PDA

View Full Version : Unbekannte Arten

Pages : 1 2 [3] 4 5 6

Jurassic Parker
06-09-2006, 14:49
Flugsaurier sind doch drin. Aber nur als Deko.
Und ein Volk das Flugsaurier hat, wäre *******. Was sollen den die WRs dann machen?

Hier z.B.
FSs nur, wenn entsprechende LA-Einheioten mit dabei sind.

Talarurus
06-09-2006, 19:49
Luftabwehr O.K., aber wenn man gegen Land-, Wasser- und Lufteinheiten jeweils ne eigene Abwehr aufstellen muss, dann geht ds Balancing bald ganz flöten!

Jurassic Parker
06-09-2006, 20:01
Warum, Türme sollten einfach auch auf Luft schießen können.

X_Dream_Master
06-09-2006, 20:06
Warum, Türme sollten einfach auch auf Luft schießen können.
naja und sonstige Bogenschützen auch, oder??

Jurassic Parker
06-09-2006, 20:07
Ja sonstige Bogenschützen auch. Und alle MGs des Drachen-Clans also auch den Seismo.

Talarurus
06-09-2006, 20:11
Was bringt es auf Luft zu schiessen? :lol:

Dadurch hätte das Nordvolk (Türme) und der DC (Fernwaffen) ja noch mehr Vorteile!

Jurassic Parker
06-09-2006, 20:19
Dann bekommen die WRs halt eine Super Über Lufteinheit oder einen super-Fernkämpfer.

Cursy
06-09-2006, 20:46
Sicherlich machen eure Vorschläge zur Einarbeitung von Flugeinheiten Sinn, aber das Balancing müsste trotzdem stark geändert werden, falls Flugdinos ins Spiel wollen. Man bräuchte ja auch Flugdinos, die andere Flugdinos im Flug angreifen können, sonst hat man ja als Verteidiger enorme Nachteile. Beispiel: Der Angreifer schickt eins-zwei Flugdinos voraus und rückt dann mit seiner Armee vor. Dann muss sich der Verteidiger um Flugdinos und die Armee kümmern. Mauern wären automatisch weniger Wert -> Nordvolk ganz schön geschwächt. Außerdem hätten wir wieder eine Einheitenart mehr: Einerseits mehr taktische Tiefe andererseits ist es fatal, wenn man genau die falsche Einheitenart baut. Zudem könnte man die Arbeiter nur noch ungenügend schützen. Ein Flugdino kommt vorbei und schwupps keine Arbeiter mehr.
Es muss also viel bedacht werden, wenn Flugeinheiten integriert werden! :eek:

Hamster
06-09-2006, 21:18
Das ist sicherlich richtig...
Ich finde das muss auch nicht sein. Die Flugsaurier werden ja schon zu genüge vom Drachenclan für Raketen verheizt. Da brauchen die ja auch mal Ruhe oder ?:biggrin:

Talarurus
06-09-2006, 21:20
Also, die Erleuchtung sickert langsam durch! :lol:

Hamster
06-09-2006, 22:16
Ja sonst sterben die am Ende noch aus !^^

Phatty
07-09-2006, 08:35
Hier von Erleuchtung zu sprechen finde ich höchstgradig anmassend.

Nur weil ich es gerne sehen würde, und gut fände, wenn (mehr) Flugeinheiten implementiert werden würden,
werden von irgendwelchen dahergelaufenen zockerkindern die mit nem Schnuller im Mund zufrieden sind die Vorschläge bzw Anregungen nicht systematisch auseinandergenommen sondern einfach unter den Tisch unter den Tisch fallen gelassen und gesagt
nö geht nicht. ist halt zusehr unbalanced.
Mein Gott wie kleingeistig kann man denn argumentieren.
Arg

Es ist alles möglich, und sei es in PW2 oder in einem Addon, ausserdem muss man ja nicht übertriebene Luftstreitkräfte reinbringen.
Meiner Meinung nach gehören die halt dazu.
Ob jetzt als Einheitenfähigkeit Späher, als Raketenmunition, oder als was weiss ich.
Zumal man sie nicht als Dauerangriffseinheit einsetzen könnte da sie ja noch irgendwie fliegen müssen.
Wenn die also 500 Liter heisses Öl schleppen müssten wäre das sehr unvorteilhaft.
Das maximum wäre da schon vllt ne Brandbombe oder n Bogenschütze.
Und um die Dauerbelagerung mit Lufteinheiten aufzuheben macht man sie entweder zu hochrangigen Einheiten so dass man nicht allzuviele haben kann, oder als Späher.
Zudem könnte man sie auch auf Wasser beschränken, bzw Küste, und sie als 'Wassereinheiten' einsetzen, was garnicht so unrealistisch wäre.

So, ich bin mal aufkonstruktive beiträge gespannt, Talarurus und Jurassic Parker lasse ich mal aussen vor.

Copernicus
07-09-2006, 09:08
ansonsten könnte man einfach ne ausdauer für die Einbauen... dann kann man die zwar beladen wie man will, aber je mehr si tragen müssen, desto kürzer können sie fliegen, das fände ich jedenfalls sinnvoll

Phatty
07-09-2006, 09:19
ja, z.B sowas in der Richtung.
Dann würden sich auh Transporter zu nem Überraschungsangriff erübrigen.
Ich mein, ich will das nicht ins Spiel reinreden, aber die Idee dazu in den Raum stellen.
Das ist scheinbar dass was einige nicht verstehen (wollen).

Copernicus
07-09-2006, 10:12
ich find das is ne gute idee, man könnte es ja vll. modden, dann können es die spielen, dies wollen und der rest solls eben lassen...

Neox
07-09-2006, 10:14
Allerdings sollten Dinge, die eher essentieller Natur sind, auch von vornherein dabei sein.
klingt doch ganz anders als
Ich mein, ich will das nicht ins Spiel reinreden, aber die Idee dazu in den Raum stellen.

Ich habe nur nicht verstanden, was an Flugeinheiten so essentiell sein soll, gegen deine/eure Ideen hab ich natürlich nix, aber wie gesagt, ich halte sie nicht für essentiel :)

Cursy
07-09-2006, 10:42
Und um die Dauerbelagerung mit Lufteinheiten aufzuheben macht man sie entweder zu hochrangigen Einheiten so dass man nicht allzuviele haben kann, oder als Späher.
Als hochrangige Einheit hat man natürlich weniger, aber eine hochrangige Einheit soll ja auch was können. Wenn man mit diesem Prinzip zu Gunsten des Balancing brechen würde, halte ich es durchaus für möglich sie einzusetzen. Da das Fliegen ja schon ein großer Vorteil ist, müssten sie entsprechend teuer sein. Auch ihre HP dürfte nicht allzu hoch sein, damit man den anderen nicht dauernd die Arbeiter wegschnappt. Bei einer teuren Level 3 oder Level 4 Einheit, die dazu noch wenig HP hat, überlegt man sich dann schon, ob man sie oft baut oder übermäßig einsetzt.

Phatty
07-09-2006, 15:12
einmal das, und man könnte ja z.B grenzen setzen
z.B nur gebäude schaden etc, wäre dann andere version des katapultes.
oder dorfbewohner schutz , sowas in der richtung.
müsste man halt irgendwas sinnvolles ausbaldowern.
vllt reiben sich die dorbewohner ja mit einen pteras verscheuchenden duftstoff ein :P
wäre übrigens auch mal so ne idee für schamanen oder sowas dass die dinos das nicht riechen können ^^

und mit essentiell meinte ich als creep-spawn, oder generelle Objekte, also nicht nur Unit-mässig obwohl ich das toll fände.

Talarurus
08-09-2006, 00:07
O.K. Das mit der Erleuchtung sollte ein Scherz sein (euer humor ist Grabstimmung :yawn: ) und ich wollte mich nicht grundsätzlich gegen Lufteinheiten aussprechen, sondern eher auf Schwierigkeiten, die dadurch entstehen hinweisen. Wäre gut als Add-On, dann (müsst ichs mir nicht kaufen, im Gegensatz zu nem Patch oder ner PW2), also nicht zu anderen guten Sachen dazuquetschen (mir persönlich lieber.)

Phatty
08-09-2006, 08:01
das mit dem humor ist so ne sache.
wenn das von dir als einziger kommentar so da steht. find ich ungut.
so.auch spammässig