PDA

View Full Version : Knights of Honor vs Rome:Total War vs Schlacht um Mittelerde (Der Kampf der Titanen!)

Pages : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

Bora
26-06-2004, 22:06
also rome habe ich seitdme e3 video eher die lust verloren. bei battle for middle earth wird sie immer grösser. auch gegen imperial glory bin ich nicht abgeneigt. axis and allies halte ich erstmal unter beobachtung

HappyAdolf
26-06-2004, 22:14
Was ist an Rome nich so gut? Ein Kumpel hat gesagt, Rome ist *******e, ein anderer Rome wird das ultimative Spiel. Was denn nun?

Bora
26-06-2004, 22:36
Original geschrieben von HappyAdolf
Was ist an Rome nich so gut? Ein Kumpel hat gesagt, Rome ist *******e, ein anderer Rome wird das ultimative Spiel. Was denn nun?

klar, das sieht jeder anders.was mir nicht gefälltkannste ja in meinerm aller ersten post hier lesen. habe ja alles aufgelistet war mir gefällt und was mir nicht gefällt

HappyAdolf
26-06-2004, 22:41
Und was hat dich im E3-Trailer abgeschreckt?
Also, ich werds höchstwahrscheinlich kaufen.

Bora
26-06-2004, 22:55
Original geschrieben von HappyAdolf
Und was hat dich im E3-Trailer abgeschreckt?
Also, ich werds höchstwahrscheinlich kaufen.

sah einfach nimemr so gut aus wie nach den ersten trailern,...
wenn unsere videothek das aber i mverleih hatwerdei ch es mir mal ausleihen

HappyAdolf
26-06-2004, 23:01
Nun ja, die Gebäude sehen auch nicht soooo gut aus, bei Battle for Middleearth sehn sie cooler aus. BfMe wird eh besser. Und KoH das Beste. Jou!

Bora
30-06-2004, 18:09
auf der offiziellen seite von axis&allies gibts einen e3 trailer. wenn man mich fragt sieht das spiel da ganricht so schlech taus. optisch besser als blitzkrieg, aber noch nicht so gut wie codname panzers. das einzige was ich etwas merjwürdig fand, war das ein gebäude fast abgehoben ist, als ein pazer hineinschoss. da hat man mit dem realisimus wohl etwas übertrieben ;)
aber seht selbst:

http://www.atari.com/axisandallies/de/downloads_mo.php

die gamestar bietet für ihre premiumabonenten auch nen trailer an. fragt mich aber bitte nicht ob das der selbe ist. denek aber nicht, sonst würden die den ja nicht im premium bereich zeigen.

StephenFeherty
30-06-2004, 20:18
RTW und KoH werde ich mir auf alle Fälle kaufen. Ich spiele seit geraumer Zeit begeistert "MediEval Total War" - ein wunderbares, wenn auch schweres Spiel. Im Grunde wurde erst dadurch mein Interesse an Knights of Honor geweckt. Das Prinzip mit dem Wechsel zwischen Map und Schlachtfeld stammt schließlich von "Creative Assembly" !
In "Schlacht um Mittelerde" sehe ich mehr ein hochgepushtes Game, welches später beim Erscheinen die Erwartungen - bis auf die Grafik - nicht erfüllen kann. Denn im Spielprinzip von SuME sehe ich keine bewegenden Änderungen.

Ich kann nur jedem KoH Fan, "Rome Total War" wärmstens empfehlen. Dieses Spiel wird das Genre vermutlich perfektionieren. Erste Videos wirken unglaublich auf den Spieler. Gerade der 3D Modus auf dem Schlachtfeld hat unglaubliche Fortschritte gemacht und lässt sich gar in einem Atemzug mit der FarCry GrafikEngine nennen.... auch wenn es natürlich zwei völlig unterschiedliche Genres sind.

Angryminer
30-06-2004, 21:43
Ich werde mal lyrisch und wage einen Transfer:
Ich spiele lieber Unreal Tournament (1) als dessen Nachfolger.
Die Essenz des Ausspruchs:
Die Grafik ist unwichtig. Das Spiel selbst, die Athmosphäre, muss stimmen.

Angryminer

HappyAdolf
01-07-2004, 14:34
@ Angryminer:
Um es in deinen Worten zu sagen:
Japp:D

Grafik ist nicht das wichtigste! Ich spiele immer noch gerne das etwas betagte AoE2, das eine gute Athmosphäre hat. Auch Stronghold und Blitzkrieg haben keine wirklich gute Grafik, aber ich liebe diese Spiele wegen dem genialen Spielprinzip. Da geht mir die Grafik salopp gesagt am ***** vorbei...

Kuno of Gersenau
01-07-2004, 14:44
AoE2 ist noch immer toll, bin sogar noch immer am Szenarien machen...

HappyAdolf
01-07-2004, 14:54
Ja, weil es bis jetzt noch kein Spiel gab, ausser vielleicht American Conquest, welches AoE2 wirklich übertreffen konnte. Die grafik ist zwar schlicht, bringt aber Athmosphäre rüber, und besonders die vielen verschiedenen Völker mit ihren Spezialeinheiten machen Spaß. KoH wird das erste Spiel sein, das AoE2 übertreffen kann! Und Age of Mythology hat den Spielspass von AoE2 nicht wirklich übertroffen, eher ein bisschen besser als AoE1, aber kein wirklich gutes Spiel.

Bora
01-07-2004, 23:35
Original geschrieben von Angryminer
Ich werde mal lyrisch und wage einen Transfer:
Ich spiele lieber Unreal Tournament (1) als dessen Nachfolger.
Die Essenz des Ausspruchs:
Die Grafik ist unwichtig. Das Spiel selbst, die Athmosphäre, muss stimmen.

Angryminer

es kommtdrauf an manche psiele würden sicher nicht so bheiss erwaret werden oder so gut ankommen wnen die grafik nicht so gut ist. ich dneek da an stalker oder die sims2.

auch bei halflife 2 wird die grafik viel für die athomsphäre sorgen. gerade (ego) shooter sind sehr auf gut grafi kangewiesen. resdien tevil z.b. je besser die düstere athmosphäre dargestellt wird desto besser kommtdas spiel rüber. alleine deswegen habe ich mir RE1 für gamecube gehlt. auch wnen das spiel slebst ein uralter hut ist.

es war für mich schon ei nneues erlbenis obwohl ich das spiel mindestens 2x auf der ps1 durchgespielt habe.
bei strategiespielen mag ich dir wieder recht geben. da kommt es mehr auf die features aks auf die grafik an, obwohl ich scho nwa vo nden schlachte nshen wil und diese auch leiten will, weswegen europeuniversalus und co weniger interessant für mich sind.

Bora
02-07-2004, 18:14
Neue Bilder aus Mittelerde

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=567

Bora
05-07-2004, 20:16
gamestar preview zu rome tw:

http://www.gamestar.de/magazin/previews/strategie/18438/index.html

Angryminer
05-07-2004, 20:25
Langsam werde ich R:TW-feindlich, einfach weil jeder es toll findet ;) .

Angryminer

Bora
06-07-2004, 09:22
was mich nervt ist die neuigkeit das rom ansich in verschiedene herrscherhäuser eingetilt ist, die es so nie gegeben hat und das das eigentliche ziel des spiels sein soll mächtig genug zu werden einen bürgerkrieg an zu zetteln um die totale und alleinige macht über rom zu erhalten.
was das spiel fü mich aber am unatraktivsten macht, war die info das es iweder zeitlich begrenzt ist. ich hasse spiele wo man ein zeitlimit gesetzt bekommt :(

Orakel
06-07-2004, 11:06
@Bora: Das mit dem Zeitlimit hasse ich auch. Ich liebe es gemütlich meine Länder zu verwalten und stetig größer zu werden, doch hier muss man sich dann immer so beeilen.

Angryminer
06-07-2004, 14:54
Ja, bei anderen Spielen (mein Beispiel: Europa Universalis II, bis maximal 1819) steht man deswegen unter Zugzwang, während ich viel lieber passiv bleibe und globale Strategien verfolge anstatt so kurzsichtige Dinge wie "England die Provinz Wales abnehmen".

Angryminer

Bora
08-07-2004, 05:58
Ja, bei anderen Spielen (mein Beispiel: Europa Universalis II, bis maximal 1819) steht man deswegen unter Zugzwang, während ich viel lieber passiv bleibe und globale Strategien verfolge anstatt so kurzsichtige Dinge wie "England die Provinz Wales abnehmen".

Angryminer

ja, unetr zugzwang zu sein ist bessssscccchhhheiden,... bei civ z.b. (galube allen teilen) gibt es zwar ein ende nach zeit, allerdings hat man da die wahl danach noch weiter zu spielen, allerdings fliessen alle taten ab diesem zeitpunkt nicht mehr in die punktewertung mit ein,... aber mal ehrlich, wen interssieren bei einem strategiespiel die punkte?
punkte stammen aus der zeit als jump&runs a la super mario oder sonic das mass aller dinge in der videospielewelt waren.
um den faden nicht zu verlieren: was ich damit sagen will ist, dass so eine kompromisskösung wie man sie bei civ findet, für mich, das höchste der gefühle sind.
ich versuche spiele in denen zugzwang herrscht zu umgehen.