PDA

View Full Version : Quote.txt?

Pages : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Moryarity
31-08-2006, 17:37
ich habs ja gelöscht, sry crux

War auch gut so, denn sonst hätte ichs getan... :nono:

außerdem: wenn ich etwas erfahren darf, dann hat der rest wohl auch ein recht darauf

PN heißt persönliche/ private Nachricht..also sind deren Inhalte auch persönlicher/privater Natur...wenn Du etwas daraus veröffentlichen willst, solltest Du Dir vorher das Einverständnis Deines Gesprächspartners holen und es ansonsten bleiben lassen :go:

Jurassic Parker
31-08-2006, 17:38
Wenn ja: Und die nächste Innovation. müsste dann natürlich auf typische PW-Wörter angepasst werden.
z.B.:

Spieler: Mein T-Rex ist zu schwach.
Eliza: Dann spielen sie doch eingfach Nordvolk.

crux
31-08-2006, 17:40
Ich glaub die wollen uns verarschen - das sind bestimmt AI-Programmierer-Witze! Oder wollt ihr mir sagen, dass ihr mit eliza ein intelligentes Chat-System von KI zum Spieler eingebaut habt :lol: :rofl: :lol:

ne ne ne ... keine verarsche lebowski ;)

... das könnten wir gemeint haben ...

Copernicus
lol, spiel doch nordvolk^^

ich glaub eher die reagiert auf wörter wie "Brauche Hilfe", wenn überhaupt

SolarFlux
Was du da siehst ist der Code der abgefragt wird wenn man die KI nach Hilfe fragst wie z.B. Food etc. Das eigentlich Mädchen ist da nicht zu finden. Nur einen Aufruf.

crux
31-08-2006, 17:42
War auch gut so, denn sonst hätte ichs getan... :nono:

PN heißt persönliche/ private Nachricht..also sind deren Inhalte auch persönlicher/privater Natur...wenn Du etwas daraus veröffentlichen willst, solltest Du Dir vorher das Einverständnis Deines Gesprächspartners holen und es ansonsten bleiben lassen :go:

yo yo ... wollen wa da ma keine grosse sache draus machen ...

iss ja lles gut ... :cheers:

Copernicus
31-08-2006, 17:42
@solar flux

das ist die einzigste datei in der ich eliza finden kann...

@crux
danke, dass du mich verteidigst, obwohl du der geschädigte bist; es wird nicht wieder vorkommen...

SolarFlux
31-08-2006, 17:45
@solar flux

das ist die einzigste datei in der ich eliza finden kann...

@crux
danke, dass du mich verteidigst, obwohl du der geschädigte bist; es wird nicht wieder vorkommen...

Es gibt auch Dateien wo ihr nicht reinschauen könnt. ^^

asurn
31-08-2006, 17:50
Es gibt auch Dateien wo ihr nicht reinschauen könnt. ^^

mhm irgendwie nur die dll datein und die exe :P (aber das sind ja genug^^)

bei
CODE ENTFERNT

schauts so aus als ob die AI immer eliza aufruft wenn man nicht help food stone wood iron oder gift schreibt. wobei ich irgendwie nich versth was endfor; bedeutet

Cursy
31-08-2006, 17:50
ne ne ne ... keine verarsche lebowski ;)

... das könnten wir gemeint haben ...
Mensch, ihr habt ja echt nichts ausgelassen bei der Entwicklung, aber chatten kann ich mit eliza leider nicht. Ich dachte schon fast, ihr hättet es komplett umgesetzt, wie es in der Wiki beschrieben ist. Also, eliza kümmert sich darum, dass wir eine Antwort bekommen, wenn wir die KI nach Ressourcen fragen - aha.

@asurn: dieses endfor gehört zu so einer logischen Kette:

for (programmiertext) do
(programmiertext)
endfor;

Damit man weiß, wann das for zu Ende ist - genauso wie bei endif. Jedenfalls so ungefähr^^ - ähh, sry SolarFlux.

SolarFlux
31-08-2006, 17:56
Also, bitte posted hier nicht Code rein. Ihr könnt Euch zwar den Code zu Hause ansehen, ihn aber zu veröffentlichen ist eine ganz andere Sache. Danke Euch schon mal. Währe nett wenn ihr das aus Euren Posts wieder rausnehmen könntet. :go:

crux
31-08-2006, 17:59
... aber chatten kann ich mit eliza leider nicht....

da kann ich dir leider nicht recht geben ...

btw: eliza ist aus dem schönen england :scratch:

asurn
31-08-2006, 18:03
ich versteh zwar nicht ganz warum ich das rausnehmen solls chließlich kann sich das jeder selber anschaun muss er nur kurz die datei öffnen, aber wenn du willst ok ;)

@cursy
aso ok danke. ich war es gewönnt das man for und if schleifen einfach mit end schließt ^^

ich hab eben nen par tests gemacht und meine gegner/freund AI zugewispert aber die reagieren gar nicht :( nur wenn man über fordern geht (diplomatie)

dabei hab ich aber entdeckt das wenn man steine fordert oben steht:
Bitte send mir 0 _NT_AI_RESOURCE_STONE

statt normalerweise einfach nur
Bitte send mir 0 Steine.

bug würd ich sagen. kannd as jemand anders auch noch bei sich feststellen oder is das nur bei mir so?

aos und dazu wenn ich 0 forder warum schickt der mir 100?? bzw warum schickt der immer 100 egal wieviel man fordert?

SolarFlux
31-08-2006, 18:06
Du kannst auch das Diplomatiefenster ausmachen und dort nach Resourcen Anfragen. :biggrin: Sie gibt dir natürlich nur was wenn du auch mit Ihr in einem Team bist und sie genug übrig hat.

Das mit 0 werd ich mal testen hier. Danke für den Tip.

Um mit der Ai zu reden müßt Ihr natürlich noch den richtigen String herausbekommen :)

Cursy
31-08-2006, 18:06
bug würd ich sagen. kannd as jemand anders auch noch bei sich feststellen oder is das nur bei mir so?

aos und dazu wenn ich 0 forder warum schickt der mir 100??
Ersteres kann ich bestätigen! Das mit dem 0 fordern und 100 bekommen habe ich noch nicht ausprobiert!
da kann ich dir leider nicht recht geben ...
hmm, also kann ich doch mit ihr chatten, aber wie? Ich hab sie auch ne Weile als Gegner zulabert, aber keine Reaktion, oder geht das erst mit der VV?

asurn
31-08-2006, 18:08
Du kannst auch das Diplomatiefenster ausmachen und dort nach Resourcen Anfragen. :biggrin: Sie gibt dir natürlich nur was wenn du auch mit Ihr in einem Team bist und sie genug übrig hat.

du meinst jetzt über enter/normaler chat? bekomm ich nicht hin egal was ich schreib :(

weder mit Bitte sende mir 100 Holz. noch Wood! noch Holz funktionieren

SolarFlux
31-08-2006, 18:12
hmm, also kann ich doch mit ihr chatten, aber wie? Ich hab sie auch ne Weile als Gegner zulabert, aber keine Reaktion, oder geht das erst mit der VV?

Nee, geht jetzt schon. Müßt nur die richtige Art & Weise finden wie man eine AI nunmal anschreiben würde. :biggrin:

Copernicus
31-08-2006, 18:13
ich denke das wird man im code von AiModuleControlDefault.usl finden, da steht nämlich was von Playerchat

ich glaub ich würds mal mit "help food" und nem wert ausprobieren

asurn
31-08-2006, 18:15
Das mit 0 werd ich mal testen hier. Danke für den Tip.

Um mit der Ai zu reden müßt Ihr natürlich noch den richtigen String herausbekommen :)

also das mit der 0 stört nicht bzw is es so das die AI immer nur 100 schickst egal was man schreibt vll sollte man die nachricht dann in Bitte schick mir Nahrung ändern etc das problem besteht nur bei stein da stimmt der string anscheinend nich bzw wird angezeigt (also die Variable wird wahrscheinlich nicht aufgelöst).

zum ai: muss ich das in Verbüdeten chat eingeben oder geht auch alle?

SolarFlux
31-08-2006, 18:23
Geht im normalen Chat solange wie du natürlich die AI anredest... :wink: