View Full Version : Cheat - Bitte fixen
Lauscher
22-10-2006, 01:11
Ich hatte gerade eben in einem Spiel mit einem Freund die Async-Warnung. Danach wurden bei mir bei neuen Gebäuden keine Texturen mehr angezeigt, ich konnte aber noch sehen, was er danach gebaut hat.
Dementsprechend wäre es ein wenig vorschenll zu behaupten, dass NUR Cheater Asyncs hervorrufen, die können auch schonmal beim normalen Spiel auftreten.
Ich hatte gerade eben in einem Spiel mit einem Freund die Async-Warnung. Danach wurden bei mir bei neuen Gebäuden keine Texturen mehr angezeigt, ich konnte aber noch sehen, was er danach gebaut hat.
Dementsprechend wäre es ein wenig vorschenll zu behaupten, dass NUR Cheater Asyncs hervorrufen, die können auch schonmal beim normalen Spiel auftreten.
Hier wäre es sehr interessant, einfach mal genaueres zu erfahren.
Bisher hat nämlich noch niemand wirklich einen async im normalen MP gemeldet.
Mit Deiner Aussage gibt es jetzt 2, die sagen, das war so :scratch: aber nichts genaues dazu.
Lauscher
22-10-2006, 11:34
Also, wir haben ein Spiel über Hamachi gestartet, da wir beide zu faul waren, die ports nachzuschauen und freizugeben.
das spiel lief eigentlich ganz gut, selbst wenn es ab und zu für kurze zeit gestockt hat (immer kurze zeit ein hellblauer bildschirm).
Ungefähr nach 5-10 Minuten kam dann eben die Async Warnung, selbst wenn ich danach keine wirkliche Asynchronation feststellen konnte. wir haben uns ein wenig abgesprochen, was wer gerade gebaut hat, und das wurde eigentlich auch alles so gebaut. Es kann allerdings sein, dass z.B. der Computergegner oder verschiedene Spielvariablen nicht mehr synchron waren. Bei meinem Freund (Host) wurden sämtliche Texturen ganz normal geladen, bei mir fehlten bei neuen Gebäuden immer die Texturen, es stand also nur das Rohgerüst. Nach ca. 20 Minuten später ist das Spiel dann bei mir ohne Kommentar zum Desktop zurück, falls nötig kann ich auch die annocrash.log, bzw. dxdiag.txt posten.
Ich denk mal, dass der Async dadurch hervorgerufen wurde, dass meine Internetverbindung bisschen rumgezickt hat oder dass ich die Graphikeinstellungen eine Nummer zu hoch eingestellt hab.
An den Spieldateien hab ich nichts verändert, mein Freund auch nicht, war in beiden Fällen eine jungfräuliche Installation.
annokrat
22-10-2006, 12:41
Heinrich VI. und auch andere,
ich gehe davon aus, dass euer denkansatz in diesem zusammenhang völlig falsch ist.
mit 1701 taucht eine neue zielgruppe im "anno"-spiel, das ja keines mehr ist, auf, höchstwahrscheinlich vor allem im mp. diese gruppe, davon bin ich überzeugt, empfindet cheaten als vollkommen normal. sie wundern sich sicherlich wenn jemand keine cheats nutzt und halten ihn deshalb einfach für blöd.
die gamespy-lobby wird mit diesen leuten überquellen.
sehr negativ wird sich dabei herausstellen, dass keine direktverbindung mehr möglich ist, so wie wir es von anno gewohnt sind(und auch von anderen spielen).
ich hätte auch nie gedacht, dass vpns für internetspiele mal solche bedeutung gewinnen werden. hamachi und battle-lan werden eine hochkonjunktur erleben.
was das suchen von mitspielern hier im forum betrifft, habe ich zweifel, denn ich bin überzeugt, dass bereits genügend aus der neuen zielgruppe hier im forum aktiv sind und nicht ohne weiteres zu erkennen sein dürften.
annokrat
@annokrat
Hab ich dich richtig verstanden?:
Kann ich mich jetzt nicht mehr einfach mit jemandem aus'm Forum verabreden, und dann per IP das Spiel starten? :scratch:
Und noch was: MUSS ich bei gamespy mit JEDEM spielen, der grad "da" ist, oder wie funktioniert das?
Don_Camillo
22-10-2006, 16:00
Nun will ich hier mal auch meinen Senf dazu geben:biggrin:
In Anno 1503 habe ich in der Anfangsphase grundsätzlich den Icecheat genutzt, aber auch nur für Werkzeuge. Da das erlangen der Erzmine sehr lange dauerte und der freie Händler nicht wirklich eine Hilfe war.
Annno 1701 überbrück der freie Händler den Werkzeugmangel wunderbar, dann noch der Schmied auf dem Marktplatz und das erreichen der Erzmine ist auch relativ schnell. Habe den Cheat im Singleplayer wohl mal ausprobiert, aber wirklich gebraucht habe ich diesen nie.
Außerdem liegt es doch in der Natur eines neuen Spieles, ohne mogeln sich zu behaupten und den Ergeiz innerhalb seines Kosten/Geldrahmens zu bleiben.
Ich hoffe, das es im MP eine Möglichkeit gibt, das cheaten auffällig macht und dieser dann aus dem Spiel gekickt wird. Wer nicht fair spielen will, der fliegt ganz einfach!
Wigglerin
22-10-2006, 18:44
@annokrat
Kann ich mich jetzt nicht mehr einfach mit jemandem aus'm Forum verabreden, und dann per IP das Spiel starten? :scratch:
Und noch was: MUSS ich bei gamespy mit JEDEM spielen, der grad "da" ist, oder wie funktioniert das?
Du kannst dich verabreden, man trifft sich dann in der Lobby bei gamesspy über das Spiel, wenn man da auf Multiplayer geht und du kannst dort ein Spiel mit Kennwort eröffnen, wenn du das nur denen mitteilst, mit denen du spielen willst, dann kann kein anderer rein.
annokrat
22-10-2006, 19:02
Flo,
es gibt einen knopf "direktverbindung". dieser ist jedoch mehr oder weniger ein fake und funktioniert nicht so wie wir es erwarten.
nach meinem wissensstand muss der server über gamespy reingehen, nur dann findet der client den server über ip. es wurde quasi eine zwangsumleitung über gamespy integriert.
es gibt darüber schon genügend beschwerden hier im forum, aber es hat sich ausser abwiegeln nichts bei sf getan.
annokrat
Dragonfire
23-10-2006, 08:55
Der Cheat für nur dann zum Async wenn der Cheater vergisst den Cheat abzustellen und sich seine Einwohner zur nächsten Stufe erweitern wollen ansonsten nicht!!!:angry:
@annokrat
Doch es funktioniert.
Du verabredest dich mit mit einem Freund, einer von euch beiden eröffnet ein Spiel, der Host sagt dem Client seine Ip und der Client kann über Direktverbindung joinen.
Somit muss du nicht nach dem Spiel in der Lobby suchen.
--
Der Cheat für nur dann zum Async wenn der Cheater vergisst den Cheat abzustellen und sich seine Einwohner zur nächsten Stufe erweitern wollen ansonsten nicht!!!:angry:
Der Cheat führt dazu, dass MP Partien nicht mehr stabil laufen, und somit ein support von Fehlern des Spieles so gut wie unmöglich wird, da die Fehlerquelle so nicht mehr zu lokalisieren ist.
Egal wie man versucht das ganze auszutricksen:wink:
Dragonfire
23-10-2006, 17:27
Der Cheat führt dazu, dass MP Partien nicht mehr stabil laufen, und somit ein support von Fehlern des Spieles so gut wie unmöglich wird, da die Fehlerquelle so nicht mehr zu lokalisieren ist.
Egal wie man versucht das ganze auszutricksen
Das ist so nicht richtig. Ich habe den Cheat selber mehrfach getestet und das Spiel lief ganz normal weiter ohne jeglichen Async etc. die Spieler bekommen es nur dann mit wenn ich wie ein Weltmeister aus dem nichts Häuschen etc. pflanze.
Mein Kumpel und ich kaufen von Haus aus jetzt immer erst die gesamte Map beim Händler um zusehen was die anderen Mitspieler so treiben. Aber wenn man es geschickt angeht und die Baupreise für Kontore, Häuser einigermaßen im Kopf hat dann bekommt es keiner mit.
Also wenn das nicht gefixt ist am Donnerstag werde ich mir das Spiel nicht zulegen, denn ich möchte das Spiel auf ehrliche weise im Netz spielen und nicht gegen ein trübes KI Script zuhause alleine:angry:
Warum programiert ihr die Spiele nicht gleich von anfang an so das jegliche Veränderung am Spiel etc. zur desync führen.
Dieser ganze Cheatkram macht einem das beste Spiel Madig, hab schon kaum noch Bock auf Anno1701 weil jeder Seppel momentan diesen ****** Cheat benutz.:bash: :angry: :bash:
Doch es funktioniert.
Du verabredest dich mit mit einem Freund, einer von euch beiden eröffnet ein Spiel, der Host sagt dem Client seine Ip und der Client kann über Direktverbindung joinen.
....
Danke. Werde das diesen Winter noch ausprobieren. (Ich gehe mal von aus, dass das dann auch zu viert geht)
Der Cheat führt dazu, dass MP Partien nicht mehr stabil laufen......
Wenn das klappt, dann wär' das klasse. Dann wüsste man theoretisch ja sofort, wenn einer schummelt.
annokrat
23-10-2006, 18:27
Flo,
noch mal:
es geht nur wenn der server über gamespy läuft. verbindungsaufnahme ohne gamespy geht nicht.
annokrat
:scratch:
Dann hab ich Felidae wohl falsch verstanden, oder wie?
Direktverbindung heißt bei mir: Ich und noch einer (oder drei bei Anno) und sonst nix. Kein gamespy o. ä.
Direktverbindung heißt für mich direkt die IP eingeben ohne den Umweg über die Lobby.
Merkt ihr was?
Direktverbindung heißt für mich direkt die IP eingeben ohne den Umweg über die Lobby.Geenau :go: funzt abba nich :biggrin:
Merkt ihr was?OT Alarm :lol:
Geenau :go: funzt abba nich :biggrin:
Bei dir? Bei mir ging es ohne Probleme! Die Ports aufmachen und port-forwarden ist die Lösung!
OT Alarm :lol:
Wir sind ja schon OT, mit Cheats hat die Direktverbindung nichts zu tun :biggrin: , aber du hast Recht, kehren wir an dieser Stelle bitte wieder zum Topic zurück und diskutieren über die Direktverbindung an geeigneter Stelle weiter!
Bei dir? Bei mir ging es ohne Probleme! Die Ports aufmachen und port-forwarden ist die Lösung!
Wie soll ich Ports aufmachen oder vorwarden wenn A keine Firewall an is, und B kein Router da ist ? Wenns gehn würde, wäre ich der letzte der sich beschwern tät.:biggrin:
Zum Thema, falls wer den "Demo-Trainer" sucht....auf der Originalseite isser nichmehr.:wink:
Direktverbindung heißt für mich direkt die IP eingeben ohne den Umweg über die Lobby.
Dann sind wir schon zwei :go:
:silly: Also wie jetzt? :silly:
Da ich auch 'nen Router hab', bin ich mal zuversichtlich :rolleyes:
Auch wenn sowas eigentlich nicht an einem Router liegen dürfte. Das müsste doch bei JEDEM funktionieren :scratch:
Also muss ich's wohl selbst mal versuchen.
Sollte es jetzt noch mehr Einwände (noch mehr Leute mit dem Problem) geben, dann machen wir einen neuen Thread auf.
Mal schauen wann ich das erste MP spiele, dem paxde:wink: habe schonmal angeschrieben:hello:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.