View Full Version : Cheat - Bitte fixen
Inzwischen wurde der erste Multiplayer-Cheat für die Demo rausgebracht,
mit dem kann man kostenlos Gebäude errichten.......
Sehr unangenehm. Bitte baut da doch ne sicherung in das Game ein, bevor
das Gameplay zerstört wird :(
Normal dürften solche Cheats im multiplayer nicht funktionieren,
sondern nur im SinglePlayer :confused:
http://www.elitepvpers.de/forum/index.php?act=ST&f=29&t=31712&s=
Ich hoffe das ist in der Vollversion gefixt :angry:
Grüße
ImmortalWisp
16-10-2006, 21:08
Naja auch wenn kein Fix kommt, so hast du ihn wenigstens verbreitet ;-)
:lol: Heisse Ware für Anno-Rookies. ^^
Also Cheats sind schon schlimm, und das auch noch bei Anno? :bash:
Dieses Spiel soll man mit all seinen schlechten und guten Zeiten geniessen und nicht auf die nächste Cheatschiene schmeissen, damit man's innert 24h durchgeklickt hat. :rolleyes:
RoadRunner
17-10-2006, 00:17
@booma: Der Link funktioniert nicht.
Hat jemand eine Bestätigung oder (noch besser) es selber getestet? - Ich mag keine Gerüchte...
Musst dich wohl in dem Forum anmelden, Google hat diese Seite jedenfalls noch nicht mit Robots besucht.
RoadRunner
17-10-2006, 09:25
Da ich wohl kaum MP spielen werde, könnte ich den Cheat nicht ausprobieren, selbst wenn ich mich dort anmeldete. Aber vielleicht verspürt ja hier jemand den Drang und die innere Berufung, ihn mal zu testen. :smile:
in anderen threads dieses forums wurde schon bestätigt, dass der cheat funktioniert...
greetz
plex
RoadRunner
17-10-2006, 11:02
Nein. Da ging es um den Einzelspielermodus.
ich hoffe, dass man das deaktiviert, und in der vollversion ein anti-cheat-tool hat.
cheats sind das dämlichste was es gibt. sollen die dummen kinder es im SP nutzen. aber im MP muss es einen funktionierenen Cheatschutz geben! Und nicht erst mit einem Patch hinterher, der die eine Lücke schließt ... wenn er das nicht veröffentlicht hätte, sondern einfach ausgenutzt ... was wäre dann?
Bitte, bitte sorgt dafür dass wir im MP Cheatfrei spielen können. Alles andere würde public Games sinnlos machen.
habe keine lust mich dafür zu registrieren und werde deswegen darauf warten, dass andere testen.
also da es ja sonst scheinbar keiner macht und der hersteller vermutlich keinen finger krumm machen wird, solange bis nicht eine endgültige bestätigung da ist:
DER CHEAT IST AUCH IN EINEM MP GAME NUTZBAR!!!
ich habe eben ein MP-LAN eröffnet udn mal getestet: für den kontor musste ich noch regulär zahlen aber dorfplatz und häuser warem alle 4 free. als beweis habe ich einen screenshot angehängt auf dem der kaufpreis eines hauses auf 0 gesetzt ist...
http://img182.imageshack.us/img182/4828/screenshot0000iy5.th.jpg (http://img182.imageshack.us/my.php?image=screenshot0000iy5.jpg)
um die motivation und die möglichkeiten für den hersteller dagegen vorzugehen ein bisschen zu verbessern poste ich hier mal einen direktlink zu dem cheat:
http://www.rantanplan.5gigs.com/Anno-1701-MP-Trainer.rar
greetz
plex
Der Hersteller machte schon heute Morgen die Finger krumm und testet diesen cheat, also bitte nicht immer gleich so voreilig.
Wir haben das Problem vernommen und werden sobald es etwas neues dazu gibt berichten.
ich bin halt von der masse der hersteller ausgegangen und da läuft das halt immer eher in richtung nachträgliche schadensbegrenzung. löblich, dass ihr das anders handhabt.
mit einer kurzen mitteilung, dass an dem problem gearbeitet wird, wäre ich shcon zufrieden gestellt gewesen. ;)
Zum Glück ist das Spiel noch nicht erschienen und SF hat sich ja diesem Problem gewidmet. Dann sagen wir mal, das eine Cheat Problem wäre für uns dann abgeschlossen.
Wer weiss, vielleicht tauchen noch mehr auf. :scratch:
Ich hatte gerade einen MP Spiel Ansatz, von Leuten die sich "Reini" und "Aloha" nannten.
Nach 3-5 minuten wurde ich angegriffen, und meine Siedlung niedergemacht mit drei Truppen und der geballten Macht der Rabauken.
Dann kann ich auf MP verzichten, wenn das so kommen sollte.
NEIN DANKE!
Aber, wenns gerichtet wird, kann ich nochmals nachdenken drüber.
Wie ist das eigentlich, kann man die wieder am Namen erkennen, wenn die wieder in der Lobby sind, oder ist man da schutzlos ausgeliefert?
Ich kann mich ja nur unter meinem Namen anmelden, und steh da immer gleich drin, denke ich!
public gaming + cheats = unmöglich.
man weiß ja nie, ob nicht vielleicht einer cheatet, dann war eine schöne aufbauphase umsonst, womöglich etlcihe stunden für die katz.
freut mich, dass man da was machen will.
Deshalb, bevor ich verlässlich nicht weiss, dass Cheas nicht gehen, ist MP für mich gestorben. Hatte einige nette Partien vorher.
Ne, das macht keinen Spass.
WIe issn das nun mit den Namen in der Lobby?
Sind die immer gleich?
mich würde auch interessieren, ob die leute wirklich nicht erkennbar sind, wie der ersteller behauptet. man muss doch irgendwie merken können, wenn der lauter dinge kostenlos baut ...!?
Webmaster
17-10-2006, 18:49
du kannst als host den namen des spieles einstellen und deinen spielernamen in der profileverwaltung.
wenn du eine ordentliche runde MP spielen magst, verabrede dich doch hier mit ein paar seriösen spielern und handelt per PN oder IM einen raum und ein password aus.
...
wenn du eine ordentliche runde MP spielen magst, verabrede dich doch hier mit ein paar seriösen spielern und handelt per PN oder IM einen raum und ein password aus.
:go: das ist eine gute Idee.
Was ich noch mache - ich nutze die Freundes Liste von der Lobby einfach umgekehrt.
Wenn mir einer ein MP Spiel vermiest, dann kommt der da halt rein. Da kann ich dann immer mal nachsehen, wie die Nicknames noch waren.
--
...
WIe issn das nun mit den Namen in der Lobby?
Sind die immer gleich?
Es kann sich jeder so viele Accounts erstellen, wie er lustig ist.
Die Namen müssen also nicht zwingend gleich sein.
Was für mich immer ein schöner Anhaltspunkt ist:
1. die Medaillen - ein Spieler mit vielen Medaillen, der spielt nicht mit mehreren Profilen :wink:
2. großer Unterschied zwischen Profilname und Loginname - bei diesen Spielern bin ich immer skeptisch.
Deshalb, bevor ich verlässlich nicht weiss, dass Cheas nicht gehen, ist MP für mich gestorben.
Ich würde sagen, dass wenn du dich mit den Usern hier im Forum verabredest, du normalerweiße keine Cheater triffst :cheers: (Vermutung)
Ich denke einfach, dass wenn man schon in einem Anno-Forum aktiv ist, dann will man auch Anno spielen, wie es sich gehört (macht ja auch mehr spaß).
Außerdem wäre dein Ruf hier im Forum komplett im A*sch, wenn du entlarvt wärst :biggrin:
Eigentlich das Gleiche, was der Webby und LadyH schon geschrieben haben :silly:
Achja: Es gibt immer schwarze :nono: aber ich würde mal sagen, die triffst du hier nicht. (Sagen wir es gäbe einen Thread wie in 1602 "Entspannende Mehrspielerpartie")
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.