View Full Version : Knights of Honor vs Rome:Total War vs Schlacht um Mittelerde (Der Kampf der Titanen!)
Pages :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
wie man auf gamestar.de lesen kann ist es möglich sich als betatester für Axis&Allies zu bewerben.
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/18802/
Ich finde alle drei Games geil,und ich werde sie mir alle 100%
holen :D
"Rome-Total War" ist jetzt meine absolute nummer 1 da kommt nur "Die Schlacht um Mittelerde" mit,da sieht "Knights of Honor" alt aus.
Werde mir trotzdem alle holen KoH wenn es billig wird.
habe auf www.gamestar.de gesehen das R:TW ne neue website bekomen hat:
http://www.totalwar.com/game
info an alle die eienn popupblocker verwenden: den müsst ihr für diese seite deaktivieren, da es sontsein kann das die seite nicht richtig angezeigt wird.
StephenFeherty
22-07-2004, 13:54
was mich nervt ist die neuigkeit das rom ansich in verschiedene herrscherhäuser eingetilt ist, die es so nie gegeben hat und das das eigentliche ziel des spiels sein soll mächtig genug zu werden einen bürgerkrieg an zu zetteln um die totale und alleinige macht über rom zu erhalten.
was das spiel fü mich aber am unatraktivsten macht, war die info das es iweder zeitlich begrenzt ist. ich hasse spiele wo man ein zeitlimit gesetzt bekommt :(
Gerade die zeitliche Begrenzung fördert das ganze strategische Können des Spielers. Und das mit den Herrenhäusern ( Julii, Skipii, Brutii ) ist gerade deshalb interessant, weil es dadurch schwerer gestaltet wird. Ein uneiniges Italien ist für die militärisch unterlegenden Germanen und Gallier eine leichte Beute. Ich glaube in meinem letzten Post ist es so rübergekommen als ob ich nur auf die Grafik achten würde, dabei ist das Gegenteil der Fall. Meiner Ansicht nach ist Age of Empires II das beste Strategiespiel aller Zeiten - und zwar in allen Bereichen. Keine 3D Grafik konnte die atmosphärische Idylle von Aoe II übertrumpfen.
HappyAdolf
22-07-2004, 14:40
@Stephen Feherty:
Stimmt. AoE2 hat einfach die beste Athmosphäre...
da wird man regelrecht reingezogen...
Und ich hab jetz in der neuen Gamestar ein Preview zu Rome gelesen. Dieses Spiel wird einfach genial ;)
Es wird auch einzelne Szenarios neben der Kampagne geben, wie ich gelesen hab. Aber das wird immer noch nicht so gut wie KoH :D
Gerade die zeitliche Begrenzung fördert das ganze strategische Können des Spielers. Und das mit den Herrenhäusern ( Julii, Skipii, Brutii ) ist gerade deshalb interessant, weil es dadurch schwerer gestaltet wird. Ein uneiniges Italien ist für die militärisch unterlegenden Germanen und Gallier eine leichte Beute. Ich glaube in meinem letzten Post ist es so rübergekommen als ob ich nur auf die Grafik achten würde, dabei ist das Gegenteil der Fall. Meiner Ansicht nach ist Age of Empires II das beste Strategiespiel aller Zeiten - und zwar in allen Bereichen. Keine 3D Grafik konnte die atmosphärische Idylle von Aoe II übertrumpfen.
ich setze "zeitlich unter zugzwang stehen" nicht gerne in verbindung mit strategischem können. ausserdem ist mirdas spiel zu millitärisch ausgelegt, diplomatie und spionage bleibt ziemlich auf der strecke :(
StephenFeherty
22-07-2004, 20:03
Das war vielleicht in "MediEval - Total War" noch so, aber in RTW wird sich da ne Menge ändern. Diplomatie wird auf alle Fälle eine viel größere Rolle spielen und auch ausgefeiltet sein. Nun werden Verbündete auch wirklich Verbündete sein, und nicht bei jeder Kleinigkeit das Bündnis anullieren, wodurch man dann alleine darsteht. Und zeitlich ist man ja nicht gewzungen eine Runde zu beenden. Du kannst die Runde ja dann beenden wenn du willst - da läuft kein Counter oder so,
@ HappyAdolf :
Abwarten ! Ich weiss nur, dass ich mir dieses Jahr warscheinlich nur noch drei PC Games kaufen werde. KoH, RTW und AoE III - falls noch dieses Jahr kommt.
infos zu schlacht um mittelerde:
wenn ich den artiekl inder aktuellen gamestar richtig verstandne habe, kann man i nder weltkarte zwar seine armeen bewegen, allerdings soll es keien wirklich strategische freiheit bringen. könnte man so verstehen das sie das alte "pfeilsystem" von C&C1 übernommen haben, wo man manchmal die auswahl zwischen mehreren missionen hatte.
aberich kann mir anhand des artikels leider kein klares bild darüber machen wie das denn wirklich gemeint ist.
ausserdem wird es es missionen speziell für die helden geben. ich hoffe diese bringen einen nicht so zu verzweiflung wie die indoorlevel von c&c alarmstufe rot.
ich machs kurz. schaut auf www.gamestar.de da gibts wieder infos, bilder und videos zu rtw und bfme und natürlich zu anderen spielen.
bevorzugt werden wie immer die premium kunden :rolleye:
Beyazit I.
28-07-2004, 16:27
Ich bring mal ein neues Game ins Spiel *fg* was haltet ihr denn davon? Ist doch was für alle die eher auf Kolonialzeit und Schiesspulver stehen..
http://www.imperialglory.com/
Ich bring mal ein neues Game ins Spiel *fg* was haltet ihr denn davon? Ist doch was für alle die eher auf Kolonialzeit und Schiesspulver stehen..
danke, aber lies dir mal alle beiträge hier durch. ich war schneller als du ;)
für die rtw-fans bringe ich was neues mit: http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=530
Lord Bane
28-07-2004, 18:07
Rome und KoH werde ich mir auf jeden Fall holen.
Lord Bane
28-07-2004, 18:13
danke, aber lies dir mal alle beiträge hier durch. ich war schneller als du ;)
für die rtw-fans bringe ich was neues mit: http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=530
Das sind schon monumentale Aussichten ... 8) :silly: ...
Die Frage aller Fragen ist natürlich welche Hardware man brauchen wird um RTW mit max. Deteils usw spielen kann... :sick:
StephenFeherty
31-07-2004, 00:15
Sieht wirklich interessant aus, aber ist glaube ich nicht so mein Zeitalter. Wenns ne Demo gibt, werd ich sie aber spielen !
Auchja, CA hat für die nächsten Wochen den Release der RTW Demo angekündigt. Freut euch also schonmal auf eine Schlacht mit Hannibal gegen die Römer !!!
HappyAdolf
31-07-2004, 09:52
Supi!
Hach, lauter gute Spiele kommen dieses Jahr raus!
Und das sind genau Spiele von meinem Lieblingsgenre :)
Rome TW
KoH
Battle for Middleearth
Imperial Glory
lohnt sich, dranzubleiben ;)
Angryminer
31-07-2004, 13:50
Für mich kommt nur KoH in Frage.
Ausser natürlich meinen selbstgebastelten Spielen... Aber KoH wäre fast eins geworden, hatte ein ähnliches Konzept im Auge, nachdem mich Europa Universalis II so enttäuscht hat :go: .
Angryminer
Ein riesen Vorteil von KoH sind auch die niedrigen Systemanforderungen.
HappyAdolf
01-08-2004, 18:51
Ein Vorteil von KoH ist auch die schmuckD-Grafik, die nicht mehr oft in Strategiespielen zu sehen ist :)
Ein riesen Vorteil von KoH sind auch die niedrigen Systemanforderungen.
hängt bei mr vorrangig von den systemanforderungen ab. auf jedenfall hätte zu KoH noch gerne BFME. wenn das aber zu hoch von dne systemanforderungen wird, mussich been drauf verzichten.
HappyAdolf
01-08-2004, 20:56
Wenn BFME und RTW zu gut für meinen PC sind, brauch ich eh nen neuen, da ich mir ja noch Half Life 2 kaufen will, wenns rauskommt und Blitzkrieg 2 auch, und die werden auch nen guten PC brauchen. Meiner iss ja schon 4 Jahre alt...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.