View Full Version : Erwartungen nicht erfüllt (Erklärung)
Pages :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
Hallo
Ich habe hier schon lange mitgelesen und freue mich seit den ersten Bildern auf Paraworld. Das Release von der MP-Demo war für mich ein freudiges Ereignis, aber zugleich enttäuschend.
Ich musste erkennen das der Stiel der Gebäude und Einheiten zu klobig und verschwommen ist. Da wäre z.B. das Tor in der Tutorialmission. Die Türen sind fast so dick wie lang! Gebäude der Wüstenreiter (über)schmücken sich mit Stosszähnen und reiten ausschliesslich Tiere die von der Juras-Zeit stammen. Doch in der Juras-Zeit gab es keine gehörnte Tiere wie der Mammut. Das würde eher zu dem Nordvolk passen die mehr Tiere von der Kreidezeit besitzen. Dazu kommt noch die fragwürdige Konstruktion von den Häusern z.B. Stosszahn-Kran. Wenn wir schon beim Thema sind...was sollen eigentlich die Maschinen und Roboter? Das Thema „Dinosaurier“ bietet genug Stoff für eine komplette Story und Einheitenstamm. Passt nicht ins Dino-Bild finde ich.
Dazu kommt noch das die verfügbaren Einheiten nicht kreativ sind. Speerwerfer, Schwertkämpfer, Bogenschützen und Katapulte sind schon immer da gewesen. Und wenn ihr euch immer mit Warcraft III vergeicht wiso fehlt dann eine Flugeinheit? Pteradon wäre doch eine richtig geile Einheit! Ich und andere finden fliegen faszinierender als schwimmen.
So nun zur Grafik. Folgender Satz hat mich stutzig gemacht:
Zitat von elektronaut (Lead Animation von SEK)
Screenshots, Trailer, Hauptsequenzen kurzum alles wurde mit der Engine hergestellt und ist somit auch Ingame-Grafik die du so siehst.
Nun die nachfolgenden Bilder sollen für sich sprechen.
Texturen sind unscharf und unnatürlich ->
http://www.aeonart.ch/unscharf.jpg
Wasser ist nicht das gleiche (und überhaubt sieht das Wasser in der Eiswelt nicht nach Wasser aus, ich weiss das DirectX 9 mehr kann.) Dazu kommt noch der störende Effekt von Gebäuden und Pflanzen (Roter Kreis) ->
http://www.aeonart.ch/wasser.jpg
Farbwahl und Geländedetail. Die Einheiten wirken zu bunt und verwirrend. Ihr macht den schönen Dino kaputt mit überdimensionalen Pflöcken und Aufbauten so dass die Silhouette des Dinos unkenntlich gebrochen wird. ->
http://www.aeonart.ch/farbwahl.jpg
Zur Animation die ich wirklich nicht schlecht finde. Doch ich erinnere mich an ein E3 Video das andere Kämpfe zeigt wie in der Demo. Im E3 Video flogen Menschen rum wenn ein grosser Dino ausholte doch in der Demo muss man richtiges Können beweisen um diesen Spezialschlag genau vor einer Einheit auszulösen (es floss auch rotes Blut was mich aber nicht interessiert). Gebäude sollten doch zersplittern und krachen wenn man es mit einem T-Rex umhaut. In der Demo fuchtelt der T-Rex wie Wild vor einem Zelt umher und dann sackt es wie ein leerer Luftballon zusammen. Die Leuchtspuren über dem Gebäude das gerade fertig gestellt wurde ist auch unnötig und verwirrend doch bei einer sterbenden Einheit sehr hilfreich.
Und wo ist denn ein stampfendes Geräusch wenn ein meterhoher Brachiosaurus oder T-Rex vorbeiläuft? Einfach nichts! So schrumpft der grosse Saurier zu einem Floh. Schade.
Ich finde das Game sehr gut aber es fehlt noch etwas das euch den Weg an die Spitze schwer machen wird.
Freundliche Grüsse
Aeon511
lustig :)
Bild 1
Zum einen sind das andere Tageszeiten, zum anderen sind das andere Modelle, die Farbwahl damals war auch eine völlig andere, ein SPiel ändert sich nunmal mit der Zeit, dass wir nicht immer die selben Modelle benutzen sollte ja wohl klar sein. Einige schärfere Texturen resultieren auch daraus, dass wir früher für viele Pflanzen Hard Alpha benutzt haben, inzwischen aber auf Softalpha umgestiegen sind, weil es im Spiel dazu geführt hat, das einem nach kurzer Zeit die Augen flimmern.
Bild 2:
Das eine ist Icewaste Setting, das andere ist Jungle Setting, der Shader ist in jedem Setting ein wenig anders. Auf dem Screenshot im Junglesetting ist das Wasser flacher, da ist es dann auch transparenter.
Das texturen auf Entfernung 8unscharf werden ist eine Sache der Grafikkarte und hat mit dem Mipmapping zu tun, auf welches wir nicht all zu viel EInfluss haben.
Und ja das ist die gleiche Wasserqualität, denkst du wir bauen für einen Screenshot nen neuen Wassershader oder malen da ne halbe Ewigkeit in dem Bild rum damit der besser aussieht? Bissl viel Aufwand für einen Screenshot, meinst nich?
Bild 3
Du vergleichst da 2 unterschiedliche Völker, dass die unterschiedlich sind ist doch kein Wunder, und auch die Farbwahl hat sich über die Jahre entwickelt, ob du das nun besser findest oder nicht, der Vergleichsscreenshot ist schliesslich schon was älter und zeigt auch nen ganz anderes Landschaftssettings, du vergleichst also wieder 2 Dinge die nix miteinander zu tun haben.
Im Übrigen hast du deine Grafikeinstellugnen nicht ausgemaxt, deine Bäume haben keine Schatten...
Doch in der Juras-Zeit gab es keine gehörnte Tiere wie der Mammut
Das sind riesige Rippen, keine Stoßzähne und die haben keinen Anspruch auf Realität, das ist ein Spiel.
Dazu kommt noch die fragwürdige Konstruktion von den Häusern z.B. Stosszahn-Kran. Wenn wir schon beim Thema sind
funktioniert doch, dein Gebäude steht doch auch mit dem Kran und das in ein paar Sekunden, vielleicht sollte sich der ein oder andere Architekt was von uns abschaun ;)
was sollen eigentlich die Maschinen und Roboter? Das Thema „Dinosaurier“ bietet genug Stoff für eine komplette Story und Einheitenstamm. Passt nicht ins Dino-Bild finde ich.
Genau das ist der Punkt, sie passen nicht ins Bild, sind ein Fremdkörper, das perfekte Feindbild. Noch mehr Dinos hätten keinen ausreichenden Kontrast zu den bestehenden geboten, wir brauchten einen gegner der schon fast übermächtig wirkt.
Speerwerfer, Schwertkämpfer, Bogenschützen und Katapulte sind schon immer da gewesen.
Ja das sind ja auch Basiseinheiten, jetpackkrieger, velociraptor führer, bemannbare Transporter, Shamanen die sich als Tiere tarnen können oder Katapulte die Tiere verschiessen aber nicht. Oder wie sieht es mit schwimmenden Häfen, Transportschildkröten und beweglichen Produktionsgebäuden aus?
Den Berserker des Nordvolks hat es so auch noch nicht gegeben. Oder wie siehts mit der Rammeinheit der Wüstenreiter aus?
Zitat von elektronaut (Lead Animation von SEK)
Screenshots, Trailer, Hauptsequenzen kurzum alles wurde mit der Engine hergestellt und ist somit auch Ingame-Grafik die du so siehst.
Das ist auch so, immer gewesen und wird sich nicht ändern, keines der Bilder wurde im Nachhinein behandelt, sieht man mal von Ausschnitten ab.
doch in der Demo muss man richtiges Können beweisen um diesen Spezialschlag genau vor einer Einheit auszulösen
deswegen heisst es spezialschlag oder specialmove, würden die ständig laufen wäre nichts spezielles mehr daran
(es floss auch rotes Blut was mich aber nicht interessiert)
Rotes Blut welches für die gamesconvention aus dem Trailer genommen werden musste, dreimal darfst du raten in welchem Land wir das getan haben und warum jetzt weniger Blut fliesst :)
In der Demo fuchtelt der T-Rex wie Wild vor einem Zelt umher und dann sackt es wie ein leerer Luftballon zusammen.
Es ist ein Zelt, ich find für nen Zelt explodiert das schon viel zu viel, aber das ist Geschmackssache
Die Leuchtspuren über dem Gebäude das gerade fertig gestellt wurde ist auch unnötig und verwirrend
so weisst du genau wann es fertig ist und musst nichtmal zwingend genau über dem Gebäude sein, da der Effekt etwas weiter reicht.
Und wenn ihr euch immer mit Warcraft III vergeicht
Wann genau hat das einer von uns getan? Das andere uns im WC3 vergleichen ist ja nicht unsere Schuld.
wiso fehlt dann eine Flugeinheit? Pteradon wäre doch eine richtig geile Einheit!
Zum einen kannst du den Drachenklan noch garnicht spielen, zum anderen gibt es gute Gründe warum es derzeit keine Flugeinheiten gibt, ob noch welche kommen steht auf einem anderen Blatt, aber uns war wichtig, dass erstmal die Bodenschlachten gut funktionieren bevor wir Features einbauen die man so nicht zwingend braucht, wo sind die Schiffe in Warcraft 3?
Paraworld ist in erster Linie ein SPiel, keine Dinosaurier Simulation und wir erheben auch keinen Anspruch auf Realismus, schonmal Menschen gesehn die zusammen mit Dinosauriern leben?
Trotzdem danke für deine Mühe :)
Hi ihr beiden.
Ehrlichgesagt teile ich die Meinung von euch BEIDEN.
Aeon hat einige gute Verbesserungsvorschläge gemacht. Man sollte die Dinos und die Häuser vielleicht wirklich nicht zu voll mit "Dekoration" packen. Die Viecher sollen doch "ernste" Schlachten austragen und nicht zum Dino-Fasching gehen und einen drauf machen. :cheers:
Doch Neox hat auch Recht. Aeon, wenn du schon die Grafik angehst, dann stell doch bitte deine Settings (IN-Game und im Windows) auf das Maximum. :go:
Aeon hat einige gute Verbesserungsvorschläge gemacht. Man sollte die Dinos und die Häuser vielleicht wirklich nicht zu voll mit "Dekoration" packen. Die Viecher sollen doch "ernste" Schlachten austragen und nicht zum Dino-Fasching gehen und einen drauf machen. :cheers:
also das diehnt zur erkennung wem was gehört
btw:schon in der alten ritterszeit würden die tiere (hier mal ein beispiel)
so geschmück oder beschmückt
auch das war dazu da im zu sehen welchem clan der jeweilige kämpfer gehört
http://www.modellbau-universe.de/uploadfiles/original/epx_20012.jpg
auch die römer hatten extra fahnenträger...
Zusätzlich dienen die Fahnen an den Tieren auch zur Levelerkennung, denn im Gegensatz zu den Charakteren werden die Tiere bei aufsteigendem Level nicht größer.
Jurassic Parker
21-08-2006, 11:31
Und durch anmontierte Knochen wirken die Saurier viel furchteinflößender.
Ein t-Rex allein ist schon ein mächtigerGegner, doch mit ein Paar anmontierten Knochen sieht er doch noch pompöser aus.
X_Dream_Master
21-08-2006, 11:36
Zu der Grafik und der Farbwahl:
Es liegt am Auge des Betrachters! Ich finde "bunte" Einheiten passend. So bunt sind sie ja eigentlich auch wieder nicht. Bei dem 3. Bild hast du die Farbe Türkis genommen und die gibt nun mal zu der Umgebung ein etwas komischen Kontrast:rolleyes:. Grün oder rot sehen nicht schlecht aus, aber das ist ein anderes Thema.... und auch wieder Geschmackssache:wink:
Man muss auch bedenken, wie es wäre, wenn wir Menschen zur selben Zeit mit den Dinos gelebt hätten und sie züchten würden. Dann hätte ich zumindest auch stabile Träger für z.B. den Stegotransporter und starke, feste Katapulte auf den Ankylo-Katapullt genommen:go:
mfg
Jurassic Parker
21-08-2006, 11:40
Und die bunte Farbwahl der Völker soll wohl den Kontrast zur SEAS noch verstärken.
Neben roten unjd gelben Sauriern sehen die dunklen Einheiten der SEAS noch viel bösartiger aus.
X_Dream_Master
21-08-2006, 11:44
Und die bunte Farbwahl der Völker soll wohl den Kontrast zur SEAS noch verstärken.
Neben roten unjd gelben Sauriern sehen die dunklen Einheiten der SEAS noch viel bösartiger aus.
...und das dann noch im Aschetall:angry:
Das wird was :hello:
Ok das ist doch mal eine Antwort!
Mir ist natürlich völlig klar das sich über die laaange Zeit von dem ersten Screenshot bis zur Fertigstellung der Software sich noch einiges verändert. Doch um gewisse Publisher und Kunden überzeugen zu müssen dürfen die Screenshots nicht übel aussehen.
Zu Bild 1 ...ich habe nicht die Tageszeiten oder die Modelle kritisiert auch die farbwahl ist mir egal...nur die Texturqualität. Und die Erklärung für das Augenflimmern reicht mir föllig aus. Lieber unscharfe Texturen als rote Augen! :-)
Zu Bild 2 ...ich will nicht behaubten das es die gleiche Wasserqualität ist wie im Jungle. Ich meine man hätte (auch eine Stürmische See) besser darstellen können. Ich meine ein bisschen Schaumkronen und mehr Glanzpünkte.
Und DirextX 9 kann das sehr gut man nehme da z.B. Act of War High Treason die haben super Wasser (allerdings nur flaches :-)
Und dann zum Mipmapping: Ich will nicht das Gebäude und der Busch im Vordergrund vergleichen ich vergleiche nur die Pflanzen. D.h. Pflanze neben dem Gebäude ist scharfkantig und Gebäude ist Unscharf...das passt nicht grafisch. (Ist im Spiel besser zu erkennen als auf dem Screenshot)
Zu Bild 3 ...ich vergleiche nur den Stiel und nicht die Völker. Ich hoffe ihr seit nicht so naiv und bestimmt für eure Kunden was "schön" ist oder nicht...denn ich kann das auch nicht und ich bin nur eine Stimme die meint der "alte" Screenshot sieht besser aus.
Risige Rippen...die Eskimos (Wahlfänger) bauen ihre Häuser auch nicht mit Wahlrippen! (Ok ist ein Spiel :-) und wenn schon einen Kran dann fehlt doch hier nur noch der Betonmischer. :-)
Übermächtige Maschinen...mir gefallen Dinos besser. Und das stimmt mit dem perfeckten Feindbild. Jedoch hat das Nordvolk auch einen Panzer und das ist wie die Faust aufs Auge.
Ok ich finde die laufende und schwimmende Transportschildkröte voll genial! Aber einen Flugsaurier würde ich mehr begrüssen. Würde es auch taktisch spannender machen. Wiso muss man auf die Luft verzichten? Währe doch cool, Land, Wasser und Luft! Oder bin ich der einzige der Luftkämpfe in Echtzeitstrategie vermisst? Mann stelle sich C&C ohne Lufteinheiten vor.
Wiso muss man mit Spezialeffekten geizen? Geiz ist geil aber nicht wenn es darum geht meinen T-Rex zu bändigen "Lieber T-Rex sei nur wild und böse wenn ich es dir sage" Ich meine nur für eine der stärksten Einheit im Spiel wäre es doch genial wenn die Fetzen fliegen. Und zwar immer!
Gratulation das ihr das Blut rausgenommen habt! ...kann ich absolut befürworten. Bringt nichts!
Klar mus das Zelt nicht explodieren...aber ein Bretterhaus kann doch schon ein bisschen mehr zerbersten. Ich denke da an die Stelle wo mein Triceratops das Haupthaus des Gegners "streichelt" (auch mit Spezialschlag keine Trümmer) :-)
Ich währe auch dankbar wenn ihr zu den "überladenen" Dinomodellen und dem fehlenden Stampfgeräusch Stellung nehmen würdet. Denn durch eure obige Erklärung freue ich mich wieder auf den Feierabend.
--
@Jurassic Parker
Da stimme ich dir zu, aber ich persönlich finde es zu viel...im Bezug zum Bild...wo bitte siehst du den Saurier? Also ich erkenne nur noch ein bisschen Haut!
@X_Dream_Master
Ich denke das liegt im allgemeinen der Bevölkerung was die Farbwahl betrifft. Stell dir nur mal vor die Deutsche Flagge wäre pink, grasgrün und lila.
Einfach WUNDERSCHÖN!!!
Jurassic Parker
21-08-2006, 12:15
Die Wüstenreiter sind ein nomadisches Volk, das zudem in der Wüste lebt. Als Nomade brauchen sie Rohstoffe, die man leicht beschaffen kann. Und das sind nun einmal Dinosaurierknochen. Die anderen beiden Völker leben ja in baumreichen ebieten, weshalb ihre Gebäude knochen höchstens als Schmuck verwenden. In der Wüste dürften dann auch die Farben harmonieren.
Zu den Wellen: Was hast du den für einen Computer. Auf High End Rechnern wird das Spiel wohl einfach super aussehen. Ich hab auf meine Computer nicht einmal Wellengang, da mein Rechner wirklich Mittelklasse ist.
Und zu den Flugsauriern: lieber ein halbgares Feature rauslassen, dafür aber die anderen konsequent ausbauen. Berühmtes Beispiel: Battlefield 2 Patch 1.3:
Ab diesem Patch konnte Commander Jeeps per Fallschirm beordern. In der Praxis wurden sie zur Zerstörung von Hubschraubern und zum erschlagen von Scharfschützen verwendet.
Weiteres Beispiel: Total War Reihe:
Seit vielen Jahren wünschen sich die Fans Seeschlachten. Der Entwickler lässt sie jedoch raus, da sie nicht ins Konzept passeen.
Und DirextX 9 kann das sehr gut man nehme da z.B. Act of War High Treason die haben super Wasser (allerdings nur flaches :-)
Wichtig war uns auch möglichst hohe Kompatibilitäten zu bieten, deswegen ntuzen wir auch "nur" PixelShader 2 Wasser und nicht Pixelshader 3 Wasser, wichtig war uns auch, das die performance auch auf schwächeren Rechnern bei bestmöglicher Qualität gut ist, wir haben auf einigen Schnickschnack verzichtet um dieses Ziel zu erreichen.
D.h. Pflanze neben dem Gebäude ist scharfkantig und Gebäude ist Unscharf...das passt nicht grafisch.
Tja da ist die Frage ob diese Pflanze ein Landschaftsdetail (soft alpha) oder ein gesetztes Objekt (hard alpha) ist, kann ich auf dem screenshot nicht beurteilen, ich seh da auch keinen Unterschied :)
Zu Bild 3 ...ich vergleiche nur den Stiel und nicht die Völker. Ich hoffe ihr seit nicht so naiv und bestimmt für eure Kunden was "schön" ist oder nicht...denn ich kann das auch nicht und ich bin nur eine Stimme die meint der "alte" Screenshot sieht besser aus.
Nordvolk im Nordland, sieht anders aus als Wüstenreiter im Dschungel, deine meinung sei dir gegeben, wir haben uns dennoch anders entschieden ;)
und wenn schon einen Kran dann fehlt doch hier nur noch der Betonmischer. :-)
Lastenkräne und Flaschenzüge gab es schon lange vor Beton :)
Jedoch hat das Nordvolk auch einen Panzer und das ist wie die Faust aufs Auge.
ja weil sie gelernt haben mit Dampf umzugehen um Maschinen anzutreiben, der Mensch ist halt erfindungsreich
mir gefallen Dinos besser
ist ja auch OK
Gratulation das ihr das Blut rausgenommen habt! ...kann ich absolut befürworten. Bringt nichts!
kein Ding ;)
Da stimme ich dir zu, aber ich persönlich finde es zu viel...im Bezug zum Bild...wo bitte siehst du den Saurier? Also ich erkenne nur noch ein bisschen Haut!
nimm die Nahkampfversionen die sind "nackter" :)
Ich denke das liegt im allgemeinen der Bevölkerung was die Farbwahl betrifft. Stell dir nur mal vor die Deutsche Flagge wäre pink, grasgrün und lila.
Partycolors schön zu machen ist eine Sache die nicht so einfach ist wie sie klingt, denn wenn man nicht Vollfarben nimmt, dann sind sich die schicken Farben zu ähnlich und die Unterscheidbarkeit bei 8 SPielern ist nicht mehr gegeben.
Was den SOund angeht, dazu kann ich nix sagen, ich bin Grafiker ;)
Mr. Powell
21-08-2006, 12:38
Wichtig war uns auch möglichst hohe Kompatibilitäten zu bieten, deswegen ntuzen wir auch "nur" PixelShader 2 Wasser und nicht Pixelshader 3 Wasser, wichtig war uns auch, das die performance auch auf schwächeren Rechnern bei bestmöglicher Qualität gut ist, wir haben auf einigen Schnickschnack verzichtet um dieses Ziel zu erreichen.
Tja da ist die Frage ob diese Pflanze ein Landschaftsdetail (soft alpha) oder ein gesetztes Objekt (hard alpha) ist, kann ich auf dem screenshot nicht beurteilen, ich seh da auch keinen Unterschied :)
Nordvolk im Nordland, sieht anders aus als Wüstenreiter im Dschungel, deine meinung sei dir gegeben, wir haben uns dennoch anders entschieden ;)
Lastenkräne und Flaschenzüge gab es schon lange vor Beton :)
ja weil sie gelernt haben mit Dampf umzugehen um Maschinen anzutreiben, der Mensch ist halt erfindungsreich
ist ja auch OK
kein Ding ;)
nimm die Nahkampfversionen die sind "nackter" :)
Partycolors schön zu machen ist eine Sache die nicht so einfach ist wie sie klingt, denn wenn man nicht Vollfarben nimmt, dann sind sich die schicken Farben zu ähnlich und die Unterscheidbarkeit bei 8 SPielern ist nicht mehr gegeben.
Was den SOund angeht, dazu kann ich nix sagen, ich bin Grafiker ;)
Amen :biggrin: und Unterstreiche alles was Neox sagt.
@Mr. Powell
Danke für deine eigene persönliche Meinung.
@Neox
Wiso sollte man ein neues Feature nicht in neue Spiele integrieren? Nur um die alten Systeme zu berücksichtigen!? Erzähl das mal einem Autoingenieur: "Ich will kein ABS weil mein altes Auto auch keins hat"
Wenn ja dann hole ich meinen 386er aus dem Keller und jammer rum weil die Spiele nicht lauften. (Es lebe der Fortschritt)
Ok ich beurteile nur den Screenshot mit den Pflanzen. Mir gefällt der alte besser. Meine Meinung. Frage an die anderen...welchen findet ihr "schöner"(nur objektiv den Screenshot beurteilen). Wenn ich falsch liege gehe ich zum Augenarzt.
Ich vergleiche nicht die Völker und deren Stiel ich vergleiche die darstellung beider Screenshots...links undkenntliche Texturen rechtes mehr kontrast und mehr Details. Oder liege ich da auch falsch?
Ein Lastenkran sieht anders aus als ein Baukran! :-)))
Mit Dampf umgehen kann meine Freundin auch! *lol*
Ich nehm doch nicht einen nackten Dino weil er schöner aussieht und dann im Game verlier nur weil ich eine nackte Dino-Armee habe.
Ok ihr habt mich überzeugt...bunte Farben sind extrem stylisch und ich geh mit den Dinos an die Loveparade.
Gutes Argument mit der dazugehörigkeit. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit dies anders umzusetzten? Fahnen? Zeichen? (Ich weiss man kann den Kran...ääääh das Rad nicht neu erfinden aber einfach sich den Partyfarben hingeben?)
psst...ich werde mir trotzdem das Spiel kaufen! Der T-Rex hat mich überzeugt...doch wenn er in der Vollwersion stumm bleibt mach ich meine eigenen Geräusche: "roaarrstampfrumpelstampfspuderbrüllbildschirmbutz*
ach ja zu Jurassic Parker
Also wenn Dinoknochen eine Ressource, die leichter als Holz oder Stein abzubauen ist dann müssten die ja in Dinoknochen schwimmen.
Also ich hab auch kein Highend Computer und dachte mir ich nehme die Screenshots von den anderen Usern im Forum die sagen ihr NASA-Rechner zeigt das an.
Nochmal zum mitschreiben: KEIN SCREENSHOT IST VON MIR! (Ich hab auch einen Schatten unter den Bäumen :-)
Und dein halbgares Features kann ich nicht verstehen? Deine angesprochenen Games haben nichts der gleichen mit PW zu tun...oder ist Battlefield 2 ein Echtzeitstrategiespiel??? Und Total War ist auch anders aufgebaut. Flugeinheiten können genauso gut ins Spiel integriert werden wie Land- und Wassereinheiten.
Wenn nicht erkläre mir nochmals wiso Flugeinheiten "schlecht" fürs Spiel ist.
Ehrlichgesagt fand ich die Team Farben in keinem MP Game störend - Standard eben. Und solange ich den Gegner an ner kreisch-neon-orangenen Flagge erkennen kann, ists mir auch recht.
Ich favorisiere grün. Wenn ich allerdings "My little Dino" spielen will, nehme ich Pink und grins mir einen beim Einfallen in die gegnerische Basis, und singe "Mein kleiner Dino, komm mit mir ins Dinoland!" :rofl:
BTW die frisch-farbige Deutschlandflagge wäre mal was. Nicht so spießig. :lol:
Nicht alles so ernst nehmen. :wink:
Wiso sollte man ein neues Feature nicht in neue Spiele integrieren? Nur um die alten Systeme zu berücksichtigen!? Erzähl das mal einem Autoingenieur: "Ich will kein ABS weil mein altes Auto auch keins hat"
Wenn ja dann hole ich meinen 386er aus dem Keller und jammer rum weil die Spiele nicht lauften. (Es lebe der Fortschritt)
Es ist alles eine Frage der Kosten und Nutzen, wie viele Spieler haben effektiv was davon, dass wir nur nigelnagelneue Top Karten unterstützen und wie viel Aufwand ist es diese Dinge umzusetzen. Und kann man diese zeit nicht lieber Sinnvoll in spielentscheidende Features stecken?
Ok ich beurteile nur den Screenshot mit den Pflanzen. Mir gefällt der alte besser. Meine Meinung. Frage an die anderen...welchen findet ihr "schöner"(nur objektiv den Screenshot beurteilen). Wenn ich falsch liege gehe ich zum Augenarzt.
Wie wir gönnen dir doch deine meinung, aber du vergleichst ein Stück offene Basis mit wenig Vegetation mit einem Stück Level wo es fast ausschliesslich um Flora und Fauna geht, spielerisch von Nutzen sind solche Stellen dann nicht, diese sind einfach nur schön, im Singleplayer wirst du von diesen Stellen schon ein paar mehr zu sehen bekommen als im Multiplayer, es geht nunmal in erster Linie um SPielbarkeit für mehr als einen einzigen Spieler.
Ich vergleiche nicht die Völker und deren Stiel ich vergleiche die darstellung beider Screenshots...links undkenntliche Texturen rechtes mehr kontrast und mehr Details. Oder liege ich da auch falsch?
links bist du viel näher dran an den Blättern, würdest du im rechten Screen an die Pflanze unten am Baum ranzoomen, würde es genauso unscharf aussehen, das ist haar genau die gleiche Textur zu einer anderen Tageszeit also unter anderer Beleuchtung :)
Ich nehm doch nicht einen nackten Dino weil er schöner aussieht und dann im Game verlier nur weil ich eine nackte Dino-Armee habe.
Wieso sollte ein normaler Ankylosaurus schlechter sein als ein Katapult? Das katapult ist für andere Dinge gut, und ist nunmal in erster Linie ein Katapult und erst danach ein Ankylosaurus der darunter steckt.
Und das die Truppentransporter so groß ausfallen, liegt nunmal an der übertrieben Größe der EInheiten, welche so groß sein müssen um vernünftig erkennbar zu sein, wir hatten durchaus realistsiche proportionen, wenn man dann aber ne Einheit aufm Feldweg verstecken kann, nützt einem Realismus rein garnix.
Ein Lastenkran sieht anders aus als ein Baukran! :-)))
wir wollen ja mal nich kleinlich sein :)
Mit Dampf umgehen kann meine Freundin auch! *lol*
*scherz* deine heisse Luft oder wie? :lol: nur nen Spaß nich übel nehmen :D
hat nix mit deinem Postign hier zu tun und ist keines Falls ernst gemeint
Ok ihr habt mich überzeugt...bunte Farben sind extrem stylisch und ich geh mit den Dinos an die Loveparade.
das hat damit ja nichts zu tun, wie gesagt das ist die partycolor, von mir aus nennen wir sie auch Spielerfarbe und hat nichts mit Party oder Feiern sondern mit deiner "Partei", also deinem Volk zu tun. Und damit du deine von anderen EInheiten auf Hohe Entfernung unterscheiden kannst reichen bloße Banner nicht aus, und auch frei definierbare Farben wie bei Dawn of War machen wenig Sinn, da es sonst dazu führen kommen das 2 Spieler seeeehr ähnlich Farben haben, was für Verwirrung sorgt, Realismus und Optik hin oder her, Spielspaß steht vor allem und wenn ich meine Einheiten von deinen nicht utnerscheiden kann ist das sehr nervig. Wenn du passendere Farben haben willst, spiel mit Gelb, Blau oder Rot, die funktionieren am besten.
Wo sollen denn deiner Meinung nach die Zeichen untergebracht werden und wie groß sollen sie sein damit man sie auf den _ersten_ Blick, _sofort_ unterscheiden kann, da gibt es nunmal nichts besseres als farben, wenn dich die Spielerfarben stören geh ins englische Forum und frag unseren ersten Modder, das dauert bestimmt nicht lang bis er herausfindet wo man die abstellt, abder einzige der davon Nachteile haben wird bist du :)
psst...ich werde mir trotzdem das Spiel kaufen! Der T-Rex hat mich überzeugt...doch wenn er in der Vollwersion stumm bleibt mach ich meine eigenen Geräusche: "roaarrstampfrumpelstampfspuderbrüllbildschirmbutz *
schön :) und wie gesagt, niemand will dir deine Meinung wegnehmen, aber es gibt gute Gründe für viele Dinge im Spiel, Dinge die wir früher auch anders gesehen haben, wo wir aber über die Jahre lernen konnten warum die Konkurenz gewisse Dinge macht wie sie sie macht, man muss nicht mit allem übereinstimmen aber vieles hat seine Richtigkeit und ist nicht umsonst genreübergreifender Standard :)
*menno* schon wieder so viel geschrieben, ich muss doch auch noch arbeiten
Also ich finde das ist alles ansichtssache und bei einer guten grafikkarte sieht das schon alles viel besser aus.
Das in der para world es auch maschinen und roboter gibt ist nunmal so, wem es nicht gefällt der soll es sich nicht kaufen
doch das einzige was für mich auch störend ist sind die fehlenden animationen und soundeffekte
warum sagt ihr nie darüber etwas?
keine kampfgeräusche wenn dinosaurier mir dinosaurier kämpft
keine geräusche wenn ein dinosaurier(z.B stegosaurus) ein haus attackiert(auch keine animation(es bröckelt nichts ab oder so)
aber wenn ein bogenschutze mit einem pfeil das haus angreift fliegen die fetzen
warum fliegt der Krieger denn nicht durch die luft wenn er von einem stegosaurusschwanz erwischt wird?(gut das muss nicht unbedigt sein aber es wäre schön)
Ok mir ist jetzt einiges klarer. Ich musste mir auch überlegen...die zeit die ich mit der Demo verbrachte war nie die Zeit die ihr in das Game gesteckt hat. Einige Schlüsse über die Grafik sind zu voreilig gezogen. Doch ich liebe Grafik! :biggrin:
Mich stört eigentlich nur der Satz das ALLE Screenshots der gleichen Engine entsprungen sind und das fertige Spiel representieren. Stimmt doch nicht...haben wir rausgefunden! Gleiche Engine ja...fertiges Spiel nein!
Mehr verlange ich auch nicht. Und das mit den Farben zur Erkenntlichkeit stimme ich auch völlig zu und ist ja auch logisch...ihr macht ja ein funktionierendes Spiel und kein Bild.
Doch das Tor in der Tutorialmission ist doch übertrieben? :rolleyes:
Sollte mich auch mal meiner Arbeit witmen...sorry wenn ich SEK zum schreiben verdonner!
ja das Tor ist übertrieben, der Seitenhieb auf Jurrassic Park musste aber sein ;)
Hey ich liebe Grafik auch, ich bin auch hier nicht der einzige Grafiker aber man MUSS sich dem Spielspaß beugen, denn das ist im Endeffekt das einzigste was zählt, schicke Bilder haben wir schon oft gemacht.
was den Spruch vom Elektronaut angeht, er hat nirgends gesagt, dass sie das fertige Spiel repräsentieren, nur dass es sich bei allen Bildern im Grunde um Ingamegrafiken handelt die alle der selben Egnine entsprungen sind, ob dies nu vor 2 Jahren so war oder heute, es ist ingamegrafik aus der Engine ;)
Also find das mit dem Blut soweit ok aber wenn eine Enheit tot ist könnt ruhig noch etwas Blut auf den boden fließen.
psst...ich werde mir trotzdem das Spiel kaufen! Der T-Rex hat mich überzeugt...doch wenn er in der Vollwersion stumm bleibt mach ich meine eigenen Geräusche: "roaarrstampfrumpelstampfspuderbrüllbildschirmbutz *
wo er recht hat hat er recht.
keine geräusche wenn ein dinosaurier(z.B stegosaurus) ein haus attackiert(auch keine animation(es bröckelt nichts ab oder so)
aber wenn ein bogenschutze mit einem pfeil das haus angreift fliegen die fetzen
stimmt das fänd ich auch wichtig.
nebenbei: gebt dem t-rex einen rüstungsdurchdringenden schaden und etwas rüstung damit ER wirklich DER nahkämpfer des games ist.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.