PDA

View Full Version : Cheat - Bitte fixen

Pages : 1 [2] 3 4 5

RFG
17-10-2006, 20:24
Ich mach das erst, seit die Demo draussen ist, das mit dem Multiplayer. Ich bin da nicht so firm.
Hmmm. ich bin am überlegen, wie man das hinkriegt.
Wenn das Original rauskommt, würde ich das gerne erweitern, aber ich kriege es nicht so früh wie Ihr, da vergehen noch 4-5 Tage, nehme ich an.
Kann man da dann noch als "glaubwürdig" gelten?
Aber bei euch Cracks zu bestehen, das wird eh nicht einfach, ist aber eine Herausforderung.
Danke für die Antworten.
Also hütet Euch vor den Tzpen, die ich oben genannt habe! NUr so ein Rat!

Frieden
17-10-2006, 20:31
Eine Sache kapiere ich ja noch nicht :scratch:

Da werden fleißig Trainer getestet ,
da werden fleißig Cheats getestet .
Und alles nur um zu sagen: Ich will nicht cheaten :scratch: :biggrin:

Für's MP gilt noch immer die Regel Nummer 1 :go:
Schau Dir deine Mitspieler an .. und zwar lange vorher :wink:

Flo
17-10-2006, 20:40
@RFG
Hab bis jetzt auch nie MP gespielt, aber bei vielen hier aus'm Forum hätte ich absolut keine Bedenken :go:

Für's MP gilt noch immer die Regel Nummer 1 :go:
Schau Dir deine Mitspieler an .. und zwar lange vorher :wink:
Führst du Listen bei dir daheim? :biggrin:
Kann man da seinen Stand abfragen?? :biggrin: :biggrin:
(nicht ernst nehmen :wink: )

Frieden
17-10-2006, 20:47
Du da brauche ich keine Liste für :wink:

Hast ja selbst den 1602er MP-Thread genannt wo ich mind. 2 Jahre recht exzessiv :blush: zockte. Vor allem mit Newbies die mir ab und an klarmachten dass die qualifiziertsten Annoisten nicht immer auch Forenbesucher sind *wundenleckt :biggrin: *

Cheater ?
Jo.
Kam vor.
Wenn auch nur selten .... sehr selten.

.

pixartist
17-10-2006, 20:54
wie dumm und sinnlos ist es in anno zu cheaten? hallo hier geht es um stundenlangen aufbau und um die organisation der wirtschaft, nicht um rushen und laddergames und "pro" gaming...wer es DA nötig hat zu cheaten, dessen IQ ist kleiner als seine schuhgrösse (damit rechtfertige ich natürlich NICHT in anderen spielen zu cheaten, ich will nur sagen, in anno ist es 10x so bescheuert)

teiger reloaded
17-10-2006, 20:56
Der Hersteller machte schon heute Morgen die Finger krumm und testet diesen cheat, also bitte nicht immer gleich so voreilig.
Wir haben das Problem vernommen und werden sobald es etwas neues dazu gibt berichten.
:go: Super. Blockiert das bitte.

Schade, dass sowas im MP passieren kann. Da kommst ja sofort auf Ideen, wenn der andere mal besser ist... und dann fängste auch an, weil der hat ja sicher. :biggrin:

Naja, bisher hab ich noch nicht. Gecheatet. Vielleicht kann man ja auch ein "Anstrengende Mehrspielerpartien" Thread eröffnen, wo Lumpi und Strolchi sich becheaten können. :lol:

Flo
17-10-2006, 20:57
Naja, es geht auch um Geduld (bis man etwas bauen kann) und Vorausplanung. Und nicht alle wollen/können das. Wobei es für die ja dann eigentlich AoE3/C&C/... gibt.

..wer es DA nötig hat zu cheaten, dessen IQ ist kleiner als seine schuhgrösse
Es gibt auch Leute mit großer Schuhgröße :biggrin:
Man kann es auch besser/höfflicher formulieren :wink:

pixartist
17-10-2006, 21:49
Naja, es geht auch um Geduld (bis man etwas bauen kann) und Vorausplanung. Und nicht alle wollen/können das. Wobei es für die ja dann eigentlich AoE3/C&C/... gibt.

Es gibt auch Leute mit großer Schuhgröße :biggrin:
Man kann es auch besser/höfflicher formulieren :wink:

wer im mp cheatet ist für mich ein betrüger, denn er betrügt mich um meine zeit und meinen spass...isofern ist meiner meinung nach cheatern gegenüber keinerlei höflichkeit angebracht. Des weiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass leute die in Spielen schummeln auch im echten Leben unehrlich sind :nono:

Webmaster
17-10-2006, 21:58
nur wird es eben schwer sein, solche anschuldigungen zu beweisen.
vorallem haben dies auch andere spiele schon gezeigt, sobald es cheats oder cheatsoftware gibt, man mit "fremden" spielt und verliert oder gewinnt, wird schnell die cheatkeule ausgepackt!

pixartist
17-10-2006, 22:48
nur wird es eben schwer sein, solche anschuldigungen zu beweisen.
vorallem haben dies auch andere spiele schon gezeigt, sobald es cheats oder cheatsoftware gibt, man mit "fremden" spielt und verliert oder gewinnt, wird schnell die cheatkeule ausgepackt!
natürlich passiert es oft, dass gute spieler als cheater bezeichnet werden, das ist ein weiterer negativpunkt des cheatens. ich habe in anno (im mp) garnicht die motivation "bester" spieler zu werden. mir geht es darum zu wirtschaften und eventuell natürlich auch mal krieg zu führen. aber ich werder wohl eh meistens mit freunden zocken...

btw.: ich finds übrigens klasse, wie nah und direkt ihr hier mit euren kunden umgeht...ist selten geworden bei spieleschmieden ;) :go:

Webmaster
17-10-2006, 22:54
eine gute forenpräsenz war schon immer eine besonderheit von SF, darf man glaub ich sagen

pixartist
17-10-2006, 23:01
jau das merkt man :)

anno hat keine cheat protection oder? tschuldigung falls das schon gefragt wurde, habs noch nirgends gelesen...wenn nein, ist sowas in planung?

Webmaster
17-10-2006, 23:06
wenn du damit punkbuster oder dergleichen meinst, kann ich dir leider keine antwort geben. ich weiss es nicht

pixartist
18-10-2006, 01:47
nunja punkbuster ist ja extern und muss vom jeweiligen gameserver installiert sein...ch meinte eher sowas wie die diablo2 /wc3 cheat protection....wobei die bei diesen spielen ja auch nur in von blizzard gehosteten games aktiv ist :/

Webmaster
18-10-2006, 01:57
wenn man gameserver stellt, kann recht gut plausibilitätschecks fahren. bin da leider auch nicht wirklich bewandert, wie man sowas absichern kann. hatte sowas schon als problem bei flash gewinnspielen, dass die leute einfach den wert im RAM geändert haben.

Flo
18-10-2006, 18:31
wer im mp cheatet ist für mich ein betrüger, denn er betrügt mich um meine zeit und meinen spass...isofern ist meiner meinung nach cheatern gegenüber keinerlei höflichkeit angebracht.
Jaja, das stimmt schon. Würde einen mp-cheater auch nicht mit Samthandschuhen anfassen :wink: war wohl etwas zu schnell, du hast ja keinen persönlich angesprochen :angel:

Gibt's eigentlich 'ne Möglichkeit rauszufinden, ob einer cheatet? Während/nach dem Spiel. Wird sowas irgendwo gespeichert, so dass man's dann sicher rausfinden kann?
Sowas würde es denen doch deutlich erschweren, oder?

pixartist
18-10-2006, 18:34
Jaja, das stimmt schon. Würde einen mp-cheater auch nicht mit Samthandschuhen anfassen :wink: war wohl etwas zu schnell, du hast ja keinen persönlich angesprochen :angel:

Gibt's eigentlich 'ne Möglichkeit rauszufinden, ob einer cheatet? Während/nach dem Spiel. Wird sowas irgendwo gespeichert, so dass man's dann sicher rausfinden kann?
nein, cheater können sich nur entweder verrraten, indem sie ihren cheat sehr offensichtlich benutzen (und man dann ein replay als beweis speichert, was in anno nicht möglich ist)
ODER
es gibts eine cheat detection im spiel, was anno aber meines wissens nach nicht hat

Flo
18-10-2006, 18:45
nein, cheater können sich nur entweder verrraten, indem sie ihren cheat sehr offensichtlich benutzen (und man dann ein replay als beweis speichert, was in anno nicht möglich ist)
ODER
es gibts eine cheat detection im spiel, was anno aber meines wissens nach nicht hat
Schade :sad:
Das heißt, Cheater können sich immer mal wieder eine kleine "Finanzspritze" leisten, ohne dass man was merkt!
Außer er stellt sich ganz daneben an :biggrin:

Ich dacht bei meinem vorherigen Post an so'ne Art Log-Datei wie bei einem Browser, der alles mitschreibt. Aber das hätte wahrscheinlich rechtliche Folgen, oder? :scratch: oder wäre nicht umsetzbar.

Frieden
18-10-2006, 18:53
... Gibt's eigentlich 'ne Möglichkeit rauszufinden, ob einer cheatet? Während/nach dem Spiel. Wird sowas irgendwo gespeichert, so dass man's dann sicher rausfinden kann?

Bei 1602 hatten wir Wege gefunden rauszufinden ob jemand gecheatet hat oder nicht :smile: Hatte zwar gedauert, aber immerhin.

Nur: Wir müßten ja Tinte gesoffen haben wenn wir verraten würde wie das geht :rofl:

Warum soll's in 1701 anders sein .... :wink:

Und wenn ja wenn , dann hoffe ich dass niemand verrät wie Cheater entlarvt werden können.
Sollte sich jemand nicht beherrschen können werde ich persönlich löschen :tongue:

(Schaut euch mal eure letzte Beiträge an ... sind eine "Anfängerfibel für alle Cheater und jene die es werden wollen " :biggrin: )

Flo
18-10-2006, 20:43
Bei 1602 hatten wir Wege gefunden rauszufinden ob jemand gecheatet hat oder nicht :smile: Hatte zwar gedauert, aber immerhin.
Nur: Wir müßten ja Tinte gesoffen haben wenn wir verraten würde wie das geht :rofl:
Hab' da eine starke Vermutung, aber halte mich mal zurück damit :smile:

(Schaut euch mal eure letzte Beiträge an ... sind eine "Anfängerfibel für alle Cheater und jene die es werden wollen" :biggrin: )
Irgendwie müssen die mit der kleinen Schuhgröße doch auch zum Erfolg kommen :wink: oder glaubst du, die kommen von selbst drauf, dass man sich nicht 100.000 Taler auf einmal in's Säckel steckt :biggrin:

"Anfängerfibel für alle Cheater und jene die es werden wollen"
So einen Thread gibt's hier auch noch nicht :lol: