kiste voll :cool: )
dann mach deine kiste doch auf...
wenn du sie verschlossen hältst haben wir nichts davon
FOG of War:
verhindert nicht, zu sehen, wo der Gegner seine Basis baut.
Steinressourcen werden weiter angezeicht, und man sieht das zB an Position 4
jemand Steine Abbaut, ohne das gescoutet wurde. Das gleiche gilt für fallende Bäume
und Tiere.
Der Spieler sollte den "Anfangszustand" der Ressourcen und Bäume so lange sehen,
bis er dahin gescoutet ist. Dann merkt er, das die Bäume nichtmehr da sind, und die
Ressourcen fehlen.
kamerasicht sollte weiter Rauszoombar sein, zumindest als Zusatzoption.
Nachrichten sollten nicht nur ein tutendes Horn sein, sondern Sprachliche Announcements
"Ihre Basis wird angegriffen (von Spieler Rot)"
Die KI hat noch mängel. Einheiten stehen manchmal einfach nur rum bei einem Angriff.
zB wenn Arbeiter aus der basis geflohen sind, stehen sie nur rum.
Sie sollten zumindest, wenn der Spieler sie sieht, und die Arbeiter eh keine Chance mehr
haben, wegrennen oder angreifen.
eine kleine Sache:
bei den lustigen zusammenlaufenden Unit-selection Dingern (wenn einheiten dicht beieinanderstehen) gibt es manchmal fehler.
Also die Kreise auf dem Boden, die zusammenlaufen sollten, haben einige brüche.
Neu zu bauende Einheiten im Armycontroller (graue)
sollten einer Gruppe zu-orndnenbar sein. Dann können sie gleich nach dem Spawn die Gruppenbefehle
befolgen.
baureihenfolge für die Arbeiter zuweisen (ich weiss nicht ob das geht)
Ich weiss auch nicht so genau, aber kann es sein, das man Einheiten nicht in einen passiven Modus bringen kann,
so das sie nicht ihre Position verlassen, und Einheiten folgen? Sonst kann man Einheiten leicht aus ner
Gruppe locken. Weiss ich jetzt aber nicht mehr so genau.
Beim clicken auf ein Ressource (oben am balken), die Option "Arbeiter Priorität",
so das einige Arbeiter zusätzlich von "vollen" Ressourcen automatisch zu der fehlenden Ressource laufen,
und die Abbbauen.
Oder Ein knopf "Arbeiter zuteilen", so das Arbeiter sich automatisch an benötigte Ressourcen verteilen.
Das Hilft, sich im Kampf nicht mit Micromanagement in der basis befassen zu müssen.
Neben dem Army-Controller einen "Buildcontroller".
Wo man allen wichtigen Gebäuden bauaufträge geben kann, ohne sie direkt anzucklicken, oder
per Shortcut hinzuspringen.
weiter?
Naja also manche Sachen wie den Buildingcontroller find ich ehrlich gesagt überflüssig. Das verdeckt nur viel zu viel von der hübschen Spielwelt. Dann muss man halt richtig bauen damit man alles auf einen Blick hat.
yo ich sachte doch ... alles raus aus deiner kiste ...
wir ignorieren deine vorschläge nicht ...
aber einige sachen die du aufführen wirst haben wir bestimmt schon aufm plan oder sind am überlegen ob wir dadran was ändern
...
Den könnte man dann zwischen dem Armycontroller und dem Build-controller
umschalten...
Also kommt noch einiges zum ersten Patch?
(Da Parawold ja schon GoldMaster ist)
Also kommt noch einiges zum ersten Patch?
(Da Parawold ja schon GoldMaster ist)
bugfreie spiele gibt es nicht
von fehlern sind auch wir leider nicht befreit worden ;)
wenn wir unser spiel verbessern müssen... dann werden wir das auch tun
So, man ihr postet echt schnell ganz viel, komm kaum noch hinterher!
So, ich hab mir auch mal die Sache mit den Bäumen angeschaut und ich war doch recht erstaunt, dass es wirklich stimmt. Ich habe alle Einstellungen auf Maximum! Aber man sieht sie trotzdem relativ früh (BILD (http://img114.imageshack.us/img114/151/scr20060828180215iw4.jpg)).
Dann habe ich mich mal durch die Settings gearbeitet und die Sache mit den LoD Stufen der Bäume für Meter gefunden. Diese sieht in Demo so aus:
ForestRenderer {
Enable = '1'
FadeBillboards = '1'
TreeLOD0 = '150.000000'
TreeLOD1 = '150.000000'
TreeLOD2 = '150.000000'
TreeLOD3 = '150.000000'
TreeLOD4 = '150.000000'
Die Werte sind alle gleich - ich glaube nichtz, dass das so sein soll, oder? Ich weiß jetzt aber nicht, welche LoD Stufe die beste bei den Bäumen ist und was genau diese Werte für Weite sagen. Meine View Distance steht jedenfalls auf Maximum und hat dabei den Wert 220.0000!
Die Werte sind alle gleich - ich glaube nichtz, dass das so sein soll, oder? Ich weiß jetzt aber nicht, welche LoD Stufe die beste bei den Bäumen ist und was genau diese Werte für Weite sagen. Meine View Distance steht jedenfalls auf Maximum und hat dabei den Wert 220.0000!
Nein, normalerweise sind die abgestuft. Deine Sichttiefe steht also auf 220 Metern. Ist okay. Die Angaben sind ja in englischem Zahlenformat, nicht in deutschem, so dass der Punkt kein Tausendertrennzeichen ist.
Wie müsste ich denn das jetzt einstellen, damit die 2D Bäumchen in weite Ferne rücken? Ist TreeLOD0 oder TreeLOD4 die höchste Detailstufe? Irgendwie scheinen die Werte um 150 das Maximum darzustellen, da das Spiel diese Werte, wenn man sie über 150 setzt, nach dem Beenden oder beim Starten wieder genau auf 150 setzt, außer die Settings.cfg ist schreibgeschützt. Bitte um Aufklärung! Neox weiß das bestimmt.
In welchem Ordner und in welcher Datei befindet sich denn der Eintrag mit: TreeLOD0 ?
Breaker Gandalf
28-08-2006, 19:50
In welchem Ordner und in welcher Datei befindet sich denn der Eintrag mit: TreeLOD0 ?
Die Datei "Settings.cfg" befindet sich in folendem Ordner:
"C:\Dokumente und Einstellungen\[Euer Windows-Benutzername]\Anwendungsdaten\SpieleEntwicklungsKombinat\Parawo rld"
Ihr müsst evtl. versteckte Dateien und Ordner anzeigen, um den Ordner Anwendungsdaten zu sehen! Öffnet die Datei einfach mit dem Texteditor von Windows. Ich denke, man muss
ForestRenderer {
Enable = '1'
in
ForestRenderer {
Enable = '0'
umändern, dann müsste es klappen!
Ich hoffe ich konnte euch helfen!
Mfg Breaker Gandalf :biggrin:
Der Vorschlag, den du da gebracht hast, bewirkt genau das, was er logischerweise machen sollte, wenn man von enable=1 auf enable=0 schaltet :biggrin:. Nämlich nix mehr mit schönen Wäldern^^, 90% is dann weg, siehe Screenshot (http://img108.imageshack.us/img108/4720/scr20060828201818tm3.jpg)!
Lustig da hast du aber ziemlich gerodet.:lol:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.