View Full Version : Unbekannte Arten
Hi!
Bin auf diesen Fred hier gestoßen und gleichzeitig auch auf die Diskussion über Fluggeräte.
Um es schon einmal vorwegzunehmen: Ich bin für Fluggeräte.
Begründung: Klar ist es nicht so einfach solch' "Wesen" in ein Spiel einzubinden gerade wenn das Budget= Entwicklungszeit knapp bemäßen sind, aber wie so oft muss das Rad auch in diesem Genre nicht neu erfunden werden. Schaut Schlacht um Mittelerde 1+2 an.
Dort gibt es Flugwesen in einem begrenzten und überschaubaren Rahmen wie ich finde. Die Befürchtung, dass die Flugwesen einem die Sicht versperren kann ich in diesem Fall (bezogen auf SuM) nicht teilen, schließlich gibt es ja eine Beschränkung hinsichtlich der baubaren Stückzahl.
Außerdem finde ich für ein Spiel, welches die Thematik der Urzeit (+Phantasie, Jules Verne etc.) aufgreift, gehört so etwas schon dazu.
Es ist ja heutzutage wie oben schon bemerkt kein Ding der Unmöglichkeit, auch für nicht von EA bezahlte Spieleentwickler!
'Balancing': Wie schon erwähnt wurde, würde ich es mit den Abwehrmaßnahmen ebenfalls so halten, dass Bogenschützen und Türme (siehe SuM) den Viechern zu Leibe rücken können. Vielleicht könnte man dem Held mit dem Bogenschützen (Name ist mir gerade entfallen) ein „Special“ geben, womit er so einen Flugsaurier sehr schnell vom Himmel holt (ich meine so eine Art wiederaufladbare Aktion). Und man müsste sich ja nicht nur auf Flugsaurier beschränken bei den drei Völkern.
Um die nötige Vielfalt und Einzigartigkeit aufrechtzuerhalten: Wie wäre es z.B. mit einem Heißluftballon in dessen Korb Einheiten mit Fernwaffen untergebracht sind?
Meiner Meinung nach wären solch Einheiten Spielspass förderlich, nachdem ich nun
die MP Demo allzu oft gezockt habe.
Leider ist es ja eh nun erst einmal uninteressant für die Vollversion.
Greets
Charon
Hört sich ganz gut an :D
bemessen wir <--- so geschrieben :P
der Bogenschütze Heisst Bela' Andras Benedeck oder so
könnte im addon ja spezielle luftjäger geben, also bodeneinheiten die gegen luft+10 kriegen oder so
Es geht doch überhaupt nicht um die Kosten, wir haben verschiedene Arten Großflugsaurier und ein paar kleine, samt Animationssets. Es ist einfach eine Frage des Spiels und man braucht nicht unbedingt spielbare Flugeinheiten für ein gutes Strategiespiel, sie sind nicht zwingend erforderlich. Die Tiere also ins Spiel zu bringen war keine Sache die von Geld, auch nicht von Aufwand oder Zeit, im Gegenteil, allein die Walkanims sind bei Flugtieren deutlich einfacher gemacht da diese nicht mit dem Boden interagieren müssen und auch problemlos mal sliden können. Es war eine bewusste Gameplayentscheidung, dass es in Paraworld erstmal keine Flugeinheiten geben wird.
Schade.
Ich mag Flugis.
Sehr.
Mist.
Naja, ihr werdet schon wissen warum ^^
so. bin weg. keinen spass haben
antwortet mal auf meine multiplayerspiele laden oder so thread, is wichtig, für euch
Talarurus
08-09-2006, 19:50
Also wenn Flugeinheiten, dann so, das man sie vom Rest des Spiels unabhängig installieren kann (nicht dass man nen Patch installiert und dannFlugeinheiten dabei sind, hab eben schlechte Erfahrungen mit denen) oder man sie vor jedem Spiel ausschalten kann.
Es war eine bewusste Gameplayentscheidung, dass es in Paraworld erstmal keine Flugeinheiten geben wird.
JO! Dann gibt es ja noch Hoffnung. Aber wenn die Flugis echt das Spiel zu Grunde richten, lassts lieber^^.
Talarurus
08-09-2006, 23:32
Wenn sich das gut einbauen lässt, hab ich ja nix dagegen, aber bei Warlords wollt ich die Pegasi mal kurz zum Gegner schicken und musste sie dann erst raussuchen, damit keine Bodeneinheiten, die drunter stehen mitkommen.
Black_Tiger3
09-09-2006, 10:55
Also Flugeinheiten würde ich schon begrüssen, wenn sie die Balance etc. nicht zu sehr stören oder so..
also wie schon gesagt wären solche "Luftballone" oder so wirklich cool.
man könnte ja den z.b dem Rex eine spezial fähigkeit geben, womit er fliegende Dinos Herunterschnappen kann, wenn diese herunter zum angriff kommen wollen.
oder eine spezial fähigkeit, wo man die Tiere der Umbegung für eine begrentzte Zeit kontrolieren kann :)
Oder man könnte ja auch spezialmoves machen, die noch etwas kosten.
Dann Könnte ein T-rex einem Brachio den Hals abbeissen :P ( Die sind ja so schön dünn)
wenn das nichts kosten würde, wäre es sonst zu stark denk ich mal. aber soetwas wäre dann eher etwas zu brutal und würde vielicht auch etwas komisch aussehen :/
Ach ja.. also auf Screens habe ich gesehen, dass die Männlein auf seinem rücken speere werfen können, was sie ja scheibar nicht können :/
Die stehen hald einfach auf seinem rücken und starren in die schöne PARAWELT :)
wie wärs mit einer urzeitlibelle? die wären dann so wie der Raptor, der aus den raptoreneier schlüpft. Dann könnte man eine Libellenfarm herstellen, bei der man riesenlibellen herstellen kann( die sind natürlich nicht so gross aber man könnte ja eine Einheit Urzeitlibelle als einen Schwarm herstellen).
die fliegen dann automatisch los wie die torpedoschildkröte und greifen dinos an, die dann kontinuierlich Lebenspunkte verlieren. Oder sie schwirren zu den Bäumen des gegners und fressen sie kahl, sodass er weniger Holz bekommt.
Aber um solche libellen erst herstellen zu können muss man einen gewissen baum finden, der umherschwirrende Libellen hat. Den muss man dann fällen und das nest der libellen muss man dan in eine rohstoffquelle bringen und dann hat man eine gewisse anzahl von Libellen zur verfügung. =)
naja ich hatte gerade so einen gewissen ideenrausch xD
weiss nich wie ihr das mit den libellen fidnet. lol aber egal .
bemessen wir <--- so geschrieben :P
Na weißt du ich habe da so ein Motto "solange man/frau den Sinn des Wortes noch erahnen kann ist die Rechtschreibung richtig". Aber mein 'Ok' haste, dass du dir diesen Fehler als Trophäe eingerahmt über's Bett hängen darfst.
Ok, ok.
Der Grund für non Flugeinheiten ist also eine bewusste Gameplayentscheidung Klingt vernünftig. Nehm' es mir nicht übel, aber ich würd gerne wissen, wie diese Entscheidung begründet ist wenn's an der technischen Umsetzung nicht scheitert.
Klar sind Flugeinheiten nicht zwingend erforderlich ... ebenso sind See-Einheiten nicht zwingend erforderlich. Ich würd halt nur gerne den Grund wissen damit ich diese Entscheidung nachvollziehen kann. Was hat gegen die Fluggeräte gestimmt?
Greets
See Einheiten sind schon in sofern wichtig, weil Paraworld eine Welt voller Inseln ist und wenn man von einer zur anderen will, muss man ja irgendwie rüberkommen, ob dies nun mit See oder Lufteinheiten geschiet ist erstmal irrelevant, wir haben uns für die See Einheiten entschieden.
Zu der Entscheidung warum es keine Flugeinheiten gibt, müsste sich am besten nen Gamedesigner melden, so viel kann ich dazu auch nicht sagen, ich weiss nur noch, dass diese das System mit Mauern zu blocken ziemlich ausgehebelt haben und die Urzeitbiester um Platz für Reiter zu bieten riesig sein mussten (kleine Kröper, riesige Flügel, im gegensatz dazu sind die Proportionen eines Nazguls viel ausgeglichener und bieten mehr Platz für Reiter, um hier mal den Bogen zum SuM zu spannen), bin mir allerdings auch nicht mehr sicher. Und da fällt mir doch ein, mit Taslow auf Stufe 4 beim Nordvolk hat man doch sogar Flugeinheiten, die Jetpackkrieger, kleine Hit and Run einheiten, die halt nicht durchgehend fliegen sondern üebr größere Distanzen springen können.
oh. hat da jemand dawn of war gespielt :D
@ charon, wird gemacht, eingepackt und übers bett gehangen ^^
@ flugeinheiten. find die trotzdem toll. dann ist man nicht so auf den boden beschränkt. schiffe sind doof
Jurassic Parker
09-09-2006, 14:57
Und Flugsaurier konnten gerade mal sich in der Luft halten.m Ein 70-Kilo verdreifachte oder verdoppelte ihr Gewicht. Keine Chance zum Fliegen.
Man kann ja auch Flugeiheiten integrieren, die man nur indirekt steuern kann. Wie zBsp ein Air Strike, nur mit Flugdinos. Es wird halt ein neuer Held eingeführt, der als Lvl4-Fähigkeit solche Flugdinos herbeirufen kann, die dann in ein bestimmtes Gebiet fliegen und Radau machen. Diese Fähigkeit müsste dann natürlich eine ziemlich hohe AUfladezeit haben, damit es nicht unfähr wird. Aber sowas kann man machen ohne großartig ins Gameplay einzugreifen.
gibts nich schon im game ne art Flugeinheiten?
Sone Rocketjumper?
Also Normale Einheiten glaub, die nen Jetpack aufm Rücken haben und damit eine bestimmte distanz fliegen können und dieses fliegen istd ann eine art fähigkeit der unit die sich auch erst wieder aufladen muss.
Kann aber siend as ich da was durcheinander haue ^^
mfg gehts
elektronaut
09-09-2006, 15:30
yap du hast recht. den jetpack warrior gibt es und dazu noch die rocketramp des dragonclan
Ich frage mich, wenn der DC eine "Langstreckenrakete" hat und die anderen nicht, ist es dann nicht eine extremer Vorteil für den DC ?? Wüstenreiter und Nordvolk haben ja schliesslich keine Langstreckenwaffe.
elektronaut
09-09-2006, 16:01
können wir ja gleich einen neuen thread aufmachen. DC völlig overpowered :lol:
Nein: Es wurde im letzten Jahr so ausbalanced das da keiner sich benachteiligen fühlen muss.
Black_Tiger3
09-09-2006, 16:12
Ich würde den statthalter als Held nehmen, viele mauern machen und viele Raketenrampen und dazu ein paar mönchs, die den nebel verschwinden lasen können für eine gewisse Zeit udn dann ist der Gegner TOT!
=)
Naja ich verlasse mich auf SEK...
Es ist wohl nicht der Fall, dass sich der DC von den anderen abhebt.
Wie gesagt ich verlass mich auf SEK.
Soweit ich weiß, kann man die Raketenrampe nur ab Level 4 oder 5 bauen, zudem ist das sehr teuer und die Fluggeschosse haben auch nur eine begrenzte Reichweite. Man wird also nicht sehr viele dieser Rampen bauen können. Denke, dass das ganze bestimmt gut ausbalanced ist.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.