PDA

View Full Version : Knights of Honor vs Rome:Total War vs Schlacht um Mittelerde (Der Kampf der Titanen!)

Pages : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

Nicmaster
09-05-2004, 20:28
Wie eigentlich jeder hier kaufe ich mir natürlich KoH!! :king:
Da ich aber in allen drei Teilen von DHdR war, werde ich mir
wohl auch Schlacht um Mittelerde besorgen.
Mit RTW bin ich mir aber nicht sicher... mal schauen!!!!

P.S.: Ich habe schon seit ich 6/7 bin einen eigenen
PC. Er ist aber immer wieder "getunt" worden, und so hatte ich
nie Probleme mit irgendwelchen Spielen (Gott sei dank!!).

Lord Cool
10-05-2004, 12:17
naja hat vor und nachteile mit som gemeindschafts pc. bei uns zu hause sin alle pcs privatisiert.

onscho
10-05-2004, 22:22
Original geschrieben von Angryminer
Ich steh' nicht auf Echtzeitschlachten. Ich spiele lieber eine Runde diplomatisches Schach mit den anderen Königen - nichts geht über einen sauber ausgeführten gesamt-politischen Plan an dessen Ende der Feind politisch völlig isoliert und absolut hilflos einem Eroberungskrieg mit deiner Armee gegenüber steht und keine andere Möglichkeit hat als blutig niedergemetzelt zu werden ;) .
Sowas bietet nur EUII und KoH. Deswegen sind die anderen für mich gerade wertlos...

Angryminer

Europa universalis ist echt super.

Also ich werde mir sogar eher Rome-Total War holen weil ich von Shogun und Medieval absolut fasziniert war.
Bei KoH ist es genauso klar dass ich es mir hole wie dass ich mir Schlacht um mittelerde nicht holen werde.

Bora
13-05-2004, 13:16
Es hat sich was interessantes bei schlacht um mittelerde getan. die gamestar berichtet auf ihrer seite, dass ea auf der e3 eine taktische karte präsentiert hat, bei der man wie bei mtw seien armeen takisch verschieben kann. sieht danach aus als würde ea das spiel doch etwas in ein welteroberungsspiel verwandeln wollen, nach dem es zuerst so aussah als würde das spiel fast linear dem film folgen.
hab dne punkt auch schon in meienr liste (siehe oben) geändert

Bora
18-05-2004, 15:47
schlacht um mittelerde hat jetzt eine echte offizielle siete erhalten, nicht nur eien rubrik auf der ea-seite. habe das auch in meinem oberen post geändert.

Bora
19-05-2004, 15:19
habe iweder neuigkeiten bezüglich eines der 3 spiele. diesmal von RTW.
leute diesem artikel: http://www.strategyinformer.com/previews/rometotalwar.shtml

soll es 2 jahreszeiten im spiel geben. da rtw wie mtw eine rundensbasierende weltkarte hat, wird das so gelöst, dass diesmal ein jahr 2 züge dauert und sich somit in nach jedem zug die jahreszeit wechselt. in diesem fall sommer und winter.

Bora
24-05-2004, 16:49
und wieder gibt es nachrichten aus mittelerde. dem aktuellen trailer zur folge kann man über die weltkartenansicht jederzeit an einen ort in der nahansicht gelangen und dort auch die leute bei ihrem zivilien leben beobachten. der neue trailer ist echt sehenswert. den link zur offiziellen homepage findet ihr im ersten post oben, viel spass!

Bora
24-05-2004, 16:56
damit auch die rome TW fans nicht zu kruz kommen, hier derl link wo ihr euch den aktuellen trailer runterladen könnt:

http://www.gamershell.com/download_5997.shtml

und noch eine allgemeine info:
aus dem "gloreichen trio" also KoH, BFM/SUM, RTW, könnte jetzt ein quartet werden. vielleicht hat ja der ein oder andere schon von dem spiel "imperial glory" gehört?

http://www.imperialglory.com/de/synopsis.html

sieht aus als ob mein gebet nach mehr echtzeitstrategie-weltroberungsspielen (langer name, oder? ;)) endlich erhört wurde!

Orakel
24-05-2004, 23:07
Imperial Glory sieht mal echt gut aus. Ich bin mal gespannt wie sich das Spiel entwickelt.

savage
25-05-2004, 14:08
wow...inperial glory sieht für mich aus wie cossaks in 3D...bin ja mal gespannt was daraus noch wird...danke für die news, bora

HappyAdolf
01-06-2004, 17:43
100% hol ich mir KoH!!!!!! Will habäään!!!!!!!! Die andern hol ich mir vielleicht, ich hol mir erstmal Dungeon Lords und Dungeon Siege2!

Bora
09-06-2004, 18:05
und wieder gibt nachrichten aus mittelerde die unser herz erfreuen.

hier erstmal der linkwo ihr euch den 12-minütigen e3 trailer des spiels herunterladen könnt

http://www.gamershell.com/download_6177.shtml

kurz was man im trailer sieht:

primär wird geziegt wie man die truppen auf der karte verschiebt und wie dann die einzelnen scharmützel zwischen gut und böse aussehen können.
was mich besonders erfreut das bewiesen wird das das spiel nicht linear nach dem film/buch verläuft, sondenr das man eben durch das taktsiche verschieben der truppen auf der karfte die geschichte beeinflussen kann,... vorrausgesetzt man gewinnt die schlachten ;)

im trailer wird gezeigt wie es aussehen kann wenn man die mordor armee befehligt.

im trailer wird auch gezeigt wie der bau von gebäudne abläuft. hierm uss ich sagen das man wieder an C&C erinnert wird wo die gebäude mehr oder weniegr aus der erde gestampftwerden.
ist zwar unrealistisch, aber wer will schon ewig warten bisn e hand voll bauarbeitern das gbäude endlich fertig gestellt haben?
nachdme bau eines gebäudes kann man dort dann z.b. die produktion beobachten. man sieht z.b. wie ein orcmetzger das "vieh" in das gebäude führt undwneiger später mit einem grossen stück fleisch herauskommt undes an einen haken hängt.
oder einen trollpferch in dem ein orc versucht eine troll zu zähmen. das ganze gebäude dient natürlich der "rekrutierung" von trollen. bei den kämpfen kann man wunderbar die reaktionen und emotionen der einzelnen einheiten sehen.
später im trailerwird ein angriff auf minastirith vorgenommen.
die menschen haben aber noch eien überraschung parat: die armee der untoten. wie zu vermuten ist, ist dies jedoch eine art "spezialwaffe" die nur begrenzt und/oder bei speziellen situtaionen eingesetzt werden kann. der angriff ist zum glück (für die armee von mordor) zeitlich begrenzt. natürlich wurdeauch eine "spezielwaffe" der mordor armee vorgeführt. und zwar kann diese einen ballrog rufen den man sogar kommandieren kann. dieser wütet dan buchstäblich wie der teufel.
in diesem falle gewann mordor die schlacht um minastirith und man sieht auch ein entsprechendes video.
am aller besten ihr saugt euch den trailer selber. er ist sehr beeidnruckend, wie ich finde.

HappyAdolf
09-06-2004, 18:37
Hab mir mal den Trailer von Imperial Glory gezogen und ein paar Screenshots von Battle for Middle-Earth. Die werd ich wohl auch beide kaufen.

King Arthur
15-06-2004, 20:58
Also, ich werd mir wohl nur Battle for Middlearth und selbstverständlich KOH hohlen

Bora
24-06-2004, 15:59
zu den welteroberungsechtzeitstrategiespielen hat sich wohl noch ein weiteres spiel dazu gesellt, und zwar axis&allies:

http://www.atari.com/axisandallies/

evtl. kennen einige von euch ja den vorläufer, welcher aber eher wie risiko zu spielen war und auf dem gleichnamigen komplexen brettspiel basiert, welches hier zu lande aber weniger bekannt ist.

wie in den spieleinfos zu lese ist und man bei den screenshots sehen kan, scheint es so zu sein, das man taktische entscheidungen auf der weltkarte trifft und die schlachten selber
auf battlemaps ausgetragen werden (wohl ähnlich wie bei rise of nations)

Angryminer
24-06-2004, 16:33
"Ändern Sie den Verlauf der Geschichte mit Kampagnen, die den ganzen 2. Weltkrieg umfassen."
Als wahrer KoH-Fan kann ich nur sagen "Kampagnen sind was für Langweiler" ;) .

Angryminer

Bora
24-06-2004, 17:29
glaube das mit der kampagne is so gemeint wie bei KoH: erobere die welt. zun spielprinuzip von axis&allies gehört eben eine weltkarte. wenn das ganze aber doch wie C&C oder warcraft einer linearen campagne folgt haben die ihr eigenes spielprinzip vernichtet. ich belib auf jedenfall am ball.

Bora
26-06-2004, 19:04
nachrichten aus mittelerde reissen nicht ab. wieder gibt es ein neues video:

http://files.worthplaying.com/files/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=562&orderby=dateD

was dort am meisten beeindruckd ist die möglichkeit einheiten in formationen zu kombinieren. so können z.b. speerträger einen schutzring um bogenschützen bilden, damit diese beim schiessen vor feindlichen sturmattacken geschützt sind. es iwrd auch erklärt wie die die KI "denkt" am beispiel eines höhlentrolls. man sollte als gut zu hören, da nicht alles in bildern gezeigt wird.
man sieht das erste mal auch was von drachen und wie es funktioniert das diese realistisch höhenunterschiede im flug bewältigen.

Kuno of Gersenau
26-06-2004, 19:08
Schau mir das Video mal an, aber das mit dem Euro mirror ist entweder zum Lachen oder zum Weinen....

Schwedische Flagge anstelle der Europäischen....:lol: :nono:

HappyAdolf
26-06-2004, 20:58
Hab ich auch schon gesehen, bei allen Downloads von denen. Blöd!
Also, meine kauf-Liste sieht jetzt so aus:
1.KoH
2.Battle for MiddleEarth
3.Rome
4.Axis and Allies.

Zum Glück hab ich bald Geburtstag und krieg massig Geld:D ;)